Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Shin Godzilla

Bei diesem Film bin ich gestern zufällig auf „prime video“ gelandet. Dazu muss ich sagen, dass ich nie ein großer Fan der alten japanischen Godzilla-Filme war, obwohl ich in meiner Kindheit den einen oder anderen im Kino sah.

Fast hätte ich recht früh abgebrochen, als nämlich Godzilla an Land kam. Der sah so absolut lächerlich aus. Erinnerte an das „Krümelmonster“. Ich musste echt lauthals loslachen. Auch die Zerstörungs-Tricks drumherum sahen in dem Moment unterirdisch aus. Ich überlegte echt, ob das eine Persiflage oder ein bewusster Trashfilm werden soll.

Ich blieb aber am Ball, weil mich ansonsten die Machart irgendwie reizte - also die Darstellung der Regierenden und „Experten“, deren permanenten Feststellungen, Thesen und Entscheidungen irgendwie nonstop ohne lange Überlegungen heruntergekurbelt wurden. Das hielt an bis zum Schluss, und die Gestalt von Godzilla änderte sich durch „Metamorphose“ zum Besseren. Auch die Effekte wurden etwas ansehnlicher.

Am Ende fand ich‘s dann gar nicht so übel - als Studie wie die Japaner, teilweise auch unter Mitwirkung Verbündeter, mit der (einer) Katastrophe umgingen (umgehen).

6-7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Nostalghia"
Schwermütiges von Tarkovsky. Neben "Der Spiegel" sein wohl persönlichster Film.

"Die eiserne Rose"
Der letzte Rollin, dessen Sichtung noch ausstand.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Staatsanwälte küsst man nicht
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Zuweilen eine überladene und verwirrende Thriller-Komödie über Kunstbetrug, Mord und allerhand Verschwörungen. Dank des spielfreudigen Ensembles (Robert Redford, Debra Winger, Daryl Hannah) weiß der Film noch ein wenig zu überzeugen.

Erste Einschätzung: 6/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Rififi (1955)(Amazon)
Rififi, was auf deutsch soviel heißt wie, Krawall unter Männern, gilt als einer der ersten Heist Film der Geschichte.
Daher natürlich einer der Filme die man gesehen haben sollte wenn man dieses Genre mag.
Er bekam seiner Zeit eine 16er Freigabe, aus heutiger Sicht ein Witz, aber damals sollte dieses Werk der Jugend wegen enorm hohem Einfluss auf die Entwicklung nicht zugänglich gemacht werden.
Wenn man ihn heute schaut fragt man sich warum, denn das gezeigte ist nichts anderes als was man heute in einer Standard Tatort Folge zusehen bekommt.
Aber gut, die Zeiten ändern sich eben.
Sehr interessant ist die Geschichte danach, denn nach erscheinen des Films gab es eine Reihe von Einbrüchen die dem Film zugeschrieben wurde, da sie der Handlung sehr ähnelten.
So kam es das er Monate lang durch die Medien geisterte und sich viele Gerichte mit der Frage, hätte man ihn verbieten müssen, beschäftigten mussten.
Hat mir auf alle Fälle sehr gefallen und das obwohl die 32 Minütige Einbruchszene komplett ohne Dialoge und Musik auskommt.
(7/10)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Die Farbe des Horizonts (Amazon VoD)
Da ich ab und an nicht weiß was ich anschauen soll, hat meine Frau mir den als Zufallsfilm ausgesucht.
Bei dem Cover in Verbindung mit dem Titel ahnte ich schon schlimmes und dachte eher an eine Liebesschmonzette mit jeder Menge Schmalz und Knutschi hier und Schmatz da.:kotz:
Klar geht es hier auch um die wahre Geschichte eines paares, doch die steht nicht im Mittelpunkt, sondern das Überleben der beiden, die auf ihrem Segelturn in einen schweren Sturm geraten.
Auch das Spiel zwischen der Vergangenheit und was aktuell auf dem Schiff passiert fand ich extrem gelungen.
Ich war jedenfalls von der ersten Minute an gefesselt und die Spieldauer verging wie im Flug.
Hatte ich so niemals erwatet. (8/10)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Royal Corgi - Der Liebling der Queen (Amazon VoD)
Wo fang ich hier am besten an????
Ich hab echt selten einen Film, der auch und besonders für Kinder sein soll gesehen, welcher dieser Zielgruppe im Grunde niemals zugänglich gemacht werden dürfte.
Fangen wir mal damit an das die Queen schon 3 Hunde hat um die sie sich aber fast nie selber kümmert, diese bekommt noch einen 4.
Optisch der schönste von allen, also hey, ist der natürlich die Nummer 1.
Wer will schon jemanden der optisch nicht so der Knaller ist.
Und wenn wir schon dabei sind...
Wenn ich als Kind ein Tier haben will und die Eltern anderer Meinung sind kann ich mich auf den Film berufen und sagen,... bei den Corgis kümmern sich auch andere um die Tiere und die Queen kuschelt nur mit ihnen....:bart:
Trumps dauergeiles Hündchen ist derartig sexualisiert das ich mich echt frage wo zum Henker hier die FSK war?
Es gab sogar eine Szene wo es im Grunde um sexuelle Belestigung geht, aber auch das scheint alles kein Thema zu sein.
Dann gehts weiter, der Queen ihr Mann schenkt ihr einen 4. Hund obwohl er im Grunde keinen Bock auf sie hat und sie ihn eher nerven?
Ich meine, er denkt darüber nach sie einfach zu töten um seine Frau wieder für sich zu haben.
Wo ist hier die Logik?
Und wo wir beim Thema töten sind... natürlich ist klar das einen der beste Freund/Bruder umbringen will damit er die Nummer 1 bei der Mutti ist, lernt man ja schließlich schon im Kindergarten. :aufsmaul:
Auch sehr unverständlich, Rex bekommt einen schlichten Grabstein in der letzten Kack Ecke des Gartens und das als Nummer 1???
Natürlich wird dann nach dem vermeindlichen Tod von Rex direkt eine neue Nummer 1 gesucht und diese braucht natürlich auch unbedingt als Statussymbol ein bestimmtes Alleinstellungsmerkmal in Form eines Halsbands?
Ich könnt hier glaub ich ewig weiter machen, aber ich wüsste nicht wenn ich einen abartigeren Film dieses Genres gesehen hätte wie diesen hier.
Wenn ich bisher schon nichts davon gehalten habe was die FSK bewertet und meint mir sagen zu müssen was gut für meine Kinder ist, dann hat diese Behörde hier ihr Sinnloses Dasein komplett untermauert. (1/10)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Jarhead

