Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Genau diese Bewertung hat solch ein Film auch verdient (ohne ihn zu kennen)!!! Aus dem Hause Amazon musste ja ein Film zu Corona kommen immerhin sind sie ja einer der Hauptprofiteure der Coronadiktatur! :runter: Immer schön weiter die Gehirne waschen und die Panik pushen! :kotz:

Man hätte bei diesem Film genauso irgendein anderes Virus oder Zombies nehmen können - hätte alles funktioniert. Ein besserer Film wäre dadurch allerdings auch nicht rausgekommen. Da eignet sich das Corona-Virus natürlich aktuell besser, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Wer einen Film zum Thema sehen möchte, der teilweise erstaunlich nahe an der aktuellen Situation ist, der schaue den südkoreanischen "Pandemie" (Originaltitel: "Gamgi" bzw. "The Flu") aus dem Jahr 2013. Ist zwar auch kein Meisterwerk, aber weitaus besser als der Michael Bay-Schrott. Ist gerade in Amazon Prime drin. :D
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
The Room (6/10)

Wer wünscht sich nicht eine Wunderlampe zu besitzen wo er sich alles wünschen kann was er will?
Zugegeben das Thema an sich ist wohl älter als das Medium Film selbst, allerdings ist hier alles etwas anders.
Ein Pärchen kauft ein Haus und findet dort, nein keine Wunderlampe, sondern ein ganzes Zimmer, welches hinter einigem Unrat versteckt ist.
Wie sich später herausstellen sollte erfüllt das aber dem Anschein nach den selben Zweck.
Fortan beginnen die beiden in Saus und Braus zu leben, jedoch nicht ganz mit dem erhofften Ergebnis.

Die Story ist ganz ok, hat mich jetzt aber nicht sonderlich vom Hocker gehauen.
Mal davon abgesehen das das Thema Fiktion ist, war mir das einfach zu oberflächlich und unlogisch.
Bild und Ton waren ebenfalls ok, aber nichts besonders erwähnenswertes.
Im Endeffekt ein Film den man sich mal anschauen kann, mir aber vermutlich eher nicht im Gedächtnis bleiben wird.

Faster (7/10)

Faster ist ein Rachethriller, mit einem Dwayne Johnson, der für solche Rollen im Grunde gemacht ist.
Storytechnisch durchaus Solide und auch die Wendung war für mich so nicht zu erwarten und kam daher recht überraschend.
Wo mich der Film dann etwas verloren hat waren die vielen richtig unglaubwürdigen Szenen.
Da fährt einer durchs Land mit einem extrem auffälligen Auto und killt Leute.
Ok, alles kein Thema, wenn der dann aber gefilmt wird und im Grunde jeder Cop weiß nach wem er wo suchen muss und der Protagonist dann dennoch kaum behelligt wird hab ich schon mal das erste Fragezeichen über dem Kopf.
Er kann sogar ins Krankenhaus gehen, jemanden erschießen und einfach wieder abhauen?
War mir persönlich alles etwas zu viel des guten, daher reicht es zwar für einen netten Abend, aber nochmal schauen muss ich den jetzt nicht unbedingt.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Wer einen Film zum Thema sehen möchte, der teilweise erstaunlich nahe an der aktuellen Situation ist, der schaue den südkoreanischen "Pandemie" (Originaltitel: "Gamgi" bzw. "The Flu") aus dem Jahr 2013. Ist zwar auch kein Meisterwerk, aber weitaus besser als der Michael Bay-Schrott. Ist gerade in Amazon Prime drin. :D
Da ging mir das Overacting aber extrem auf die Nüsse, alles in allem aber auf jede Fälle anschaubar.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.892
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The 100 Staffel 6
Sehr interessante geile Staffel wo wieder mal die Rollen quasi vertauscht werden.
Bin jetzt auf die letze Staffel gespannt ...

