Zuletzt gesehen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Das hält kein Jahr
dvd-icon_16.gif


Bemühte englische Komödie um ein verheiratetes Paar, was sich schon nach kurzer Bekanntschaft getraut hat und nun vor großen Problemen steht.

Chance leider vertan, an "Bridget Jones" oder "Tatsächlich Liebe" heranzukommen. Leider sind - wie so oft - die besten Szenen schon im Trailer zu sehen gewesen.

Die Eheberaterin ist ein echtes Highlight ! Allein wegen ihr sollte man sich den Film mal als Komödienfreund ansehen.

Schön, mal wieder Minnie Driver in einem Film sehen zu können und Anna Faris in einer eher ungewohnten Rolle. Wau, hat die Faris einen sexy Body ! Aber ihr Gesicht in diesem Film ist eher hässlich, wie ich finde.

Die Outtakes mit den Tauben und ein herausgeschnittener Dialog (eher ein Monolog) zwischen dem Pfarrer und dem durchgeknallten Trauzeugen über Pädophilie retten die Scheibe vor dem Totalabsturz. :runter:

Film kann man ja nicht sagen, da es sich um die Extras handelt. :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.337
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ich glaube, dass liegt unter anderem daran, dass der Mann aktuell sowieso eine schlechte Presse bekommt und dann heulen gerne viele zusammen mit den Wölfen... Ein ähnliches Schicksal teilt aktuell ja auch Will Smith.

Also die Willis Filme der letzten Jahre, wo man ihm echte Spielfreude ansah, kann man wohl an einer Hand abzählen. Umsonst sind nicht viele Kollegen und Filmemacher inzwischen nicht mehr gut auf ihn zu sprechen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

White House Down

Der Anfang ist imo zäh, aber so bald die Action losgeht unterhält der Film perfekt. Nur die Flaggenschwingerei ist noch dämlicher als bei Emmerichs "Der Patriot". Schade, dass der Film so schwach läuft.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Riddick - Chroniken eines Kriegers DC

Könnte man auch "Riddick - Die unfreiwillig komischen Abenteuer eines Kriegers" nennen.

Pitch Black und Espace from Butcher Bay waren richtig coole und düstere Science Fiction, aber diese Necrospinner wirken wie eine billige Kopie des Warhammer 40k Imperiums und der ganze Film dadurch unfreiwillig komisch. Die billigen Kostüme und Kulissen unterstreichen diesen Faktor nur.

Eine reine Söldner vs. Riddick Story wäre viel besser gewesen, denn in den Momenten in denen diese Necrotypen nicht zu sehen sind gefällt mir der Film sogar.

4/10

Mal sehen wie "Dead Man Stalking" ist. :kaffee:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Arbitrage Macht ist das Beste Alibi 8/10 Absolut glaubwürdig
Allerdings hatte die Scheibe Anzeigeprobleme und ist sogar zwei mal hängengeblieben, wobei sichtbar auf der Scheibe keine Beschädigungen erkennbar waren.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Also die Willis Filme der letzten Jahre, wo man ihm echte Spielfreude ansah, kann man wohl an einer Hand abzählen. Umsonst sind nicht viele Kollegen und Filmemacher inzwischen nicht mehr gut auf ihn zu sprechen.

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass mir dieser Wandel einfach zu plötzlich kam. Auf einmal sagen alle, dass seine Spielfreunde schon seit Jahren nachgelassen hat. Vor ein paar Jahren habe ich davon aber noch nirgendwo etwas gelesen. :bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Silent Hill Revelations 6/10

Zu viel CGI, zu wenig Horror. Nach dem vielversprechenden Anfang wird der Film zu übertrieben für Silent Hill. Denn sogar die großen Bossgegner in den Spielen sind unheimlich.
So ist es ein netter Monsterfilm, mit einer hübschen Hauptdarstellerin. ;)

Zum Schluss gabs dann aber zwei coole Momente für Fans der Spiele.

Erstens Travis, den Truckfahrer aus Silent Hill Origins und dann noch den Gefängnisbus aus Silent Hill Downpour! :D:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Sein letztes Rennen

Wunderbare deutsche Tragikomödie mit einem unglaublich aufspielenden Dieter Hallervorden in der Hauptrolle. Ich hoffe, dass der Film ein Erfolg in Deutschland werden wird. Bislang sind die Aussichten darauf sehr gut. Kritik wird die Tage folgen. 8/10

Igby!

Es gibt viele Filme über dysfunktionalen Familien mit bizarren Persönlichkeiten, die irgendwo zwischen Individualität, Narzissmus, Nihilismus, Zynismus und Weltschmerz zu verorten sind, aber interessant ist, dass jeder Film sich dem Thema anders annimmt. Der Debütfilm von Burr Steers, der mit vielen bekannten Gesichtern aufwartet (Jeff Goldblum, Susan Sarandon, Claire Danes, Amanda Peet, Ryan Phillippe, Bill Pullman), befindet sich irgendwie im Dunstkreis von „Running with Scissors“, „Hallam Foe“, „Das Gegenteil von Sex“ und berührt in einigen Punkten auch das Œuvre von Wes Anderson, aber dennoch fühlt sich der Film anders an. Ich weiß nur nicht, wie ich es beschreiben soll. Die Filmzeit verging jedenfalls schnell, es kam keine Langeweile auf, aber der Zugang zu den Charakteren wurde durch eine rudimentäre Exposition erschwert sowie an den fehlenden Sympathien. Gefallen hat mir der Film aber dennoch. 7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Golden Girls – Staffel 2

Für meine Verhältnisse war ich in einem regelrecht „Flow“, da ich die zweite Staffel innerhalb eines Monats gesehen habe. Neben einigen großartigen Episoden (u.a. mit einem Cameo-Auftritt von Burt Reynolds („Die Damen der Nacht“) und einem Auftritt des damals noch unbekannten George Clooneys in der großartigen Episode„Tatort Miami“) gab es darunter auch ein paar solide Episoden. Die letzte Episode hat mich erst einmal vollkommen verwirrt, da die „Golden Girls“ überhaupt nicht im Zentrum standen. Die neuen Charakteren wurden leider überhaupt nicht richtig eingeführt, sondern war einfach vorhanden, als hätte der Zuschauer sie schon hundert Mal gesehen.

Meine Vermutung, dass es sich bei dieser letzen Folge der Staffel um eine Pilot-Episode einer neuen Sitcom handelt, die im selben Serienuniversum der „Golden Girls“ spielt, und als dessen Spin-Off angesehen werden kann, hat sich durch meine Recherche im Internet bestätigt. Nur hätte ich niemals gedacht, dass diese Serie „Empty Nest“ (Dt. „Harrys Nest“) ebenfalls sieben Staffeln umfasst. Ich habe von der Sitcom vorher noch nie etwas gehört.

Wertung: 7/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Gestern abend dann im Kino gesehen

White House Down 8/10

Mehr Die Hard ohne Bruce geht nicht,sogar das weisse Unterhemd war dabei:D

Kino war ausverkauft,laut der Zahlen in Deutschland ja auch schon auf Platz 1 der Charts,schade das der Film in den Staaten so schwach gelaufen ist
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.337
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass mir dieser Wandel einfach zu plötzlich kam. Auf einmal sagen alle, dass seine Spielfreunde schon seit Jahren nachgelassen hat. Vor ein paar Jahren habe ich davon aber noch nirgendwo etwas gelesen. :bart:

Also spätestens seit Die Hard 4 habe ich ihn dafür kritisiert. Und der ist inzwischen auch schon 6 Jahre alt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Safe- Todsicher (OTon) 6/10

Typischer Statham. Gute Action. Schnelles Pacing. Kann man sich anschauen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Wwe bret hart vs shawn michaels dokumentation 10/10

Sehr gute dokumentation über die zwei und ihre alte freundschaft/feindschaft/montreal geschichte

Kann ich jedem alten wrestlingfan empfehlen
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Iron Sky (0/10)

Wie konnte ich nur so blöd sein und den Film kaufen.
Einer der schlechtesten Filme aller zeiten.:runter:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

(500) Days of Annie Hall

In Deutschland auch besser bekannt als „Der Stadtneurotiker“. ;)

Wirklich verblüffend, wie viele Parallelen Marc Webbs Film „(500) Days of Summer“ mit Woody Allens berühmten Stadtneurotiker aufweist. Nur ist Allens Film wesentlich intellektueller im Gestus und im akademischem Milieu verortet, während Webbs Film sich den scheinbaren individuellen Lebensweisen der alternativen Indie-Generation angenommen hat. Ein sehr fruchtbarer Boden für einen analytischen Vergleich.

Wertung: 8/10

PS: In einer kleinen Rolle spielt auch noch ein sehr junger Christopher Walken mit und wenn man genau aufpasst, findet man auf einer Party im Film auch noch einen blutjungen Jeff Goldblum. Sigourney Weaver wird in den Credits auch noch aufgeführt, es war sogar ihr erster Filmauftritt, aber leider ist er mir entgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Cliffhanger 8/10

Wow! Was hab ich denn da all die Jahre versäumt? Echt cooler Actionfilm! :D:hoch:

Nur dem Oberbösewicht konte ich den Oberbösewicht nicht ganz abkaufen. Dürfte aber daran liegen das ich John Lithgow vorher bei "Bigfoot" und bei "Hinterm Mond gleich links" gesehen habe. :bart:

Aber sonst hat mich Cliffhanger eiskalt erwischt! Echt toll! :)
 
Oben