Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Back to the Future 10/10

Heute zum aller ersten Mal gesehen :eek: IMO einer der besten Filme überhaupt! Frage mich, warum ich den die ganze Zeit ignoriert habe. Freue mich schon sehr auf Teil 2&3.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen: Unrated

mir hatte der zweite teil besser gefallen als der erste. was aber nix bedeutet, empfinde nämlich beide teile als überbewertet. trotzdem habsch die im steel...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford 8/10

Der verschwommene Blick durch ein Fenster in eine archaische Welt.
Öde und traurig vegetieren die Helden der Vergangenheit nebeneinander, verwandeln sich in Monster und sterben dann wieder als Menschen - endgültig.
Nur eine blasse Erinnerung bleibt, der Rest ist Verklärung.
Beeindruckend und verstörend.
was mich richtig traurig gemacht hatte, im film, der bei mir höher bewertet wird,- war der schluss. der eigentlich genau das aussagte und man in nachhinein den filmtitel besser deuten kann. der meiner meinung nach mehr als nur ein spoiler ist...
grosses, dramatisches kino über dinge die man jung tut und dann mit ihnen alt werden muss
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Nicht den Text abschneiden ... musikalisch und choreographisch! ... ist der Punkt.
Modern und anspruchsvoll, im Gegensatz zu den "traditionellen" Musicals a al Gene Kelly und Co..
Wenn dir diese Sachen aber besser zusagen - voila!
Ich bin sowieso kein Fan von solchen Filmen.

Okay jetzt verstehe ich den Zusammenhang besser. Ich mag eigentlich beide Arten sehr, aber in letzter Zeit habe ich mehr die "traditionelleren" Musicals gesehen.

BladeRunner2007 schrieb:
Freue mich schon sehr auf Teil 2&3.

Ich bin mal gespannt wie sie dir gefallen. Also für mich ist jeder Teil der Trilogie einfach nur super und alle drei Filme zusammen sind einfach sehr stimmig.

I, Robot (Blu-Ray)

Das letzte Mal hatte ich den Film im Kino gesehen und das ist jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen her, aber der Film ist einfach nur super. Für mich gibt es keine negativen Aspekte und alle Komponenten harmonieren einfach sehr gut zusammen.

Wertung:
Subjektive 10/10 ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.120
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Wer früher stirbt ist länger tot

Schöner Film zur leichten Unterhaltung.
Musste die Untertitel einblenden, um alles zu verstehen :D.

Wertung: 8 / 10

Gruß
2moulins
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Tödlicher Anruf

Nicht so schlecht wie ich ihn erwartet hatte.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Wer früher stirbt ist länger tot

Schöner Film zur leichten Unterhaltung.
Musste die Untertitel einblenden, um alles zu verstehen :D.
Wertung: 8 / 10
Jepp, ich musste damals auch die Untertitel einschalten. Ich hätte sonst nicht all zu viel von dem Film verstanden. Auf jeden Fall fand ich den Streifen auch klasse, ich müsste mir den mal wieder anschauen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Heat

2. Sichtung

Sehr gelunger Film, welcher mir jetzt nochmal ein Stück besser gefiel, aber dennoch für mich kein Meisterwerk darstellt. Auch hat es mich gewundert, dass ich die DVD seit 2005 besitze und erst heute zum ersten Mal eingelegt habe. :huh:

Wertung:
8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Wer früher stirbt ist länger tot

Schöner Film zur leichten Unterhaltung.
Musste die Untertitel einblenden, um alles zu verstehen :D.

Wertung: 8 / 10

Gruß
2moulins

Ich bin tatsächlich ohne Untertitel klargekommen, obwohl ich ein Hesse bin. :D Erstklassiger Film, der acht Punkte mehr als verdient hat.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.948
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auch hat es mich gewundert, dass ich die DVD seit 2005 besitze und erst heute zum ersten Mal eingelegt habe. :huh:

Ich habe Star Wars Episode 1 seit dem Episode 3 Release bei mir im Regal stehen und kein einziges mal angesehen.
Den Film habe ich das letzte mal im Kino komplett gesehen! :D

Vielleicht sehe ich ihn mir an, aber da müsste ich vorher einen Kübel suchen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen: Unrated

Feast

Ohne jedliche Einführung legt Feast eine rasende Erzählgeschwindigkeit los,die Charaktäre werden mit einer Kurzinfo über das Standbild vorgestellt,und dann fliegen auch schon die Fetzten das Blut spritzt und Köpfe rollen.Die sehr schnellen Schnitte und die Dunkelheit erkennt man nicht viel.Bei der vielen Hektik kommen die coolen Sprüche und witzige Szenen nicht zu kurz.

Fazit: sehenswerter B-Movie Film

Wertung: 7,5 - 10 Punkten
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

The Cook 1/10
ein langweiliger Slasher aus der Horrorecke, wo das Cover mal wieder geiler ist als der Film selber. Gratulation
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Dexter, Season 2

Schier unglaublich, dass sich die Serie in der zweiten Staffel nochmal selbst übertrifft. Eine der besten Seasons ever - über alle Serien hinweg gesehen.

10/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.948
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

So gestern habe ich mir doch tatsächlich Star Wars Episode 1 angesehen.

Furchtbar, der ist ja schlimmer als ich ihn in Erinnerung hatte. Die ganze "Story" ist total sinnlos. Das Treffen zwischen Ben und Anakin hätte man viel besser machen können, stattdessen wird einem so ein Mist präsentiert.

Da gefällt mir Episode 2 viel besser, den ich gleich von einer 6/10 auf eine 7/10 aufwerte, da er im Vergleich zu EP1 wie ein Kunstwerk wirkt.

Nichtmal Ewan noch R2D2 können den Film retten: 3/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Dexter, Season 2

Schier unglaublich, dass sich die Serie in der zweiten Staffel nochmal selbst übertrifft. Eine der besten Seasons ever - über alle Serien hinweg gesehen.

10/10
:eek:
ich bin selber ein Dexter Fanatiker...hoffe die erste Season gibts hier endlich/bald mal zu kaufen
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Jepp, ich musste damals auch die Untertitel einschalten. Ich hätte sonst nicht all zu viel von dem Film verstanden. Auf jeden Fall fand ich den Streifen auch klasse, ich müsste mir den mal wieder anschauen.
Ohja, hatte ich Probleme mit dem Verständnis des Filmes - blöd war bloß das wir den im Urlaub in einer großen Runde geschaut haben und keiner auf die Idee kam das es noch Leute gibt die fast nur im Bereich Hochdeutsch bewandert sind...ich hatte dafür aber einen Bayrischen Dolmetscher neben mir der mir ab und an kurz mitteilte was Sache war:D - aber gut in Erinnerung ist er mir nicht wirklich geblieben...

@tikiwuku: Gibt es eigentlich auch Dinge in deinem Leben die dir gefallen? Irgendwie kommt fast alles von dir geschriebene so rüber als ob ein großer Pessimist hinter der Tastatur sitzen würde...
Nimm es mir nicht übel aber ich glaube das es wohl nicht nur mir so geht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Der Fluch der Fliege.

Guter Abschluß der Trilogie.

Ist der einzige Fliege-Teil, den ich noch nicht gesehen habe. Gehört der eigentlich offiziell zur Reihe?


Meuterei auf der Bounty (1962)

Ein großes Epos mit einem guten Marlon Brando. Auch wenn ich zur Entstehungszeit noch nicht gelebt habe, kommt bei mir Nostalgie auf, denn allein die Ouvertüre und mitten im Film die Intermission (also die Pause) sind einfach schöne Erkennungszeichen für Filme aus einer anderen Zeit.

Wertung:
Gute 7/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

street kings 7/10

war dann doch net so der hammer wie ich erwartet habe....nicht schlecht,aber auch nix aussergewöhnliches
 
Oben