Das Vermächtnis der Tempelritter - ich mag den einfach ... und Sean Bean stirbt nicht, also perfekter Film :lol:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Jepp, ausgerechnet das kleine Mädchen hat - zumindest in der ersten Filmhälfte - den überzeugendsten Auftritt hingelegt. :D Die deutsche Synchro war zudem auch ziemlich grottig.
Da stimme ich dir bei beiden Punkten zu.
Die Synchro war absolut unterirdisch und einer solch größeren Produktion unwürdig.
Das kleine mädel war echt ziemlich gut, auch am Ende.
Da hatte ich kurz Gänsehaut.
...schießt nicht auf meine Mama...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"This is the girl."
"Mulholland Drive"
David Lynchs Hollywood-Alptraum: spannend, verwinkelt, erotisch, düster, witzig, genial. Und vor allem eines: fantastisch gespielt von Naomi Watts. Unglaublich, daß es damals dafür keine Nominierung gab. :bet:

Und als Kontrast:
"Slave Girls from beyond Infinity"
Naiv-bescheuerte SF-Trash-Variante von "Graf Zaroff - Genie des Bösen". Ich liebe diesen Film: er ist unterhaltsam, sympathisch, sexy und einfach nur nett, was in diesem Falle nicht die kleine Schwester von Scheiße ist.
slave-girls-from-outer-space-altyazi-org-02.jpg

Außerdem sind unsere beiden Hauptslavegirls einfach nur süß. :sabber:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.337
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wonder Woman 1984 5/10

Sorry, aber das war wohl nichts, denke der Film wäre im Kino eher ein Flop geworden. Beginn ganz gut, die langsame Phase dazwischen fand ich jetzt nicht so schlecht mit der Entwicklung von Minerva, auch wenn es kürzer gegangen wäre. Aber das Finale mit schlechter Action und dann viel Herzschmerz, die generelle Darstellung von Max Lord und eine Cheetah die eher aussieht wie aus einem billigen China CGI-Schrott als aus einem großen US-Film, ernsthaft? Vor allem aus Max Lord wurde viel zu wenig gemacht. Da passt das Cameo von Linda Carter, denn so manches wirkte eher wie aus einer Folge einer 80er Serie als aus einem 2020er Film der 1984 spielt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Eight Grade (Netflix) 8/10

Hui. Der war mal richtig gut.
Unaufgeregtes, toll gespieltes und ruhiges Coming of Age Drama, aus der letzten Woche eines Mädchens der Middle School, bevor es auf die High geht.
Es ist im Grunde alles dabei, was dazugehört. Ängste, Sorgen, die Suche nach dem eigenen Weg und die Frage wohin es gehen wird, Hoffnung, Entscheidungen. Aber alles wirkt so natürlich aus dem Leben gegriffen.
Vielleicht war mir der Vater in einer Situation einfach eine Spur zu naiv aber unterm Strich ein wirklich sehenswerter Film.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Fantasy Klassiker (Lost World, Things to Come, She, 20000 Meilen unter dem Meer, Jekyll & Hyde, The Most Dangerous Game)
Hui und Pfui wechseln sich ab. Die schlimmste Tat ist Stummfilme nachträglich zu vertonen... Grausig....
2 bis 6 von 10

Der Fluch des Scarabäus
Ein wahnsinniger Wissenschaftler verschwindet nach einer Explosion spurlos. Ein Reporter versucht das Geheimnis zu ergründen.
Langweiliger Streifen der sich nicht entscheiden kann welche Richtung er nun einschlägt. Zeitverschwendung
2 von 10

Mörderbienen greifen an
Vor der Küste New Orleans findet man auf einem führerlosen Boot nur Leichen. Die Obduktion ergibt das die Männer von afrikanischen Bienen getötet wurden.
Ein Pathologe versucht mit einem Bienenexperten weitere Übergriffe zu verhindern.
Kurzweiliger Tierhorrorfilm. Immer wieder faszinierend wenn Schauspieler sich mit echten Bienen einlassen...
6 von 10

