Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Was ihn mir dann endgültig unsympathisch macht. Dazu auch immer viel zu ernst. Nie ein cooler oder witziger Spruch.

Der Patriotismus von Cap ist ein Patriotismus aus einer anderen Zeit, als man noch einen gewissen Grund hatte als US-Soldat stolz auf sein Land zu sein. Und aus eben der Zeit kommt Cap ja. In den Comics wurde das über die vielen Jahre immer wieder gut dargestellt, es gab sogar mal eine Zeit, als Cap zu Nomad wurde, weil er nicht mehr für die Taten und Regierung der USA einstehen konnte aus seiner Überzeugung. Das ist halt ein Reiz der Figur, dass sie aus ihrer Zeit gerissen ist und diese Änderungen in der Welt nicht miterlebt hat, als sie passiert sind.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Der Mann hat meiner Meinung nach ein sehr gesunden und nachvollziehbaren Patriotismus, der Cap schreit nicht "AMERICA" nein er fragt eher "America?"
Vorallem eben in Teil 2....wo er übrigens den ein oder andren Spruch von sich gibt ;)

Genau das habe ich damit doch auch gemeint lieber Dwayne :confused:
Genau da unterscheidet er sich von den anderen Avengers, für ihn kommt zuerst "die Pflicht", dann kommt er selbst! Während Tony Stark, Bruce Banner & Co. immer mehr mit sich und ihrem Ego beschäftigt sind, als um das "allgemeinwohl" ;)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

King Kong (10/10)

Die Geschichte an sich ist einfach klasse und wird von Peter Jackson mit viel Liebe "serviert".
KONG selber wirkt wie ein von Narben übersähter, alter Boxer der sich unsterblich verliebt & N. Watts war wohl die perfekte Besetzung. Die Eingeborenen in dem Film haben mir auch extremst gefallen. Super bedrohlich, einfach genial. Die Action atemberaubend, aber auch in den ruhigen Momenten einfach wunderschön. Das Finale im alten New York = :heul:

nochmal King Kong (10/10) :ugly::ugly:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

"Es gibt eine inszenatorische Zärtlichkeit, eine visuelle Intelligenz in diesem Film, die man nicht beschreiben kann; man muss sie sehen. (…) Ein einziger solcher Film von einem deutschen Regisseur, in Stil, Haltung und Professionalität, und der Ruf des deutschen Kinos wäre für ein ganzes Jahr gerettet."
FAZ

Jung & Schön
oh ja, das war Isabelle tatsächlich:nice:
Aber auch darüber hinaus überzeugt die junge französische Darstellerin Marine Vacth, die im Sommerurlaub mit 17 Jahren ihre Unschuld (mit einem Deutschen, ob das was zu bedeuten hat?:denk:) verliert. Enttäuscht von diesem "Ereignis" gibt sie sich der Prostitution hin. Von den Eltern unbemerkt, bis ein älterer Herr beim Akt stirbt und die Polizei die Mutter aufsucht...

fantastische Psycho-Studie von Francois Ozon, der die junge Isabelle auf ihren Weg ins Erwachsenenleben begleitet. Aufgeteilt in 4 Kapitel, die den 4 Jahreszeiten entsprechen und entsprechend stilistisch wiedergegeben werden.

Mal wieder top franz. Kino:hoch:
4,5/5
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Gerade eben: Vielleicht lieber morgen - mal abgesehen von der tollen Musik (waren das schöne Zeiten) - wundervoll, hat mich sehr berührt...und ganz weit weg von den üblichen Highschool-Filmen. Also nicht schon bei Inhaltsangabe abhaken.

Neulich: Expendables 3 - so sinnfrei wie die beiden Vorgänger - ich hatte seeehr viel Spaß :rock:

The Baytown Outlaws - genauso sinnfrei und genauso unterhaltsam, hab ich durch Zufall entdeckt.

Mein Highlight des Vorjahres: Das finstere Tal - ein Film, bei dem mich das Gesamtpaket aus Handlung, Bildern und Musik auch nach wiederholtem ansehen immer noch beeindruckt. Das hatte ich schon lange nicht, solche Filme werden immer seltener.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Unbedingt noch erwähnenswert: Guardians of the galaxy - ich bin ja kein Comic-Experte und ich hab von den Typen auch noch nie gehört, also hatte ich keine allzu hohen Erwartungen. Aber der Film hat mir so gefallen, ich war richtig platt. Der Walkman und die Mucke - wie geil is das denn?! Und am Ende - von Groot ein Steckholz einzupflanzen und das dann zu den Jackson 5 tanzen zu lassen...wirklich sehr unterhaltsam. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Brother

Blindkauf - und leider Blindgänger :(
Der Film hat bei OFDb eigentlich sehr gute Noten, gute 8/10 im Schnitt. Aber ich konnte damit leider wenig anfangen....

Ein Yakuza-Mitglied macht sich auf in die USA und fortan gibt's dort im Verlauf des Films - Handlung kann ich das nicht nennen - so etwa geschätzte 50 Tote. Wer das im einzelnen ist, spielt keine Rolle. Jedenfalls lernt man niemand kennen, so dass einem das alles am A.... vorbei geht. Der ältliche Japaner stiert permanent depressiv, stillschweigend und stoisch vor sich hin, hängt immer irgendwie rum und trägt gerne Sonnenbrille, auch in dunkleren Räumen. Dazu dudelt ab und an, um nicht zu sagen ziemlich selten, ein Soundtrack, der genausogut im Kaufhaus um die Ecke laufen könnte. Dabei fehlt jeglicher Bezug zum Film. Spannung gibt's keine. Jede Viertelstunde schneidet sich einer 'nen Finger ab, der Ehre halber - muss halt sein.

