Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Jumanji (Remake) 5,5/10

War überraschend kurzweilig und besser als gedacht. Kommt natürlich nie an den Charme des Originals ran. Das Bild ist klasse, die modernisierte Grundidee hat schon was, Jack Black mag ich eh und auch The Rock hat ein paar nette selbstironische Aktionen.
Allerdings ist der Film deutlich zu lang geraten, Kevin Hart nervt wie sau und alles läuft extrem vorhersehbar ab.

- The Greatest Showman 7,5/10

Die Songs gehen ins Ohr, die Kostüme und die Inszenierung sind klasse und Jackman hat sichtlich Spaß. Mann, kann der tanzen. Und selbst Zack Efron kommt sympathisch rüber.
Allerdings hätte die Story nicht vorhersehbarer sein können und vielleicht hätte man der ein oder anderen Figur noch etwas mehr Aufmerksamkeit geben können. Musicalfans kommen definitiv auf ihre Kosten. Bild und Ton waren ebenfalls absolut überzeugend.

- Detroit 8/10

Wieder einer dieser Filme, die so unfassbar wütend machen, wenn man sich vor Augen hält, das es noch gar nicht so lange her ist und diese Probleme noch lange anhielten und noch immer anhalten. Wenn auch nicht mehr so krass.
Sehr spannend, hart und intensiv. Allerdings auch eine Spur zu lang geraten. Besonders zum Ende hin hat der Film ein paar Hänger und zieht sich etwas.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Beautiful
Wirklich ein guter Film der eine gute Spannung vorzuweisen hat, stellenweise wirklich sehr schön fotographierte Bilder und eine interessante Inszenierung. Ich bin froh ihn gesehen zu haben.

Wertung: 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Auf jeden Fall! Besonders, wenn solch meisterhaft inszenierte Werke wie die von Park Chan-wook dabei herauskommen. Der widmet sich ja gerne unbequemen oder gar Tabuthemen, die manch anderer Regisseur nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Sein aktuellster Film "Die Taschendiebin" hat da auch wieder einiges am Start. Sofort anschauen! :D

Ich habe mit dem Mann kein Problem. :)
Habe ohnehin schon weitere Filme von ihm: „Durst“ und „Stoker“. „Die Taschendiebin“ habe ich durchaus im Fokus. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Star Trek Voyager Staffel 1

Toller Start und deutlich besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Zwar konnte ich mich immer noch nicht mit allen Charakteren anfreunden, doch diesmal fand ich sie nicht so störend wie bei früheren Sichtungen.

Freue mich auf die folgenden Staffeln! :hoch:


Ich hab den mal gesehen, aber kann mich an nichts erinnern. Sagt wohl alles über den Film. 'Payback' spielt da einige Ligen über 'Parker'.

Dann kann ich den wohl ignorieren. Vielen Dank :)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Planet der Affen - Survival

Imo ein sehr passendes Finale für die Trilogie.

Jurassic World

Der Film macht schon Laune, an Teil 1 kommt er aber trotzdem nicht hin.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Aber soweit ich weiss wurde die leider schon wieder abgesetzt.
Ja, nach S2 ist Schluss. Da ich S1 mittlerweile komplett gesehen habe, muss ich sagen: ist sicher besser so.

Denn: "Ein herrlicher Tag für einen Exorzismus."
"The Exorcist" (S1)

Acht Episoden lang war ich wie gefesselt von dem, was ich gesehen habe: spannend, toll gespielt, interessant, mit dem einen oder anderen megafiesen Cliffhanger zum Episodenfinale, der einen glatt dazu gezwungen hat, die nächste Folge auch noch anschauen zu müssen. Und die Folge danach. Und die danach usw. Suchtpotenzial galore. Inkl. ein paar echten Gänsehautmomenten
Als Angela ihre wahre Identität offenbart, war das wirklich ein unglaublicher Moment (dabei hatte ich diesen Spoiler leider irgendwann zuvor im www schon aufgeschnappt).

Dann kamen die letzten zwei Episoden. Ich war noch immer gefesselt. Aber nicht mehr auf die positive Art und Weise, sondern vielmehr war ich gefesselt vom Wahnsinn und der Frage, weshalb man bitte hektoliterweise Pferdepisse (geschüttelt, nicht gerührt) über die Serie kippen mußte. Wie konnte man diese letzten beiden Folgen nur so böse in den Sand setzen? Das muß man auch erstmal schaffen.
Bin maßlos enttäuscht.
Okay, daß man Caseys/Angelas Dämonen (sprich: Pazuzu) ständig labernd als Person zu sehen bekam... Schwamm drüber, damit konnte man sich abfinden. Aber diese dämliche Dämonen-Mafia, die das Attentat auf den Papst plante und "Akte X"-like fröhliche Dämonenbefruchtung untereinander betrieben hat - ein besonderes Ritual war auch nicht nötig: einfach etwas Gekröse verbrennen und zwei Worte murmeln, schon waren die Aliens... pardon Dämonen zur Stelle zum Bäumchenwechselbodysnatcherdich - das ist ein Brocken, den man als vernunftbegabtes Wesen nur schwer schlucken kann. Von diesem dämlichen Integrationsgeschwurbel ganz zu schweigen. Dass die Priester den Manipulationen/Illusionen der Dämonen immer auf den Leim gegangen sind, obwohl sie's nun wirklich hätten besser wissen sollen... okay, das ist Hollywood und schlechtes Drehbuchschreiben.
Das muß wirklich erstmal sacken. S2 brauche ich nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Familie Jones - Zu perfekt, um wahr zu sein 6/10
Stepford Wives einmal anders. Interessante Sichtweise auf Verkaufsstrategien, leider mit zu vielen US-Cliches.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Trotz der vielen EP-IV-Anleihen gefällt mir der Film immer noch sehr.