Mörderbienen greifen wieder an
Einige Monate nach den Ereignissen in New Orleans. Einige Killerbienen konnten der Vernichtung entkommen und haben einen neuen Bienenstaat gegründet. Es kommt zu ersten Todesfällen. 2 Wissenschaftler versuchen endgültig das Problem zu lösen.
Direkte Fortsetzung wenn auch mit anderen Darstellern. Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran.
5 von 10

Die Flut bricht los
Nach wochenlangen Regenfällen droht der Staudamm eines kleinen Touristenstädtchen zu brechen. Der Bürgermeister schlägt jedoch alle Warnungen in den Wind.
Ein Hubschrauberpilot und sein Freund versuchen alles damit sich die Menschen rechtzeitig in Sicherheit bringen können...
Guter kleiner Katastrophenfilm der seine Spannung langsam aufbaut...
7 von 10

Es lebt!
Die Ozonschicht der Erde ist völlig zerstört. Die Menschen können sich nur noch im haus aufhalten. Ein besessener Wissenschaftler versucht mit biologischen Materialien eine Lösung zu finden. Doch durch einen Laborunfall entwickelt er sich zu einer anderen Lebensform die direkten Einfluss auf seine Umwelt nimmt. Das Haus wird lebendig.....
Überraschend spannendes B-Movie welches vor alles durch sein "Lebendiges Hausset" zu überzeugen weiß....
7 von 10

Wolfsmond
Jason Palmer erlebt Schwindelattacken und Black Outs. Der Arzt verordnet ihm Urlaub welchen er auf Hawaii antritt. Doch auch dort erlebt er immer wieder Black Outs. Und gleichzeitig geht in der Ferienanlage ein bestialischer Mörder um.
Nicht der schlechteste Vertreter des Werewolfgenres. Einzig die Verwandlungen durch Überblendungen sind nicht das gelbe vom Ei...
6.5 von 10

Das todbringende Ungeheuer
Am Polarkreis ereignen sich immer mehr merkwürdige Vorfälle. Als man eine riesige Klaue auf einem zerstörten Militärstützpunkt findet, kommen die Wissenschaftler dahinter das es sich um eine riesige Gottesanbeterin handelt. Und die Spur führt nach New York....
Schönes 50er Jahre Monstermovie im Stile von Tarantula oder Formicula. Es dauert recht lange bis man das Monster zum ersten Male sieht.
8 von 10

Dieter - Der Film
Thomas, Tötensen und Titten-Tüv. Bewegende Momente im Leben von Dieter Bohlen werden herrlich selbstironisch und kräftig durch den Kakao gezogen...
Irgendwas ist immer... Kurzweilig mit guter Mucke (OK es hilft wenn man mit MT groß geworden ist... :)
7 von 10

Looney Tunes - Back in Action
Bugs und Daffy müssen die Menschheit retten und erleben auf vielen Kontinenten ihre Abenteuer...
Auch hier finden sich jede Menge Stars unter den Looney Tunes. Trotzdem fand ich Space Jam unterhaltsamer...
6 von 10

Im Rausch der Tiefe - Directors Cut
Jacques und Enzo lieben beide das Meer. Seit ihrer Kindheit ist es immer ein Wettkampf wer tiefer und länger tauchen kann. Trotzdem sind sie Freunde geblieben.
Doch das Rennen um immer größere Tiefen birgt auch Gefahren.....
Für mich einer des besten Luc Besson Filme. Vor allem der Anfang wie die zwei zu Freunden werden ist klasse. Dazu tolle Bilder, Drama, sympathische Darsteller und eine Prise Humor lassen die 168 Minuten im Flug vergehen
9 von 10

