Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.094
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Captain America 2 9/10

Hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Teil 1 ist für mich der schwächste der Marvel-Filme und nach dem ähnlich schwachen "Thor 2" war ich sehr skeptisch.
Nun bin ich positiv überrascht worden. Sehr schön. Steht für mich auf der gleichen Stufe mit den Avengers und IM 1/3 Filmen.
Was mir nebenbei sehr gut gefallen hat, war, das die Action oft "handgemacht" wirkte. Es war also nicht dieser totale Overkill, sondern viele halbwegs normale Schusswechsel und ´ne Menge Martial Arts. Trotzdem sah es z.B. beim Finale dennoch toll und wenn nötig auch spektakulär aus.
Nicht, das mich das andere stören würde aber mal keine komplette Reizüberflutung bei diesen Filmen war auch mal ganz nett.

Bis auf wenige Szenen im Dunkeln, sah das Bild der BD echt klasse aus. Schön klar und natürlich.

btw.
Was soll eigentlich diese 12er Freigabe?!
Klar, es spritzt kein Blut aber es wurden doch erstaunlich viele Menschen getötet und teilweise sogar hingerichtet. :rolleyes:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Captain America 2 9,5/10
absolut perfekte Unterhaltung, super Effekte und zur Story...ist halt Comic und in der Sparte mit zur Spitzenklasse
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

All the Colors of the Dark {1972 - Sergio Martino} 10/10

Ein Rausch aus einer surrealen, düsteren Bilderflut, einem absolut hypnotischen Score von Bruno Nicolai und einer extrem paranoiden Atmosphäre. Die Besetzung ist großartig, die Kameraarbeit exzellent und das Buch ist auch schlüssig. Meisterwerk. Eventuell sogar Martino's stärkster Film.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.948
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Cloud Atlas 8/10

Schön in Szene gesetzt mit einer sehr interessanten Zukunftsvision und wie die Geschichten verbunden sind finde ich klasse.

Nur wie die Leute 106 Winter nach dem Untergang reden ging mir ein bisschen auf den Keks.

 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Delta Force 6/10

Gülle-Action in Hülle und Fülle.

Delta Force II - The Colombian Connection 7/10

Mein Lieblingsteil :hoch: Chuck Norris vs Kolumbianisches Drogenkartell (Billy Drago) !
Brutal, einfältig & reaktionär.. ein richtiges Cannon-Kind :)

Delta Force III - The Killing Game 7/10

Auch der hat mir Riesenspass gemacht. Söldnertruppe um Nick Cassavates räumt
mit islamischen extremisten auf :D

American Kickboxer 4/10

Die Fights sind leider etwas zu harmlos und unspektakulär.
Der Hauptprotagonist agiert so hölzern wie `ne Holzpuppe.

American Kickboxer II 6/10

keine direkte Fortsetzung sondern nur geklauter Titel. Aber schon viel bessere Fights.
Die Location`s sind echt witzig, der Film heisst zwar " American.." & hat auch ein sehr geiles, amerikanisches Cover, aber mir kam es so vor als ob alles in Israel o. Palästina oder so
gedreht wurde :D

Best of the Best II - Der Unbesiegbare 7/10

Der hier zeigt wie es geht : Richtig gute Story (für`n Martial Arts-Movie!), super-choreographierte Fights, blutig & brutal, und ein cooler Ralph Möller als Brakus :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.172
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Sushi: The Global Catch 7/10

Interessante Doku über das überfischungsbedingte Aussterben des Thunfischs! :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.336
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Das Urteil von Nürnberg
Endlich mal komplett am Stück gesehen. 3 Stunden Laufzeit aber nicht eine Sekunde langweilig. Starkes Gerichtsdrama was vor allem an den Schauspielern liegt und am Thema selbst...
9 von 10

Die tollkühnen Männer in Ihren fliegenden Kisten
:D Etwa 25 Jahre nicht mehr gesehen. Ich muß immer noch lachen. Wußte garnicht das auch Benny Hill mitspielt... Übrigens.. einer der schönsten Englischen Titel die es gibt..."Those magnificent Men in their flying Maschines or How I flew from London to Paris in 25 Hours and 11 Minutes" :D
9 von 10

