Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek - Der Aufstand
Klasse

Staffelfinale Falling Skies
enttäuscht - leider
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

[QUOThttp://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=29361&postcount=2E=Leatherface;440875]hab ich eine andere Serie gesehen?:D[/QUOTE]

Scheint so.
Sorry.
Ertsre teil - phantasieblabla
Zweiterr teil - nebel blabla
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Gestern vor dem Spiel:

Star Trek - Der Film (also Shatner) - 7/10
[...]

:hoch:
es ist ziemlich selten, daß der film eine so doch positive wertung bekommt. die meisten hassen ihn und sprechen ihm jegliche qualitäten ab. für mich persönlich ist es mein favorit der reihe, vermutlich vor allem, weil ich den als stöpsel ständig im kino gesehen habe (noch vor diversen wiederholungen der classic-serie im TV) und er untrennbar mit meiner kindheit verbunden ist.

gestern gesichtet:
"Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande"

vergnügliches mit den dänengaunern. und endlich ist das Dumme Schwein dabei. :rock::rock:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Eigentlich die geraden.
Aber ich find auch den 5ten klasse
Und der aufstand ist mein liebling

Welcher ist das mit Zurück in die Vergangenheit? Der vierte? Den fand ich bisher eher "naja".
Abwarten, die werden alle nach und nach gesichtet. ;)

:hoch:
es ist ziemlich selten, daß der film eine so doch positive wertung bekommt. die meisten hassen ihn und sprechen ihm jegliche qualitäten ab. für mich persönlich ist es mein favorit der reihe, vermutlich vor allem, weil ich den als stöpsel ständig im kino gesehen habe (noch vor diversen wiederholungen der classic-serie im TV) und er untrennbar mit meiner kindheit verbunden ist.

Naja, soo schlecht ist er nun wirklich nicht, immerhin war es der Anfang der Filmreihe. Ohne den hätte es die anderen wahrscheinlich nicht gegeben. Und wie gesagt, die 2001 Referenz am Schluss war schon etwas gewöhnungsbedürftig.

So hat halt wohl jeder eine Favoriten. Im Kino hab ich von der "regluären" Zeitlinie zum Beispiel nur Treffen der Generationen gesehen, bei den anderen hats mir nie gereicht, ins Kino zu gehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf SKY gesehen:

Big Bad Man aka The Mighty Quinn
Zum Filmtitel muss ich kurz erwähnen, ich werde es wohl nie verstehen warum man umbedingt einen Originaltitel dermaßen "vergewaltigen" muss. Hätte man sich hier noch für eine halbwegs sinnige deutsche Übersetzung entschieden hätte ich es zwar dennoch nicht so ganz verstanden, aber ich hätte es eher nachvollziehen können als diesen Variante. The Mighty Quinn hätte deutlich besser gepasst.

Zum eigentlichen Film kann ich jedoch kaum etwas negatives schreiben, eher war ich positiv überrascht. Zum einen kannte ich ihn noch nicht und zum anderen war es für mich bis dato ein völlig unbekannter Film von Denzel Washington. Bis dato hatte ich ihn das erste mal in so Filmen wie Malcom X, Die Akte oder Philadelphia, aber ich wusste nicht das er bereits in solchen Filmen wie The Mighty Quinn eine Hauptrolle spielte.

Im Grunde
ist dieser Film sozusagen eine Kleine Vorlage für den späteren Denzel Washington Film Out of Time gewesen. Natürlich ist die Story eine andere, aber vom Feeling her und von der Art wie der Hauptdarsteller angelegt ist, fühlte ich mich oft an Out of Time erinnert, weil ich diesen halt zuerst gesehen hatte, obwohl er natürlich erst viele Jahre später das Licht der Welt erblickte :D

Also auf jeden Fall ein "must-see" für jeden Denzel Washington Fan! Ich fand den Film nicht nur spannend sondern auch sehr unterhaltsam.

Wertung: 8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

:hoch:
es ist ziemlich selten, daß der film eine so doch positive wertung bekommt. die meisten hassen ihn und sprechen ihm jegliche qualitäten ab. für mich persönlich ist es mein favorit der reihe, vermutlich vor allem, weil ich den als stöpsel ständig im kino gesehen habe (noch vor diversen wiederholungen der classic-serie im TV) und er untrennbar mit meiner kindheit verbunden ist.
Finde auch die, die das typische Trek Feeling haben am besten
also 1,5,9

@ rejected :
jep das ist der vierte und für viele der beste
mir taugt er ned da er von vorn bis hinten unlogisch ist und ganze Filmteile einfach verschluckt, deshalb total unrund
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

:hoch:
es ist ziemlich selten, daß der film eine so doch positive wertung bekommt. die meisten hassen ihn und sprechen ihm jegliche qualitäten ab.

