Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Der Pate Teil II 10/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

True Detective 10/10

WOW, was für ein Stück TV-Unterhaltung. Tolle Darsteller, ein durch zahlreiche Hurricanes heruntergekommenes Sumpfgebiet von Louisiana als Kulisse, ein sehr gutes Script und ein Sounddesign, dass mit gekonntem Spiel am Bass ein ständig flaues Gefühl im Magen erzeugt, wenn es nötig ist. Ich weiß nicht, wie man dass mit einer zweiten Staffel überbieten will und sehe eher die Gefahr, dass das in die Hose geht.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Bad Neighbors
Ich fand den irre lustig.
Schon lange nicht mehr so gelacht.
Ich hätte gern so coole Nachbarn, wie die Verbindungstypen.

9/10


Kill Bill 1+2
Zum ersten mal auf BluRay. Genau so scharf wie die Braut. Geil.
Immer noch ein geiler Streifen mit coolen Sprüchen, groovy Mucke, Action und Blut bis zum abwinken. Wem in Expendables 3 zu wenig Blut enthielt, sollte sich noch mal Kill Bill anschauen. Hier gibt es genug Blut für Minimum 2 Filme. :D
Nicht zu vergessen natürlich der Traum Cast. Bis in die Nebenrollen traumhaft besetzt. Typisch Q T.

10/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren

3 Wertungen :

Deutsch Erwachsene : 8/10
Englisch Erwachsene : 9/10
Kinderwertung, egal welche Fassung : 10/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Machete Kills
Der ganz große alberne Blödsinn. Aber ich hab schon beim Vorspann Tränen gelacht.
Trash at is Best.:rock::rock::rock:

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Expendables 3"
allen unkenrufen zum trotz doch schwer unterhaltsam. auch wenn im mittelteil recht wenig los ist, verging die zeit dennoch wie im flug.

"Der Tatortreiniger" (S1 + S2)
:hoch:
auf empfehlung einer freundin angeschaut. eine unglaublich liebenswerte, humorvolle, frische serie.

"Bordello of Blood"
launiger horrorspaß.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Tatortreiniger Staffel 4
8/10

The Unit Season 1
8/10

The Unit Season 2
7,5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Zero Gravity

Ja, ich wollte den Film mit Sandra Bullock ausleihen. Ja, ich habe mich verklickt und diesen hier erwischt. Nein, die Ähnlichkeiten bei Titel und Cover sind bestimmt kein Zufall... ;)

"Zero Gravity" ist ein recht langatmiges Low Budget-Kammerspiel. Die Grundidee des einsamen Raumfahrers, der jahrelang in seiner Kapsel eingeschlossen durchs All düst, ist interessant - die Umsetzung ist leider nur mittelmäßig bis grottig. Die Raumkapsel wirkt billig und unglaubwürdig, die Darsteller sind größtenteils unpassend und Lance Henriksen bessert sich nur kurz die Rente mit einer nichtssagenden Nebenrolle auf. Trotzdem kommt stellenweise sowas wie Atmosphäre auf. Die aber vom miserablen Ende mit dem Arsch wieder eingerissen wird. Sowas kann man echt nicht bringen.

4/10 Punkte
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Untouchables 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Braquo - 1. Staffel

Französische Serie, die auf einer Grundidee von Olivier Marchal basiert, von dem ich eigentlich nur gute Filme kenne und in der Sammlung habe. Das Zepter haben - bis auf ganz wenige Ausnahmen - andere Regisseure in der Hand. Der Härtegrad und die Grundsubstanz entspricht den Filmen von Marchal. Trotzdem erreichen sie leider deren Klasse nicht. Dazu kommt ein Kamerastil, der überhaupt nicht in mein Beuteschema passt: Wackelkamera bei Action-Einlagen und extreme Close Ups am laufenden Band.

Inhaltlich erinnert das Ganze sehr stark an "The Shield" ---> Polizeitruppe, die sich einen Dreck um Gesetze und Regeln schert und selbst kriminell unterwegs ist.

gut gemeinte 7/10 .... aber die zweite Staffel steht schon im Regal .....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ein süßer Fratz

Ende der Fünfziger mit Audrey Hepburn und Fred Astaire gedreht. Es handelt sich um ein Musical! Das wusste ich im Vorfeld nicht, ist aber auch kein Problem! Bin ja flexibel ;), zumal ich Audrey Hepburn einfach liebe. Der Film ist recht nett - leichte Kost, die gute Laune macht. Etwas unpassend fand ich, dass die beiden Hauptakteure zusammen kamen, denn Astaire war 30 Jahre älter als Audrey. Er mag ja ein guter Tänzer gewesen sein, aber ansonsten hätte ich dem Mädel ein jüngeres und attraktiveres Pendant gewünscht.

Die Bilder erstrahlen auf der Leinwand in fantastischen Farben, sehr scharf - bis auf wenige Ausnahmen, wo man einen Filter mit Weichzeichnung verwendete. Ich habe mir den Film OmU angesehen, da bei den englisch gesungenen Stücken (teilw. Gershwin) in der dt. Synchro keine UT angezeigt wurden. Deshalb habe ich lieber kpl. auf OmU umgeschaltet. So bekam ich Audrey dann auch noch viel authentischer mit :)

7-8/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben 5/10

Eines McLanes unwürdig, bei zweien schon schlecht.:runter:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Guardians of the Galaxy

Super! Macht echt Spaß. Hat mich bestens unterhalten! :hoch:

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Der weiße Hai 2"
gegen ende durchaus spannend, aber insgesamt hatte ich den deutlich besser in erinnerung.

"Der weiße Hai 3"
genauso mies, wie ich ihn in erinnerung hatte. die effekte sind selbst für die frühen 80er absolut miserabel. der hai ist so stocksteif, daß man manchmal meinen könnte, er wäre aus einem stück holz mit einem scharnier für's maul geschnitzt, besonders in der finalen szene, als das viech in die zentrale kracht. :runter:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

"Der weiße Hai 3"
genauso mies, wie ich ihn in erinnerung hatte. die effekte sind selbst für die frühen 80er absolut miserabel. der hai ist so stocksteif, daß man manchmal meinen könnte, er wäre aus einem stück holz mit einem scharnier für's maul geschnitzt, besonders in der finalen szene, als das viech in die zentrale kracht. :runter:

Man sieht auch der er auf 3D getrimmt wurde, macht die Effekte zwar nicht besser, aber erklärt so einiges.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben 5/10

Eines McLanes unwürdig, bei zweien schon schlecht.:runter:

Dann ist ja gut, dass die Hauptfigur "McClane" heißt. :D
Imo war der Film ein 08/15-Actionfilm, der ohne den Namen "Die Hard" keinerlei Erwähnung gefunden hätte.
 
Oben