Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The Shining

Kubriks Version in allen Ehren, aber als tatsächliche Buchverfilmung ist diese TV-Version um Welten besser.
Da werd ich meine Meinung auch nicht mehr ändern.;)

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Shadow und der Fluch des Khan 2-3/10

Uups, das war ein Fehlgriff. Totalausfall - Schwachsinn auf ganzer Linie !

Allenfalls der Soundtrack kann gefallen. Musste mich echt zwingen, bis zum Ende durchzuhalten.
Das Bild ist nebenbei bemerkt ziemlich bescheiden. Kann nur abraten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Die Akte (4/10)

Mein Gott...was ist der unrealistisch und altbacken! Gut, dass ich ihn nur ausgeliehen habe...

Endlich mal jemand der den Film auch nicht gut findet. Als ich ihn damals mal ausgeliehen hatte, als er so hochgelobt wurde, war ich in meinem Umfeld (Freunde/Kollegen/Bekannte) somit der einzigste der ihn nicht gut fand. Freut mich das es jemanden gibt der das auch so sieht :kiss:.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harry Potter und der Stein der Weisen

Wertung: 9/10 Punkte

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Wertung: 9/10 Punkte

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Wertung: 7,5/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Larry Crowne
Ein Film von und mit Tom Hanks, er hat sogar an der Story mitgeschrieben, also was kann da noch großartig schief gehen. Solide Unterhaltung aber leider auch ohne jegliche Höhepunkte. Der Film dümpelt so vor sich hin, man weiß im Grunde schon nach den ersten 10 Minuten wo die Reise hingeht. Da gibt es definitv bessere Genre Vetreter, dennoch nett anzusehen, aber einmal reicht dann auch!

Wertung: 5.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gelungener Abschluß der Reihe. Es war schön die ganzen Figuren nochmals zu sehen, einige Anspielungen und Orte aus den vorangegangenen Filmen.
Einzig
Voldemorts Abgang hätte ich mir ein wenig "magischer" bzw spektakulärer gewünscht (also die eigentliche Todesszene meine ich)
Aber sonst war es sehr gut.

Vor allem finde ich die Entscheidungen der Macher sehr gut die die ganze Reihe mit den gleichen Schauspielern durchgezogen haben. Ich mag bei Filmreihen oder Serien eine gewisse Kontinuität, und die ist hier absolut gegeben....:hoch:

In 2012 werde ich mal einen Potter Marathon starten und alle Filme hintereinander anschauen......
Für HPudHdT2 gibts von mir 8.5 von 10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Priest 4/10

Einige nette Actionszenen, aber keine Story und miese CGIs und ein übles Set- und Kreaturendesign.

dvd-icon_16.gif
They live (OTon) 7/10

Zum ersten Mal gesehen. Guter Film, aber andere Carpenter gefallen mir besser. Der Faustkampf und die Brillenansichten sind klasse.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Red State
So gerne ich Kevin Smith Filme sehe, aber das hier war absolut nichts! Zunächst war ich natürlich neugierig von der Tatsache mal einen Kevin Smith Film aus einem anderen Genre zu sehen, aber all das was seine sonstigen Filme ausmachte fehlte hier. Kein Charakter war interessant, alles war belanglos und die Story passte auf einen Bierdeckel. Im Grunde eine FSK 16 Version von Hostel, Gewalt und teilweise sehr politische Aussagen, aber definitiv nicht "klug genug" um als Satire durchzugehen. Für mich war der Film eine Enttäuschung! :runter:

Wertung: 2/10
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Predators

Keine ahnung warum der Film so eine schlechte bewertung immer wieder bekommt, aber mir hat er sehr gut gefallen.
Für mich ein Film wo fast alles stimmt vom Cast bis hin zur Musik.
Nur schade das Danny Trejo so früh hops gegangen ist.

Wertung (8/10):rock:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harry Potter und der Feuerkelch

Wertung: 6,5/10 Punkte

Harry Potter und der Orden des Phönix

Wertung: 6/10 Punkte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

21
toller Streifen, Spacey ist klasse wie immer und Schnuckel Bosworth hab ich Ewigkeiten schon nicht mehr gesehen
4/5
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Predators

Keine ahnung warum der Film so eine schlechte bewertung immer wieder bekommt, aber mir hat er sehr gut gefallen.
Für mich ein Film wo fast alles stimmt vom Cast bis hin zur Musik.
Nur schade das Danny Trejo so früh hops gegangen ist.

