Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Frauen bis zum Wahnsinn gequält
Ein super Giallo von Luciano Ercoli. Absoluter Pflichtfilm für Genre Liebhaber!

Wertung: 9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Lady Vegas
Belanglos trotz Bruce Willis. Was sich zunächst als gut anhört, wurde dann irgendwie langweilig. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht.

Wertung: 5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Oh Boy

Zusammen mit Tom Schilling erfährt der Zuschauer einen fragmentarischer Blick auf die Großstadt Berlin. Zwischen lebendiger Geschichte, deutscher Mentalität und Moderne schafft Regisseur Jan-Ole Gerster einen essayistischen Blick auf die Zerrissenheit und Passivität des Hauptdarstellers, kontrastiert ihn mit dem dem Trubel der Großstadt und lässt ihn in Dialog mit einem umfangreichen Ensemble von authentischen Charakteren treten. Dazu erinnern die Schwarzweiß-Bildern an den Expressionismus und behandeln dessen Themen spielerisch entsprechend dem aktuellen Zeitgeist. Die Balance zwischen Komik und Tragik hätte selbst Jim Jarmusch nicht besser in Szene setzen können.

Einer der besten und unverkrampftesten (!) deutschen Filme der letzten Jahre. 10/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die Tage im TV angeschaut...

- Tatort: In einer anderen Welt (8 / 10 Punkte)
- Polizeiruf 110: Einer von uns (8 / 10 Punkte)

- Frau Holle (D,CZ '84) (8 / 10 Nostalgiepunkte)
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern fertig geschaut (auf 2 Abende verteilt):

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs Extended Version

Epischer Abschluss einer grandiosen Fantasy-Trilogie, die einem wirklich von Anfang an mitreisst und auch beim wiederholten Schauen mir immer noch Gänsehaut beschert. Ich gebe bei Filmen wirklich nicht oft die Höchstwertung, aber bei den HdR-Filmen finde ich sie als Fantasy Fan und Herr der Ringe-Leser absolut verdient. Für mich sind diese absolute Meisterwerke.

Das Updaten auf die Blu-Ray Version der Extended Versions hat sich im Übrigens für mich absolut gelohnt.

10 von 10 Punkten
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Twilight teil 4.1

3/10

Also da fand ich sogar teil 1 besser, im vorliegenden teil passiert ja mal gar nichts
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Rampart (OTon) 4/10

Plätschert vor sich hin und hat keine großartigen Höhepunkte. Nicht die Art Copfilm, die ich mag.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Largo Winch

Obwohl bei der Zweitsichtung der Überraschungseffekt fehlte, konnte mich der Film wieder überzeugen.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Indiana Jones und der Tempel des Todes"
action, spannung, humor - alles top. die schurken sind etwas schwächer, aber das kann man verschmerzen.

"Leatherface" (o-ton)
einen film mit der verstörenden atmo des originals wird es vermutlich nie wieder geben. teil 3 versucht es deshalb auch gar nicht erst und baut eine ganz eigene stimmung auf, die mir irgendwie gut gefällt. auch wenn ich mir nicht erklären kann, wieso es mitten in der wüste einen sumpf gibt. :huh:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Whistleblower
erschütterndes und zugleich beschämendes, auf wahren Begebenheiten basierendes Politdrama, um die Beteiligung der UN am Menschenhandel nach Ende des Bosnienkrieges mit einer starken Rachel Weisz. Keine leichte Kost und der Thematik des Menschenhandels betreffend bisher nur noch in Lila-4-ever so intensiv gesehen. Unabhängig davon ein famoses Regiedebüt von Larysa Kondracki:hoch:
4,5/5
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Müllers Büro

:huh:Öhm tja, definitiv ein sehr merkwürdiges abgedrehtes Stück Film. Weiß gar nicht wie ich den richtig bewerten soll, so richtig gepackt hatte er mich leider nicht, trotzdem hatte der was. Diese krude Mischung aus Film Noir, Ösi Humor und Musical war schon einzigartig. Auch ein ungewohnt freizügiger Film, Schauwerte hatte er jedenfalls einige :D
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Eins, Zwei, Drei

Eine extrem rasante Komödie die von Anfang bis Ende ihr hohes Tempo beibehält. Danach musste ich gestern erstmal durchatmen und brauchte ein paar Minuten komplette ruhe :ugly: Vor allem James Cagney ist hier große klasse.
Billy Wilder zeigte mal wieder großen Mut, diese Thematik zu dieser Zeit so auf die Schippe zu nehmen. Ich tu mich nie leicht mit Komödien, aber dieser Film ist wirklich absolut sehenswert, auch wenn ich "Manche mögen's heiß" noch ein bisschen besser fand, was vor allem Jack Lemmon geschuldet ist.

Trotzdem sehr starke

7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Nip Tuck Season 3
Hatte sich im letzten Drittel zum Teil noch richtig böse entwickelt. :eek: Gab da echt ein paar heftige Momente und am Ende gabs noch ein paar starke Wendungen. :huh: Der Sohn nervt aber nach wie vor, wenn der die Fresse aufmacht redet der ständig in nem aggressiven Ton... :runter::grr:
7,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.049
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Müllers Büro

:huh:Öhm tja, definitiv ein sehr merkwürdiges abgedrehtes Stück Film. Weiß gar nicht wie ich den richtig bewerten soll, so richtig gepackt hatte er mich leider nicht, trotzdem hatte der was. Diese krude Mischung aus Film Noir, Ösi Humor und Musical war schon einzigartig. Auch ein ungewohnt freizügiger Film, Schauwerte hatte er jedenfalls einige :D

"Ich will mehr,.... komm doch her..." * hör' ich nach Jahren der Sichtung immer noch im Hinterkopf... :D Also ich fand den damals nicht schlecht. Zugegeben, bei der späteren Zweitsichtung wirkte er schon nicht mehr so gut wie damals...

Kann Deinen Kommentar deshalb sehr gut nachvollziehen.

(* Die freizügige "Sängerin" ist ja übrigens auch schon von uns gegangen - Barbara Rudnik.)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

My Week with Marilyn
Michelle Williams hat mir sehr gut gefallen in diesem Film und hat erneut bewiesen, das sie eine wirklich gute Darstellerin ist! Aber auch der gesamte Film ist sehr gut und stimmig!

Wertung: 8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Müllers Büro

:huh:Öhm tja, definitiv ein sehr merkwürdiges abgedrehtes Stück Film. Weiß gar nicht wie ich den richtig bewerten soll, so richtig gepackt hatte er mich leider nicht, trotzdem hatte der was. Diese krude Mischung aus Film Noir, Ösi Humor und Musical war schon einzigartig. Auch ein ungewohnt freizügiger Film, Schauwerte hatte er jedenfalls einige :D

Männer sind wie Marzipan, manchmal sieht mich einer lächelnd an.... selbst gut 20 Jahre nach der letzten Sichtung klingen die Lieder noch nach bei mir.

Ich will keine Schokolade :nice:
 
Oben