Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.052
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Ich kenne auch nicht alle Fachbegriffe und muss auch manchmal nachschlagen, wenn ich Kritiken oder Texte im Forum lese. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern es schult doch auch den sprachlichen Umgang und erweitert den Sprachschatz.
Ja, ich finde sowas auch grundsätzlich produktiv. Man lernt was dazu und das ist gut so.
Prinzipiell stimme ich euch zu aber über 40 ist man nicht mehr so aufnahmefähig. Ein neues Wort pro Monat reicht völlig. :nice:
 

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
Headhunters

Ein guter und spannender Thriller, der sich auf eine Person konzentriert und diese die ganze Zeit begleitet. Ich war positiv überrascht.
Kennt ihr den Film ?

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Headhunters

Ein guter und spannender Thriller, der sich auf eine Person konzentriert und diese die ganze Zeit begleitet. Ich war positiv überrascht.
Kennt ihr den Film ?

7/10

Freut mich das er Dir auch gefallen hat! Kannst Dich ja mal in diesem Thread etwas umschauen, gibt ein paar Leute die ihn hier bereits gesehen haben ;)
 

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Freut mich das er Dir auch gefallen hat! Kannst Dich ja mal in diesem Thread etwas umschauen, gibt ein paar Leute die ihn hier bereits gesehen haben ;)

Alles klar, danke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich bin hier ja noch ziemlich neu und habe deswegen noch 1-2 Orientierungsschwierigkeiten. ;)
Das Forum bietet soooo viele Möglichkeiten. Einfach Klasse (wenn man erstmal dahinter gestiegen ist) ! :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Alles klar, danke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich bin hier ja noch ziemlich neu und habe deswegen noch 1-2 Orientierungsschwierigkeiten. ;)
Das Forum bietet soooo viele Möglichkeiten. Einfach Klasse (wenn man erstmal dahinter gestiegen ist) ! :)

Kein Problem! Jeder hier hat mal klein angefangen und das man sich erst orientieren muss ist natürlich vollkommen klar. Scheu Dich nicht zu fragen falls irgendetwas unklar ist. Ich denke jeder hier wird Dir bereitwillig helfen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Mein Asyl (OmU)

Dieses Mal spricht Regisseur Marco Ferreri leisere Töne an, indem er den noch jungen Roberto Benigni als fantasievoller Kindergärtner mit tollen Ideen gegen verkrustete Methoden der Erziehung einsetzt. Belohnt wurde Ferreri damit sogar mit dem Silbernen Bären.

Dennoch bleibt Ferreri sich treu und inszeniert gegen die Konventionen, lässt Benigni und den Kindern viel Spielraum, was aber auch dazu führen kann, dass der Film als zähl wahrgenommen werden kann. Für mich ist es jedenfalls weiterhin schwer einen Zugang zu seinen Filmen zu finden und sie anschließend auch noch zu bewerten.

PS: Selbst in der Originaltonspur wirkte einige Stellen merkwürdig nachsychronisiert. Wenn jemand darüber mehr weiß, darf sich gerne zu Wort melden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Der letzte schöne Herbsttag

Ich bin begeistert! Die Bestandsaufnahme einer Beziehung mit den Erinnerungen an bestimmte schöne und auch unschöne Momente in Verbindung mit vielen Interviewpassagen der beiden Hauptcharaktere, harmonierte ungemein gut und bietet für viele Zuschauer genug Projektionsfläche. Nie habe ich die Rückschau auf eine Beziehung, die in den Alltagstrott entgleitet, humorvoller erlebt. Die beiden Hauptdarsteller Julia Koschitz und Felix Hellmann spielen frisch, lebendig und erinnern zuweilen (ohne eine negative Konnotation) an ein charmantes und liebevolles Amateurtheater. Wegen des trivialen Themas kann man eigentlich nicht die Höchstnote ziehen, aber dennoch neige ich dazu. 9/10 mit Tendenz nach oben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern es schult doch auch den sprachlichen Umgang und erweitert den Sprachschatz.

Ich brauche aber keinen Schatzzzzz, ich habe meinen doch schon. :D ;)

Und die Filmmags, die Du ansprichst sind doch die mit der 10er Auflagenhöhe, oder? :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The Descendants 8-9/10

Ruhiges, gut gespieltes Drama mit Tiefgang, welches aber trotzdem relativ leichtfüßig daher kommt.
Dazu ein ebenso ruhiger Hawaii-Score und einige gute Bilder.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Contraband

Wertung: 7/10 Punkte

Largo Winch II - Die Burma Verschwörung

Wertung: 7/10 Punkte
 

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

seit meinem letzten Eintrag:

LOST
Staffel 3
Episoden 6 bis 17

nach wie vor geniale Serie. Mehr kann man dazu nicht sagen. :rock:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Es war mal wieder soweit, das Der blutige Pfad Gottes betreten wurde. 10/10.
Dabei kam es zum Kampf zwischen Cockney vs. Zombies 8,5/10
Die Cockneys haben gewonnen und die Welt ist wieder ein kleines Stück besser und sicherer. :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Lawless

Der sehr interessante Cast (mit Ausnahme von Shia La Beouf) und das Cover animierten mich zum Spontan-Kauf.

Story aus der Prohibitionszeit nach wahren Begebenheiten. Hat mir insgesamt gut gefallen, wenngleich die Erwartungshaltung noch etwas höher war. Ein paar Eindrücke:

- Tom Hardy spielte mal wieder sehr intensiv und schlagkräftig (;)).
- Von Gary Oldman hätte ich mir mehr Screentime gewünscht.
- Chastain-Fans dürfen sich freuen und die Dame mal kurz textilfrei bewundern :))).
- Einen so breiten Scheitel wie der von Guy Pearce hat man selten gesehen.
- Schönes 30er-Jahre Ambiente.
- Nicht zu verachtender Härtegrad.
- Technisch betrachtet --> unerwartet warme Farbgebung, leider schlechter Schwarzwert

Vorerst: 7/10
 
Oben