Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Zwei an einem Tag

Screenshot_20200123-184305_Samsung Internet.jpg

Der schnürt einem die Luft zum Atmen ab. Absolut herzzerreißend!!!

10/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Blade 8/10

Immer noch richtig gut. Cool, hart und blutig. Einige Effekte sehen richtig mies aus, aber das stört mich hier nicht. Klasse Film.

Den habe ich mir heute auch nochmal seit langem angsehen, das erste mal in HD. Ich stimme Dir zu das einige Effekte wirklich schlecht gealtert sind, was ich dem Film aber absolut verzeihe da er eine tolle Atmosphäre hat und eine interessante Interpretation des Vampire Mytos darstellt. Noch dazu ist der Film für mich kult, da ich ihn damals als er aktuell raus kam wirklich sehr häufig geschaut habe. Ihn jetzt in dem schönen Mediabook in HD in der Sammlung zu haben ist für mich wirklich traumhaft.

Wertung: 9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
I am Legend 6/10

Hat seine Momente und Will Smith ist sehr gut. Leider sind die Effekte für einen Film dieser Grüße richtig schlecht und das wirft einen aus der ansonsten recht dichten Atmosphäre.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Tod in Venedig
Im Kino (35mm) | DF | Erstsichtung

Melancholie. Einsamkeit. Todessehnsucht. Dekadenz. Verfall. Der Film verbreitet eine eigenartige Stimmung und da ich selbst an diesem Abend in einer nostalgisch verklärten Stimmung war, konnte ich mich den Bildern gedankenlos hingeben. Ein echtes Erlebnis und tatsächlich mein erster Film von Luchino Visconti. Es wird nicht der letzte gewesen sein.

Erste Einschätzung: 8/10


Westworld
Im Kino (35mm) | DF | Zweitsichtung

Das Kino war gut gefüllt und ungefähr die Hälfte des Publikums kannte bereits den Film und die Stimmung war dementsprechend echt gut und hat ungemein zum Filmgenuss beigetragen. Die bewusste Ausstellung des Wester-Sujets, die Abbildung und Überzeichnung von klassischen Motiven des Genres und einiger Klischees machen Spaß und auch die Ausstattung und Optik wissen heute vor allem wegen des gewissen Retro-Charmes zu gefallen. Dennoch bietet die Idee noch viel mehr Potenzial und bei knapp 90 Minuten sind einige Plot-Entwicklungen im Film viel zu schnell abgehandelt. Den Eindruck hatte ich bereits vor vielen Jahren als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Daher bin ich sehr gespannt, wie die HBO-Serie das Thema aufgegriffen hat. Als nächstes steht aber erst Mal „Futureworld“ auf dem Programm. Den kenne ich nämlich auch noch nicht.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Tod in Venedig
Im Kino (35mm) | DF | Erstsichtung

Melancholie. Einsamkeit. Todessehnsucht. Dekadenz. Verfall. Der Film verbreitet eine eigenartige Stimmung und da ich selbst an diesem Abend in einer nostalgisch verklärten Stimmung war, konnte ich mich den Bildern gedankenlos hingeben. Ein echtes Erlebnis und tatsächlich mein erster Film von Luchino Visconti. Es wird nicht der letzte gewesen sein.

Erste Einschätzung: 8/10
Mit Visconti konnte ich jahrelang überhaupt nichts anfangen, aber dank der vorvorigen Weihnachtswichtelei hat sich das mittlerweile geändert, denn da habe ich "Ludwig II" bekommen. Auf den kannst du dich wirklich freuen.

Westworld
Im Kino (35mm) | DF | Zweitsichtung

Das Kino war gut gefüllt und ungefähr die Hälfte des Publikums kannte bereits den Film und die Stimmung war dementsprechend echt gut und hat ungemein zum Filmgenuss beigetragen. Die bewusste Ausstellung des Wester-Sujets, die Abbildung und Überzeichnung von klassischen Motiven des Genres und einiger Klischees machen Spaß und auch die Ausstattung und Optik wissen heute vor allem wegen des gewissen Retro-Charmes zu gefallen. Dennoch bietet die Idee noch viel mehr Potenzial und bei knapp 90 Minuten sind einige Plot-Entwicklungen im Film viel zu schnell abgehandelt. Den Eindruck hatte ich bereits vor vielen Jahren als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Daher bin ich sehr gespannt, wie die HBO-Serie das Thema aufgegriffen hat. Als nächstes steht aber erst Mal „Futureworld“ auf dem Programm. Den kenne ich nämlich auch noch nicht.