image-placeholder-title-238.gif

Lange nicht mehr gesehen. Kriegsfilm von Sam Mendes in dem es wenig bis gar keine Gefechte gibt wenn man mal von den Szenen der Ausbildung absieht. Hier geht es viel mehr um das Thema Kameradschaft, Konflikte untereinander, Sinn des Krieges...
Unterstützt wird die Handlung von dem ein oder starken Musiktrack der hin und wieder Laune macht jedoch auch manchmal zu sehr die Dramatik rausnimmt. Insgesamt ein guter Film der auch ein paar kritische Töne für das Thema Krieg/Politik übrig hat.

7/10

Maximum Risk

Screenshot_20210726-022258_Samsung Internet.jpg

Den hatte ich glaube ich damals nur auf VHS erworben um gewisse Szenen mit Natasha Henstridge zu begutachten. :nice: Richtig gesehen jedoch nie wenn ich mich nicht irre, ist auch nicht weiter schlimm. Man kann ihn schauen aber zu Van Dammes Klassikern zählt er keineswegs. Neben ein paar ansprechenden europäischen Kulissen, Kloppereien und einer anfangs noch etwas spannenderen Story hat er auch nicht so viel begeisterndes zu bieten. Van Damme agiert insgesamt auch etwas müde für meine Begriffe.

6/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
The tomorrow war

Obwohl ich Chris Pratt wirklich mag, war das hier freundlich umschrieben nur als grober Unfug zu bezeichnen. Hier stimmte so gut wie nichts.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nach Zufallsgriff in mein Regal landete

The Green Hornet

nach etwa fast 10 Jahren nochmal im Player. Gefiel mir schlechter als bei der Erstsichtung. Erschien mir jetzt eher für kindliche Gemüter geeignet. Muss ich nicht nochmal haben.

5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Blood Red Sky
Ein interessanter deutscher Vampirfilm den es aktuell auf Netflix zu sehen gibt. Regie hat Peter Thorwarth geführt. Der Cast ist jetzt weniger bekannt gewesen, aber dennoch fand ich den Film recht ordentlich. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Elvira's Haunted Hills"
Bis vor kurzem wußte ich gar nicht, daß es einen zweiten Teil gibt. Fazit: sympathischer Gruselklamauk mit ein paar Durchhängern in der Mitte. Die Beteiligten hatten sichtlich ihren Spaß.

"Der Gott des Gemetzels"
Großartig.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Black Panther

Ganz nett aber irgendwie ist Phase 3 bislang nicht wirklich gut im MCU.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
The Interview (OV)

Geht oft unter die Gürtellinie und ich wusste manchmal nicht ob ich James Francos Charakter witzig oder nervig finden sollte. Aber aus irgendeinem Grund hatte ich Spaß mit diesem Film...kA warum.

7/10

...

Deep Cover (OV)

Aus der Kategorie "Wollte ich mögen, aber es hat einfach nicht gefunkt". Jeff Goldblum spielt Jeff Goldblum und Laurence Fishburne spielt einfach nicht gut, sorry. Noch dazu waren die Voice Over Kommentare erschreckend schlecht/lustlos. Inszenatorisch experimentiert Bill Duke hier und da ein wenig rum, aber so richtig Hand und Fuß hat das ganze nicht. Das Finale wäre dramatisch hätte ich mich nicht über die Blödheit so mancher Charaktere aufgeregt.
Optisch macht der Film allerdings echt was her und hier und da gibts interesante Facetten in Sachen Undercover Arbeit. Warum der Film in die Criterion Collection aufgenommen wurde? Nun...böse Zungen würden behaupten nur weil der Regisseur und Hauptdar...ach lassen wir das.

