Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hasselhoff hatte ich aber im Sinn.. Als die mit dem Hamburger ankamen... Von der Größe hätte es auch gepasst...
Aber war dann doch zu offensichtlich....

Schade das Pro7 die Anrufquoten nicht zeigt... Ich könnte mir vorstellen das das Monster ziemlich viele bekommt... Ein Geheimtipp auf den Sieg....
Ja finde ich auch schade, das hat irgendwie so Nachgeschmack wie B-C Promis sind raus, was kommt jetzt ?? Nicht dass ich schiebung laut sagen würde ... Aber die Duelle sind schon komisch, den Engel gegen Astronaut war klar dass beide weiterkommen, egal wie ...
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Great Wall 5/10
B-Movie-artiges chinesisches fantasy Märchen, mit grottenschlechten CGI-Monstern. Ich war kurz vor dem Abschalten. Dafoe braucht anscheinend Geld.

Timeline 5/10
Mittelprächtige Umsetzung von einem Chrichton Roman. Halbgare Mischung aus SciFi und Geschichtsepos.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Timeline
5/10
Mittelprächtige Umsetzung von einem Chrichton Roman. Halbgare Mischung aus SciFi und Geschichtsepos.
Hast du den Roman gelesen? Der ist fast noch schlechter als der Film.
Einzig die abgelehnte Goldsmith-Musik kann diesem üblen Vollschund so etwas wie eine Existenzberechtigung einräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Hast du den Roman gelesen? Der ist fast noch schlechter als der Film.
Einzig die abgelehnte Goldsmith-Musik kann diesem üblen Vollschund so etwas wie eine Existenzberechtigung einräumen.
Den habe ich vor etwa 15 Jahren gelesen kann mich aber an kaum etwas erinnern, außer der Theorie über die großen Ritter und den Schwertern dazu.:evil:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
True Story 7/10

Die Geschichte ging mir nah. Darstellerisch und inszenatorisch sehr ordentlich. Hill und Franco sehe ich eigentlich immer gerne.

Child's Play 4/10

Im Jahr 2019 kommt die fiese Puppe im Smart-Home-Bereich an. Zu Beginn ist das nett inszeniert und unterhaltsam. Danach geht es dann bergab und wird immer langweiliger. Ich hätte mir mehr Gore und mehr dummer Humor gewünscht. Leider enttäuschend.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
28.06.2019

Boxcar Bertha (Die Faust der Rebellen)

Blu-ray | OmU | Erstsichtung

Ich wildere weiter durch die aufregende New-Hollywood-Phase und dieses Mal stand der zweite Spielfilm von Martin Scorsese auf dem Programm, der unter der Aufsicht von Roger Corman produziert worden ist. Und die Handschrift Cormans ist deutlicher zu spüren als die von Scorsese. Der Film ist rau, ungeschliffen und wirkt bei der Montage recht grob. Der Film erzählt die Geschichte von Boxcar Bertha Thompson (fantastisch verkörpert von Barbara Hershey), die nach dem Tod ihres Vaters immer mehr auf die schiefe Bahn gerät und ein Leben als Outlaw führt.

Wertung: 6/10

30.06.2019

The Commuter

Blu-ray | DF | Erstsichtung

Ich mag die aktuellen Actionfilme mit Liam Neeson. Sie versprühen so viel Charme der klassischen B-Movie Actionfilme und Thriller und sind durchweg handwerklich gut gemacht. „The Commuter“ überzeugt durch sein „Pendler-Setting“ und hat vor allem zu Beginn ein paar starke Momente (Montagesequenz zu Beginn) und verliert sich gegen Ende aber in übertriebene „set pieces“, die auch wegen ihrer schlechten Computeranimation stören. Weil ich vorher aber sehr gut unterhalten wurde, gibt’s noch knappe 7/10.

01.07.2019

Die blaue Hand

DVD | DF | Erstsichtung

Seit einigen Monaten schaue ich endlich kontinuierlicher die Edgar-Wallace-Filme und obwohl ich bei den ersten Farbfilmen skeptisch war, muss ich gestehen, dass die Farbe den Filmen eine andere und nicht minder interessante Stimmung verleiht. Generell ist es spannend zu sehen, wie sich diese Filmreihe über die Jahre entwickelt. Bei der Handlung steht erneut eine wohlhabende Familie im Zentrum, die sich über Erbstreitigkeiten in die Haare bekommen. Dazu gibt es den üblichen Mord- und Totschlag. Mit dabei wieder ein toller Klaus Kinski. Nur Eddi Arend habe ich schmerzlich vermisst.

Wertung: 6/10

Underworld: Evolution

Blu-ray | OmU | Erstsichtung

Als ich vor einigen Wochen das erste Mal seit der damaligen Veröffentlichung „Underworld“ erneut gesehen habe, war ich echt positiv überrascht, wie gut dieser Film tatsächlich gealtert ist. Die Effekte sehen gar nicht schlecht aus und die ganze düstere Stimmung kommt noch immer voll zur Geltung. Generell mag ich die Ästhetik von „Underworld“ und die erste Fortsetzung steht dem fast nichts nach. Die Geschichte wird spannend und interessant weitererzählt.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Staffel und damit Serie beendet:
"Psych" (S8)
Insgesamt eine wirklich tolle Show mit nur einer Handvoll Totalausfällen, was bei acht Staffeln nun wahrlich eine Kunst ist. Die Serie endet sehr schön: nicht überraschend gekickt, sondern ordentlich zu Ende gebracht. In der finalen Episode liefert dann
Val Kilmer
höchstpersönlich eines der besten Cameos, die mir bislang untergekommen sind. Macht's gut, ihr durchgeknallten Irren. :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Phantom Kommando
Obwohl ich sonst diese hohlen Actionfilmen aus den 80ern
nichts abgewinnen kann, der hier geht immer.
Der hier ist genauso flach wie die anderen Kandidaten.
Nervig und total unpassend: Die Karibik Mucke

"Flieg oder stirb. Klappt jedesmal. "

6/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ausnahmezustand 8/10
Bruce Willis besetzt New York. Stirb schnell mit lautem Krach!

