Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

In einem Land vor unserer Zeit 1
4/5

In einem Land vor unserer Zeit 2
3/5

und ein paar Folgen Nikita sind jetzt auch gesehen. Maggie Q ist einfach nur total toll. Die Serie gefällt mir auch ganz gut. Kommt aber (wenn ich mich noch richtig erinnere) nicht ganz an die alte Serie ran. Da war der Division-Chef einfach viel durchtriebener und hinterlistiger. Mal schauen, wie sich die aktuelle Nikita so weiter entwickelt:)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

vor dem Urlaub gesehen:

Donnie Brasco (OTon) 8/10

Ich mag die Chemie zwischen Depp und Pacino. Der Konflikt schwillt immer weiter an und nimmt langsam aber stetig an Spannung zu. Das Ende mag ich sehr. Ruhiger, aber sehr interessanter Mafia/ Undercover Film.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

und ein paar Folgen Nikita sind jetzt auch gesehen. Maggie Q ist einfach nur total toll. Die Serie gefällt mir auch ganz gut. Kommt aber (wenn ich mich noch richtig erinnere) nicht ganz an die alte Serie ran. Da war der Division-Chef einfach viel durchtriebener und hinterlistiger. Mal schauen, wie sich die aktuelle Nikita so weiter entwickelt:)

Da habe ich gestern zwei Folgen auf RTL2 geschaut, leider habe ich den Serienstart total verschwitzt! Als Maggie Q Fan stand aber schon die Season 1&2 UK Box auf dem Einkaufszettel und wenn mir die weiteren Folgen auch so gut gefallen hole ich mir die. :)

Vielleicht gibts bis dahin ja auch schon eine Season 1-3 Box. :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Da habe ich gestern zwei Folgen auf RTL2 geschaut, leider habe ich den Serienstart total verschwitzt! Als Maggie Q Fan stand aber schon die Season 1&2 UK Box auf dem Einkaufszettel und wenn mir die weiteren Folgen auch so gut gefallen hole ich mir die. :)

Vielleicht gibts bis dahin ja auch schon eine Season 1-3 Box. :D

ich hab die ersten zwei Folgen leider verpasst.

Aber die Serie wird wohl später ein Kandidat für eine Komplettbox werden:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Donner-Buddies für immer:lol:
Ted
nicht der erhoffte Knaller, aber ganz nett. Und zumindest gabs die sexiest sexiest woman alive und Laura-V-Vandervoort gabs auch kurz zu sehen:sabber::sabber:
3/5
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage und Wochen gesehen....

No Country for Old Men
:hoch: Ein klasse Thriller mit einem passenden Ende...
9 von 10

CSI: New York 8.2
Solide zweite Staffelhälfte mit einigen sehr guten Episoden.
7.5 von 10

CSI: Las Vegas 12.2
:hoch: Ich bleibe dabei... Nichts gegen Langston... Aber DB Russel ist ein wahrer Gewinn für die Serie. Auch in der zweiten Hälfte ist es eine Freude zu sehen wie sein Verstand arbeitet und er das Team führt... Der Weggang von Cat wird durch "Finley" E.Shue gut kompensiert...
9 von 10

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum sterben (Extended Cut)
:huh: Hmmm...Eine Story die irgendwie konfus war... Action die teilweise sehr gut ist..aber auch teilweise too much... Slomo's die mehr als einmal irgendwie unpassend waren.. Und verdammt... Ein McClane gehört nach Amerika... Insgesammt der mit Abstand schwächste Teil der Reihe....
5 von 10
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Imaginaerum (by Nightwish)

Leider weder für Fantasy Fans etwas, noch für Fans der Gruppe Nightwish, da kaum Songs von ihnen im Film zu hören sind.

Die Story ist allseits bekannt und die Special Effects lassen schon auf DVD sehr zu wünschen übrig. Möchte nicht wissen, wie sie auf Blau rüberkommen ?!

Sehr schade, habe mir mehr erhofft.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Purge – Die Säuberung

Die Idee des Films, dass jedes Jahr in der sogenannten Purge-Nacht beinahe alle Verbrechen für zwölf Stunden legal sind, sollte nicht an der logischen Dimension des Alltags gesehen, sondern viel mehr als ein interessantes Gedankenexperiment verstanden werden. Das Potenzial dieser Idee wurde von Autor und Regisseur James DeMonaco aber leider überhaupt nicht ausgeschöpft, sondern die Prämisse dient für ihn„nur“ als eines klaustrophobischen Haus-Thriller. Doch anders als es beispielsweise bei „1 Mord für 2“ oder „Panic Room“ der Fall ist, bezieht DeMonaco die Räumlichkeiten kaum mit ein. Ihn interessiert nur sein Gedankenexperiment, aber nicht seine filmische Abbildung. Die Grundidee wäre bei Paul Verhoeven deutlich besser aufgehoben gewesen, da er es vortrefflich versteht mithilfe der Satire gesellschaftliche Themen anzusprechen und sie mit dem Action/Thriller-Kino zu verknüpfen.

