Zuletzt gesehen

Julez

Statist
Registriert
17 Feb. 2010
Beiträge
18
Ort
Berlin, Mitte
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Dito! Hab ihn auch letzte Woche zum ersten mal gesehen und ich fand den Film klasse. Viele Gags sind selbst heute noch urkomisch. Ich hab mich manches mal echt weggeschmissen :lol:

Ja, Chaplins Humor ist wirklich zeitlos! Viele seiner Gags findet man heute in leicht abgeänderter Form in jeder Hollywoodkomödie, aber er ist halt einfach der Klassiker!! :)
 

Julez

Statist
Registriert
17 Feb. 2010
Beiträge
18
Ort
Berlin, Mitte
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Stirb Langsam 4.0
Zwar nicht mehr so gut wie Teil 1 und Teil 3, aber mit Teil 2 kann er noch mithalten.

Wertung: 8/10


Teil 1 fand ich klasse, schade dass der Rest meiner Meinung nach eher in Richtung Schrott tendiert. 2011 soll ja der 5. Teil rauskommen, mit einem immerhin 56-jährigen Bruce Willis. Ich hoffe dass man da wieder etwas weniger auf Explosionen und herumfliegende Autos setzt, sondern der Charakterentwicklung wieder mehr Spielraum zugesteht, mache mir da aber keine großen Hoffnungen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

man stanley, dein burnout überträgt sich ja nur noch auf deine wertungen :taetschel: habe langsam echt mitleid. nicht mal die 90er klassiker bauen dich auf :(
von dem war ich in den 90ern aber auch enttäuscht. letzte sichtung war das vhs tape und von dem film hatte ich mir mehr erhofft. seitdem immer einen bogen drum gemacht.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

von dem war ich in den 90ern aber auch enttäuscht. letzte sichtung war das vhs tape und von dem film hatte ich mir mehr erhofft. seitdem immer einen bogen drum gemacht.
geht mir aber genau so, einmal gesehen und dann nie wieder...war nicht mein Ding.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Red Cliff (Blu Ray)

Imposantes Gemetzel von John Woo. Die Charakterzeichnungen bleiben aufgrund einer Kürzung von schlappen 130 min.:)huh:) aber fast komplett auf der Strecke.Was bleibt ist ein Fest für Auge und Ohren,aber das Herz geht leider leer aus. Schade,hoffentlich bekommen wir Red Cliff noch in voller Länge zu sehen.
7,5/10
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

wie dem auch sei. man merkt stanley bzw. seine wertungen aber an, dass er im moment probleme hat, die richtigen filme zu finden
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Séraphine - Eine Biographie über Séraphine de Senlis. Entrückend...nichts für zwischendurch oder nebenbei, sehr ruhig. Es gibt lange Einstellungen, wenige Worte, meditative Bilder und eine eher tragische Lebensgeschichte. Ihre Kunst und sie selbst entzogen sich jeglicher Gesetzmäßigkeit - und das zeigt auch der Film.
Wer sich für Kunst interessiert und vor allem, wie sie „entsteht“, welche Energien dort frei werden und wer etwas mit „Genie und Wahnsinn“ anfangen kann, der sollte da mal rein schauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.405
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Ich fand Weiße Jungs bringen's nicht klasse und sehe ihn heute noch gern. Dafür gefiel mir Money Train mit dem Duo nicht so gut.

Ging mir auch so. Weiße Jungs bringen´s nicht fand ich damals richtig klasse, was aber auch daran lag das ich zu dem Zeitpunkt selber aktiv Basketball gespielt habe und da war dieser Film halt einfach perfekt! Aber auch das Duo Harrelson/Snipes hat mir sehr gut gefallen, zumindest in dem Film. Money Train fand ich dann auch sehr lahm, was aber auch an dem Film generell lag!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

man stanley, dein burnout überträgt sich ja nur noch auf deine wertungen :taetschel: habe langsam echt mitleid. nicht mal die 90er klassiker bauen dich auf :(

ich fand den früher auch mal gut, sonst hätte ich die dvd nicht ;) aber irgendwie springt da kein funke mehr über......immerhin hat die dvd die damalige verkaufswelle überstanden ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Van Helsing (O-Ton)

Hat mich bei der Erstsichtung besser unterhalten, wobei diese auch schon sehr lange her ist.

Für mich noch 5/10 wert.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"die bartholomäusnacht - teil 1"
blutige geschichtsstunde ==> 8/10

und hinterher gabs noch den piloten von
"stargate: universe" ==> 7/10
bin mal gespannt, wie sich die serie entwickeln wird. erstmal hab ich das gefühl, einer legion von darstellern gegenüberzustehen. Robert Carlyle kommt extrem unsympathisch rüber, dafür hat der dicke nerd, eigentlich die hassrolle nummer 1 in solchen filmen, seltsamerweise überhaupt nicht genervt. auffallend ist, daß man sich optisch und mit der wackelkamera stark an "battlestar galactica" zu orientieren scheint.
 
Oben