Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Knives Out

Absolut herrlich. Tolle Besetzung und absolut einfallsreich. Der machte richtig großen Spaß, da er sehr wandlungsreich ist und immer wieder Überraschungen parat hält. Gefiel mir richtig gut. Unfassbar, dass dies der gleiche Regisseur ist, der Episode VIII in den Sand gesetzt hat.
Ich fand auch Looper von Johnson ganz gut.
Aber zu "Star Wars" hat er einfach nicht gepasst. Deshalb hoffe ich auch, dass seine Trilogie nie was wird.
Es ist ähnlich wie bei Tom Hooper, der mit "Les Miserables" und "The Kings Speech" großartige Filme gemacht hat und dann bei Cats total daneben gehauen hat.
Oder Joe Wright (Abbitte) mit "Pan".
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Oder wir machen es wie Kirk .. :lol:
Fantastische Folge !
Gestern gab's dann Eps. 9, die auf Großes für's Finale schließen lässt.
"Ich bin quasi der Mini-Captain. Ein kleiner, süßer Baby-Captain." :lol:

Und noch mit 'nem Kumpel zum Filmabend:
"Dunc" (UHD)
Ja, Herr Willnjöw hat's drauf. :rock: Nur die Zimmer-Mucke finde ich noch immer Scheiße. Und für dieses Geplärre gab's einen Oscar. :spinner:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gestern gab's dann Eps. 9, die auf Großes für's Finale schließen lässt.
"Ich bin quasi der Mini-Captain. Ein kleiner, süßer Baby-Captain." :lol:
Die gabs gestern auch bei mir... (Nachdem ich 15 Minuten darüber gegrübelt habe warum mir die Episode so bekannt vorkommt. Und ich gemerkt habe das ich Folge 9 von Staffel 1 gerade am schauen bin....:ugly:)
Folge 9 von Staffel 3 war mal wieder sehr gut. Etwas Action, Anspielungen auf Star Trek Serien, Humor.... Bin gespannt wie sie es auflösen.
Staffel 3 ist bis auf eine Ausnahme wieder sehr gut.....
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Der Löwe im Winter

Großartiger Mittelalter-Film mit Peter O'Toole, Kathrine Hepburn, Anthony Hopkins und Timothy Dalton.
Action gibt es kaum welcher, dafür haufensweise Dialoge die schärfer sind als jeder Dolch. Wenn die Beteiligten in den Nachfolger-Verhandlungen gegenseitig beleidigen weiß man manchmal nicht ob man lachen oder weinen soll.

Besonders gut hat mir die Musik von John Barry gefallen. Sie geht gut ins Ohr und ist sparsam eingesetzt und verkommt nicht zu einer Dauerbeschallung.
Auch sehr gut hat mir die Ausstattung gefallen. Es wirkt überzeugend kalt und dreckig.

Den Film kann man mehr oder weniger als Fortsetzung des Films Becket sehen, in dem Peter O'Toole die gleiche Rolle als Henry II hatte.
Und es gibt eine Neuadaption von der Vorlage mit Patrick Stewart und Glenn Close. Diese habe ich allerdings nie vollständig gesehen. Die Teile die ich gesehen habe, konnte mit der ersten Verfilmung nicht mithalten.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Da ich mir aktuell ein Ticket gezogen habe, um endlich mit "House of the Dragon" anzufangen, habe ich mir vorher gestern spontan die 1. Folge von Staffel 1 von GoL angeschaut.
Ohne so wirklich zu wissen was mich da erwartet. Heidewitzka, gab´s da auf´s Maul. Und der Look ist auch klasse. Bleibe am Ball.
Das wird im Laufe der Staffel noch viel heftiger,Staffel 1 war richtig geiler scheiss.....:D:D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ist das 'ne Jacke oder das Testbild?"
"The Lost Boys" (4k via itunes)
"The Lost Boys" ist ein Film, der nie so richtig bei mir gezündet hat. Alle Jubeljahre schaue ich ihn mir an, finde ihn punktuell gelungen (alle Szenen mit Kiefer Sutherland, die Mucke und natürlich Jami Gertz :sabber:), aber wirklich begeistern konnte er mich nie. Die Coreys gehen mir auf den Sack, die Plötte ist so beliebig und das Finale unspektakulär und übereilt. So halbwegs mag ich ihn aber doch und werde ihn mir in ein paar Jahren sicher wieder ansehen.

"Poltergeist" (4k via itunes)
Zu dem konnte ich auch nie komplett einen Bezug aufbauen, auch wenn ich nichtmal genau sagen kann, woran es liegt. Denn die Darsteller sind ordentlich, Jerry Goldsmiths Musik superb, die Handlung spannend und auch witzig. Vielleicht liegt's daran, daß hier zuviel Spielberg und zu wenig Hooper drinsteckt. Und mit Spielberg stehe ich seit Jahrzehnten ein wenig auf Kriegsfuß. Nichtsdesto und trotz hat mir die Sichtung gestern (die erste, seit der Film mal auf DVD veröffentlicht wurde) ganz gut gefallen (tolle Bildquali, als wäre das Ding gestern gedreht worden). Wird nie einer meiner Lieblingsfilme werden, doch das ist okay so. Man muss ja nicht alles radikal abfeiern.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Barbaren Staffel 2 (Netflix)

Gar nicht mitbekommen das die schon gestartet war und dann schnell mal zwischen geworfen. Ziemlich unnötige Staffel.
Trotz der wieder nur 6 Folgen abseits von Kampfszenen ziemlich lahm. Staffel 1 hatte da mit dem großen Ziel noch etwas Spannung.
Das Genuschel ist hier allerdings nicht mehr so schlimm. Aber trotzdem reden die Germanen so, als würde die sich hier in der Stadt auf der Straße treffen. Ich bin wirklich nicht pingelig was sowas angeht aber hier fiel mir das schon nervig auf. Auch dann solch Redewendungen "etwas im Schilde führen".
Da ist das Latein der Römer mit den Untertitel schon besser übersetzt. Setting und Ausstattung wirken aber wieder sehr realistisch.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Kimi (Soderbergh)

Verzichtbarer, mäßiger Thriller der die interessante Ausgangslage nicht zu nutzen weiß.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Guardians of the Galaxy Vol. 2

e48c789a-0001-0004-0000-000001131832_w718_r1.778_fpx58.88_fpy49.97.jpg

Boah, ich kann mir so was echt nicht mehr geben. Hab ich mir auch nur mal so nebenbei angeschaut da ich die Avengers mag und diese ja im späteren Verlauf der Reihe dazustoßen.

4/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.344
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Nicht alles dieses Wochenende gesehen, aber einige davon:

Luckiest Girl Alive aka Ich. bin. so. glücklich
Der Film ist auf Netflix zu sehen. Keine Ahnung warum man den Titel umbedingt übersetzen muss und dann auch noch so! Ich finde den originalen Titel viel besser. Der Film ist mit Mila Kunis, mal in einer ganz anderen Rolle, die ihr aber auch sehr gut steht. Man darf hier kein Meisterwerk erwarten, aber dennoch ist der Film unterhaltsam und ich bin froh ihn gesehen zu haben.

Wertung: 6/10

Halloween Kills (4K UHD)

In Vorbereitung auf den neuen Halloween Film hatte ich mir den Vorgänger nochmal angesehen. Das 4K Bild sieht richtig gut aus und er hat mir auch bei der Zweitsichtung gut gefallen.

Wertung: 8.5/10

Halloween Ends

Meine ausführliche Meinung, allerdings nicht Spoilerfrei, könnt ihr hier nachlesen.

Wertung: 6/10

Delia´s Gone

Oh man selten so einen langweiligen und schlechten Film gesehen. Dabei glaube ich, das die Story durchaus potential gehabt hätte gut verfilmt zu werden. Aber dazu hätte es keine US Produktion sein müssen, hier hätte sich ein schwedisches oder auch dänisches Filmteam mit der Story beschäftigen müssen. Ich glaube dann wäre da etwas brauchbares bei rum gekommen. Aber so war das wirklich nichts.

Wertung: 2/10

Die Libelle aka The Little Drummer Girl

Wirklich eine tolle Miniserie der britischen BBC aus dem Jahr 2018. Eine KK von mir gibt es nun hier nachzulesen. Absolutes Must See für alle Freunde von Spionagethematiken.

Wertung: 9/10

Black Adam

Die DC Verfilmungen sind ja immer sehr schwankend von Totalausfall hin zu sehr gut ist alles dabei. Black Adam ist irgendwo in der Mitte. Der Film weiß zwar zu unterhalten aber irgendwie wirkt er auf mich zu künstlich. Ich meine damit nicht die generellen CGI Effekte bei den Kämpfen. Ohne es zu wissen wirkte der Film auf mich als ob wieder einmal alles vor einem Greenscreen gedreht wurde, also kein Set real war. Und häufig sieht man das diesen Filmen an. Kann man sich einmal anschauen, aber muss man nicht.

Einzig die After Credit Scene hat mir ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Kein geringerer als Henry Cavill als Superman taucht dort auf! Daher freue ich mich sehr auf Black Adam 2 bzw. Man Of Steel 2, je nachdem wo die beiden erneut aufeinander treffen.

Wertung: 6/10

Triangle Of Sadness

Ich hatte im Vorfeld nichts über den Film gelesen, keinen Trailer gesehen und ich war einfach nur neugierig. Meine Neugierde wurde belohnt den der Film, obwohl ich leider alleine in der Spätvorstellung saß, ist wirklcih eine herrlich bissige Gesellschaftssatire bzw. sehr heftige Kritik an der Welt der Reichen und Schönen die hier definitiv einen Spiegel vorgehalten bekommen.