Ich finde ihn eigentlich auch recht gelungen. Man merkt dem Film halt teilweise an, dass eigentlich eine neue TV-Serie geplant war, die dann kurzfristig in einen Kinofilm umgestellt wurde um dann folgend eventuell eine neue TV-Serie zu starten.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Vergebung DC

Hammerabschluss :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Ich finde ihn eigentlich auch recht gelungen. Man merkt dem Film halt teilweise an, dass eigentlich eine neue TV-Serie geplant war, die dann kurzfristig in einen Kinofilm umgestellt wurde um dann folgend eventuell eine neue TV-Serie zu starten.

Und dass Robert Wise die Folge mit Nomad nicht kannte wie er auch später zugegeben hat !
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.288
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die dreibeinigen Herrscher - Staffel 1 - 3

Zum ersten Mal komplett geschaut. Das letzte mal hab ich was in den 80er davon gesehen. Die Serie ist klasse. Das Design der "Tripods" ist auch heute noch phantastisch. Wann immer sie erscheinen bekommt man einen wohligen gruseligen Schauer. Staffel 1 handelt hauptsächlich von der Flucht vor diesen Herrschern... Staffel 2 spielt hauptsächlich in der Stadt der Dreibeiner...
Staffel 3 liegt nur als Hörbuch vor, was der Spannung aber keinen Abbruch besorgt... Allerdings hätte ich es gerne gesehen wenn man diese dritte Staffel auch noch damals verfilmt hätte. Da waren ein paar sehr gute Momente mit bei die die Serie schön abgerundet hätte....
Aber auch so bekommt man eine sehr sehr spannenden Sci-Fi Serie aus den 80er...:hoch:

9 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Das Grauen kam um Mitternacht

Klasse was man aus 2 Filmen zusammenschneiden kann und es funktioniert.
Geil auch die Einleitung wo erklärt wird, warum das Bild so scheisse ist ! :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Der Mann mit den Röntgenaugen

Herrlich - und das in Farbe

Klasse : die Projektionstechnik bei der Autofahrt am Ende, die ganz andere Strasse zeigt als bei der Kamerafahrt von oben :lol:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Machete Kills (OTon) 7/10

Nach den ganzen schlechten Stimmen im Vorfeld, bin ich mit null Erwartungen an den Streifen rangegangen. Und was soll ich sagen: ich hatte meinen Spaß mit 'Machete Kills'. Einige abgefahrene Ideen, viele bekannte Gesichter und brutale, augenzwinkernde Action. Die miesen Effekte sind allerdings eine Frechheit.
Ich mochte schon den Vorgänger und auch Teil 2 hat mich ordentlich unterhalten. 'Machete Kills Again... In Space' will ich sehen. Ich hoffe der kommt, da der hier ja ein Box Office Desaster war.

ESPN 30 for 30: Bad Boys (OTon) 8/10

Tolle Doku über eine der unbeliebtesten Mannschaften in der NBA: den 80er Jahre Detroit Pistons. Eine Truppe die sich mit Härte und einigen Unsportlichkeiten den Namen 'Bad Boys' erwarb. Die Dokumentation zeigt den Teambuilingprozess und lässt alle Spieler von damals zu Wort kommen. Wie hat es dieses Team von einer Schlägertruppe zu (ungeliebten) Champions gebracht. Vor allem die Anekdoten von Isiah Thomas und Bill Laimbeer sind höchst interessant. Schwungvoll inszeniert und von Kid Rock erzählt zeigt der Film auch den Aufstieg und Fall der Stadt Detroit.
Für alle Basketballfreunde ein Muss!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

ESPN 30 for 30: Bad Boys (OTon) 8/10

Tolle Doku über eine der unbeliebtesten Mannschaften in der NBA: den 80er Jahre Detroit Pistons. Eine Truppe die sich mit Härte und einigen Unsportlichkeiten den Namen 'Bad Boys' erwarb. Die Dokumentation zeigt den Teambuilingprozess und lässt alle Spieler von damals zu Wort kommen. Wie hat es dieses Team von einer Schlägertruppe zu (ungeliebten) Champions gebracht. Vor allem die Anekdoten von Isiah Thomas und Bill Laimbeer sind höchst interessant. Schwungvoll inszeniert und von Kid Rock erzählt zeigt der Film auch den Aufstieg und Fall der Stadt Detroit.
Für alle Basketballfreunde ein Muss!

Wo gesehen? Würd ich mir auch reinziehen!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Godzilla (2014)

Da hab ich im Kino nichts verpasst. Überforderter Hauptdarsteller, verschwendete Schauspieler (z. B. Cranston und Watanabe), schwaches Monsterdesign (wohl von Cloverfield übrig geblieben). Und am schlimmsten: die Monsterkämpfe finden nur im Dunklen statt, da hab ich sogar bei "AvP 2" mehr gesehen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Easy Money -Spür die Angst

Schwedische Produktion mit dem sympathischen Joel Kinnaman (bekannt aus "GSI -Spezialeinheit Göteborg"). Hat gutes Potential.

Streckenweise gute Kamera mit schönen Bildern, aber auch ein paar sehr hektische Wackelsequenzen. Die BD sieht eher nach mäßigem DVD- Niveau aus.

7/10
 
Oben