5/10

...

Wild Search (OmU)

Und leider noch ein Film aus der Kategorie "Wollte ich mögen, aber es hat einfach nicht gefunkt". Der Film hat tolle Bilder und tolle Locations und ich konnte mich auch mit dieser Semi-Romanze zwischen Chow Yun Fat und der Dame dessen Name ich schonwieder vergesesen hab sehr gut anfreunden. Aber dieses Kind hat einfach unglaublich genervt und wenn es dann mal Action gibt (Wir sprechen hier immerhin von einem Ringo Lam Film mit Chow Yun Fat) taugt die nicht viel....
Speziell das Finale....antiklimatisches rumgeprügel (okay das Spiel mit dem Feuer war super krass, Hut ab!) und permanentes rumgekreische.....wie soll man denn sowas genießen?

6/10 (Ja doch "soviel" weil die Story ansich echt okay war und die Bilder sehr schön)

...

No Country For Old Men (OV)

Hätte im Gegensatz zu Deep Cover ein Platz in der CC verdient. Großartiger Film, von Deakins perfekt eingefangen und starken Dialogen (Die Münzwurf Szene, legendär :D). Bardem als Chigurh ist einfach das pure Böse :D. Tommy Lee Jones wunderbar melancholisch und Brolin zieht sein badass Ding durch.

9/10

...

Hard Eight (OV)

Starkes Debüt von Paul Thomas Anderson. Leider zieht sich der Mittelteil in dem Motelzimmer arg, das hätte man dezent kürzer halten können. Ansonsten starker Film mit toller Atmo.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Million Dollar Baby

Screenshot_20210728-034229_Samsung Internet.jpg

Tolle Außenseiterstory die einen ziemlich mitnimmt.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Bereits gestern Abend gesichtet:

Don´t Torture A Duckling
Ein sehr beklemmender und perfekt photographierter Film von Lucio Fulci. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie dieser Film 1972 für Aufsehen gesorgt hat. Und heute über 40 Jahre später ist es immer noch ein sehr schwer verdaubares Thema. Die Restauration dieses Werkes ist wirklich top! Vielen Dank dafür! Es war ein Genuss diesen Film zu sehen.

Wertung: 8.5/10

Vier Jahre später dann meine Zweitsichtung des Filmes. Ich kann mich im Grunde meinen damaligen Worten inkl. der Bewertung nur anschließen. Wirklich ein toller Film der auch, obwohl ich die Auflösung kannte, immer noch sehr gut funktioniert hat!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Last Action Hero

JXqW.gif

Dürfte meine 1. Sichtung gewesen sein. Der Film wäre gerne witzig indem er Hollywoodfilme auf die Schippe nimmt, konnte jedoch nicht drüber lachen. Für zwischendurch ganz ok.

6/10


Masters of the Universe - Revelation (Netflix)

c5d5aa89d99420ac08694b8b95d76e5c1747dbbe.gif

Da ich in meiner Kindheit die alte Zeichentrickserie gesuchtet habe, musste ich dann doch mal reinschauen. Die Optik hat sich natürlich komplett geändert, viele alte Gesichter sind wieder dabei und es gibt sogar eine interessante Story bzw einen roten Faden der sich durch die Folgen zieht. Hab zwar alle Folgen mehr oder weniger geschaut aber ich hätte auch keine Schmerzen damit wenn ich es nicht getan hätte. Bin echt zu alt für den Scheiß... :ugly:

4/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Them (Staffel 1)

Rassismus-Drama und Horrorserie in einem. Ziemlich heftiger und verstörender Stoff, der garantiert den ein oder anderen Zuschauer auf die Palme bringen wird. Mir hat's gefallen und ich bin gespannt auf Staffel 2.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Grossangriff der Zombies
Wieder eine Lücke geschlossen! Auch wenn er nicht bei allen hier gut weg kommt, ich mag ihn! Es ist wieder mal ein schöner Beweis dafür wieviele tolle Filme es aus Italien gibt und wieviele talentierte Regisseure es in der Hochzeit des italenischen Genre Kino´s es gab. Umberto Lenzi war definitiv einer von Ihnen. Da es zu dem Film noch keinen KK Thread gab, habe ich mir erlaubt dies zu ändern. Hier geht es zu einer etwas ausführlicheren Meinung. Auch hier würde ich mich wieder freuen wenn sich Leute daran beteiligen würden.

Das HD Bild der Disc geht übrigens absolut in Ordnung. Natürlich weit weg von Referenz, aber dennoch ein gutes Bild. Ich bin mir sehr sicher das der damals zu VHS Zeiten nicht so gut aussah und dennoch hat das Bild den Charme der damaligen Zeit, es ist also nicht glattgebügelt worden. Hat mir gut gefallen!

Wertung: 8/10
 
Oben