Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

JFK - Tatort Dallas (OTon) 8/10

Nach wie vor ein toller Film. Die Geschichte ist einfach superinteressant und spannend. Von Stone toll inszeniert und dank des grandios aufspielenden AllStar- Casts absolut sehenswert. Trotz der 3 Stunden und 17 Minuten Laufzeit nie langweilig. Toller Einblick in eine der schwärzesten Stunden Amerikas und deren imminente Auswirkungen sowie die Auswirkungen bis in die Gegenwart.

Dom Hemingway (OTon) 5/10

Ein paar nette Sprüche, ein guter Jude Law. Das war's. Sonst hat mir der Film nichts gegeben und wird sehr bald wieder vergessen sein. Durchschnitt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Gamer 8/10

Toll inszenierte aber krasse Zukunftsvision mit ner Menge Blut und Krawumm.
Nur leider sind die Motive des Bösewichts mal wieder 08/15, wobei seine Methode durchaus was hat.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The Prisoner

6-teilige Mini-Serie mit James Caviezel und Ian McKellen, der mir in dieser Rolle sehr gut gefiel :hoch:

Tolles Setting, imposante Bilder, guter Soundtrack. Zur Handlung habe ich leider noch keinen Draht, besser gesagt: Mir fehlt der Durchblick :o. Habe zwar eine Idee, was uns die Macher damit sagen wollen, aber so richtig rund kam das Gesehen leider nicht 'rüber. Werde mir das aber gerne nochmal anschauen, obwohl ich Zweifel habe, dass das etwas bringt, oder ich lasse mich belehren, wenn's einen gibt, der weiß, was los ist ;).

Die Original-Serie "Nummer 6" kenne ich übrigens nicht. Hatte auch noch nie davon gehört, nur hier im Forum in letzter Zeit manches gelesen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Horsehead {2014 - Romain Basset} ?/10

Was für eine wirre Plürre war das denn bitte?! Das Teil ist ja mal sowas von random. Keine Ahnung was ich da gesehen habe. Wenn mich jemand nach einer Inhaltsangabe fragen würde, wüsste ich nicht, was ich antworten sollte!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Gesetz der Rache 8/10

Schon oft gesehen, immer wieder gut. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Mad Max: Fury Road"
:rock::rock::rock:
allerdings ging mir die eintönige musik schon sehr schnell auf den sack.

"Das ist das Ende"
:lol:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

We want Sex
Ganz ruhig, es geht nicht darum. Sondern um den Streik englischer Näherinnen in den 1960 Jahren bei Ford, um gerechten Lohn
Die Ausstattung ist Top, genauso wie die Darsteller und die Story

8/10
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Avengers 2: Age of Ultron

Hat mir sehr gut gefallen, schöner Abschluß von Phase 2. Hier und da wirkte er etwas unrund und unlogisch. Aber da kann ich bei solchen Filmen immer drüberwegsehen.

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

...der Urlaub Ihres Lebens!:hoch:
Westworld
als ich den Film zum ersten mal sah, da war ich noch viel zu jung. Nachts träumte ich, mein Vater wäre ein Roboter:ugly:
4/5
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- World War Z 7,5/10

Ich hatte spontan Lust auf einen Re-Watch und so landete er wieder im Player. Ich weiß jetzt nicht aus dem Stand, welche Wertung ich ihn nach der Erstsichtung gegeben hatte aber vom Gefühl her hat er mir diesmal ein kleinwenig besser gefallen, da man einfach weiß, was auf einen zukommt.
Der Anfang ist prompt und spannend. Das Finale ebenso. Dazwischen stimmt zwar das hohe Tempo, ein guter Pitt und der Schauwert aber dafür gibt's auch ein paar hanebüchene (scheinbar mein Lieblingswort die Tage) Dinge, die man vielleicht lieber nicht hinterfragen sollte.

Die Nachricht, eines 2. Teils gefällt mir.

- Der Name der Rose 9/10

Spannend, düster, überzeugend und mega atmosphärisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Top of the Lake

6-teilige Serie aus Neuseeland. Interessante Ansätze, aber auch viele abstruse oder nervige Sitautionen. Hat mich leider nicht überzeugt.

5/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

zuletzt gab es:

Beautiful - (Zweitsichtung) 3/10 Punkte
im Auftrag des Teufels - (dürfte ich so ca. zum 5 mal gesehen haben) - 9/10 Punkte
Projekt X - (dürfte ich so ca. zum 10 mal gesehen haben) - 9/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf SKY gesehen:

12 Years a Slave
Der Film hat mich sehr bewegt. Wirklich tolle Darsteller aber natürlich, bedingt durch die Thematik, eine sehr beklemmende Atmosphäre. Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Einziger Kritikpunkt ist vieleicht, dass man hätte es noch etwas deutlicher hervorheben können das es wirklich 12 Jahre waren. Es gab zwar ein paar kleine Anhaltspunkte woran man sich orientieren konnte, jedoch wurde glaube ich vieles, was wahrscheinlich im Buch genauer erklärt wurde, im Film einfach zu schnell abgehandelt. Dennoch ein Film der als Mahnmal der amerikanischen Geschichte sehr gut gemacht wurde. Es ist nur erschreckend das es auch heutzutage immer noch Regionen in den USA gibt, wo ähnliche Ansichten und Zustände zur Tagesordnung gehören.

Wertung: 8.5/10
 
Oben