Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Blutspur im Park
Leider war der Film etwas zu wenig Giallo, aber ein schöner italienischer Kriminalfilm aus den 70ern ist er auf jeden Fall. Bin froh ihn in der Sammlung zu haben und ihn gesehen zu haben!

Wertung: 7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Argo

Absoluter Überraschungshit! Hätte nie gedacht das Ben Affleck sowas hinbekommt, aber dieser Film ist echt gelungen. Eine absolut verrückte Geschichte, die auch noch wahr ist und ein Wechselbad der Gefühle.
In der einen Szene lacht man noch über Sprüche und in der nächsten wird man wieder mit der ernsten Situation konfrontiert.

Dazu kommen noch viele geniale Schauspieler (Bryan Cranston!) und eine gute Einführung in das Thema für die jungen Leute die keine Ahnung haben was damals überhaupt passiert ist.

9/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Ghost Rider: Spirit of Vengeance

wie Teil 1 nur ausgeliehen. Wie Teil 1 nur einmal angeschaut und das wird auch so bleiben. Trotzallem war Teil 1 besser, denn Spirit of Vengeance war nix besonderes und zwischendurch auch ziemlich armselig. Da es auch die eine oder andere bessere Szene gab, gibts insgesamt 4/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Dead Set
Britische Zombie Mini-Serie mit sehr hohem Spannungsbogen und viel Gemetzel. Aber da die Zombies sehr gut zu Fuß sind, nicht für jeden Menschenfleischfresserfan zu empfehlen.
Humor ist eher spärlich vertreten und wenn, dann durch die Aktionen der "Helden" der Serie hervorgerufen.Denn diese sind die Bewohner einer Big Brother Staffel. Also allesamt nicht die hellsten Sterne unter dem Himmelszelt.
Die Rohfleischfans sind sehr gut umgesetzt und wirken niemals billig.
Ein weiteres Serien-Highlight von der Insel.

8/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Gestern mal wieder

Inglourious Basterds

Film in Perfektion. So und nicht anders würe ich schlicht und ergreifend diesen Tarantino Streifen betiteln. Zugegeben bekommt man diese Perfektion nicht zu 100% in jedem seiner Filme, doch hier war und ist es wieder der Fall. Das Zusammenspiel von Bild und Ton könnte besser nicht sein. Jedes Kapitel hat seine eigenen unvergesslichen Momente, man ist gefangen in diesem durchgedrehten Paralleluniversum. Und auch wenn mir der Hype um Waltz damals etwas zuviel war, so muss man doch sagen das er hier eine geniale Show abliefert. Für viele ist sicherlich Pulp Fiction Tarantino's stärkster, doch bei mir thronen da Kill Bill und seit gestern auch die Basterds, bisher 9/10 gibt es hier nun klare

10/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Die Brücke von Arnheim A Bridge Too Far 10/10 :hoch:

Großartiges Monumentalkino!
Beim Gewinnen eines Kireges bleiben nicht unbedingt viele Sieger übrig. :bart:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Love Guru (OTon) 4/10

Die Hockeyszenen sind klasse. Dazu die besten animierten Vereinslogos ever. Rest ist ziemlich dummer Unfug.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Nach dem ich die Hälfte der 3. Staffel von True Blood gesehen habe, brauchte ich mal wieder echte Vampiraction. Daher lief im Player heute
Blade

9/10


und Blade 2

8/10


So geht Vampirunterhaltung und nicht viel anners. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Happy New Year 5-6/10

Der Film sollte wohl so etwas wie "Tatsächlich Liebe..." werden. Davon ist er aber meilenweit entfernt. Wenigstens bekommt man aber sehr schöne und atmosphärische New York-Bilder. Wenn man mal dort war, wirkt dies umso besser.

Übrigens.... am Ende sollte wohl noch ein Romantik-Punkt erzielt werden, wenn einer der männlichen Charaktere durch leere, aber festlich beleuchtete Straßen irrt, und es kommt plötzlich eine Kutsche, aus der seine Herzensdame steigt. Da es sich aber um die alte Schnalle Sarah Jessica Parker handelt, geht das für den Zuschauer voll daneben. (völlig unpassend, das Weib) :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Footloose (Remake)

Hat mir sehr gut gefallen. Ich fand daß die Geschichte gut in die heutige Zeit übertragen wurde. Und die Original-Songs haben das ihre dazu beigetragen.

Wertung: 7/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Ziemlich beste Freunde"
wirklich sehr schöner film. allerdings nichts, was ich zwingend in der sammlung haben müßte.

geht mir in letzter zeit des öfteren so: ich schaue einen film an (geliehen), der mir eigentlich gut gefällt und bei dem ich früher sofort losgerannt wäre und ihn mir auch gekauft hätte. aber dann, nach einem halben denkvorgang, sage ich mir, daß 1x ansehen eigentlich auch ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Piranha 3DD (OTon) 4/10

Ein paar Szenen sind okay. Die Effekt sind genauso mies wie die Darsteller. Hasselhoff ist einfach nur oberpeinlich. Kein Vergleich zum Aja-Film, den ich klasse finde.

Bad Ass (OTon) 6/10

Ich mag diese Art von Film. Alles Stereotypen, teilweise schwache Effekte, unpassendes Finale. Das alles hat mich gar nicht arg gestört. Trejo ist gut und sieht unglaublich kaputt aus. Etwas mehr Gewalt hätte es aber schon sein dürfen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Judas Kiss
Der etwas andere Queer Film. Die Story ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie hat mir gefallen. Die Darsteller waren teilweise echt schnucklig.

7/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Den November über alles an- bzw zuendegeschaut...

- Tatort - Kurzer Prozess (7 / 10 Punkte)
- Hard to Kill (5 / 10 Punkte)
- Boardwalk Empire - Season 2 (10 / 10 Punkte)
- Footloose (7 / 10 Punkte)
- Footloose (Remake) (8 / 10 Punkte)
- Flashdance (5 / 10 Punkte)
- Akte X - Season 4 (10 / 10 Punkte)



...und vergangene Woche im Kino...

- Skyfall (9 / 10 Punkte)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Dredd (3D)

Heftig brutal, Krachbumm, kein Rob Schneider!

Vor allem letzterer Punkt macht diesen Dredd besser als Slys. Außerdem verzichet er auf vorhersehbare Verschwörungen und zeigt Dredd ganz einfach bei der Arbeit.
Dabei erinnert das Szenario sehr stark an "The Raid", wobei bei Dredd natürlich mehr geschossen wird.

Der Film ist nicht so futuristisch in Szene gesetzt wie Slys Dredd, fliegende Motorräder sucht man vergebens.
Dredds Knarre und Armbandcomputer sind das höchste der SciFi Gefühle.

Die Actionszenen sind sehr brutal in Szene gesetzt, was ich durchaus gut finde, denn viele Actionfilme der letzten Jahre haben den Gewaltpegel weit runtergedreht.
Wenn dann einem Bösewicht der Kopf von einer Leuchtfackel gebraten wird, ist das schon fast ein ungewohnter Anblick. ;)

Fazit: Toller Feierabendfilm. Hirn aus und zusehen wie das Gesetz ein Blutbad anrichtet. 7/10

PS: Überflüssige 3D Effekte inklusive! :runter:
 
Oben