Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

Jeder Kopf hat seinen Preis (OV)

Erstmal Danke an Russel für den Tipp :bart:

Der Film ist "seltsam"...müsste ich den rein objektiv bewerten käme der wohl nicht so gut weg. Eine "richtige" Story gibts nicht bzw. einen roten Faden. Das ganze wirkt wie ein Flickwerk usw.
Betrachtet man den Film aber als eine Art Abschiedsgeschenk von Steve McQueen der einfach nur das Leben und den Alltag eines Kopfgeldjägers zeigt....kann man damit echt sein Spaß haben! Und den hatte ich :D

Die Action weiß zu überzeugen und man darf hier stunttechnisch wieder richtig die Sau rauslassen. McQueen ist trotz chronischer Müdigkeit einfach nur eine coole Sau. Und der Humor ist echt unerwartet gut :D
Es gibt auch einige sehr ernste Szenen aber auch die passen gut rein und gehörten wohl zum Alltag von Papa Thorson einfach dazu.

Doch, irgendwie ein schöner Film und eine toller Erinnerung an McQueen :rock:

8/10

Ich war mir fast sicher, daß dir der Film gefallen würde. Schön, daß ich recht damit hatte. Auf den hab ich auch mal wieder richtig Lust. Vielleicht am WE.

"Dowton Abbey" (S4)
beendet. Auch im vierten Jahr keine Spur von Abnutzung. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nico
DVD | DF | Erstsichtung

Polizeifilm und zugleich das Debüt von Steven Segal als Schauspieler. Die Story fand ich langweilig, die Darbietung von Steven Segal noch ausbaufähig und sämtliche andere Schauspieler austauschbar. Leider musste ich während des Films feststellen, dass ich die extrem geschnittene DVD im Player hatte, sodass ich die Actionszenen kaum final bewerten kann. Vor allem der Showdown wurde durch die Schnitte komplett zerstört und ich konnte die Auseinandersetzung kaum richtig nachvollziehen.

Erste Einschätzung: 2/10

In der Uncut-Version wird mir der Film bestimmt besser gefallen, aber unabhängig von den Schnitten hat mir der Film überhaupt nicht zugesagt, sodass ich aktuell auch gar nicht das Bedürfnis verspüre den Film noch einmal sehen zu wollen.


Laurin
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Tolle Atmosphäre, aber schlechte Schauspieler. Mehr dazu hier.

Erste Einschäzung: 6/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Spring

ezgif-5-15c02299cb.gif

Von dem Film hätte ich doch etwas anderes erwartet. Der schlägt nach ca. einer 3/4 h eine komplett andere Richtung ein was gar nicht nach meinem Geschmack war. Mehr verrate ich an der Stelle nicht sonst ist die Überraschung im Eimer. Danach hab ich dann auch das Ganze nicht mehr so aufmerksam verfolgt.

4/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Heathers

Diese Bildungslücke ist nun auch geschlossen. "Heathers" wirkt ein wenig bieder und aus der Zeit gefallen, wenn man vorher die modernisierte Neuauflage in Serienform gesehen hat, ist aber im Grunde genauso böse und überdreht. Ist natürlich auch doof, wenn man den groben Storyverlauf schon kennt, aber dafür kann der Film nichts. Und obwohl nicht alle Pointen zünden und es stellenweise zu albern zugeht (trifft beides auch auf die Serie zu), hat mir der Film insgesamt ganz gut gefallen.

7/10 Punkte
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Heathers

Diese Bildungslücke ist nun auch geschlossen. "Heathers" wirkt ein wenig bieder und aus der Zeit gefallen, wenn man vorher die modernisierte Neuauflage in Serienform gesehen hat, ist aber im Grunde genauso böse und überdreht. Ist natürlich auch doof, wenn man den groben Storyverlauf schon kennt, aber dafür kann der Film nichts. Und obwohl nicht alle Pointen zünden und es stellenweise zu albern zugeht (trifft beides auch auf die Serie zu), hat mir der Film insgesamt ganz gut gefallen.

7/10 Punkte

Die Serie kenne ich nicht aber den Film schätze ich ungemein.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Die Serie kenne ich nicht aber den Film schätze ich ungemein.

