Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Psycho (Hitchcock)

Nach vielen vielen Jahren mal wieder gesehen. Ohne Frage ein grandioses Werk. Das Wort "Zeitlos" kann wohl selten so passend verwendet werden wie hier, denn das is Psycho ohne Zweifel. Die Story, die Schauspieler, und vor allem die Kamerafahrten, die ihrer Zeit weit voraus waren, machen den Film zu einem einmaligen Erlebnis, jederzeit. Für den "besten Thriller" reicht es für mich nicht ganz, aber wenn man ihn der Horror-Sparte zuordnen möchte(was ich egtl. nicht unbedingt gern tue), dann ist er für mich der beste Horrorfilm den ich kenne.

starke 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Kampf der Titanen 5/10

War jetzt nicht der Totalausfall, der hätte eintreten können, wenn man meine bisherigen Wahrnehmungen betreffend Äußerungen zu dem Film zusammenfasst. Fand's ganz unterhaltsam. Und betreffend den Kritiken an den CGI-Effekten waren's eigentlich nur die Scorpione, die am ehesten auffielen.

Als Einstieg in die Thematik der Götter und Titanen war's ganz passend, um zwei Tage später am Ball zu bleiben:

Krieg der Götter 7/10

mehr
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Hunter (OTon) 8/10

Hat mir super gefallen. Tolle Bilder. Klasse Darsteller, v.a. Defoe. Ruhig erzählt , aber nie langweilig. Den will ich auf jeden Fall nochmal sehen. Das Ende hat mir anfangs nicht so gefallen, aber je länger ich darüber nachdenke, umso gelungener wird es. Toller Film.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Planet der Affen: Prevolution 8/10
Sehr gelungene Vorgeschichte zu Affenplaneten.

Hat mit so gut gefallen, dass ich jetzt schon die Zweitsichtung durchgezogen habe.:rock:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kindsköpfe

Eher Familienfilm als Komödie aber trotzdem lustig.

Wertung: 7,5/10 Punkte
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.187
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

James Bond Rises Skyfall

Man hier der Craig Ära eine angenehmen Nostalgieteil verpasst das einige Nörgler beruhigen sollte!

Spätestens wenn Bond in den alten Aston Martin DB5 einsteigt, den Motor anwirft (was für ein sound...) und zum Ur-Bondtheme aus den 60ern losfährt dürfte eigentlich jeder zufrieden sein :)......großartiger Moment

Und wie die Trailer andeuteten hat Sam Mendes hier wieder sehr altmodisch inszeniert...kein gewackel und der Schnitt ist übersichtlich......wer da immernoch nicht durchblicken sollte ist vieleicht doch ein wenig zu alt für diesen scheiß :)

Bardem war auch Klasse!

Ich freu mich aufjedenfall wie ein Schnitzel auf die Blu :)

8/10

Nach der O-Ton Sichtung gibts die 9/10 :D
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Quarantäne (3/10)
Langweiliger Film mit Wackelkamera.:runter:

30 Days of Night (7/10)
War jetzt gar nicht mal so schlecht, wie ich dachte.:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Halloween-Nacht im Kino

Es hätte so ein schöner Abend im Kino werden können, aber leider ist vieles nicht so gekommen wie erwartet.

Zunächst war der erste Fehler, dass uns der Verleih die falsche Filmkopie geschickt hat, und so haben wir „Scream 2" statt „Scream" gesehen.

Scream 2

Nachdem ich mich damit abgefunden habe, konnte mich der Film auch zum insgesamt dritten Mal blendend unterhalten und der Sound im Kino war echt nicht schlecht. An manchen Stellen vielleicht ein wenig zu laut, aber insgesamt waren die evozierten Schockmomente allein durch die erhöhte Lautstärke nicht schlecht. Für mich ist es immer noch unbegreiflich, dass so viele Leute die „Scream-Filmreihe" lediglich als Horrorfilm sehen. Die müssen schlicht blind sein...