Die Glücksritter
Eine Wette zweier Wall Street Magnaten führt dazu das ein erfolgreicher Brocker und ein Gelegenheitsgauner die Rollen tauschen. Doch beide kommen dahinter und drehen den Spieß um.... Herrliche Komödie mit gut aufgelegten Darstellern und einer hinreißend aussehenden Jamie Lee Curtis..
Heute könnte und würde man ein paar Szenen aber sicher nicht mehr so drehen oder synchronisieren (Stichwort PC).....
8 von 10

Tombstone
Wyatt Earp setzt sich im dem Örtchen Tombstone zur Ruhe um Geschäfte zu machen. An seiner Seite sein Freund Doc Holliday. Doch nicht jeder kommt mit seiner Art zurecht.....
Enorme Stardichte bis in die kleinsten nebenrollen. Dennoch finde ich die Costner Verfilmung einfach besser ....
6.5 von 10

The Scorpion King 1 - 4
Der legendäre Scorpion King erlebt verschiedene Abenteuer...
Teil 1 ist und bleibt der beste. Was auch an einem jungenDwayne "The Rock" Johnson liegt. Kaum zu glauben was für eine Entwicklung er als Schauspieler durchgemacht hat... Teil 2 ist ordentlich. Braucht sich nicht zu verstecken. Teil 3 ist trotz Billy Zane und Ron Pearlman eine zeimliche Gurke. Teil 4 ist da wieder deutlich besser
4 bis 6.5 von 10

Die Frösche
Ein an den Rollstuhl gefesselter Millionär feiert auf seiner Insel seinen Geburtstag und gleichzeitig den vierten Juli. Doch durch die große Umweltverschmutzung werden die Tiere immer mehr zum Problem. Bald kommt es zu ersten Todesfällen.....
Herrliches B-Tierhorror-Movie mit ökologischer Botschaft. Den habe ich mit 9 oder 10 das erste mal gesehen und er hat mich damals sehr geängstigt. Vor allem die Spinnenszenen fand ich unheimlich gruselig. Auch das Cover finde ich toll auch wenn es so eine Szene nicht im Film gibt...
7 von 10

Universal Soldier
Zwei in Vietnam getötete US-Soldaten werden für ein streng geheimes Projekt missbraucht und werden zu willenlosen Elementen einer Spezialeinheit wiederbelebt. Doch immer öfter sehen sie Bilder aus ihrer Vergangenheit. Eine Reporterin will die Universal Soldier aufdecken..
Anfang der 90er. Zwei Giganten des Actionkinos Van Damme und Lundgren in einem Film.... Da wurden feuchte Träume wahr... Dazu ein deutscher Regisseur der sich hier im zerstören noch deutlich zurück hält auch wenn trotzdem einiges zu Bruch geht. Der Film ist doch ziemlich gealtert. Wenn amn ihn aber lange nicht mehr gesehen hat, macht er immer noch Spaß...
7 von 10

Skyfire
Geologe Li muß mit ansehen wie seine Frau bei einem Vulkanausbruch auf einer Insel getötet wird. Jahre später ist seine Tochter eine der Wissentschaftlerin die auf eben dieser Insel mit anderen ein Warnsystem aufbaut. Auch wurde die Insel mittlerweile für Touristen erschlossen die sich den Nervenkitzel geben können eine Bahnfahrt durch diesen aktiven Vulkan machen zu können. Als die Anzeichen eines erneuten Ausbruchs sich verdichten macht sich Li wieder zur Insel auf um seine Tochter von dort weg zu holen. Doch auch seine Tochter hat den Ernst erkannt und versucht so viele Menschen wie möglich zu warnen und zu evakuieren....
Respekt China. Der Film braucht sich nicht hinter amerikanischen Produktionen zu verstecken. Spannender Katastrophenfilm der manchmal die Gesetze der Physik doch sehr dehnt, und dessen Hauptdarsteller Xueqi Wang als Geologe Li augenscheinlich auch nur einen einzigen Gesichtsausdruck während des ganzen Films zeigt... Aber er ist kurzweilig. Die Tricks sind klasse. Da kann man ruhig mal einen Blick riskieren....
7 von 10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Die Goldfische
Herrlich politisch unkorrekte Komödie über eine etwas "andere" Wohngruppe.
Mit hoher deutscher Stardichte:
-Tom Schilling
-Axel Stein
-Jella Haase
-Kida Khodr Ramadan
-Birgit Minichmayr Haut die besten Sprüche raus

