Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Shoot em up 9/10

Herrlich schräge Actionkomödie. :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe mir mal erlaubt, eure Drive-Diskussion in den entsprechenden Thread zu kopieren, denn dort gehört sie hin. ;)

Außerdem habe ich herrnergals guten Beitrag zu Haywire eine eigene KK gewidmet und dorthin kopiert, damit diese ja nicht verloren geht. :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

nach dem kleinen forumshype der letzten tage (allerdings keine erstsichtung für mich, obschon das letzte ansehen eine halbe ewigkeit zurückliegt):
"Sunset Boulevard"

bitterböse und grandios gespielt. David Lynch scheint den film zu lieben, immerhin benannte er seine "Twin Peaks"-rolle als schwerhöriger FBI-ermittler Gordon Cole nach dem anrufer von Paramount, der den oldtimer der Desmond mieten will. und Betty in "Mulholland Drive" heißt sicher auch nicht von ungefähr so. man müßte mal die anspielungen zusammensuchen.

und eine (mini-)serie beendet:
"Die Kennedys"
interessante geschichtsstunde. Greg Kinnear hat ja verblüffende ähnlichkeit mit JFK (und spielt großartig). mit Barry Pepper als Robert Kennedy konnte ich mich allerdings nicht so recht anfreunden. außerdem sah er irgendwie überhaupt nicht gesund aus.

danach hatte ich richtig bock auf ein paar Ellroys und habe mich gleich mit material für die nächsten wochen eingedeckt (und mal augen und ohren offengehalten nach einer "JFK"-BD und selbige mal auf meine UK-wunschliste gepackt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

All Beauty Must Die


Hätte ich mehr erwartet, war aber trotzdem recht gut.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Prometheus 9/10

ein toller Vorläufer zu den Alienfilmen,klasse Bilder (gerade zu Beginn),Fassbender einfach super und die letzte halbe Stund für mich einfach top:

Mein Favorit des Jahres und der Beweiss das Scott noch immer einer der Besten ist,freue mich schon jetzt auf Teil 2:hoch:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Fall 39

Relativ langweiliger Horror-Thriller, bei dem sehr viel vorhersehbar ist. Spannung gibt es kaum und das "böse" Kind ist eher nervig anstatt furchteinflößend.

5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Fall 39

Relativ langweiliger Horror-Thriller, bei dem sehr viel vorhersehbar ist. Spannung gibt es kaum und das "böse" Kind ist eher nervig anstatt furchteinflößend.

5/10

Dito. "Fall 39" sieht zwar ganz nett aus, die Handlung ist aber wahrlich nicht originell. Die fiese kleine Lilith (Damien wäre ja auch blöd für ein Mädel ;)) hat mir noch mit am besten gefallen, Renée Zellweger spielt dagegen eher im Standby-Modus. Zudem fehlt mir eine Beleuchtung der Storyhintergründe - allein durch ihren Namen wird die Kleine ja nicht böse, oder? ;)

5/10 Punkte
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

kenn leider nur Mammut bis jetzt. Aber zumindest Lilja 4-ever ist mir vom Titel her bekannt und gleich mal auf meiner Verleihwunschliste gelandet:)

"Raus aus Åmål" ist ebenfalls stark. "Hole In My Heart" kenne ich nicht, der soll wohl eher gewöhnungsbedürftig sein. :D


"Lilja-4-ever" und "Raus aus Åmål" sind wirklich Pflicht! "Hole In My Heart" ist dagegen nicht zwingend erforderlich:huh:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

"Raus aus Åmål" ist ebenfalls stark. "Hole In My Heart" kenne ich nicht, der soll wohl eher gewöhnungsbedürftig sein. :D

"Lilja-4-ever" und "Raus aus Åmål" sind wirklich Pflicht! "Hole In My Heart" ist dagegen nicht zwingend erforderlich:huh:

überredet. raus aus Amal habe ich auch noch auf die Liste gesetzt:)

hatte aber erst bedenken, daß der videobuster den nicht hat. als ich ins suchfeld raus aus eingegeben hatte kamen so Filme wie

m Arsch
den Klamotten
aus der Jeans

zum Vorschein:lol:
 
Oben