Tanz der Teufel

Der zweite Film in der Halloween-Nacht im Cineplex war „Tanz der Teufel". Und allein die Möglichkeit zu haben diesen Klassiker auf der großen Leinwand zu sehen, war schon ein Erlebnis, aber leider wusste, dass kaum einer im Kinosaal zu schätzen. Das ständige Palaver und die vielen dämlichen Bemerkungen waren absolut nervtötend und nach dem gefühlt 20. Kommentar „Boah, wie schlecht" oder „Boah, wie billig" hatte ich mittlerweile einen regelrechten Hass auf die anderen Kinozuschauer. Man hätte dagegen auch gar nichts unternehmen können, da ich mich mit ein paar anderen eindeutig in der Unterzahl befand...
Im Kino saß also genau die Zielgruppe, die nächstes Jahr vermutlich wie wild ins Remake rennen werden und wahrscheinlich danach sagen, wie geil der (neue) Film wäre. Obwohl der Film vermutlich mit den gleichen Klischees und Überzeichnungen arbeiten wird, aber neuen Filmen wird so etwas ja nicht vorgeworfen. Ältere Filme weichen allein von der Ästhetik von aktuellen Konventionen ab und dass ist natürlich sofort ein Grund den Film auf's äußerste schlecht zu machen und jede Handlung ins Lächerliche zu ziehen. Ich hatte vor vielen Jahren auch meine Startschwierigkeiten mit dem Film, aber das ist noch lange kein Grund pausenlos blöde Bemerkungen zu machen, sich lauthals über den Film zu unterhalten und damit den anderen Kinozuschauern den Spaß zu nehmen. Dazu war es aber selbst als Fan des Films ärgerlich, dass wir lediglich eine gekürzte Schnittfassung gesehen haben, obwohl der Film für's Kino überhaupt nicht geschnitten worden ist. Da muss wohl jemand nachträglich die Schere angesetzt und es mit keiner Silbe erwähnt haben.

PS: Außerdem verabscheue ich nach diesem Kinobesuch noch mehr die Smartphones, denn diese hellen Displays sind absolut nervig während einer Kinovorstellung und bislang habe ich selten so einen exzessiven Gebrauch dieser Dinger innerhalb einer Kinovorstellung gesehen.

PPS: So jetzt habe ich genug meinem Groll Luft gemacht.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

einen langen acer-Werbespot mit Megan Fox.
Mit MEGAN FOX!!!!
Scheiße, kann Werbung schön sein:sabber:

Vor dem Hauptfilm gabs allerdings noch was, was schon arg nervig war. Ich finde Musicals/Musical-Verfilmungen ja total klasse. Hab auch nichts dagegen, wenn Werbung für eines, welches 2013 startet, gemacht wird. Aber das dies dann in Form einer mehrminütigen Mini-Doko daherkam war einfach nur zum :kotz:


och man, ich dachte, ich wäre der erste. Obwohl, eigentlich war ich es auch:D

Skyfall
tolles Opening und hammer Finale. Zwischendurch fand ich es manchmal ein wenig träge. Ist aber mit Sicherheit der Uhrzeit geschuldet. Im Film gabs dann noch einen Gänsehaut-Moment, als Bond mit.... in der.... den....und dann zum.....:rock: Nach der ersten Sichtung gibts
4/5 Walther PPK´s
mit Tendenz von mindestens einen halben Zähler nach oben nach der zweiten Sichtung
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Halloween" (Carpenter, o-ton)
nach nicht mehr zählbaren sichtungen im laufe der jahre ist jede spannung natürlich futsch, aber der film ist und bleibt:
a) ein meilenstein im genre
b) einer der besten horrorfilme überhaupt
c) einer meiner liebsten Carpenter
d) einer meiner liebsten filme überhaupt
nicht umsonst landet die scheibe jedes jahr im player. :bet:

da ich jedes jahr ein double feature an Halloween mache, das stets mit dem Carpenter beginnt, hatte ich dieses jahr bis zum abspann des films keinen plan, was ich mir als nächstes anschauen sollte. wollte schon abbrechen, bis mich "Hellraiser" fast aus dem regal heraus angesprungen hat. also gab es:

"Hellraiser" (o-ton)
ein horrorklassiker der ganz anderen art, der dennoch zur absoluten genre-spitze gehört. kann mich allerdings schwer entscheiden, ob mir teil 1 oder teil 2 besser gefällt.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Skyfall - 9/10

Für mich jetzt schon einer der besten Bonds...und einer meiner Lieblingsbonds. Klassisch inszeniert, keine wilden Schnittorgien, schön fotografiert (vor allem die Szenen in Shanghai / Macau), Story war gut, Cast auch - Bardem/Dench/Fiennes muss man da besonders hervorheben...und es gibt endlich wieder einen Quartiermeister.

Da ist Mendes und Team echt was großes gelungen. Von mir aus, können sie den sofort für die nächsten 2 Craig Bonds verpflichten. Ich freu mich zumindest schon auf Bond 24 Ende 2014
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Skyfall - 9/10

Für mich jetzt schon einer der besten Bonds...und einer meiner Lieblingsbonds. Klassisch inszeniert, keine wilden Schnittorgien, schön fotografiert (vor allem die Szenen in Shanghai / Macau), Story war gut, Cast auch - Bardem/Dench/Fiennes muss man da besonders hervorheben...und es gibt endlich wieder einen Quartiermeister.

Da ist Mendes und Team echt was großes gelungen. ....

Hört sich sehr gut an! :hoch:
Hab' bis jetzt eigentlich ausschließlich Gutes gehört und gesehen.
Heute abend werde ich im Kino sitzen :).
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Dark Shadows 6,5/10
Burton kann zwar immer noch mit Bildern spielen aber es ist nichts neues mehr in seinen Werken.
 
Oben