Das Schweigen der Lämmer 10/10
Foster und Glenn ( im O.T ) nuscheln als hätten sie die Münder voller Bonbons. Trotzdem i.m.o. einer der besten Thriller.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Pulp Fiction (O-Ton)

Letzte Sichtung war schon etwas länger her und hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Gestern zum ersten Mal auf englisch gesehen, da Netflix einem keine deutschen Untertitel vorschreibt wie es noch bei der DVD die ich habe der Fall ist.
Ist das bei der BluRay auch noch so? Habe da bei amazon nichts dazu gefunden.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Bob der Streuner 5/10

Feel-Good-Film, der mich nicht richtig überzeugt hat. Der Hauptcharakter war mir nicht sympathisch und somit war mir sein Schicksal mehr oder weniger egal. Die Geschichte ist vorhersehbar und die Inszenierung einfach langweilig. Die Katze ist süß.

Shaft 4/10

Das ging ja mal gründlich daneben. Der junge Shaft ist eine Wurst, der alte hat nur wenig Screentime. Sam Jackson ist noch das Beste am Film. Langweilig und ohne einen einzigen starken Moment.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Serienauftakt:
"Stingray"
Immer noch cooooool.
962db57f1d060e61197b75627353c4c6--chevrolet-corvette-stingray-richard-taylor.jpg
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Viel Spaß dabei.....
Die Serie war ja nicht besonders langlebig... Ich mochte sie aber... Das Auto ist ein Traum.... Und die Titelmusik ist auch noch klasse....
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich kann mich erinneern. Parallel Auftakt Stinray auf Sat 1 und A-Team auf ARD.
Ich war der einzige in meiner Klasse, der den Stingray Piloten geguckt hatte, die andern haben alle A-Team geguckt....

Hach ja, good ol' times!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Joa, meine Erinnerungen sind nicht allzu rosarot verfärbt, da ich die Serie vor sieben oder acht Jahren das letzte Mal gesehen habe, und nicht vor 20 oder noch länger her.

Im Vergleich zu anderen Cannell-Serien ("A-Team", "Renegade") usw. fällt vor allem der fehlende Humor auf. In "Stingray" geht es ja doch eher sehr ernst zur Sache. Auch das Konzept "Ich helfe dir, wenn du mir dafür irgendwann einen Gefallen tust" ist eine schöne Abwechslung, da man hier theoretisch die Möglichkeit hat, auf frühere Darsteller und Fälle zurückzugreifen, was dann allerdings nur selten berücksichtigt wird. Auch dass man bis zum Schluss praktisch nichts über Ray erfährt, finde ich gut. Ein paar Andeutungen hier, ein paar Informationsfetzen dort, aber niemals völlig Offenbarung, wer er nun ist und warum er tut, was er tut.

Das Auto? In der Tat ein Traum. :bet:
Die Musik? Ebenso traumhaft. Und dann versteckt sich in jeder Episode auch noch mindestens ein Musikvideo. :rock:

Doch, "Stingray" ist eine Hammer-Serie, die auch heute nichts von ihrer Faszination verloren hat. Auch wenn die Anzahl der Episoden überschaubar bleibt: das schadet der Show nicht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"I told you before: two Juggers can't fuck after the game."
"Die Jugger"
Den mochte ich schon immer, also ist er aus traurigem Anlass gestern im Player gelandet. Hätte hier und da etwas mehr Tempo vertragen können, zugegeben, hat aber eine super Endzeit-Atmo. Und das Spiel ist einfach nur cool. Vincent D'Onofrio war ja mal richtig jung und schlank.

"Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies"
Blue Underground hat da eine echte Referenz-VÖ des Italo-Zombie-Klassikers abgeliefert. Das Bild ist absolut fantastisch. Unglaublich, was da aus dem Material rausgeholt wurde. Hab mich für den italienischen 7.1-Ton entschieden, der für mich am besten klingt. Bin zwar im Italienischen bestenfalls rudimentär bewandert, aber da BU-Chef William Lustig eine Schwäche für seine teutonischen Wurzeln hat (deshalb haben "Maniac" und "Vigilante" deutschen Ton an Bord), gibt es immerhin deutsche Untertitel auf der BD. Und da ich des Lesens mächtig bin, hab ich nix zu meckern.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Puls 3/10

Der Anfang ist in Ordnung. Dann geht es steil bergab bis zum richtig miesen Finale. Ich fand schon das Buch schwach, aber der Film ist richtig mies.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Viel Spaß dabei.....
Die Serie war ja nicht besonders langlebig... Ich mochte sie aber... Das Auto ist ein Traum.... Und die Titelmusik ist auch noch klasse....

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr ob ich die so richtig geschaut habe aber die Musik im Intro is abartig geil!!! :rock:
 
Oben