Die Serie verlegt die Story in die Gegenwart und dreht das Konzept um: Die "Randgruppen" sind jetzt beliebt, während die Sportskanonen und Cheerleader die zweite Geige spielen. Die neuen Heathers terrorisieren die Highschool mit übertriebener Political Correctness und sind natürlich auf allen Social Media-Plattformen präsent. Parodiert meiner Meinung nach sehr gut die heutige Internet Fame-Geilheit. Allerdings sehr schrill und gewollt total drüber. Aber auch bitterböse. Shannen Doherty ist übrigens auch mit dabei - als Mutter von JD. :D

Für Fans des Films scheint die Serie aber nur bedingt genießbar zu sein, wenn ich mir die Kommentare unter dem Trailer so anschaue. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit der Neuinterpretation. ;)

 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Aliens DC 10/10

Wie ich auch schon bei "Alien" letztens schrieb: Es ist ein Jammer, das man solche Filme so nie wieder sehen wird.
Wenn ich die Box nun aus dem Regal gewuchtet habe, kann ich mir auch gleich den Rest erneut anschauen.


Und dann vorhin den Sony-Kanal auf Prime in der Testphase gebucht und mir die erste Folge in Spielfilmlänge von "Yellowstone" mit Kevin Costner angesehen. Gefiel mir extrem(!) gut.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
The Flight Attendant
Das Grundkonzept dieser Amazon Mini Serie hat mir gefallen. Man darf sich nicht von der Bezeichnung Comedy Thriller abschrecken lassen. Gewisse Comedy Elemente sind zwar drin aber defintiv keine Sitcom, was ich sehr positiv fand. Leider hat es, aus meiner Sicht zumindest, Kaley Cuoco nicht geschafft eine total andere Seite von sich zu zeigen. Vielleicht war hier auch meine persönliche Meßlatte zu hoch. Wenn ich da z. B. an Sacha Baron Cohen in The Spy denke, da liegen Galaxien zwischen den Leistungen. Er hat gezeigt das er auch ernste Rollen phänomenal spielen kann. Bei Kaley Cuoco war es eine Mischung aus Penny aus The Big Bang Theory und ihrer Jugend Version, zumindest so wie man sie aus den Erzählungen innerhalb der Serie kennengelernt hat. Es war hier also kein komplett anderer Charakter den sie uns hier präsentiert hat.

Dennoch war die Story interessant und auch ganz gut inszeniert. Von der Art der Inszenierung würde ich häufig an die Oceans Filme erinnert. Also nicht Thematisch sondern rein von Stilmittel und Kameraführungen. Das fand ich gut. Auch der Cast war okay, auch wenn außer Cuoco kein namenhaftes Gesicht dabei war.

Eine kurzweilige Serie die durchaus Potential für eine Fortsetzung hätte.

Wertung: 7/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
"What a bunch of A-Holes...."

Guardians of the Galaxy Vol. 1 - BD O-Ton 8,5/10

Der macht einfach Spaß, trifft ins Gefühlzentrum und der Soundtrack rockt.
Langsam kommen die Dinge zusammen, man sieht, was ein Infinitystein alleine anstellen kann und man sieht den Bösewicht das erste Mal richtig.
Fürs Gesamtkonzept der ersten MCU Phasen ein wichtiger Film!
Die Charaktere sorgen für gute Unterhaltung und treiben durch ihre Kabbeleien die Story voran, so dass die zwei Stunden wie im Flug rum gehen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Also ist das ein Remake?

Jein. Beide Filmen beruhen auf ein Experiment des Lehrers Ron Jones aus dem Jahre 1967. Aus dem realen Experiment wurde eine Kurzgeschichte (selbst vom Lehrer verfasst), daraus wurde ein Drehbuch für einen kurzen Fernsehfilm (42 Minuten) und dieser Film war wiederum die Vorlage des Romans aus dem Jahre 1981. Gansel hat dann gewissermaßen den Roman verfilmt, aber auch wieder einige Dinge verändert. Von einem klassischen „Remake“ würde ich also nicht sprechen, denn dafür hat die Story über die Jahre zu viele Bearbeitungen erfahren und fußt schlussendlich auf einem realen Ereignis. Das wäre meiner Meinung nach so, als würde man James Camerons „Titanic“ als ein Remake der Films „Der Untergang der Titanic“ bezeichnen.

Ich habe gerade erst festgestellt, dass es den TV-Film sogar schon seit einigen Jahren auf DVD gibt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wir hatten damals Fahrenheit 451, Der Vorleser und noch ein anderes Buch dessen Name ich nicht mehr weiß durchgenommen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
In dem 3. Buch das ich nicht mehr weiß ging es auch um Ausländerfeindlichkeit, das weiß ich noch. Buch war rot od.orange.
 
Oben