AW: Zuletzt gesehen
Der Prinz von Ägypten
Der Film hat mich nicht mehr so beeindruckt wie noch im Jahre 2005, als ich ihn das letzte Mal und auch zum ersten Mal sah, aber dennoch bleibt die Geschichte faszinierend umgesetzt mit tollen Gesangsstücken. Dennoch fiel mir auf, dass sehr viele Handlungsstränge fehlen oder gekürzt wurden im Gegensatz zu "Die Zehn Gebote", was auch klar ist, denn die Laufzeit unterscheidet sich ja enorm (der Unterschied beträgt 121 Minuten).
Wertung:
8/10
Der Prinz von Ägypten
Der Film hat mich nicht mehr so beeindruckt wie noch im Jahre 2005, als ich ihn das letzte Mal und auch zum ersten Mal sah, aber dennoch bleibt die Geschichte faszinierend umgesetzt mit tollen Gesangsstücken. Dennoch fiel mir auf, dass sehr viele Handlungsstränge fehlen oder gekürzt wurden im Gegensatz zu "Die Zehn Gebote", was auch klar ist, denn die Laufzeit unterscheidet sich ja enorm (der Unterschied beträgt 121 Minuten).
Wertung:
8/10

. Was hat dir denn nicht gefallen, Bladerunner?
Aber es gab auch schon ein paar gute Schockmomente. Aber insgesamt fand ich die Handlung nicht überzeugend genug und die Erzählstruktur hat mir ganz und gar nicht gefallen. Ist imo weder Fleisch noch Fisch. Und das Ende ist auch einfach nur auf Fortsetzung aus und damit habe ich den ganzen Film über schon gerechnet. Das Ende ist dabei nicht einmal spannend ausgefallen und der letzte "Schreck" hat auch nicht gezündet. Am Ende stand ich halt da und habe mich nur gefragt, was dieser Film eigentlich soll. Er ist kein Totalausfall, verschenkt imo aber sehr viel Potential!
) in wirklich beeindruckender Qualität: