Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Albino Alligator 7/10

Bin ich vor Jahren mal zufällig drauf` gestossen. Ein Film Directed by Kevin Spacey?!
Das wollt` ich mir nicht entgehen lassen..

Den muss ich mir auch noch unbedingt ansehen. Ich kenne von Spaceys Regiearbeiten bislang nur „Beyond the Sea".

Gingerbread Man 5/10

Ui, was für ´ne schwache Grisham-Verfilmung.

Mir war bei dem Titel gar nicht bewusst, dass es sich um eine Grisham-Verfilmung handelt. Vielleicht wird das ja mein erster Altman-Film werden. Bislang habe ich nämlich noch keinen gesehen. :uff:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Den muss ich mir auch noch unbedingt ansehen. Ich kenne von Spaceys Regiearbeiten bislang nur „Beyond the Sea".



Mir war bei dem Titel gar nicht bewusst, dass es sich um eine Grisham-Verfilmung handelt. Vielleicht wird das ja mein erster Altman-Film werden. Bislang habe ich nämlich noch keinen gesehen. :uff:

O, Beyond the Sea ist von ihm selber? Das wiederum hab` ich nicht gewusst :uff:

Du kennst Gosford Park (noch) nicht von Altman? Schande über dich.. :kiss:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Lorenzo`s Öl 10/10

Krasser Film. Kino zum Nägelkauen das (leidergottes) auf ´ner wahren Geschichte beruht.
Nick Nolte und Susan Sarandon spielen sich hier buchstäblich die Seele aus dem Leib..
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Edge of Tomorrow 9/10

War heute mal wieder ein Filmabend mit meinem Vater und ihm hat das SciFi Abenteuer auch sehr gut gefallen. :):hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Zu Halloween gabs natürlich auch die passende Filmkost:hoch:

Pocahontas (Disney)
4,5/5

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
3,5/5

Die Monster Uni
4/5

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
3,5/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Halloween" (o-ton)
zigmal gesehen, und hat nix von seiner faszination verloren.

"Insidious"
ok, des rätsels lösung war ein klein wenig enttäuschend, aber... alter schwede, das ding hat ja ein paar echt fiese schockmomente aufzuweisen. :eek:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

"Halloween" (o-ton)
zigmal gesehen, und hat nix von seiner faszination verloren.

Das nenne ich mal wirklich den absolut perfekten Film für diesen Tag. Eine sehr gute Wahl :hoch:

"Insidious"
ok, des rätsels lösung war ein klein wenig enttäuschend, aber... alter schwede, das ding hat ja ein paar echt fiese schockmomente aufzuweisen. :eek:

Schau Dir auf jeden Fall noch den zweiten Teil an, das ist nämlich keine typische Fortsetzung die man in diesem Genre erwartet. Im Grunde ist es für mich ein Zweiteiler der im Zusammenhang ein großes Ganzes ist. Also umbedingt hinterher schieben!

Bei mir gab es gestern endlich:

Blow Up
Ein absolut beeindruckender Film den man als Filmfan durchaus einmal gesehen haben sollte ;). Man muss natürlich Interesse an den 60ern haben und vor allem offen für etwas anderes sein. Wer hier einen typischen Thriller mit Krimi Elementen erwartet sollte definitiv die Finger davon lassen.

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]
Schau Dir auf jeden Fall noch den zweiten Teil an, das ist nämlich keine typische Fortsetzung die man in diesem Genre erwartet. Im Grunde ist es für mich ein Zweiteiler der im Zusammenhang ein großes Ganzes ist. Also umbedingt hinterher schieben!
[...]
liegt schon für heute abend zur sichtung bereit. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Invasion Roswell
Cooler mix von ID4 und Space Cowboys
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf SKY gesehen:

Runner Runner
Eine ähnliche Story hat man natürlich schon diverse Male gesehen, aber ich fand sie recht solide adaptiert, der Cast war ganz okay. Nette Unterhaltung für zwischendurch eben.

Wertung: 6/10

Dann abends, inspiriert durch das TV Programm auf DVD geschaut:

I am Legend
Ich muss gestehen bei der Erstsichtung im Kino und auch bei der Zweitsichtung im Heimkino hatte ich damals nicht den richtigen Zugang zum Film bekommen. Aber nun bei der Drittsichtung hat er mir doch besser gefallen. Der Anfang ist wirklich sehr gut, das Ende wirkt leider wirklich etwas gehetzt und vieleicht wäre das alternative Ende einfach konsequenter gewesen, weil es eben die Andeutungen die im Film gemacht worden sind, klarer herrausgestellt hätte.

Wertung: 7/10

P.S Ich habe mir gerade auch mal Der Omega Man bestellt, weil ich natürlich auch das Original nun einmal sehen will.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Rush - Alles für den Sieg

Sehr sehenswerte Formel 1-Verfilmung, die sich hauptsächlich der Rivalität zwischen James Hunt und Niki Lauda widmet. Das wirkt manchmal etwas klischeehaft, wird aber durchgehend unterhaltsam präsentiert. Daniel Brühl als Lauda ist wirklich klasse, während Alexandra Maria Lara nur schmückendes Beiwerk ist und ihre schauspielerische Klasse nicht zeigen kann. Chris Hemsworth ist für den playboyhaften Hallodri Hunt natürlich wie geschaffen. Und auch die Rennszenen wirken authentisch und nicht überdramatisiert.

8/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

I am Legend
Ich muss gestehen bei der Erstsichtung im Kino und auch bei der Zweitsichtung im Heimkino hatte ich damals nicht den richtigen Zugang zum Film bekommen. Aber nun bei der Drittsichtung hat er mir doch besser gefallen. Der Anfang ist wirklich sehr gut, das Ende wirkt leider wirklich etwas gehetzt und vieleicht wäre das alternative Ende einfach konsequenter gewesen, weil es eben die Andeutungen die im Film gemacht worden sind, klarer herrausgestellt hätte.

Wertung: 7/10

P.S Ich habe mir gerade auch mal Der Omega Man bestellt, weil ich natürlich auch das Original nun einmal sehen will.
Das Original ist aber The last man on Earth mit Vincent Price :kiss:
Der Omega Man war schon ein Remake
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Sabotage
3,5/5


Dom Hemingway
3,5/5


Pakt der Wölfe
4/5


Collateral Damage
3,5/5
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Apocalypse Now 10/10

Ein Meisterwerk und immer noch der unangefochtene Vietnamkriegsfilm!!!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Insidious - Chapter 2"
die "Buh!"-momente hauen nicht mehr so sehr rein wie in teil 1, dafür hat der film aber andere stärken. besonders gelungen fand ich, wie sich ein zahnrädchen ins andere fügt und man antworten auf fragen bekommt, die man bislang gar nicht gestellt hatte. :D auf jeden fall eine gelungene fortsetzung.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Poltergeist

Der Anfang fand ich noch etwas zu komödienhaft, aber sobald der Horror in dem Haus losgeht, dreht der Film auf. Die unheimiche Atmosphäre hat der Film nach all den Jahren immer noch beibehalten.
 
Oben