Wertung: 5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hannibal Season 1 (OTon) 6/10

Bildersprache sehr gut, aber die zweite Hälfte der Staffel deutlich schwächer. Mikkelsen irgendwie fehlbesetzt.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Hangover

Der wird einfach nicht schlecht :D

9/10

Nie wieder Sex mit der Ex


Auch immer wieder gut...Mila Kunis:sabber:

8/10

Trainer (die Kurzfassung aus dem TV)

Gerade als 1. FC Heidenheim Fan ein toller Film! Wirklich spannend mal ein wenig hinter die Kulissen zu sehen!

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Lincoln 6,5-7/10

leider keiner von Spielbergs besten Filmen, da einem einfach der ganze Einstieg in den Film zu verwirrend gemacht wird (zuviele Charaktere die nicht richtig vorgestellt wurden usw.) - ebenfalls habe ich auch ein Biopic erwartet von Aufstieg bis zum Tod Lincolns, tatsächlich beschäftigt sich der Film aber nur mit den letzten 5-6 Monaten im Leben Lincolns, als er um den 13. Verfassungszusatz zur Abschaffung der Sklaverei kämpfte (und das auch nicht mit unbedingt legalen mitteln)....
Was man dem sehr dialoglastigen Film zugutehalten muss: er ist trotz über 150 Minuten Laufzeit keine Minute langweilig und besticht mit einem überragenden Daniel Day-Lewis, der voll in der Maske als Lincoln aufgeht (der Oscar war nur berechtigt).
Das Bonusmaterial gibt leider nicht genügend historischen Einblick und beschäftigt sich nur mit den filmischen Aspekten an sich, die aber nicht uninterresant sind.

Aber vielleicht kommt da noch eine Mini-Serie dazu, die sich mit den anderen Lebenswegen Lincolns befasst - das ursprüngliche Drehbuch war ja ca. 250 Seiten lang, von denen dann nur dieser 80-seitige Teil verwendet wurde...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Und nebenbei das große Glück
Ein wirklich schöner Film aus Frankreich. Sopihe Marceau spielt hier wieder super und zeigt das immer eine gute Figur macht ;). Aber auch der männliche Hauptdarsteller Gad Elmaleh macht wirklich einen guten Job. Der Film erzählt eine schöne Story und gibt einem beim Zuschauen einfach ein positives Gefühl. Das typische französiche Flair in solchen Filmen ist wie das Salz in der Suppe was leider häufig bei aktuellen Genre Vertretern aus Hollywood fehlt.

Wertung: 8/10

 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Apollo 18

51kZtMNyPgL._AA160_.jpg


"Blair Witch Project" im Weltraum bzw. auf dem Mond beschreibt den Film wohl am besten, wer also auf diese Machart von Filmen (inklusive der bewusst grottigen Bildqualität) steht, wird vermutlich seinen Spass mit dem Film haben. Mich hat er ganz passabel unterhalten, die Horror bzw. Spannungselement halten sich aber arg in Grenzen. Jedenfalls würde ich mir nochmal den Film jetzt nicht anschauen, dazu hat er für mich einfach zuwenig "Schauwert".

Meine Wertung: 6.0 von 10 Punkten
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Bait - Haie im Supermarkt

Einer der besseren Vertreter dieses Subgenres mit annehmbaren SFX.
Natürlich nur, wenn man das Gehirn im Supermarkt ,- bzw. ausgeschaltet lässt.
Mich hat er annehmbar 90 Minuten lang unterhalten, obwohl ich keinerlei Alkohol trinke. :D
Für diese Fraktion könnte der Film dann noch besser sein. Da der Film recht flach ist, habe ich mir auch diese Fassung gegeben, nicht die 3 D Version.

Filmzitat:
Du bist schlecht ! Du bist ein Mörder ! Du bist schlechter als ein Mörder, Du bist ein Hundemörder !" :lol:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.849
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Bait - Haie im Supermarkt

Einer der besseren Vertreter dieses Subgenres mit annehmbaren SFX.
Natürlich nur, wenn man das Gehirn im Supermarkt ,- bzw. ausgeschaltet lässt.
Mich hat er annehmbar 90 Minuten lang unterhalten, obwohl ich keinerlei Alkohol trinke. :D
Für diese Fraktion könnte der Film dann noch besser sein. Da der Film recht flach ist, habe ich mir auch diese Fassung gegeben, nicht die 3 D Version.

Filmzitat:
Du bist schlecht ! Du bist ein Mörder ! Du bist schlechter als ein Mörder, Du bist ein Hundemörder !" :lol:
Den muss ich auch unbed. noch sehen !
Und bei dem Zitat ist er grad Pflicht geworden für mich :D
 
Oben