Ripper Street - Staffel 1
Klasse. Tolle BBC-Crime Serie die sich schön vom "normalen"hebt. Schönes Sherlok Holmes Flair mit einem Touch von CSI im Schatten von jack the Ripper.. Keine Handy's, DNA Analysen oder sonstige technischen Wunderdinge um einen verdächtigen zu Überführen... Hier wird noch schön auf die "altmodische" Art ermittelt und auch schonmal Informationen aus einem Verdächtigen rausgeprügelt... :hoch:
8 von 10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Alien 3
guter Alien-Streifen, allerdings für mich inzwischen der schlechteste der Reihe
4/5

Alien 4
kommt an Teil 1 und 2 nicht ran. Dennoch klasse
4/5

nach der erneuten Sichtung sieht meine Reihenfolge nun so aus:

1) Teil 2 mit 5/5
2) Teil 1 mit 4,5/5
3) Teil 4 mit 4/5
4) Teil 3 mit 4/5


Der Tag nach Übermogen
der Emmerich weiß halt, wie mans krachen lässt:hoch:
4,5/5

The East
klasse Öko-Thriller mit Brit -Another Earth- Marling und Ellen Page
4,5/5
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.094
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Death Sentence 3,5/10

Der Shootout am Ende ist verdammt humorlos und da passt auch das eher mäßige BD-Bild zum Gesamt-Look tatsächlich ganz gut hin.
Er fängt recht vielversprechend an, wird dann aber leider immer oberflächlicher und irgendwann verhageln die ganzen Logikfehler einem endgültig die Stimmung.

Da habe ich mir deutlich mehr versprochen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Fangen wir jetzt schon an Filmtitel selbst einzudeutschen und dann auch noch falsch :confused:

:lol: dachte ich mir auch gerade

also ich finds ganz spaßig. Leider hab ich da was durcheinander gebracht:o



1. Folge von

Bitten
schon in den ersten Sekunden zeigt Laura Vandervoort nackte Haut. Auch schön, daß sie sich, bevor sie sich in einen Werwolf verwandelt, erstmal auszieht:hoch:
Die erste Folge war gut. Denke (bzw. hoffe) mal, daß die Serie ein gutes Niveau entwickelt
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.120
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Rebellion

Hinweis: Ich gehe auf konkrete Inhalte ein, was man als Spoiler deuten könnte. Allerdings wird der Ausgang auch schon in den ersten 3 Filmminuten vorweggenommnen.

Französischer Film von und mit Mathieu Kassovitz, der die Ereignisse um eine Geiselnahme und deren Niederschlagung 1988 in Neukaledonien zeigt. Sehr interessant und anregend, sich mal mit dem Thema zu beschäftigen. Der Film zeigt, welche tödlichen Wirkungen Politgeschachere in 25.000 km Entfernung auf Menschen haben kann. Während in Frankreich Mitterand und Chirac mitten im Wahlkampf stecken, will man den "Aufstand" in der französischen Kolonie weit hinter Australien zu Ende bringen. Und anstatt es friedlich zu regeln, wozu alle Chancen bestanden, lässt man das Militär sprechen.

Wahrlich keine Sternstunde für die Franzosen! Man muss sich ohnehin fragen, mit welchem Recht sich Europäer Ländereien aneignen, wo sie nichts verloren haben (gilt für alle Kolonien - siehe auch die Briten!).

Der Film schafft eine gute Atmosphäre - einerseits mit den Bildern, andererseits mit einem ungewöhnlichen "Soundtrack" von Klaus Badelt. Leider ist der Film zu lang geraten (135 Min.), so dass es im mittleren Drittel zu viele Längen gibt. Da quält sich er Film etwas dahin. Außerdem hatte ich am Ende beim Angriff auf die Aufständigen Probleme, das Verhalten des Kommandanten (Kassovitz) nachzuvollziehen.

