Zuletzt gesehen

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Backdraft
Nach gut 15 Jahren wieder gesehen und hat mir sehr sehr gut gefallen.
10/10
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Walhalla Rising

2/10


Eingeschlafen und nach 45 Minuten ausgemacht.


Atemlos - Gefährliche Wahrheit

4,5/10

Dann doch lieber den Kabel1-Wunschfilm ...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Letztes Jahr in Marienbad

Meilenstein der Filmgeschichte. Hochinteressant das Hitchcock mal wieder als Inspiration diente und das Kubrick sich bei "Shining" wohl auf Marienbad bezieht. Dazu später mehr:nice:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.072
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ohne Schuld 7/10

Die französiche Vorlage (Pour Elle) für "72 Stunden".

Es zeigt sich, dass das Remake fast 1:1 nachgespielt wurde. Aber die US-Fassung ist erwartungsgemäß reißerischer, es scheint öfter die Sonne, und mehrheitlich spielen "schönere" Menschen mit. Der Familienvater ist z.B. in der Franz.-Version neben Diane Kruger ein ziemlich ältlicher Typ. Das Original wirkt trister und rauher. Am Ende gibt's handlungstechnisch einen kleinen Unterschied zum Remake.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich gebe diesem Meilenstein 2/10. Sorry, aber damit konnte ich gar nichts anfangen.


Wenn man deine 2/10 minutenweise hochaddiert kommst du ja auch fast auf ein Meisterwerk. ;) 20 Minuten gesehen und die gaben schon 2 Punkte. Wenn die restlichen 73 Minuten im gleichen Schritt Punkte einheimsen, bist du schon auf 9,5. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Layer Cake

Solider Beitrag zur englischen Gangster- und Drogenszene, wo man durch die vielen Namen leicht den Überblick verlieren kann. In dieser Hinsicht also den Filmen von Guy Ritchie gar nicht so unähnlich, aber Ritchies Filme haben eine gewisse Klasse.

Wertung: ★★★★★★☆☆☆☆
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Wenn man deine 2/10 minutenweise hochaddiert kommst du ja auch fast auf ein Meisterwerk. ;) 20 Minuten gesehen und die gaben schon 2 Punkte. Wenn die restlichen 73 Minuten im gleichen Schritt Punkte einheimsen, bist du schon auf 9,5. :D

Ich habe komplett durchgespult, das lasse ich gelten. :)
Mir ist dieses Werk definitiv zu abgedreht. Das ist nicht mein Geschmack.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe komplett durchgespult, das lasse ich gelten. :)
Mir ist dieses Werk definitiv zu abgedreht. Das ist nicht mein Geschmack.

Das kann ich schon nachvollziehen. Man kann den nicht schauen wie einen normalen Film. Man muss sich von allen gängigen Sehgewohnheiten lösen und sich einfach auf eine völlig neue Erfahrung gefaßt machen. Der Film erfordert eine gewisse Umstellung der bisher erlangten Routine. Dann kann man eventuell ein Meisterwerk sehen. Für mich ist das ganz großes Kino, das mich in wahrhaftige Begeisterungsstürme versetzt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen


Eine sehr schöne Wertung zu einem wirklichen Meisterwerk!

Dann solltest Du recht zeitnah dir auch Horror Infernal ansehen, jetzt wo Deine Eindrücke noch frisch sind ;).

Bei mir gab es dann heute nämlich auch endlich:

Horror Infernal
Dieser Film ist wirklich ein Traum. Und nun hat er auch endlich eine würdige VÖ bekommen. Jetzt passt wirklich alles und bei meiner Zweitsichtung hat er mich nochmal geflasht!

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Thor"
hatte etwas ganz anderes erwartet, war aber dem gesehenen doch sehr zugetan. die BD landet sicher irgendwann in der sammlung.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Rango (8/10)

Unglaublich gute Unterhaltung...die Gags nehmen gen Ende hin etwas ab, aber insgesamt handelt es sich um ein toll animiertes, lustiges und referentielles Westernabenteuer (eher) für Erwachsene.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Also mein Junior saß hypnotisiert vorm Fernseher bei dem Film

Das will ich ja nicht ausschließen, aber er wird wohl weder verstanden haben, wer die beiden Typen am Anfang im Cabrio waren, wen der "spirit of the west" darstellen sollte oder warum sich der Hasendoktor in einer Szene einen Handschuh übergestülpt hat! ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

gestern Abend gesehen
96 hours
Liam Neeson ist gut drauf, der Film unterhält gut, kaum Leerlauf bzw. Langeweile.
8/10 Punkte
 
Oben