Wertung: 7/10
Wenn du deine Erwartungen ein kleines bißchen runterschraubst, dürftest du mit "Futureworld" deinen Spaß haben. Der hat eine tolle Atmo, zwei sehr sympathische Hauptdarsteller und eine richtig schöne Filmmusik. Die enorm schwatzhafte "Westworld"-Serie mochte ich überhaupt nicht und habe sie nach drei Episoden Dauergähnen abgebrochen (können auch zweieinhalb Episoden gewesen sein).
Yul Brynner absolviert in "Futureworld" allerdings lediglich einen Mini-Auftritt in einer Traumsequenz, damit man einen Grund hatte, seinen Namen und sein Bild aufs Poster zu klatschen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Call me by your Name

2082994.jpg-r_640_360-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg

Ein richtig schönes Liebesdrama. Anfangs ist man ein wenig angewidert wenn es zu den gleichgeschlechtlichen Liebesszenen kommt, doch die Kamera bricht glücklicherweise immer kurz bevor es zu gewissen Handlungen kommt ab, somit freundet man sich mit zunehmender Dauer immer mehr mit den Figuren und der Handlung an.
Die traumhafte italienische Location weiß auch absolut zu überzeugen. Man möchte direkt den nächsten Urlaub in Italien klarmachen...

8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Spiderman: Far from Home
Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Er ist ja ganz nettt und hatte auch seine Momente.
Aber insgesamt zu wenig.

5/10


Shazam

Hier war ich positiv überrascht, er war bei weitem nicht so albern ,, wie befürchtet.

7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Mit Visconti konnte ich jahrelang überhaupt nichts anfangen, aber dank der vorvorigen Weihnachtswichtelei hat sich das mittlerweile geändert, denn da habe ich "Ludwig II" bekommen. Auf den kannst du dich wirklich freuen.

Ja, auf Ludwig II bin ich schon sehr gespannt. Der steht schon ewig im Regal, aber wegen der Laufzeit hatte ich bislang nicht die Muße, obwohl Tarantino ja auch vom Film schwärmte.

Habe noch deinen alten Kommentar zu Tod in Venedig gefunden. Du triffst den Nagel auf den Kopf. :D

"Der Tod in Venedig"
Ein Film, in dem zwei Stunden praktisch rein gar nichts geschieht, der aber trotzdem nicht langweilig wird? Sowas können nur Europäer.... na gut, und Jim Jarmusch. :D


Die enorm schwatzhafte "Westworld"-Serie mochte ich überhaupt nicht und habe sie nach drei Episoden Dauergähnen abgebrochen (können auch zweieinhalb Episoden gewesen sein).

Da wir bei Serien häufig komplett anderer Meinung sind. Ich kann Psych und Eureka beispielsweise überhaupt nicht ausstehen, kann ich mir gut vorstellen, dass ich etwas mit der Westworld-Serie anfangen kann. :nice:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hancock 4/10

Unausgewogener Mix aus Komödie und Drama. Die ersten 30 Minuten sind okay, aber dann wird es immer langweiliger. Dazu ein reingepresster Bösewicht, der nicht in die Geschichte passt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Dark (Staffel 1 + 2)

Düster, komplex, manchmal etwas prätentiös aber insgesamt sehr sehenswert. Die Mysteryserie aus deutschen Landen erfordert aber volle Aufmerksamkeit seitens des Zuschauers, sonst wird's schnell arg unübersichtlich. Vor allem in Staffel 2.


The Irishman

Ein dreieinhalbstündiger Brocken, der erstmal verdaut werden muss. In den besten Momenten kommt Scorsese an seine früheren Glanztaten ran. Ein paar Längen haben sich allerdings eingeschlichen. Die Atmosphäre ist exzellent, aber Spannung kommt nie auf. Es wird hauptsächlich geredet. Viel geredet. Im letzten Drittel wird gar hauptsächlich herumgesessen und geredet. Aber gut, ist ja kein Actionkino. ;)

Highlight des Film war für mich ganz klar Joe Pesci, der den Herren De Niro und Pacino mit für seine Verhältnisse zurückhaltendem Schauspiel die Show gestohlen hat. Sein Charakter war imo auch der interessanteste des Films. Es wäre schön, wenn er nochmal Blut geleckt hätte man ihn noch das ein oder andere Mal zu Gesicht kriegen würde.

7,5/10 Punkte
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Prime:

- Hellboy: CoD 5/10

Der Film ist viel zu lang und locker zwei Klasse schlechter als die anderen beiden Teile. Dazu sind viele der Effekte auch echt nicht gut. Und am Ende gipfelt es in einem lahmen Finale.
Aber irgendwie ist er auch dumm-unterhaltsam und nimmt sich nicht wirklich ernst. Das rettet ihn mit viel Wohlwollen vor dem totalen Absturz.
Schade, das man David Harbour nicht in einen erheblich besseren Film gesteckt hat, denn er macht seine Sache richtig gut.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Borg McEnroe 6,5/ 10