Was für ein Stuss!? :autsch: Ich hab' das fast 2 Std. durchgehalten, ohne abzubrechen :kaffee:

Auf dem Punktekonto gibt's heute nix :runter:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Brother

Blindkauf - und leider Blindgänger :(
[...] Der ältliche Japaner stiert permanent depressiv, stillschweigend und stoisch vor sich hin, hängt immer irgendwie rum und trägt gerne Sonnenbrille, auch in dunkleren Räumen.
[...]
Was für ein Stuss!? :autsch: Ich hab' das fast 2 Std. durchgehalten, ohne abzubrechen :kaffee:

Auf dem Punktekonto gibt's heute nix :runter:

dein erster Kitano? :D
Dazu dudelt ab und an, um nicht zu sagen ziemlich selten, ein Soundtrack, der genausogut im Kaufhaus um die Ecke laufen könnte.[...]

bitte nichts gegen die musik von Joe Hisaishi. :rock: :bet:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

dein erster Kitano? :D

Ja, war mein erster ...... und mein letzter :D.

bitte nichts gegen die musik von Joe Hisaishi. :rock: :bet:

Die Musik fand ich nicht wirklich schlecht, im Gegenteil sogar. Allerdings hatte sie keinerlei Bezug zum Geschehen auf der Leinwand. Das machte den Eindruck, als hätte jemand irgendeine Musik herausgesucht und dem Film unterlegt.

(Dabei kam es zu einem Musikeinsatz nur selten. Meistens gab es gar keinen Soundtrack.)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Battle Of The Damned

X-ter lauer Zombieaufguss, hier mal wieder mit rennenden Infizierten. Damit sind die Kollegen immerhin wesentlich agiler als der arg hüftsteif wirkende Dolph Lundgren. :D

Bei der Präsentation schrammt man, trotz mäßigen CGI-Effekten, noch knapp am Trash vorbei. Die Schnarch-Handlung und die nichtssagenden Dialoge lassen den Film aber doch noch schön abstürzen. Und habe ich schon die Kampfroboter erwähnt..?

Kann man mal anschauen - und direkt wieder vergessen.

4/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Ja, war mein erster ...... und mein letzter :D.
[...]


"Hana-Bi" und "Kikujiros Sommer" solltest du aber noch eine chance geben. und "Dolls" ist einer der (optisch) schönsten filme, die ich kenne. allerdings stand Kitano hier "nur" hinter der kamera. seine schauspielerei mag die menschheit spalten, ich persönlich sehe das steingesicht sehr gern.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Sleeper Cell
Ziemlich spannende Serie um eine Gruppe Dschihadisten in den USA. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Es irritiert mich nur, das ich den Synchronsprecher der Hauptfigur privat kenne. Er ist weiß und spricht meist nur Schwarze.

8,5/10

Auja die ist wirklich gut.
Eine after 9/11 Serie, weit besser als 24 und superspannend, kurz und knackig !
Schade dass es keine 3. Staffel mehr gegeben hat.
Schaust du auf 13th Street oder DVD ?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Der Tatortreiniger" (S3)
nicht ganz so lustig wie die vorgängerstaffeln, aber noch immer hochsympathisch.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.180
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Genau das habe ich damit doch auch gemeint lieber Dwayne :confused:
Genau da unterscheidet er sich von den anderen Avengers, für ihn kommt zuerst "die Pflicht", dann kommt er selbst! Während Tony Stark, Bruce Banner & Co. immer mehr mit sich und ihrem Ego beschäftigt sind, als um das "allgemeinwohl" ;)

Sorry dann war das falsch aufgefasst :)

Brother

Blindkauf - und leider Blindgänger :(
Der Film hat bei OFDb eigentlich sehr gute Noten, gute 8/10 im Schnitt. Aber ich konnte damit leider wenig anfangen....

Ein Yakuza-Mitglied macht sich auf in die USA und fortan gibt's dort im Verlauf des Films - Handlung kann ich das nicht nennen - so etwa geschätzte 50 Tote. Wer das im einzelnen ist, spielt keine Rolle. Jedenfalls lernt man niemand kennen, so dass einem das alles am A.... vorbei geht. Der ältliche Japaner stiert permanent depressiv, stillschweigend und stoisch vor sich hin, hängt immer irgendwie rum und trägt gerne Sonnenbrille, auch in dunkleren Räumen. Dazu dudelt ab und an, um nicht zu sagen ziemlich selten, ein Soundtrack, der genausogut im Kaufhaus um die Ecke laufen könnte. Dabei fehlt jeglicher Bezug zum Film. Spannung gibt's keine. Jede Viertelstunde schneidet sich einer 'nen Finger ab, der Ehre halber - muss halt sein.

Was für ein Stuss!? :autsch: Ich hab' das fast 2 Std. durchgehalten, ohne abzubrechen :kaffee:

Auf dem Punktekonto gibt's heute nix :runter:

Jau ich fande den Film leider auch einfach nur....beknackt.
Hab mich dann so nach ca. 45 Minuten gefragt um was es eigentlich so richtig geht?
Dann ist der Film auch noch voll mit so absurden quatsch wie irgendwelchen Typen denen man 5 Minuten lang beim Basketball spielen zusieht.....toll :hoch:
Oder Shootouts wo man die ganze Zeit nur eine Leiche sieht.....herzlichen Glückwunsch für diese grandiosen schwachsinnseinfall :hoch:

Is natürlich nur konsequent das unser Russel so ein Käse wieder toll findet...:(
 
Oben