Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ja, der Song ist echt genial. Hab mir den gerade nochmal angehört auf youtube. Ich schmeiß dann mal "Land" in den Player und hoffe, dass Diary die Tage bei mir eintrudelt. :hoch:


Wobei ich für solche Handkamera-Filme auch einen gewissen Faible habe. Egal, ob Blair Witch, [Rec], Cloverfield, Paranormal Activity und auch diesen hier. Wackelkamera in größeren Produktionen hingegen mag ich weniger:confused:
Vielleicht mag ich aber auch die dadurch entstehende Storyline. Nichts von außen gefilmt, sondern man bekommt nur das zu sehen was gerade passiert. Irgendwie mag ich das.

Wer die genannten Filme noch sehen will, linst besser mal nicht unter den Spoilerbutton;)

Vielleicht mag ich es aber auch einfach nur, weil keiner ein Happy End hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Land of the Dead 6/10

Intelligenter Zombiefilm mit schöner Endzeitstimmung. Aber das letzte Drittel hat imo ein paar echt schwere Probleme. Irgendwie finde ich die Handlung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr so fesselnd. Und die Zombies waren mir auch etwas zu schlau. Trotzdem besser als viele andere Zombiefilme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"land of the dead" (o-ton) ==> 7,5/10
"diary of the dead" (o-ton) ==> 7/10

nun kann "survival..." ruhig kommen, bin gewappnet.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

The Wolfman

Del Toro und Hopkins retten ihn vor der komplett pleite! Finde ihn teilweise ungewollt komisch (bewegungen des Werwolfs, manche blutige Szene). Immerhin kommt in manchen Szenen eine gute Atmosphäre auf!

4,5/10

mfg
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

The book of Eli - 6/10, näheres steht im Thread
In meinem Himmel - großartig :hoch: 9/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

die nackte wahrheit 5,5/10


am anfang recht lustig , am ende 08/15 beziehungskistenromantikquatsch
 

Julez

Statist
Registriert
17 Feb. 2010
Beiträge
18
Ort
Berlin, Mitte
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Charlie Chaplin - Modern times

Habe den Film gerade zum ersten mal gesehen und bin vollkommen begeistert! :eek:Unfassbar, wie es Chaplin schafft auf urkomische Art und Weise sämtliche Problematiken der modernen Gesellschaft fast schon beängstigent treffend zu analysieren. Und das 1936! Ein Triumph der Filmkunst, der zeigt warum Chaplin als Urvater und Großmeister der Tragikkomödie gilt. Wer dieses Meisterwerk noch nicht gesehen hat sollte dies so schnell wie möglich nachholen!

Chaplin war ein Filmvisionär, im wahrsten Sinne des Wortes!

10/10 :hoch::hoch::hoch:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

96 Hours

Dachte nicht das Liam Neeson so Badass sein kann, gefällt mir aber sehr in der Rolle! Auch der "kill counter" auf der BD ist super :D! Insgesamt waren es glaub ich 33 Kills und 16 Injuries :D!

7,5/10

mfg
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"asphaltrennen" aka "two-lane blacktop"
deprimierender film über eine illusionslose jugend/gesellschaft. furchtbar anonyme protagonisten (fahrer und mechaniker konnte ich nur an ihren synchronsprechern unterscheiden... ), episodenhafte handlung ohne inneren zusammenhalt und eine ganz große leere am ende des films ==> 7/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

The Wrestler

Mit Wrestling habe ich eigentlich nichts am Hut. Den Film habe ich nur wegen dem Regisseur angeschaut. Und ich muss sagen, dass ist einer der heftigsten Filme die ich gesehen habe. Zum Schluss hatte ich doch ein paar Tränen in den Augen. Imo einer der besten Filme die je gedreht worden sind.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Mit meinem Vater in 5 Etappen angeschaut...

- 24 - Season 7 (9 / 10 Punkte)


...und die letzten zwei Tage noch angesehen...

- Carlito's Way (8,5 / 10 Punkte)
- Star Trek (8,5 / 10 Punkte)
- Das Leben des Brian (8 / 10 Punkte)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Charlie Chaplin - Modern times

Habe den Film gerade zum ersten mal gesehen und bin vollkommen begeistert! :eek:Unfassbar, wie es Chaplin schafft auf urkomische Art und Weise sämtliche Problematiken der modernen Gesellschaft fast schon beängstigent treffend zu analysieren. Und das 1936! Ein Triumph der Filmkunst, der zeigt warum Chaplin als Urvater und Großmeister der Tragikkomödie gilt. Wer dieses Meisterwerk noch nicht gesehen hat sollte dies so schnell wie möglich nachholen!

Chaplin war ein Filmvisionär, im wahrsten Sinne des Wortes!

10/10 :hoch::hoch::hoch:

Dito! Hab ihn auch letzte Woche zum ersten mal gesehen und ich fand den Film klasse. Viele Gags sind selbst heute noch urkomisch. Ich hab mich manches mal echt weggeschmissen :lol:
 
Oben