Star Wars - Die letzten Jedi

So sehr ich "Das Erwachen der Macht" mag, sowenig kann ich mit diesem Film anfangen.
Die Story ist zäh, die offenen Punkte vom Vorgänger werden kaum beachtet, die neuen Charaktere sind furchtbar (vor allem Rose ist echt grauenhaft) und die alten Figuren wie Luke werden schlecht behandelt.
Ich kann in dem Film einfach nichts "mutiges" oder "erfrischend Anderes" sehen.

Ralph reichts

Gelungener Animationsfilm von Disney. Freu mich auf die Fortsetzung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Da hast Du Recht! Ich habe mich auch während des Films nehrmals gefragt, warum sich die (guten) Darsteller für diesen Sch.... hergegeben haben. Neben Fassbender gilt das genauso für Marion Cotillard, Jeremy Irons und - allerdings nur in einer sehr kleinen Nebenrolle - Brendan Gleeson. Ich fragte mich, ob das Angebot so lukrativ war, dass es ihnen egal war, wofür sie vor der Kamera stehen. Keiner der Genannten darf stolz sein, das Werk in seiner Filmografie zu haben.

Fassbender hat in diesem Dreck nicht nur gespielt, sondern das Ding sogar produziert. Was es irgendwie nicht besser macht.

Also Fassbender hat das Projekt und den Film maßgeblich vorangetrieben. Ein paar Sachen haben mich damals auch gestört, aber von der Idee und vor allem von der Optik war ich ziemlich angetan. Für mich kein 0815-Blockbuster, sondern ein Big-Budget mit einigen Ecken und Kanten. Und das ist mir heutzutage so manches Mal lieber als die glattgebügelten Filme.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Halloween
Einfach grandios was John Carpenter hier abgeliefert hat. Meine erste Sichtung in HD. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Also Fassbender hat das Projekt und den Film maßgeblich vorangetrieben. Ein paar Sachen haben mich damals auch gestört, aber von der Idee und vor allem von der Optik war ich ziemlich angetan. Für mich kein 0815-Blockbuster, sondern ein Big-Budget mit einigen Ecken und Kanten. Und das ist mir heutzutage so manches Mal lieber als die glattgebügelten Filme.
Ist aber schon ein Unterschied, ob ein Film Ecken und Kanten hat oder einfach nur Scheiße ist. :D

Gestern gesichtet:
"Harry mit den langen Fingern"
Den hab ich definitiv seit Kindheitstagen nicht mehr gesehen. Ich wußte nur noch von einer Szene, in der die Taschendiebe ihre Fingerfertigkeiten an einer Puppe mit kleinen Glöckchen üben, die immer dann losbimmeln, wenn der Übende zu ungeschickt ist. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, daß dies wirklich nur eine winzig kleine Szene ist. Schon komisch, was manchmal so hängenbleibt.
Film hat mir sehr gut gefallen. "Kobra, übernehmen Sie"-Mastermind Bruce Geller hat als Regisseur einen mehr als soliden Job abgeliefert. Lockerer Gaunerfilm, der zwar hier und da durchaus komischere Töne anschlägt, aber auf keinen Fall eine Komödie ist. Das Ende ist etwas plötzlich und unausgegoren
Als Harry verhaftet wird, kann man ihm effektiv lediglich diesen einen Klau nachweisen, weil er ja die Brieftasche noch bei sich hat. Also sollte er eigentlich recht schnell wieder auf freiem Fuß sein.
, doch das ist Jammern auf hohem Niveau. Tolle Darsteller, angenehme Spannung und jederzeit bodenständig. :hoch:Die DVD hat übrigens eine großartige Bildquali.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
F12 von Orville (F13 wurde ja noch nixht ausgestrahlt)
Find die Serie klasse !
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Stoker - Die Unschuld endet

Zweitsichtung - nach etwa 4 Jahren. US-/UK-Psycho-Thriller von Koreaner Park Chan-Wook („Oldboy“). Produziert von Ridley und Tony Scott. Mit Mia Wasikowska, Nicole Kidman und Matthew Goode.

Es baut sich ziemlich früh eine mystische, spannende Stimmung auf, die aber zunächst auch etwas Geduld erfordert. Dann entwickelt sich ein Plot, den man so nicht unbedingt erwartete. Die Optik / Kamera ist allererste Sahne! :hoch:

Gute 8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Blade Runner 2049

Mit dem Vorgänger konnte ich damals schon wenig anfangen und auch hier merkte ich schon bald dass es ähnlich zugehen würde. Eine Story und vor allem etliche Dialoge denen es schwer und anstrengend war zu folgen bekam ich hier serviert. Die Charaktere und das Setting blieben eigentlich durchgehend sehr unterkühlt was nicht gerade meinem Geschmack entspricht. Aufgeben wollte ich aber nicht und letztendlich hab ich mich dann auch minimal mit dem Film anfreunden können. Der Score tönt teilweise doch recht imposant aus den Boxen und optisch ist er natürlich ganz nett anzuschauen, für einen Platz in der Sammlung reichts aber logischerweise nicht.

5/10
 
Oben