Zuletzt gesehen

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Long Walk Home (8,5/10)

Interessante und bewegende Geschichte über die Rassenpolitik in Australien, von der ich eigentlich früher gar nichts mitbekommen habe, obwohl sich dieses Thema bis 1970 hinzog. Jeder Kontinent / jedes Land hat seine dunklen Seiten....

Bin indirekt über "Australia" durch den Tip von Eclipsed drauf gekommen. Vielen Dank nochmal ! :hoch:

Bildtechnsich ist die DVD leider ziemlich unterirdrisch --> insbesondere Landschaftsaufnahmen sind sehr unscharf --> für die Leinwand nicht geeignet, auf dem Fernseher ging's.

ja, das ist wirklich ein guter tip, wenn man sich für das thema interessiert. verstehe hier mal wieder nicht, warum man einen englischen titel mit einem neuen englischen titel für den deutschen markt austauscht...
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Long Walk Home (8,5/10)

Interessante und bewegende Geschichte über die Rassenpolitik in Australien, von der ich eigentlich früher gar nichts mitbekommen habe, obwohl sich dieses Thema bis 1970 hinzog. Jeder Kontinent / jedes Land hat seine dunklen Seiten....

Bin indirekt über "Australia" durch den Tip von Eclipsed drauf gekommen. Vielen Dank nochmal ! :hoch:

Bildtechnsich ist die DVD leider ziemlich unterirdrisch --> insbesondere Landschaftsaufnahmen sind sehr unscharf --> für die Leinwand nicht geeignet, auf dem Fernseher ging's.

Gern geschehen....freut mich wirklich sehr, dass der Film dir so gut gefallen hat! :)
Ich bin momentan auch wieder total im Australien-Fieber nachdem The Proposition einen so bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat...
Falls du für einen weiteren Tipp zum Thema offen bist kann ich dir noch The Last Wave/Die Letzte Flut von Peter Weir empfehlen! Weir ist sowieso der *imo* beste Regisseur Down Under...man denke an Picnic At Hanging Rock/Picknick Am Valentinstag oder Dead Poets Society!
Ersteren habe ich übrigens erst vor einer Woche noch mal gesehen und vergebe klare 10/10 (um mal etwas zum Thread-Thema beizutragen).
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Das Millionenspiel

Da kann man dann wirklich "visionär" zu sagen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Passengers
Ohne auch nur etwas vorher von dem Film gehört zu haben habe ich ihn mir heute einmal angschaut. War ganz nett gemacht, hat mich unterhalten, aber ist leider einer der Filme den man sich nur einmal anschauen kann. Bei der zweiten Sichtung wäre er denke ich sehr langweilig. Aber für eine einmalige Sichtung war er ok.

Wertung: 6/10 Punkte
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Deception

Netter Thriller mit Ewan McGregor und Hugh Jackman. Zwar alles etwas vorhersehbar aber trotzdem okay.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Filmabend bei RTL:

Killer Babes
8/10 Punkte

Schwarze Komödie von Flodder-Regisseur Dick Maas. Teilweise richtig schön böse (die Szene mit dem Flugzeug im Hochhaus... :rolleyes:). Mir hat's gefallen. :D

Das Omen 4/10 Punkte

Nicht besonders gruselig. Aber ich konnte schon dem Original nicht viel abgewinnen. Das Remake bietet teilweise stimmungsvolle Bilder, schlechte Schauspieler (Ausnahme: Mia Farrow) und ein nervendes Kind, das glücklicherweise eine eher untergeordnete Rolle spielt und die meiste Zeit die Klappe hält. Überflüssig.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Terminator 2 - Extended Cut 10/10

Ich bin immernoch total geflasht, sowohl vom Film als auch von der Blu-Ray-Umsetzung. Einfach spitze. :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Harold&Maude
Ein rundum genialer Film.Was Harold alllein mit seinen Augen aussagen kann,Wahnsinn.Eine abgedrehe Story,geile Mucke von Cat Stevens und der Jaguar ist wohl das coolste Auto der Filmgeschichte.
Nur die DVD-Fassung ist unwürdig.Weiß jemand,ob die SZ Version besser ist?

Ich glaub,der gefällt auch meinem toten Freund:)

10/10
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Operation Walküre

viel Potenzial verschenkt

Wertung: 7 / 10 Punkten
 
Oben