Wer sich für Polit-Thriller interessiert, darf einen Blick riskieren. Regt zur Nachbetrachtung an.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.367
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Mr. Morgan's last love"
angenehm unaufdringliches drama mit einem großartigen hauptdarsteller-duo Michael Caine und Clémence Poésy. leider hat man sich synchrontechnisch bei Gillian Anderson ganz schön vertan (und zwar nicht nur, weil sie nicht wie üblich von Franziska Pigulla gesprochen wurde, sondern weil die stimme mal sowas von gar nicht gepasst hat :runter:)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

The Watch - 8,5/10
Spaßige Alien-Jagd in der ich sogar den mir eher unsympathischen Jonah Hill gut fand.

Denk wie ein Mann - 9/10
Amüsante Komödie, deren romantischer Anteil nicht zuuu kitschig wirkt.

The Hours - 7,5/10
Zeitweise etwas schwer zu verstehen, aber im Allgemeinen mit einer passenden pessimistischen Grundstimmung.

All Beauty Must Die - 5/10

Leider abschnittsweise langatmig.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Non-Stop (OTon) 5/10

Kann man mal schauen. Liam Neeson spielt gut und der Film sieht gut aus. Der Kniff mit den Messages ist nett und wird konsequent durchgezogen. Ohne große Höhepunkt, clichébeladen, sehr konstruiert und teilweise unlogisch. Wie gesagt: einmal schauen und wieder vergessen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.094
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Drag me to hell 5/10

Also wirklich noch gerade so, dank der ersten Hälfte. Ich muss mich fast schon "zwingen" halbwegs objektiv zu bleiben und ihn nicht schlechter zu bewerten bzw. meine Enttäuschung nach den Lobeyhymnen auszublenden... :uff:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Der Mann, der herrschen wollte (OmU)

Ausgezeichnet mit drei Oscars u.a. als Bester Film. Basierend auf dem Roman „Das Spiel der Macht“ zeigt Regisseur Rossen die Entwicklung eines Demagogen und seines politischen Machtmissbrauchs. Gut gespielt und authentisch an Originalschauplätzen aufgenommen, was zur Entstehungszeit nicht unbedingt üblich war, wirkt der Film retrospektiv betrachtet ein wenig durchschaubar. Des Weiteren wird die Wandlung des Hauptcharakters wird nicht deutlich genug ausgearbeitet. Knappe 7/10

Ich bin jetzt auf jeden Fall auf die Neuverfilmung aus dem Jahre 2006 gespannt, die mit einem exzellenten Ensemble (Sean Penn, Jude Law, Kate Winslet, James Gandolfini, Mark Ruffalo, Anthony Hopkins, Kathy Baker, Jackie Earle Haley) aufwartet.

Der Mann mit der Narbe

Dank Koch Media gibt es auch die Möglichkeit Film noirs abseits den Kanons auf DVD zu erwerben und zu sehen und bei „Der Mann mit der Narbe“ handelt es sich für mich eine um eine richtige Entdeckung. Dieses B-Picture aus dem 1948 besitzt zahlreiche klassischen Merkmale des Film noirs und ist nach seinen holprigen Einstieg extrem unterhaltsam und zeigt in Ansätzen kleine gesellschaftskritische Untertöne. Leider besitzt die DVD keinerlei Untertitel, sodass ich bei dieser ersten Sichtung mit der schlechten deutschen Synchronisation Vorlieb nehmen musste.

Lucy

Vorab sei gesagt, dass meine Erwartungen nicht sehr hoch waren, da mich Besson in den letzten Jahren häufiger enttäuschte. Umso bin ich von dem Film positiv überrascht worden. Auch wenn er sich nicht absolut damit vergleichen lässt, bietet „Lucy“ einen ähnlichen Unterhaltungswert wie einst „Das fünfte Element“ und wirkt zuweilen wir eine Mischung aus „Crank“ und Wally Pfisters „Transcendence“. Am interessantesten ist für mich die Ausformulierung der spekulativen Idee bzw. These, die menschlichen Gehirnkapazitäten zu steigern, sowie Luc Bessons Fetischistisch der weiblichen Kraft, die in diesem Film ins Unendliche potenziert wird. Nach diesem Film verspüre jedenfalls eine große Lust Bessons Filmographie abzuarbeiten und einige wiederholende Themen und Motive zu analysieren. Starke 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben