Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.390
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Stimmt, man bekommt nicht das, was man erwartet. Ist aber bei First Strike nicht anders und auch New Police Story hat eigentlich nicht viel mit den ersten Teilen gemein, der ist mehr ein Thriller/Drama weil JC damit zeigen wollte, dass er auch ernsthafte Rollen kann. Dort spielt er im O-Ton auch eine andere Figur als in den anderen Teilen.

Lustigerweise wusste ich bis vor kurzem garnicht das First Strike als Police Story 4 geführt wird :D

New Police Story hatte ich damals im Kino gesehen und fand ihn richtig gut. Bin gespannt wie er heute auf mich wirkt.

Irgendwie wirkte New Police Story auf mich wie eine Homage an Drunken Master (Thema Alkohol und Kampf :D, aber auch gewisse Elemente der ersten beiden Police Story Filme waren enthalten. So wirkte er jedenfalls damals bei der Kinosichtung auf mich.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Das meinst du jetzt nicht ernst, in Teil 2 ist Garfield doch weit weinerlicher als Maguire in seinen 3 Filmen zusammen.

Das sehe ich anders
Die komplette Raimi-Reihe fand ich unerträglich, da Maguire den heulenden Blick quasie für ich gepachtet hat.
Da war die Neuinterpretation zwar noch mehr Teenielike, aber dafür nicht mehr halb so depressiv.
Bei Raimi hätte ich Spiderman glatt nen Burnout attestiert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Vorletze Woche gesehen...

Der unglaubliche Burt Wonderstone

Mit Steve Carell, Steve Buscemi, Jim Carrey, James Gandolfini und Alan Arkin bietet der Film eine illustre Besetzung und vor allem Carrey überzeugt mit seinem überdrehten Spiel als arroganter Aktionskünstler. Dennoch ist der Film hauptsächlich auf Carell zugeschnitten, der beim Film auch als Produzent tätig war. Thematisch versucht der Film den Kontrast zwischen der alten, immer gleich anmutenden Show-Zauberei á la Siegfried & Roy und der neuen extremen Aktions- und Performanceleistungen eines David Blaines, abzubilden. Leider wird das Potenzial nicht ganz ausgereizt. 6/10


Eat Drink Man Woman

Wundervolles Frühwerk von Ang Lee, der wie der Titel es schon vermuten lässt, von Essen und Trinken sowie Männern und Frauen handelt. Genauer gesagt, um einen älteren Koch, der seinen Geschmackssinn verliert, und seine drei unverheirateten Töchter. Toll gespielt und exquisit inszeniert. 8/10


Das Raubtier

Die Reißbrett-Gangsterstory um den legendären Machine-Gun-Kelly von Roger Corman wartet zwar mit Charles Bronson in der Hauptrolle auf, überzeugt aber ansonsten in keiner Hinsicht. Das ist u.a. am schlechten Drehbuch, den unterforderten Schauspielern und einer lieblosen Regie festzumachen, um nur einige Kritikpunkte des Films zu nennen. Selbst die B-Movie-Ästhetik versprüht kaum Charme. 3/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Boardwalk Empire Season 4 7,5/10

Ich hab den Eindruck die 3. hatte etwas mehr reingehauen, aber als Fan hat man immer noch seinen Spaß. Mal sehen wie das Finale in Staffel 5 dann ausfällt... :kaffee:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Snowpiercer

7,5/10


Hatte einige sehr gute Ansätze aber insgesamt hatte ich etwas mehr erwartet.


Maleficent

7,5/10


Märchen 2.0 - Gute Neuinterpretation.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Bad Neighbors (OTon) 6/10

Hat durchaus seine Momente. Musste ein paar Mal richtig gut lachen. Einige Gags sind aber auch echte Rohrkrepierer. Trotzdem eine der besseren Komödien der letzten Jahre.

All Cheerleaders Die (OTon) 3/10

Plätschert so vor sich hin und hat seinen Höhepunkt schon zu Beginn: den Unfall. Das tut, auch dank einem richtig knirschenden Soundeffekt, schon beim Zuschauen weh. Als dann noch Übernatürliches ins Spiel kam, war ich raus. Das Ende ist auch eher durchwachsen und kann nix mehr retten.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

American Fighter IV
Nur mal die Ausgangslage :Ninjas in Diensten eines saudischen Ölscheichs, dessen Bevölkerung aus Schwarzafrikanern besteht und dessen "uneinnehmbahre" Festung Ruckzuck von ein paar Hooligans gestürmt wird. :spinner:
Dazu Kämpfe auf Dudikoff Niveau. Ach ja, Dudikoff "spielte"ja auch mit. Der ist soooo cool, der fängt Pfeile sogar mit dem Mund. Dabei hat er nicht mal einen schwarzen Gürtel. :D

1/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.390
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Maleficent

7,5/10


Märchen 2.0 - Gute Neuinterpretation.

Den habe ich gerstern gemeinsam mit meiner Freundin auch via SKY Select gesehen. Die erweiterte Fassung kann kommen. Fanden ihn beide recht stimmig, wobei wir froh sind das wir nicht im Kino waren weil wir ihn in dieser Schnittfassung etwas zu kurz fanden.

Wertung: 7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Letzte Woche gesehen...

Die Mächte des Wahnsinns

Interessante und spannende Geschichte mit einem paranoiden Sam Neill. Leider hat Carpenter wieder viele selbstzweckhafte Effekte eingebaut, die zwar altmodisch umgesetzt worden sind und gut aussehen, aber für die erzählte Geschichte nicht unbedingt in dieser Form notwendig gewesen wären. 7/10


Das Schloss in den Ardennen (OmU)

Beeinflusst von der späten 1960er Jahren verfilmte Sydney Pollack den Roman „Castle Keep“ über die amerikanische Besetzung eines Schlosses in den Ardennen während des Zweiten Weltkriegs. Durch die krude Mischung aus Kritik am Krieg, eigenwilliger Komik gepaart mit Liebeleien sowie beinahe schwelgerischen Aufnahmen von Kriegsgeschehen erscheint der Film inkonsequent. Einzig die Diskussion von der Bedeutung und auf Aufbewahrung von Kunst und Kultur wirkt in „Das Schloss in den Ardennen“ besser umgesetzt als in Clooneys „Monuments Men“. Dafür war Clooneys Film unterhaltsamer. 6/10


Es war mir ein Vergnügen

Im Erscheinungsjahr war der Film von der FSK erst ab 18 freigeben worden, inzwischen ist der Film auf eine Freigabe ohne Altersbeschränkung heruntergestuft worden. Das liegt vor allem daran, dass die im Film dargestellte Kuppelei zum damaligen Zeitpunkt noch eine strafbare Handlung darstellte. Durch die vielen wechselnden Liebesbeziehungen der jungen Nicole (Esther Ofarim) würde ihr Verhalten nach heutigem Jugendsprech als „bitchy“ gebrandmarkt werden. Doch durch ihre überspiele Naivität schafft sie dies gekonnt zu konterkarieren. Generell ist es am Film aber ganz interessant, wie gesellschaftliche Konventionen und die eigene Lust in Konflikt geraten. Insgesamt bleibt es aber ein recht monotoner Unterhaltungsfilm, der mir im Gegensatz zu „Fritz und Friederike“ kaum Freude bereitet hat. 5/10
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
4400 - Die Rückkehrer (3. Staffel)

Leichte Tendenz nach oben. Mal schauen was die abschließende vierte Staffel noch zu bieten hat.

Wertung: 6,5-7/10 Punkte
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Anlässlich des 20. Todestag von Heinz Rühmann gesehen:

dvd-icon_16.gif
Der Hauptmann von Köpenick

Mehr dazu hier
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Joyride - Spritztour 7/10

Hätt nicht gedacht dass er mir noch so gut gefällt. Starkes Bild auch für ne DVD!


Oh Boy 6,5/10


Gasland 7/10

Diese Bastarde! Wie sie wieder über Leichen gehen nur um ihren Profit zu steigern. Unfassbar! :grr::motz: Wenn Fracking zu uns kommt dann gute Nacht! :runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Laut wiki wird fracking seit 1961 in Deutschland angewandt.
 
Oben