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wow, ich rede mit dem Publikum, während ich mit dem Publikum rede! Das sind dann zwei Publikumse."
"Deadpool" (4k)
Dürfte dritte oder vierte Sichtung insgesamt sein. Der macht von vorn bis hinten Spaß.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Wonder Woman 1984 5/10

Sorry, aber das war wohl nichts, denke der Film wäre im Kino eher ein Flop geworden. Beginn ganz gut, die langsame Phase dazwischen fand ich jetzt nicht so schlecht mit der Entwicklung von Minerva, auch wenn es kürzer gegangen wäre. Aber das Finale mit schlechter Action und dann viel Herzschmerz, die generelle Darstellung von Max Lord und eine Cheetah die eher aussieht wie aus einem billigen China CGI-Schrott als aus einem großen US-Film, ernsthaft? Vor allem aus Max Lord wurde viel zu wenig gemacht. Da passt das Cameo von Linda Carter, denn so manches wirkte eher wie aus einer Folge einer 80er Serie als aus einem 2020er Film der 1984 spielt.
Hab den am Wochenende auf Sky geschaut und war auch eher enttäuscht als begeistert.
Entsetzt war ich von den CGI Effekten, welche du schon sehr treffend als billigen China Schrott betitelt hast.
Die ersten 20 Minuten hätte man sich komplett sparen können, da wäre er wenigstens nicht noch künstlich in die Länge gezogen worden.
Die Figur von Max Lord fand ich extrem grausam und eher nervig als spannend.
Schade, denn den ersten teil fand ich Klasse, daher hatte ich mich eigentlich auf diesen Film gefreut.
Aber cool von Sky das die den "kostenlos" angeboten haben und nicht noch 5€ dafür wollten.
von mir gibts (6/10).
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Spider-Man: Homecoming
Blu-ray | DF | Zweitsichtung

Das nächste Subgenre wurde ins MCU integriert und dieses Mal bildet die amerikanische High-School-Komödie die Grundlage. Der Film besticht durch ein großartiges Ensemble, einen tollen, spielerischen Umgang mit filmischen Referenzen und Stereotypen und mit Tony Stark und Captain America gibt’s auch ein paar weitere Avengers zu sehen.

Wertung: 9/10


Tausendschönchen
Kino | tsch. OmU | Zweitsichtung

Ein purer Exzess in allen Formen und Farben des filmischen Erzählens. Ein Meisterwerk von Regisseurin Věra Chytilová und einer der wichtigsten Vertreter der Tschechischen Neuen Welle. Aber Obacht, klassische Narration darf man auf keinen Fall erwarten.

Wertung: 9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Road

tumblr_o4pd7eb4mO1uzaoxdo1_1280.gif

Ganz nettes Endzeitszenario zu dessen eintönigen Figuren ich aber kaum ne Bindung aufbauen kann. Man wird direkt ohne große Einleitung in den Film katapultiert, somit ließen mich die dramatischeren Stellen auch etwas kalt. Dann doch besser The Walking Dead weiterschauen. ;)

6/10


Edward mit den Scherenhänden

hornoxe.com_gifdump180_6.gif

Verdammt schönes Märchen mit einem liebenswerten Johnny Depp als armer Außenseiter Edward, begleitet von einem zauberhaften Danny Elfmann-Score. Zudem ist er natürlich auch eine berührende Love Story (Mann die Winona hätte mir aber auch das Herz gebrochen, zum Dahinschmelzen war sie hier einfach!!!) und eine Abrechnung mit unserer widerlichen und hinterfotzigen Spießergesellschaft.

9/10
 
Oben