Zuletzt gesehen

Ms_Smith

Ensemblemitglied
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
220
Ort
Zamonien
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Tideland

Irgendwo zwischen extrem gut und total grottig. Die erste Hälfte war sehr intensiv und wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. In der zweiten Hälfte verliert der Film irgendwie seine Richtung. Gilliam fächert ein Dutzend Themen auf und schafft es trotzdem, einige unnötige Längen einzubauen. Die Zweitsichtung wird Klarheit (oder noch mehr Verwirrung) bringen :ugly: Deswegen erstmal unter Vorbehalt 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Die Mabuse Box juckt mir auch noch in den Fingern.

ich hab die filme mal in meiner online-videothek ausgeliehen und bis auf "das testament des Dr. Mabuse" bislang alle gesehen. mehr als unteres mittelmaß ist aber imho nicht drin. die drehbücher sind konfus, die leistungen der akteure ausgesprochen bescheiden (lediglich Gert Fröbe reißt es raus, aber der ist nicht in jedem film dabei), und irgendwie hat man am ende das gefühl, gerade einen gewaltigen mumpitz gesehen zu haben.

dann schlägt man auch deutlich in die Edgar Wallace-kerbe (der letzte teil ist dann sogar eine üble James-Bond-epigone, nur 10 bis 20 nummern kleiner und billiger) , ohne jemals auch nur annähernd deren charme zu erreichen.

sicher sind die filme keine totalausfälle (und mit o.g. Gert Fröbe, Klaus Kinski, Peter van Eyck, Lex Barker und einer umwerfend schönen Karin Dor auch recht prominent besetzt), aber für mehr als einen trashigen abend pro film taugen sie dann doch nicht. viel geld würde ich zumindest nicht dafür ausgeben. lediglich der auftakt, "die 1000 augen des Dr. Mabuse" (noch von Fritz Lang höchstpersönlich inszeniert), hat noch eine gewisse qualitätserwartung an sich selbst, ist aber auch schon meilenweit von den früheren Lang-Mabuses entfernt. wenn du diese filme allerdings kennst und magst, gibt es an der VÖ nichts zu mäkeln.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Danke für deine Einschätzung. Ich habe die als Kind gesehen und fand die klasse. Das wäre also ein reiner Nostalgiekauf. Ebenso die Wallace Reihe die ich einfach mag.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
1½ Ritter

Wertung: 2/10 Punkte

Herr Lehmann

Wertung: 1/10 Punkte

Der Fischer und seine Frau

Wertung: 2/10 Punkte


Ob es daran lag, daß ich schon mit einer gewissen Skepsis, vielleicht auch mit Vorurteilen, an die Filme heranging, da ich kein Fan des deutschen Films bin, weiß ich nicht. Jedenfalls waren alle drei Filme für mich persönlich pure Zeitverschwendung und somit ist mein Bedarf an deutschen Machwerken für die nächsten Jahre auch erstmal gedeckt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

ich probiere es immer mal wieder mit einer deutschen Produktion, bin aber jedesmal aufs neue enttäuscht:)

Der nächste deutsche Film, den ich mir vorgenommen habe, ist der Baader Meinhof-Komplex, dieser tummelt sich noch als 2-teiler auf der Festplatte
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Tja, der deutsche Film. Ich könnte auch prima auf ihn verzichten. :)

Aber es gibt ein paar Ausnahmen, die richtig gelungen sind. Ich denke da in erster Linie an "13. Semester" oder "Nirgendwo in Afrika".
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

1½ Ritter

Wertung: 2/10 Punkte

Herr Lehmann

Wertung: 1/10 Punkte

Der Fischer und seine Frau

Wertung: 2/10 Punkte


Ob es daran lag, daß ich schon mit einer gewissen Skepsis, vielleicht auch mit Vorurteilen, an die Filme heranging, da ich kein Fan des deutschen Films bin, weiß ich nicht. Jedenfalls waren alle drei Filme für mich persönlich pure Zeitverschwendung und somit ist mein Bedarf an deutschen Machwerken für die nächsten Jahre auch erstmal gedeckt.

du suchst dir halt immer die deutschen "perlen" raus :D

ich brauch da spontan nur den eisbären,knocking on heavens door oder das experiment aufzuzählen und schon hab ich 3 filme die mir super gefallen.... gibt sogar noch paar mehr :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Die Welle ist auch gut. Der Eisbär ist klasse vor allem die Szene wo Peter Maffay erschossen wird. Das Experiment auch ein klasse Film.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

du suchst dir halt immer die deutschen "perlen" raus
jepp, das habe ich mir auch gedacht. :) Es gibt viele gute deutsche Filme, die von Noeval gesehenen gehören sicherlich nicht dazu. Man muss eben intensiver nach deutschen guten Filmen suchen, die erfolgreichen Filme kannste oftmals eh in die Tonne hauen. (Schuh des Manitu; Traumschiff Surprise ect.)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen



Herr Lehmann

Wertung: 1/10 Punkte

Ob es daran lag, daß ich schon mit einer gewissen Skepsis, vielleicht auch mit Vorurteilen, an die Filme heranging, da ich kein Fan des deutschen Films bin, weiß ich nicht. Jedenfalls waren alle drei Filme für mich persönlich pure Zeitverschwendung und somit ist mein Bedarf an deutschen Machwerken für die nächsten Jahre auch erstmal gedeckt.
unfassbar eigentlich...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Punisher (2004) 8/10

Ich mag den. Jane und Travolta sind gut und auch die Story passt. Einzig das Bild der DVD ist ein Dorn im Auge.

Punisher: Warzone 5/10

Hauptdarsteller passt nicht, kaum Hintergrundgeschichte und teils erbärmliche Schauspieler. Dafür blutig und brutal wie Sau.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Traitor (7/10)

Durchschnittlicher Polit-Thriller.

Silent Hill (5-6/10)

Hat ein paar interessante Schauwerte und ich mag düstere Bilder. Aber der Film als solcher hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt. Wird schnell vergessen sein. Ausleihen hätte gereicht.... (Kenne allerdings auch das Spiel nicht.)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Wenn du das erste Spiel kennst das ist auch sehr düster und wirklich genial gemacht alle andere Teile fand ich nicht mehr so gut.
 
Oben