Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
"Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" (S4)
In S4 ist die Serie mEn auf ihrem Höhepunkt angekommen. Es gibt nur wenige schwächere Episoden, überhaupt keine Ausreißer nach unten und insgesamt eine tolle Chemie/Stimmung untereinander. Das erste Auftauchen der Cardassianer = :rock: Ich mag diese Rasse einfach. Ob man seinerzeit schon wußte, in welche Richtung man mit ihnen dann in "DS9" gehen würde? Vielleicht rudimentär. Auf jeden Fall eine der interessantesten Spezies im ganzen Franchise.
Nur kurz Off Topic - Hier musst du die Bücher weiterlesen, was da in Cardassia abgeht - meine Fresse :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Nur kurz Off Topic - Hier musst du die Bücher weiterlesen, was da in Cardassia abgeht - meine Fresse :)
Du meinst die "DS9"-Romane? Davon habe ich die ersten drei plus "Ein Stich zur rechten Zeit", also Garaks Autobiographie, gelesen. Den "Stich" fand ich super, die "DS9"-Fortsetzung (S8) eher nicht so, weshalb ich dann auch mit der Lektüre aufgehört habe.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Du meinst die "DS9"-Romane? Davon habe ich die ersten drei plus "Ein Stich zur rechten Zeit", also Garaks Autobiographie, gelesen. Den "Stich" fand ich super, die "DS9"-Fortsetzung (S8) eher nicht so, weshalb ich dann auch mit der Lektüre aufgehört habe.
Jep, und die Welten von DS9 - Cardassia ... Ein Stich zur rechten Zeit ist absolut Top, eines der besten Bücher der neuen ST Serie bei Cross Cult !
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Maciste gegen die Hexenjäger

Was zum Geier war das denn? Ich hatte italienischen Gothic-Horror der alten Schule erwartet. Und eigentlich startet der Film auch trashig-verheißungsvoll mit einer zünftigen Hexenverbrennung. Doch irgendwann taucht quasi aus dem Nichts ein Lendenschurz tragender Muskelprotz auf (in Schottland!), um die vom Lynchmob wegen Hexerei eingekerkerte holde Maid (glücklich verheiratet!) vor dem Scheiterhaufen zu retten. Okay, wenn der Mann gerade Zeit hat... Nach gut einer Dreiviertelstunde erfährt man, dass es sich bei diesem wortkargen Bodybuilder um den titelgebenden Maciste handelt. Nachdem er gefühlt zehn Minuten lang den bösen Hexenbaum (Pappmaché!) aus dem Boden gerupft hat, findet er sich plötzlich in der Unterwelt wieder. Dort bearbeitet er bevorzugt Felsen (noch mehr Pappmaché!) und ringt unbeholfen mit menschlichen und tierischen Gegnern. Die abstürzenden Kühe, die Würgeschlange und der eindeutig unter Drogen stehende Löwe haben dabei bestimmt ziemlich gelitten. Aber so waren sie halt, die Sechziger... :rolleyes: Einen Spannungsbogen sucht man vergebens, es werden einfach nur Szenen aneinandergereiht, die mit Müh' und Not eine hirnrissige Schmalspurhandlung ergeben. Sehr unterhaltsam ist auch die manchmal mehrere Sekunden hinterherhängende deutsche Müllsynchro. Mehr Trash geht kaum.

Ein paar Nachforschungen haben ergeben, dass es eine ganze Reihe von Maciste-Filmen gibt, wohl allesamt auf selbigem No Budget-Level. Die werde ich mir ersparen. Dagegen ist Arnie als Conan ein würdiger Oscar-Kandidat. :D

1/10 Punkte (könnte sich nach Genuss diverser alkoholischer Getränke erhöhen)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Du meinst die "DS9"-Romane? Davon habe ich die ersten drei plus "Ein Stich zur rechten Zeit", also Garaks Autobiographie, gelesen. Den "Stich" fand ich super, die "DS9"-Fortsetzung (S8) eher nicht so, weshalb ich dann auch mit der Lektüre aufgehört habe.

Ich fand die S8 durchwachsen. Die Geschichten im Alpha Quadrant waren klasse, aber die Erforschung des Gamma-Quadranten war so dermaßen öde, dass ich fast abgebrochen hätte. Den vorletzten Band, der sich nur um Jake dreht, habe ich übersprungen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich fand die S8 durchwachsen. Die Geschichten im Alpha Quadrant waren klasse, aber die Erforschung des Gamma-Quadranten war so dermaßen öde, dass ich fast abgebrochen hätte. Den vorletzten Band, der sich nur um Jake dreht, habe ich übersprungen.
Ja, Projekt Gamma war eher ... naja ... :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Vögel - Attack from Above
Überraschend sehr gutes und blutiges/hartes "Remake"
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Vielmachglas

cbb5d5691214752e50dc7c284c84575d9a7f5c55_b.jpg

Kein schlechter Ansatz in Sachen Thematik aber wie so oft bei Komödien gibt es wieder mal zuviel überzeichnete Figuren die gerne mit aller Gewalt witzig sein wollen und dabei heftig scheitern.
Der Regisseur kommt übrigens tatsächlich aus meiner Heimat und hat wenn ich mich nicht irre eine Straße über mir gewohnt.

5/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
The Final Girls (Netflix) (5/10)
Der Trailer gefiel mir sehr und so landete "The Final Girls" auf meiner Liste der noch zu schauenden Filme.
Meine Anfangseuphorie war recht hoch, allerdings machte sich dann recht schnell Ernüchterung breit, denn so der Knaller wie ich anfänglich dachte war das ganze Treiben dann leider aus meiner Sicht doch nicht.
Es war zwar teilweise alles recht schön in Szene gesetzt aber mir hat die Liebe zum Detail gefehlt.
Da wird zum Beispiel am Anfang dieses Geräusch etabliert was man angeblich vor jedem Mord von Jason hört.
Im weiteren Verlauf spielt das dann aber nur noch sporadisch eine Rolle.
Und so wirklich lustig war das dann für eine Parodie auch wieder nicht.
Alles in allem war ich für einen Abend ganz gut unterhalten, nochmal muss ich den aber nicht sehen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Squid Game
(Netflix)

Fand ich einigermaßen spannend, wie es wohl endet. Zeigte Abgründe der Menschen auf, welche aber nicht unbedingt neu waren. Sehr perfide Spiele, insbesondere das im Zweier-Team.

Der Schluss war für mich leider nicht ganz rund.
Kann meinetwegen aber so enden, ohne nochmal eine Runde zu drehen.

7/10

Bei uns im Saarland hat sich die Landesmedienanstalt der Serie angenommen und findet die Serie „ethisch fragwürdig“. Sie wird zwar nicht direkt „verteufelt“, aber Eltern werden darauf aufmerksam gemacht, darauf zu achten, ob Kinder und Jugendliche die Serie schauen, da Netflix bei Filmen ab 16 auch Jüngeren problemlos zugänglich ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
You - Season 3
Endlich ging es weiter. Zwei Jahre lagen, dank der Corona Pandemie, nun zwischen Season 2 und 3. Die Serie ist weiterhin stark, tolle neue Charaktere, eine schöne weiterführung der Story und einige Überraschungen. Freue mich jetzt schon auf Season 4.

Wertung: 8.5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AE Apocalypse Earth
Also manchmal frage ich mich was die Typen bei Asylum rauchen wenn sie solche "Filme" produzieren ?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gargoyles - Die Brut des Teufels
Läuft nebenbei - Homeoffice
Is aber recht OK
 
Oben