Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Police Academy 2

Im Vergleich zum ersten Film schon massiv schlechter. Ganz knappe 5/10.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Fargo

Ganz okay, aber den Kultstatus kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
ich denke der Kultstatus ist wegen Steve Buscemi :rolleyes: ne. bin zwar ein grosser Buscemi Fan, jedoch denke ich das es die die Geschichte samt der gegend ist wo diese spielt. Frostig, Neblig und voller Spannungen. Ich finde den Film klasse jedoch liegt da ein No Country etwas weiter vorne,- wobei man diese Filme nicht miteinander vergleichen kann. Ich will mir den die ganze Zeit auf >Blu kaufen ... Im Hochsommer kommt der bestimmt super :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

ich denke der Kultstatus ist wegen Steve Buscemi :rolleyes: ne. bin zwar ein grosser Buscemi Fan, jedoch denke ich das es die die Geschichte samt der gegend ist wo diese spielt. Frostig, Neblig und voller Spannungen. Ich finde den Film klasse jedoch liegt da ein No Country etwas weiter vorne,- wobei man diese Filme nicht miteinander vergleichen kann. Ich will mir den die ganze Zeit auf >Blu kaufen ... Im Hochsommer kommt der bestimmt super :)


Ich finde ihn ja auch nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend. Die Locations waren klasse, die Musik sogar fantastisch. Ebenso die Darsteller. Der Plot war auch okay. Für Spannung waren aber die Charaktere nicht geeignet und für das komödiantische waren es zu wenig interessante Scherze. Das war alles nett anzusehen aber irgendwie zündete das nicht richtig. Zumindest bei mir nicht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"dawn of the dead" (1978, o-ton)
nach längerer zeit mal wieder die extended version gesehen. die goblin-mucke fehlt zwar schmerzlich, aber auch ohne sie ist und bleibt der film einer meiner absoluten favs ==> 10/10

"day of the dead" (1985, o-ton)
wie üblich nur der vollständigkeit halber geschaut. werd mit dem film einfach nicht warm, woran vor allem die wirklich unterirdisch schlechten darsteller schuld haben ==> 5/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ich finde ihn ja auch nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend. Die Locations waren klasse, die Musik sogar fantastisch. Ebenso die Darsteller. Der Plot war auch okay. Für Spannung waren aber die Charaktere nicht geeignet und für das komödiantische waren es zu wenig interessante Scherze. Das war alles nett anzusehen aber irgendwie zündete das nicht richtig. Zumindest bei mir nicht.

Ich liebe den Film über alles...aber seit deinem Post denke ich darüber nach warum das eigentlich so ist! Eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben...aber wie bei den meisten Coen-Filmen ist es wohl eine Mischung aus skurillen und trotzdem nachvollziehbaren Charakteren, Setting, Dialogwitz, Situationskomik, schwarzem Humor, Musik (vgl. die total unpassende Suspense-Musik in der ersten Szene) und einer recht spannenden Krimi-Handlung!
@kelte: Ich werde wohl heute noch mal in den Müller gehen...da gibt es Fargo ja in der 4für3-Aktion...mal gucken ob ich mich mit dem Update zurückhalten kann! :rolleyes:

Zuletzt gesehen:

Geliebte Lügen (7/10)

Story-technisch nichts Neues (obschon die kleinen Twists durchaus Spaß machen) kann der Film v.a. durch ein Feature punkten: die One-Man-Show des Tom Wilkinson! Zwar spielt auch Emily Watson grandios, kann aber schon wegen ihrer geringeren Screetime ihrem Filmpartner nicht die Schau stehlen! Wie viele Facetten seiner Kunst Wilkinson hier aufzeigt ist schlicht beeindruckend!
Crizzo...lass' den Film nicht länger im Regal versauern...der möchte gesehen werden! :)
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Durchs Forum gestern wieder mal drauf gekommen:
L.A. Confidential
- saustark! 10/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ich finde ihn ja auch nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend. Die Locations waren klasse, die Musik sogar fantastisch. Ebenso die Darsteller. Der Plot war auch okay. Für Spannung waren aber die Charaktere nicht geeignet und für das komödiantische waren es zu wenig interessante Scherze. Das war alles nett anzusehen aber irgendwie zündete das nicht richtig. Zumindest bei mir nicht.