Wertung (8/10):rock:

Ich hatte ihn damals im Kino gesehen, naja war ganz nett. Was mich aber mal interessieren würde war in der Heimkinoauswertung das Bild manchmal auch so extrem dunkel, manchmal war sogar das schwarz mehr ein grau. Ich hatte da damals mit George eine kleine Unterhaltung drüber udn er meinte es könnte daran liegen das die Kopie von dem Film in meinem Kino einfach nur schlecht war, daher würde mich jetzt interessieren wie es in der Heimkinoversion rüberkommt. Ich spiele besonders auf die szene im Raumschiff mit Fishburne an.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

100 Jahre Hollywood

Teilweise sehr interessante Doku über die Jahrzehnte von Hollywood bei dem mir vieles gefallen hat (z.B. die Todesfälle von Hollywood oder Roland Emmerichs Kommentare) aber bei dem man auch vieles hätte anders nutzen können...(z.B. die Interviews mit Frauke Ludowig, Hackfresse Sommer oder die paar Minuten von Prinz Pipi von Anhalt).
So wurden z.B. Reihen wie die Harry Potter Reihe, Star Trek, die Slasher der 80er (Freddy,Jason,Michael) gar nicht angesprochen. Oder Quentin Tarantino fand auch keine Beachtung.

Trotzdem. Viele wegweisende Filme der jeweiligen Dekaden wurden erwähnt.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Der Letzte Tango In Paris (6-7/10)

Tolle Bilder, wunderschöne Musik und viele tolle Szenen...doch leider fragte man sich danach, was der Film in seiner Gesamtheit jetzt eigentlich versinnbildlichen sollte! Ganz anders als bei Godard bspw.!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Dirty Dancing (Pr0n-Synchro)

Ja ich wurde gezwungen....
Die meisten Kerle schaun diesen Film ja mit einer Frau um sie anschließend zu vernaschen...hier wars nur umgedreht, mit dem Unterschied das ich net vernascht wurde....d'uh

Die Tanzchoreografie hat schon was und der Tanzanteil überwiegt dem Schnulzanteil...irgendwie...trotzdem...Klassischer Frauenfilm!

:confused:/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Bärenstarker Abschluß der Potter-Reihe mit viel Action, aber auch mit vielen Emotionen. Für mich der insgesamt beste Teil der Serie.

9/10

Secret Defense

Manche BDs stehen ungerechtfertigter Weise seit VÖ ungesehen im Regal.
So auch dieser saustarke französische Agententhriller.
In zwei parallel verlaufenden Handlungsträngen wird erzählt wie eine französiche Studentin, die um ihr Studium zu finanzieren der Prostitution nachgeht, als Agentin rekrutiert und wie ein kleinkrimineller Franzose von Islamisten scheinbar in ihren Reihen aufgenommen, nur um auf dubiose Weise zum Gotteskrieger und Selbstmordattentäter ausgebildet und dementsprechend mißbraucht zu werden.
Sicherlich hätte der Charakterentwicklung der Darsteller noch etwas mehr Tiefgang nicht geschadet, dennoch bleibt das Geschehen hochspannend und erschreckend glaubhaft.

9/10

ES

Hochspanndend fängt die Miniserie an, entlädt sich dann aber in ein mittlerweile völlig veraltet und albern wirkendes Finale. Das hat die Serie eigentlich nicht verdient.
Eine Neuverfilmung würde hier wirklich Sinn machen.

8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

ES

Hochspanndend fängt die Miniserie an, entlädt sich dann aber in ein mittlerweile völlig veraltet und albern wirkendes Finale. Das hat die Serie eigentlich nicht verdient.
Eine Neuverfilmung würde hier wirklich Sinn machen.

8/10

Da hätte ich auch nichts dagegen. Gerne auch wieder mit Tim Curry als Pennywise. Und Emily Perkins könnte ja diesmal die "alte" Beverly Marsh übernehmen. :D

Zuletzt gesehen:
Der Todesengel aus der Tiefe

Ganz netter B-Monstergrusel mit guter Atmosphäre. Monster-Meerjungfrauen hat man ja auch nicht allzu oft. :D

6/10 Punkte
 
Oben