Kommt leider nicht über durchschnittlich hinaus. Liegt vor allem daran das es echt schwer ist einen Film über
Zwei große Persönlichkeiten zu machen. Ganz klar liegt der Hauptaugenmerk auf Borg, den Druck, und sein Verhältnis zum Trainer. Das wird auch sehr gut erzählt. McEnroe wird aber irgendwie eigenartig dargestellt. Er wird als der große Underdog gezeigt, der er aber 1980 schon lange nicht mehr war. Zu dem Zeitpunkt war er schon Nr1, hatte unter anderen die US Open gewonnen und auch den Doppeltitel in Wimbledon. War mehr drin.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Blade II
Auch wenn der erste Teil wahrscheinlich der kultigste der Reihe ist und wohl auch der beliebteste muss ich sagen das mir Teil 2 auch immer sehr gut gefallen hat. Der Look ist etwas anders, aber mir hatte er damals bei der Erstsichtung im Kino schon sehr gefallen.

Wertung: 9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Tod in Venedig
Im Kino (35mm) | DF | Erstsichtung

Melancholie. Einsamkeit. Todessehnsucht. Dekadenz. Verfall. Der Film verbreitet eine eigenartige Stimmung und da ich selbst an diesem Abend in einer nostalgisch verklärten Stimmung war, konnte ich mich den Bildern gedankenlos hingeben. Ein echtes Erlebnis und tatsächlich mein erster Film von Luchino Visconti. Es wird nicht der letzte gewesen sein.

Erste Einschätzung: 8/10

Das muss wirklich ein Traum gewesen sein die Erstsichtung von diesem Film im Kino. Der ist bei mir auch schon länger auf der Wunschliste, aber ich hoffte halt immer noch auf eine schön restuarierte Blu-ray Auswertung. Aber jetzt durch diese schönen Worte zu diesem Film bin ich schwach geworden und habe mir gerade die DVD bestellt.


Ja, auf Ludwig II bin ich schon sehr gespannt. Der steht schon ewig im Regal

Hol den in die Lichtburg und ich bin sowas von dabei! Das wäre ein Traum da ich diesen Film mega stark finde!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Es - Kapitel 2

Oh Gott, was für ein schlechter Film. Ein tyisches Sequel in dem alles was im Vorgänger gut funktioniert hat, so dermaßen übertrieben wird, dass es schlecht wird.
Die Schock-Effekte funktionieren nicht, die Effekte sind furchtbar und Es-Auftritte wirken nur noch lachhaft. Dazu ist der Humor teilweise deplaziert und Figuren wie Eddie verkommen zur Parodie.
Das ganze Finale war totaler Blödsinn, da hat mir das Buchfinale besser gefallen
Dazu ist der Film viel zu lang bzw. mit zu langen Schock-Szenen oder wenig bringendem Zeug gespickt.
Ein Glück, dass ich nicht für den Schwachsinn ins Kino gegangen bin.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Report

Screenshot_20200126-120713_Samsung Internet.jpg

Einerseits löblich dass er auf die Folterpraktiken der USA hinweißt andererseits befürwortet er wie eigentlich jeder amerikanische Film die offizielle Märchenversion von 9 11 und hat alleine deshalb schon mal keine Chance bei mir. Aus der doch ganz guten Besetzung holt man auch wenig raus. Spannung? Sucht man vergeblich! Kein Wunder dass ich schon bald mehr auf mein Smartphone als auf den TV schaute.

3/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

The Founder (O-Ton)

Keaton spielt den energischen Geschäftsmann sehr gut und wirklich interessant wie Kroc mit ein paar anderen Leuten McDonald's zu dem gemacht hat was es heute ist und das ohne Rücksicht auf Verluste.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Bad Boys (1995 - Michael Bay) 9/10

Teil 1 ist einfach Kult. Ein Brett von einem Film. Action, Humor, Härte, Chemie zwischen Smith und Lawrence, der Wahnsinns Score und ich liebe einfach wie "klein" der Film ist in seiner (exzellenten) Inszenierung. 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Bad Boys II (2003 - Michael Bay) 7,5/10

Teil 2 kommt sehr prollig daher: größer, lauter und von allem einfach mehr. Die Action ist exzellent. Aber der Humor will nicht immer zünden und es wird zu viel Dünnpfiff gelabert. Für die dünne Handlung auch etwas zu lang. Die Musik war zwar gut, aber es ist einfach unverzeihlich, dass man auf Mancina's geiles Main Theme verzichtet hat! Zum Glück fand das wieder Verwendung in Teil 3. 7,5/10

 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Independence Day: Resurgence (O-Ton)

Fortsetzungen die die Welt nicht braucht. Am Anfang noch interessant, verkommt der Film dann zu einem lächerlichen 08/15 Mensch vs. Alien Geballer dessen Flugaction sehr an Lylat Wars (Nintendo 64 Spiel) erinnert und dessen Bodenaction selbst youtuber besser hinbekommen.
Wie der Film abläuft weiß man schon lange im voraus denn viel Neues hat man sich für die Fortsetzung nicht einfallen lassen.
 
Oben