Jesses, das kann doch nicht sein! :D Ich liebe diesen Film, die Charaktere sind einfach zu schön. Macy und Buscemi geben mal wieder die Losertypen, während Frances McDormand die haarsträubensten Situationen mit einem entspannten "Jesses" zur Kenntnis nimmt. Sie erinnert irgendwie an eine Kleinstadt-Spießer-Version des Dude, aber auf nette Art und Weise. Mir gefällt diese Mischung aus Krimi und lakonischem Humor ausgesprochen gut.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Geliebte Lügen (7/10)

die One-Man-Show des Tom Wilkinson!

Das glaube ich dir! Seit "Der Exorzismus der Emily Rose" habe ich ihn als erstklassigen Schauspieler auf dem Radar. Und seit "Michael Clayton" hat er einen gewissen Hall-of-Fame-Status bei mir. Ein grandioser Mann! :hoch:

Crizzo...lass' den Film nicht länger im Regal versauern...der möchte gesehen werden! :)

Jaaa... ich hoffe, dass ich den bald endlich mal einlegen kann.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Vielleicht schaue ich mir den nochmal im Kino an, dann wird es bestimmt 'ne 10, spätestens aber auf Bluray!:)
Ach so, lieber mal noch was nach oben offen lassen, was?;) Für mich war es der Film schlechthin, den ich in letzer Zeit gesehen habe, bin echt mal gespannt, ob der mich auf BD auch so flashen wird!!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Fast And Furious (Neues Modell. Originalteile) 7/10
Nichts besonderes, aber m.E. nach dem Erstling der zweitbeste der Reihe. Schöner No-Brainer.

Two and a half men, Season 1 8,5/10
Das soll es auch geben: An die Serie bin ich über meine Freundin und meine Tochter rangekommen. Klasse Humor, viele schöne Zweitdeutigkeiten - die 2. Staffel wird bald folgen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Two and a half men, Season 1 8,5/10
Das soll es auch geben: An die Serie bin ich über meine Freundin und meine Tochter rangekommen. Klasse Humor, viele schöne Zweitdeutigkeiten - die 2. Staffel wird bald folgen.
die Kids hier lieben Charlie :rolleyes: der Humor ist wirklich klasse, nur schade das Sheen privat ein...... ist
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

In meinem Himmel

Himmel,da hat Peter Jackson mal wieder ganze Arbeit geleistet :hoch: Saustarke Bilder,tieftraurige Story mit Thrillerelementen und dazu eine fantastische Darstellerriege,allen voran Saorise Ronan.Mir lief alle 5 Minuten ein Schauer über den Rücken.Entweder vor Spannung,Glück,Entsetzen oder Trauer.Einfach Klasse !!
Eine dicke 10/10
 

Julez

Statist
Registriert
17 Feb. 2010
Beiträge
18
Ort
Berlin, Mitte
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

In meinem Himmel

Himmel,da hat Peter Jackson mal wieder ganze Arbeit geleistet :hoch: Saustarke Bilder,tieftraurige Story mit Thrillerelementen und dazu eine fantastische Darstellerriege,allen voran Saorise Ronan.Mir lief alle 5 Minuten ein Schauer über den Rücken.Entweder vor Spannung,Glück,Entsetzen oder Trauer.Einfach Klasse !!
Eine dicke 10/10

Ok, das klingt ja super. Werd mir den Film die Tage einverleiben und bin mächtig gespannt! :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

die Kids hier lieben Charlie :rolleyes: der Humor ist wirklich klasse, nur schade das Sheen privat ein...... ist

fand die ersten staffeln auch gut,dann flacht die serie leider ab und hat nur noch wenige gute episoden pro staffel, daher habe ich mich zu einem verkauf entschlossen
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Diary of the dead

Ich habe mich so richtig wohlgefühlt. Klasse :hoch:
 
Oben