Zuletzt gesehen

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.085
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Skyline: Leider ziemlicher Schrott.
2/10

Evil Dead:
Das Remake hat mir richtig gut gefallen.
8,5/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

ESCAPE - Vermächtnis der Wikinger

WOW, da braucht es eben doch keine tausend Statisten, CGI-Sets u.s.w. um eine glaubhafte und dazu noch hochspannende Geschichte zu erzählen.
Die rudimentäre Story (19jährige und Eltern werden überfallen, 19jährige gekidnappt, kann sich befreien, wird gejagt und dreht den Spieß um) ist unfassbar spannend in Szene gesetzt worden, die Naturkulisse ließ mir manchmal die Kinnlade runterklappen und sämtliche Darsteller waren über jeden Zweifel erhaben.
Sicherlich gibt es auch hier keinen Innovationspreis, aber zumindest (von mir) den Preis für einen der geilsten Filme des Jahres.

8/10

SINISTER

Bis gestern war ich noch der Meinung das Gruselfilme mir keine Angst mehr einjagen können, doch der Film hat mir das Gegenteil bewiesen.

Mehr als KK:

http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=6817

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

SINISTER

Bis gestern war ich noch der Meinung das Gruselfilme mir keine Angst mehr einjagen können, doch der Film hat mir das Gegenteil bewiesen.

9/10
Genau so is es! :rock:

Lone Ranger 9/10
wer sich unsicher ist...geht ins Kino. Ich war sowas von angenehm überrascht, auch von der Brutalität im Film das ich überlege den nochmal zu sehen. Auch klasse wie der Film sich vor Leone/Morricone verbeugt...und Noevi...es gibt Indianer :D
der Film wirkt fantastisch nach...1 Punktabzug für 2-3 blöde Szenen mit der Frau, die aber nicht Gross ausfallen

Hab ich gestern auch gesehen. Wollte eigentlich "Conjuring" oder "Only God Forgives" sehen aber ein Kumpel hat mich zu Lone Ranger überredet.
Nach all der negativen Kritik war ich dann doch positiv überrascht. Ist zwar kein so ganz großer Wurf wie "Fluch der Karibik" damals, aber unterhaltsam ist er definitiv.

Lone Ranger

7,5/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen


Der Film ist richtig unangenehm und die meiste Zeit ohne plumpe Schockeffekte.
Die Story entwickelt sich eigentlich langsam aber irgendwie wahnsinnig druckvoll und diese hundsgemeine Sogwirkung habe ich noch bei keinem anderem Gruselfilm vorher gespürt.
Wenn ich den perfekten Gruselfilm nennen müsste, wäre dieser wahrscheinlich meine Nummer 1.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.345
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Das Kartell 7/10

Fand den früher besser, liegt aber wohl auch daran, dass ich das Buch jetzt schon mehrfach auf deutsch und englisch gelesen hab, da verliert der Film einfach dagegen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.490
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
226
AW: Zuletzt gesehen

Am Wochenende gesehen:

Another Earth


Toller Film! Wer kleine feine Independent Filme mag sollte einen Blick riskieren. Eine KK gibt es nun hier ;).

Wertung: 7.5/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.345
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Und die ungesehenen BDs werden immer weniger. :)

Planet der Affen - Prevolution 7/10

Es dauerte mir zu lange, bis die Affen die Stadt überrannt haben. Ich hatte gedacht, das passiert viel früher. Aber als die dann Mal losgelegt haben, wars ok. Das und der Abspann haben den Film vor ner 3-4/10 gerettet.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Film ist richtig unangenehm und die meiste Zeit ohne plumpe Schockeffekte.
Die Story entwickelt sich eigentlich langsam aber irgendwie wahnsinnig druckvoll und diese hundsgemeine Sogwirkung habe ich noch bei keinem anderem Gruselfilm vorher gespürt.
Wenn ich den perfekten Gruselfilm nennen müsste, wäre dieser wahrscheinlich meine Nummer 1.
Na, sagte ich doch ! ;):D

Dazu passt auch: Das Haus der Dämonen 2
dvd-icon_16.gif


Recht spannende Fortsetzung, die keine ist mit vielen Geistern (und wieder keine Dämonen !) und "Battlestar Galactica" Schnuckelchen Katee Sackhoff.

Die Kleine, die Töchterchen Heidi spielt und auch die Hauptdarstellerin ist, macht das imo wirklich grandios !! :hoch:

Dazu einige Old School Schock,- und Special Effects, fertig ist der Film zur Geisterstunde.

Hat Spaß gemacht und beim jetzt schon sehr tiefen VÖ - Preis wandert der später auch in die Sammlung !!

Grusel - Fans dürfen gucken; Freunde vom knallharten Horror eher NICHT !
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.364
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Blood For Dracula"
Udo Kier als kümmerlicher vampir ist wirklich großartig, aber besonders viel skandalöses habe ich an dem film, der eigentlich doch recht geerdet daherkommt, nun wirklich nicht entdecken können. auf jeden fall ein nicht uninteressanter genre-beitrag inkl. gastauftritt von Roman Polanski (der durchaus schauspielern kann) und Vittorio de Sica (der auf jeden fall nicht schauspielern kann, zumindest nicht in diesem film... dabei entnehme ich dem www gerade, daß der mann in rund 160 filmen aufgetreten ist. :eek:)

"Flesh For Frankenstein"

siehe oben. hat mir einen ticken besser als "Dracula" gefallen, zumal das tempo deutlich höher ist (was nun nicht heißen soll, daß permanent die post abgeht).
"etwas" wild ist eigentlich nur die szene, in der Frankenstein, dessen name nicht einmal erwähnt wird, seine erschaffene frau begattet, indem er ihr in die bauchdecke rammelt und ihre gallenblase spermatisiert :ugly:
gnädigerweise haben alle darsteller aus "Dracula" dieselben synchronsprecher, was nun auch nicht alle tage vorkommt.

beide filme werden definitiv noch im o-ton gesichtet werden. Udo Kiers fieser teutonen-akzent ist schon 'ne messe. :D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.345
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Wieder eine ungesehene BD abgearbeitet:

Total Recall (2012)
- 7,5/10

Nicht so schlecht, wie ich erwartet hab und ich konnte gut ausblenden, dass es hier ein Remake vom Verhoeven Film sein soll. Ich fühlte mich oft auch an Blade Runner erinnert, vor allem in den Szenen, in denen man die Stadt gesehen hat. Ist ja auch kein Wunder, da beide Stories von Dick sind. Da hat Wiseman mal zur Abwechslung was Richtig gemacht. ;)

Edit: ich hab den Extended Cut angeguckt.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.345
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Die Super-Ex 8/10

Nette Komödie, die man sich durchaus anschauen kann. Es gibt ein paar echt witzige Szenen und der Film nimmt die Superhelden leicht auf den Arm, bzw. zeigt uns dass, was man in Superman, Spiderman usw. sonst nicht SO zu sehen bekommt. :)
 
Oben