Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"May be a man who broods in a cave for a living isn’t cut out to be a recruiter, hm?"
"Zack Snyder's Justice League" (UHD)
Zum Glück sind die Unterschiede zwischen beiden Fassungen so verschwindend gering, daß man getrost... nee... wartet mal... ;)

"Halloween" (Zombie, DC)
:rock:

"Some are born to sweet delight, some are born to endless night."
"Dead Man" (itunes, HD)
Jim Jarmusch ist meist nicht so sehr mein Fall, "Dead Man" allerdings ist ein toller Film mit einem erlesenen Cast und grandioser Neil Young-Musik :bet:

"Benedetta" (itunes, 4k)
Den hätte ich mir ingesamt etwas bissiger gewünscht. Wenn Verhoeven schon zum Rundumschlag gegen die Kirche ausholt, dann hätte er ruhig etwas fieser sein können. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Inherent Vice - Natürliche Mängel
Mir war zwar bewusst das es sich hier um keinen reinrassigen Thriller handelt sondern eher auch ein paar Komödien Anleihen dabei sind. Ich glaube ich hätte den Film noch besser gefudnen wenn es ein ernster Thriller/Krimi gewesen wäre. Dennoch hat er mir gut gefallen und Joaquin Phoenix hat echt eine geile Rolle in dem Film. Wie gesagt, wäre er etwas ernster angelegt gewesen glaube ich hätte mich der Film noch mehr abgeholt, aber auch so fand ich ihn unterhaltsam

Wertung: 8/10

Der Anruf
Wie kann man nur so einen Film, mit einem tollen Cast (Chris Pine, Thandiwe Newton und Laurence Fishburne) so dermaßen gegen die Wand fahren. Die Inszenierung war eine Katastrophe, viel zu träge und langweilig, es gab keine schönen Sets und auch die Erzählweise war, zumindest aus meiner Sicht, sehr spannungsarm. Und den "Aha-Effekt" habe ich schon Kilometerweit vorhergesehen, also kann man auch nicht sagen das der Film mit einem total überraschendem Ende punkten kann. Das war leider nichts.

Wertung: 4/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ein paar Kleinigkeiten in den letzten Wochen:

The Mandalorian Staffel 1 und 2

War wirklich klasse und hatte ein richtig tolles Star Wars Feeling. Gerne mehr davon.

Boba Fett

Musste direkt im Anschluss sein. Nicht ganz so stark wie "The Mandalorian" aber dennoch stark.

Ted Bundy - No man from god

Ein richtig guter Film, der auf alles verzichtet was reißerisch sein könnte. Erinnerte vom Konzept an die Serie "Mindhunter" von David Fincher und war wirklich sehr beeindruckend.

Der Spion

Eindringlicher und verdammt spannender Spionagethriller mit Benedict Cumberbatch.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
"Some are born to sweet delight, some are born to endless night."
"Dead Man" (itunes, HD)
Jim Jarmusch ist meist nicht so sehr mein Fall, "Dead Man" allerdings ist ein toller Film mit einem erlesenen Cast und grandioser Neil Young-Musik :bet:

Der Soundtrack ist super, aber auch bissel repetitiv. Aber ansonsten, geiler Film. Hattest du eigentlich Ghost Dog gesehen?

Inherent Vice - Natürliche Mängel
Mir war zwar bewusst das es sich hier um keinen reinrassigen Thriller handelt sondern eher auch ein paar Komödien Anleihen dabei sind. Ich glaube ich hätte den Film noch besser gefudnen wenn es ein ernster Thriller/Krimi gewesen wäre. Dennoch hat er mir gut gefallen und Joaquin Phoenix hat echt eine geile Rolle in dem Film. Wie gesagt, wäre er etwas ernster angelegt gewesen glaube ich hätte mich der Film noch mehr abgeholt, aber auch so fand ich ihn unterhaltsam

Wertung: 8/10

Nach The Big Lebowski und The Long Goodbye weiß ich genau diesen Stil sehr zu schätzen. Bierernste Detektivfilme gibts ja wie Sand am Meer und da find ichs geil wenn man mal dieses Genre n bisschen mit Komödienelementen mixt.

Ein paar Kleinigkeiten in den letzten Wochen:

The Mandalorian Staffel 1 und 2

War wirklich klasse und hatte ein richtig tolles Star Wars Feeling. Gerne mehr davon.

Boba Fett

Musste direkt im Anschluss sein. Nicht ganz so stark wie "The Mandalorian" aber dennoch stark.

Geil! Wie kommts das du die Serien doch jetzt schon geschaut hast? :D

gestern in der Classic-Sneak

Mad Max (OV)

Nach dem ich mich nach The Great Gatsby regelrecht getrollt fühlte, kam diesmal wirklich ein Klassiker! Hab den Film scheinbar gefühlt ewig nicht gesehen......oder ich hab mir immer die großartigen ersten und letzten 20 Minuten angeschaut :D
Und da liegt auch der größte Kritikpunkt. Der Mittelteil ist rein objektiv betrachtet eher meh. Die Tatsache das Max seine Frau und Kind ganze 3 mal mehr oder weniger allein lässt ist schon.....schwer verdaulich. Auch so passiert irgendwie nicht viel.
Dennoch.....in dem Film steckt soviel Liebe, es ist großartig. Das Intro und das Finale sind immerwieder großartig. Was da bei einem Minimum an Budget abgeht ist einfach geil. Somit rechtfertigt NICHTS, wirklich NICHTS diese CGI Autounfälle in den letzten Marvelproduktionen. Klar jetzt werden wieder einige denken "Orrrr jetzt kommt wieder der Dwayne mit seinem CGI Gesülze"....ja mach ich, werd ich auch weiterhin machen, ihr könnt mich nicht aufhalten :D.

Schön diesen Film mal im Kino gesehen zu haben, hat Spaß gemacht!

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der Soundtrack ist super, aber auch bissel repetitiv. Aber ansonsten, geiler Film. Hattest du eigentlich Ghost Dog gesehen?
Mit dem Film hatte ich so meine Probleme, da ich mit Rap und/oder Hip Hop rein gar nichts anfangen kann. Die erste Sichtung bei VÖ war auch meine letzte. Ich weiß, daß "Ghost Dog" einen enorm guten Ruf genießt, aber ich mag die Mucke einfach nicht.
Zu "Dead Man" hat Neil Young angeblich ja einfach drauf los- und die Musik live eingespielt. Es muss aber dennoch mehrere Aufnahmen derselben Titel geben, da das, was im Film zu hören ist, sich teilweise recht stark vom Album unterscheidet, das Neil Young veröffentlicht hat.

Nach The Big Lebowski und The Long Goodbye weiß ich genau diesen Stil sehr zu schätzen. Bierernste Detektivfilme gibts ja wie Sand am Meer und da find ichs geil wenn man mal dieses Genre n bisschen mit Komödienelementen mixt.
Früher hätten mich unsere übereinstimmenden Gedanken überrascht. Früher... :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Against the Ice (Netflix) 5/10

War ok. Mehr nicht.
Gefühlt geht alles ganz schnell. Die typischen Dinge passieren. Werden oft aber nur simpel angerissen. Und wirkliche Charakterentwicklung ist auch nur seicht vorhanden. Paar nette Bilder und es ist wirklich hardcore, was die Menschen auf solchen Expeditionen damals aushalten musste und vor allem über was für einen Zeitraum.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Teen Wolf 2
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Nach dem ersten Teil hatte Michael J. Fox wohl keinen Bock mehr auf die Fortsetzung, sodass nun Jason Bateman (echt jung!) einspringen musste. Er spielt einfach den Cousin des ursprünglichen Hauptcharakters. Was folgt ist ein fader Aufguss des ersten Films, wo die High-School durch das College und Basketball durch Boxen ausgetauscht wurde. Ansonsten bleibt fast alles beim Alten und es wird schlicht noch einmal die gleiche Geschichte erzählt. Theoretisch könnte man hier schon besser von einem Remake als von einer Fortsetzung sprechen, wenn nicht so viele Darsteller vom ersten Film in ihren ursprünglichen Rollen zurückgekehrt worden wären.

Erste Einschätzung: 2/10


Ambulance
Kino | DF | Erstsichtung

Okay, Michael Bay findet nicht mehr zur alten Stärke zurück und einige Dinge sind gewiss überzogen und abstrus, aber insgesamt macht der Film echt viel Spaß.
Leider war die Montage bei den Actionsequenzen stellenweise zu hektisch, aber die Helikopter-Szenen sahen trotzdem wesentlich besser aus als bei vielen anderen Filmen in den letzten Jahren.

Erste Einschätzung: Gute 6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der Tod kommt zweimal aka Body Double
Einer der Filme bei dem ich es sehr schade finde das man ihn nicht auch in Deutschland unter dem originalen Titel hat veröffentlicht, da dieser einfach viel passender ist. Zum Glück hat er nun endlich, dank Koch Films, eine würdige HD Fassung in Deutsch bekommen. Ich mag den Film jedenfalls sehr.

Wertung: 10/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse

Der 3. Teil der Reihe ist ganz gut. Weniger überladen als der 2. Teil.
Allerdings wurde der Film wie ein möglicher vorzeitiger Abschluss konzipiert, so dass er im Falle eines Flops die Reihe zufriedenstellend beenden kann.
Am besten wäre es, wenn die Tierwesen-Reihe hier endet und die restliche Grindelwald-Geschichte über ein Dumbledore Spin-Of weitererzählt wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Daylight
Irgendwie hatte ich gestern Abend Lust auf einen Desaster Movie und dann habe ich mich, da ich mir die neue Turbine Disc ohnehin noch anschauen musste, für Daylight entschieden. Das HD Bild ist echt top und auch der Film hat mir deutlich besser gefallen als damals bei Release. Was auf jeden Fall schön zu sehen war das er echt gut gealtert ist der Film, was bestimmt auch daran liegt das noch viele praktische Effekte verwendet wurden. Also solide Unterhaltung!

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Reise ins Labyrinth" (itunes, 4k)
Mal gefällt mir der "Dunkle Kristall" besser, mal das "Labyrinth". Gestern wäre der Kristall wohl die bessere Wahl gewesen, denn so richtig Spaß hatte ich am Labyrinth diesmal nicht. Ich hätte mir auch gewünscht, daß David Bowies Hosen weniger eng gewesen wären. :ugly: :D Außerdem hab ich seit Sichtung (gestern abend) "Magic Dance" im Kopf und kriege den Ohrwurm nicht mehr raus.

"Das siebte Zeichen"
Ein toller, mysteriöser, spannender Film, der eine so dichte Atmo hat, daß man sie kaum schneiden kann.

Aber irgendwas stimmt mit dem Bild der BD nicht. Ich hatte permanent vertikale Streifen im Bild, die mal mehr, mal weniger stark ins Gewicht fielen. Da werde ich wohl mal recherchieren müssen. Die beigelegte DVD hat dieses Problem nicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
"Das siebte Zeichen"
Ein toller, mysteriöser, spannender Film, der eine so dichte Atmo hat, daß man sie kaum schneiden kann.

Aber irgendwas stimmt mit dem Bild der BD nicht. Ich hatte permanent vertikale Streifen im Bild, die mal mehr, mal weniger stark ins Gewicht fielen. Da werde ich wohl mal recherchieren müssen. Die beigelegte DVD hat dieses Problem nicht.