Also auch diesem Film, vielleicht nicht zwingend im Kino, aber auf jeden Fall im Heimkino, sollte man eine Chance geben. Was mich im Nachgang, als ich mir im Internet ein paar Kritiken zu dem Film durchgelesen habe, richtig nahe gegangen ist ist die Tatsache das die weibliche Hauptdarstellerin Charlbi Dean Kriek dieses Jahr im August überraschend verstorben ist. Sie ist nur 32 Jahre geworden. Es wird keine richtig Todesursache angegeben, nur eine kurze schlimme Krankheit, etwas genaues findest man zwar nicht nur sowas wie "Infektion in der Lunge, was auch Corona sei kann. Keine Ahnung aber ich finde sowas immer sehr tragisch wenn so junge Menschen schon gehen müssen.

7/10

Der Vorname

Lange habe ich mich hier geweigert dieses Remake des gleichnamigen französichen Originals anzuschauen. Aber als ich dann hörte das es vom Remake einen Fortsetzung gibt war ich neugierig bzw. wollte natürlich vorab mir auch Teil 1 anschauen. Natürlich war mir der Hauptgag des Filmes bestens bekannt und daher hat mich das Remake nicht mehr so zum lachen gebracht wie damals das Original, aber dennoch war auch das Remake recht unterhaltsam, was auch zu großen Teilen einfach daran lag das ich Christoph Maria Herbst sehr mag und seine Art wie er solche Rollen mit Leben erweckt. Einige Sachen sind sehr dicht am Original, andere eigentständig und das ist auch gut so. Die Charaktere haben mir gefallen bis auf diese Janina Uhse. Die hat tierisch genervt und passte auch garnicht zum reslichen Cast. Irgendwie hätte ich mir hier z.b eine Nora Tschirner viel besser in der Rolle vorstellen können und sie hätte auch definitiv sich mehr gegen Christoph Maria Herbst behaupten können, ohne wie eine bockige dummes Göre zu wirken.

Wertung: 6/10

Der Nachname

Da es vom französichem Original keine Fortsetzung gab musste Söhnke Wortman hier neue Wege gehen, was dem Film auch deutlich gut tat. Man kennt die Charaktere aus Teil 1 und die Geschehnisse werden lustig weiter erzählt. Fand ich sogar etwas besser als Teil 1, was auch daran lag das ich hier eben nicht die Hauptrichtung kannte. Hat mich gut unterhalten.

Wertung: 6.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Blob" (via itunes)
Gelungenes Remake des Weltraumpudding-Klassikers, das mit ein paar herrlich fiesen Ekeleffekten aufwarten kann. Der größte Horror ist allerdings Kevin Dillons Frisur. :ugly:

"Aber der dreizehnte Krieger darf kein Nordmann sein." - "Was wollt Ihr damit sagen?" - "Der dreizehnte Krieger seid Ihr."
"Der 13te Krieger"
:rock:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Das wird im Laufe der Staffel noch viel heftiger,Staffel 1 war richtig geiler scheiss.....:D:D

Also leck die Katz am Sack...ich mein LECK DIE KATZ AM SACK!
Hab jetzt die ersten 5 Folgen gesehen (gerade "Belagerung" in Wales), wie geil ist denn bitteschön diese Serie?!
Das sollte eigentlich nur ein schneller Lückenfüller werden, bis "House of the Dragon" endlich komplett ist.....aber wen interessiert denn jetzt noch HoTD?! Ok....das ist jetzt übertrieben. Klar. :D

Ich habe wirklich gedacht, das sei einfach "nur" eine klassische Gangsterserie mit den dazugehörigen Gewaltspitzen. Aber das sind ja keine Gewaltspitzen, sondern Gewaltvorschlaghämmer! In jeder Hand einen.
Und dabei ist das nicht einfach nur plump auf die Fresse oder abgeknallt! Das sieht einfach nur fantastisch aus. Hochwertig gemacht. Hochwertig Inszeniert. Mit tollen Kamerafahrten und (Pseudo-) Longtakes.
Zudem ein wirklich perfekter Einsatz von Musik. Nicht alles überfahrend, sondern wohldosiert. Und manchmal auch gar nix. Da wirken nur die Bilder.

btw.
Catelyn Stark und Walder Frey in einer Serie. Wobei letzterer leider nur eine kleine Rolle in der 1. Folge hatte.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Also leck die Katz am Sack...ich mein LECK DIE KATZ AM SACK!
Hab jetzt die ersten 5 Folgen gesehen (gerade "Belagerung" in Wales), wie geil ist denn bitteschön diese Serie?!
Das sollte eigentlich nur ein schneller Lückenfüller werden, bis "House of the Dragon" endlich komplett ist.....aber wen interessiert denn jetzt noch HoTD?! Ok....das ist jetzt übertrieben. Klar. :D

Ich habe wirklich gedacht, das sei einfach "nur" eine klassische Gangsterserie mit den dazugehörigen Gewaltspitzen. Aber das sind ja keine Gewaltspitzen, sondern Gewaltvorschlaghämmer! In jeder Hand einen.
Und dabei ist das nicht einfach nur plump auf die Fresse oder abgeknallt! Das sieht einfach nur fantastisch aus. Hochwertig gemacht. Hochwertig Inszeniert. Mit tollen Kamerafahrten und (Pseudo-) Longtakes.
Zudem ein wirklich perfekter Einsatz von Musik. Nicht alles überfahrend, sondern wohldosiert. Und manchmal auch gar nix. Da wirken nur die Bilder.

btw.
Catelyn Stark und Walder Frey in einer Serie. Wobei letzterer leider nur eine kleine Rolle in der 1. Folge hatte.
:D :Dich habs ja gesagt....
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Terrifier 2 (2022 - Damien Leone)

9d22cf0180f8296141ce8e53f42ac0545da2cce7.gif


Art the Clown wird von einer bösen Macht wiederbelebt und macht erneut an Halloween Jagd auf unschuldige Menschen in Miles County. Dieses Mal hat er es vor allem auf Sienna und ihren kleinen Bruder Jonathan abgesehen.

Terrifier 2 ist in allen Belangen 100x besser als sein Vorgänger. Das Budget ist auch hier wieder immer extrem niedrig gewesen, aber die Umsetzung ist dieses Mal sehr viel professioneller und wertiger. Der Film ist fantastisch fotografiert und ausgeleuchtet, sowie mit einem wundervollen Setdesign versehen. Die Optik ist sehr hochwertig. Ich glaube der wurde digital gedreht und dann mit Fake Grain übersät. Das Resultat erinnert an den dreckigen und siffigen 16mm Look aus frühen 80er Jahren Horrorproduktionen. I love it! Gepaart ist das ganze erneut mit einem wundervollen Retro Synth Score, der so richtig heftig reinhaut und dem Film den nötigen Drive verpasst. Die Songs passen auch wie Arsch auf Eimer. Und endlich gibt es interessante Charaktere, die eine nachvollziehbare Entwicklung durchmachen und mit denen man tatsächlich mitfiebert. Die Entwicklung der Protagonistin ist bockstark. Sogar das Schauspiel kann man dieses Mal als gut bezeichnen. Die Handlung tritt trotz der langen Laufzeit niemals auf der Stelle, es ist immer ein roter Faden zu erkennen und die extrem heftigen und abartig sadistsichen Gore Einlagen werden - so bescheuert es auch klingt - sinnvoll in die Handlung eingebunden. Art the Clown ist unfassbar abscheulich und furchteinflößend in diesem Film. Dagegen ist sein Handeln im Vorgänger der reinste Kindergeburtstag. Es gibt viele Szenen, die mich mit großem Unbehagen zurückgelassen haben. Meistens waren das Szenen, wo Art gar nicht tötet, sondern sich einfach nur auf seine eigen Art und Weise extrem creepy verhält. Der Film schockt definitiv, bietet aber inhaltlich und auch inszenatorisch noch so viel mehr als seine extremen Gore Effekte, die allesamt wieder handgemacht sind. Leone betreibt hier zeitgleich auch sehr viel Worldbuilding und füttert sein Baby mit Mythologie. Es werden viele Fragen gestellt, aber nicht alle werden beantwortet. Das tut dem Film imo sehr gut. Wenn die Qualität gehalten werden kann, dann nehme ich einen 3. Teil mit Handkuss. Ach ja, Leone geht hier von Anfang an übrigens in den Supernatural-Overdrive. Mir hat an Terrifier 2 wirklich alles sehr gut gefallen. Der beste Horrorfilm seit Jahren für mich. Ein kleines Meisterwerk.

10/10

PS: der kommt nie und nimmer uncut durch die FSK. Dürfte ein sicher 131er Kandidat sein.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Anhang anzeigen 9914

Boah, ich kann mir so was echt nicht mehr geben. Hab ich mir auch nur mal so nebenbei angeschaut da ich die Avengers mag und diese ja im späteren Verlauf der Reihe dazustoßen.

4/10
Ich bin beim MCU mittlerweile raus. "Guardians 2" war der Grund dafür. Bei dessen Sichtung dachte ich mir, was das für ein langweiliger Kack sei. Auf Nachfrage hier im Forum, ob das noch jemand so sähe, wurde mir einhellig bescheinigt, daß dem nicht so sei. Gut, daß ich nun doch nicht mehr allein bin.
 
Oben