Oh je das klingt garnicht gut. Werde ich die Tage dann auch mal testen und wenn es ein genereller Fehler ist wird es dann ja hoffentlich auch eine Austauschdisc geben! Und wenn es nur bei Deiner Disc ein Fehler ist würde ich dann auf jeden Fall Koch Films anschreiben und einen Ersatz fordern.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Spider-Man: No Way Home

Hat mir gut gefallen.
Ich hätte mir aber zuerst den Vorgänger nochmal ansehen sollen. Ich hab‘ immer etwas Schwierigkeiten, nach Jahren in diese Fortsetzungen einzusteigen.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Herrschaft des Feuers" (amazon, HD)
Die letzte Sichtung dürfte in den frühen 2000ern gewesen sein. Ich muss sagen, daß der Film sehr gut gealtert ist. Selbst die Effekte gehen nach 20 Jahren größtenteils noch völlig in Ordnung (da gibt es ganz andere Kaliber). Klar, die Prämisse ist blöde, ein paar Handlungsfragwürdigkeiten tun sich ebenfalls auf, doch irgendwie hat's mir gestern irre viel Spaß gemacht, Bale & Co. bei der Drachenjagd zuzusehen. Ein Hemd wie McConaughey wie einen Badass-Überkrieger aussehen zu lassen, muss man auch erstmal hinkriegen; was Platte und ein paar Tätowierungen so ausmachen. :D

"Le Mans '66" (amazon, 4k)
Durch Zufall gabs dann nochmal Bale, der ausnahmsweise mal sympathisch rüberkommt. Die zweieinhalb Stunden vergehen wie im Flug. Die Rennszenen sind super, an Spannung und etwas Drama wird nicht gespart. Sogar der Humor kommt nicht zu kurz. Es kam mir auch so vor, als ob sich Damon und Bale gut verstanden hätten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Blade Runner
(Director‘s Cut)

10/10
:hoch: Den 10er kann man hier gar nicht oft genug zücken.

"They're not an invading army... they're ghosts."
"Final Fantasy: The Spirits Within"
Nicht zuletzt wegen Elliot Goldenthals bombastischer Musik ein echter Liebling meinerseits.

"What about Manson?" - "Manson beat you." - "It's pretty hard to beat the king."
"Natural Born Killers" (itunes, HD)
Auch nach fast 30 Jahren noch ein hochgradig unangenehmer Film, der dem Zuschauer die eigene Mord- und Sensationsgeilheit so richtig ins Gesicht schmiert. Als der Film damals bei premiere lief, wurde er mit "Oliver Stone präsentiert die Rechnung." beworben. Da ist was dran. Wenn man bedenkt, daß Woody Harrelson quasi direkt von "Cheers" kam, um eine Rolle wie Mickey Knox zu stemmen: Respekt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Kingsman 3 2/10 (Prime)

Teilweise wirklich richtig peinlich.
Keine Ahnung was der mit den anderen Kingsman-Teilen zu tun haben soll. Viel zu langweilig. Viel zu lang. Viel zu öde Figuren. Richtig mieser Streifen.
Zum Glück nur für 99 Cent geliehen.

- Hamburger Hill 3/10 (Prime)

Nicht viel besser.
Schlechte Schauspieler. Teilweise nur am overacten. Blasse Figuren. Hab mir nicht einen Namen merken können.
Die 2. Hälfte lief er nur noch im Hintergrund, während ich am Laptop saß.
Auch nur geliehen.

- Snatch 9/10

Ewig nicht mehr gesehen. Macht immer noch extrem viel Spaß. Steht zwar in der Sammlung aber ich war zu faul um die Disc zu suchen. Daher auch für 99 Cent geliehen. :nice:


- Euphoria Staffel 1 und 2 (Sky Ticket)

Ich habe mich ja immer gefragt, wo dieser Zendaya-Hype herkommt. Jetzt weiß ich es. Und das auch völlig zurecht. Starke Leistung.
Aber auch alle anderen Darsteller liefern ab. Die Serie nimmt kein Blatt vor den Mund oder besser gesagt vor den Schritt.
Die Inszenierung ist richtig klasse und entwickelt schon nach 15 Minuten eine richtige Sogwirkung.
Die erste Hälfte von Staffel 2 übertreibt es für meinen Geschmack ein wenig aber vielleicht lang das auch an meiner Krankheit, das man sich dann besser nicht so einen Fiebertraum ansieht.
Die Doppelfolge zum Finale ist krass gut gemacht. Hat mich richtig geflashed.

Über die ST-Qualität rege ich mich jetzt mal nicht auf.
 
Oben