Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Watchmen - Die Wächter

Besser als erwartet, nicht so gut wie erhofft. Die Optik und der Soundtrack sind ein Genuss, die wirre Geschichte und das pseudophilosophische Geschwafel weniger. Trotz der Schauwerte habe ich mich oftmals königlich gelangweilt. Den oft gelobten Tiefgang habe ich leider nicht entdecken können.

6/10 Punkte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Watchmen - Die Wächter

Besser als erwartet, nicht so gut wie erhofft. Die Optik und der Soundtrack sind ein Genuss, die wirre Geschichte und das pseudophilosophische Geschwafel weniger. Trotz der Schauwerte habe ich mich oftmals königlich gelangweilt. Den oft gelobten Tiefgang habe ich leider nicht entdecken können.

6/10 Punkte

vielleicht nochmal mit etwas Abstand ansehen. Als ich aus dem Kino kam, war meine Wertung ähnlich der deinen. Später auf Blu gabs dann bei mir die Höchstwertung:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Dann sind wir ja schonmal zwei - gegen den Rest des Forums. :D

Drei bitteschön. Ich konnte mit Watchmen auch nicht so wirklich was anfangen. War ganz nett aber obwohl einige Comigverfilmungen in meiner Sammlung sind hat es diese nie geschafft einzug zu halten.

Drei wirklich wunderbare Filme. Spitze:hoch:

Ich merke immer mehr das mein Interesse an "aktuellen" VÖs nachlässt. Zwar gibt es natürlich weiterhin Filme die ich gut finde und die ich mir ansehen muss aber ich merke halt das Filme aus dieser Zeitepoche mich im Moment einfach mehr fazinieren. Ob das an Hitchcock liegt :nice:. Mir ist halt aufgefallen das ich immer mehr aktuelle Filme sehe und mich frage "Was war das jetzt? Was wollte mir der Film sagen" Ist halt vieles aus Hollywood nur noch müll. Nicht alles, zum Glück gibt es noch gute Ausnahmen, aber ich fand früher kamen da mehr Filme aus Hollywood die mich interessiert haben. Also habe ich halt jetzt genügend Zeit mich auch mal den Klassikern zu widmen. Bettgeflüster kannte ich zwar schon, aber war schon was länger her das ich ihn gesehen hatte. Echt eine sehr schöne Komödie. Ich glaub ich werde mir dann demnächst endlich mal Mitternachtsspitzen und Der Mann, der zuviel wusste ansehen. Beides Filme die ich noch nicht kenne und hier ungesehen rumstehen, und einer ist ja sogar ein Hitchcock ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

die wirre Geschichte und das pseudophilosophische Geschwafel weniger.

:)So wirr finde ich die Geschichte garnicht...

Und einige der Schauwerte waren mal gehörig deplaziert...

Welche z.B. ? Würde mich mal interessieren....



"Formicula"
ein echter kindheitsklassiker (durfte damals länger aufbleiben, wenn er im nachtprogramm der ÖR zu sehen war). macht noch immer ungeheuer viel laune, sich diesen film anzusehen. interessant übrigens, daß der film selbst ziemlich humorfrei ist. heute würde da irgendein sidekick rumrennen, der "spaß" verbreiten soll oder immer einen blöden spruch auf den lippen hat. in den 50ern brauchte man sowas nicht, und trotzdem funktioniert der film prächtig.

:hoch:Absolut. Ist auch einer meiner Lieblinge aus dieser Zeit. Und der braucht garnicht Lustig sein. Der wirkt heute wenn man so will unfreiwillig komisch..Aber auf eine charmante Art und Weise. Dazu ist er etwas Klischeebehaftet. Die Wissenschaft ist extrem angesehen, Der Professor wirkt etwas schrullig, Die "Quotenfrau" ist gebildet und emanzipiert, wird jedoch bei der ersten Sichtung der Ameisen zu Screamqueen, es wird geraucht...Die Armee ist auch zur Stelle und gut organisiert, usw usw :D
Die Sci-Fi Filme damals hatten halt meist diese Stimmung....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]

:hoch:Absolut. Ist auch einer meiner Lieblinge aus dieser Zeit. Und der braucht garnicht Lustig sein. Der wirkt heute wenn man so will unfreiwillig komisch.

genau das finde ich eigentlich nicht. die ameisen sind zwar als riesige puppen zu identifizieren, gehen aber völlig in ordnung. so wie man heute jedes monster als CGI identifizieren kann, was mindestens ebenso unecht aussieht, war es halt damals mit den puppen. unfreiwillig komisch finde ich das nicht. der film hat noch immer eine gehörige portion grusel und dreht auch recht angenehm an der spannungsschraube, was bei filmen dieser art und aus dieser zeit keineswegs selbstverständlich ist. ich fahr auf den film irgendwie total ab.

[...]Dazu ist er etwas Klischeebehaftet. Die Wissenschaft ist extrem angesehen, Der Professor wirkt etwas schrullig, Die "Quotenfrau" ist gebildet und emanzipiert, wird jedoch bei der ersten Sichtung der Ameisen zu Screamqueen, es wird geraucht...Die Armee ist auch zur Stelle und gut organisiert, usw usw :D
Die Sci-Fi Filme damals hatten halt meist diese Stimmung....

naja, er war mehr oder weniger der erste film dieser art. zum klischee wurden diese dinge eigentlich erst später, als alle anderen filme selber gattung das konzept immer wieder und wieder verwurstelten, da blieb jegliche originalität freilich irgendwann komplett auf der strecke.

etwas seltsam fand ich nur, daß ein kleiner dorfbulle aus irgendeinem wüstenkaff mal eben für die armee rekrutiert wird, nur weil er die biester zufällig zuerst gemeldet hat.

sehr sympathischer monsterfilm!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

genau das finde ich eigentlich nicht. die ameisen sind zwar als riesige puppen zu identifizieren, gehen aber völlig in ordnung.

:)Neee damit meinte ich nicht die Ameisen. Die finde ich auch für damalige Verhältnisse sehr gelungen. Mit unfreiwillig komisch meinte ich eher die Art und Weise wie die Figuren agieren. Schwer zu beschreiben...

der film hat noch immer eine gehörige portion grusel und dreht auch recht angenehm an der spannungsschraube,

Auf jeden Fall. Die Wüstenszenen bevor man sie das erste Mal zu Gesicht bekommt. Sind schon klasse gemacht...

was bei filmen dieser art und aus dieser zeit keineswegs selbstverständlich ist. ich fahr auf den film irgendwie total ab.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde gerade die Sci-Fi Filme aus den 50er sind auch wenns Grundgerüst überwiegend gleich ist alle sehr spannungsgeladen. Sei es Tarantula, Kampf der Welten, Das Ding aus einer anderen welt, Der Tag an dem die Erde stillstand, Schrecken vom Amazonas, The Monolith Monsters etc.
An denen kann sich so mancher heutige Sci-Fi Film echt ne Scheibe abschneiden

ich fahr auf den film irgendwie total ab.

:hoch:Ich auch.... Auch das Cover der DVD ist klasse.

sehr sympathischer monsterfilm!

Jaaaaaa :D

@Eclipsed
Dazu habe ich hier damals was geschrieben!

Interessanter Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Watchmen - Die Wächter

Besser als erwartet, nicht so gut wie erhofft. Die Optik und der Soundtrack sind ein Genuss, die wirre Geschichte und das pseudophilosophische Geschwafel weniger. Trotz der Schauwerte habe ich mich oftmals königlich gelangweilt. Den oft gelobten Tiefgang habe ich leider nicht entdecken können.

6/10 Punkte
wir suchen immer das vertrackte und manchmal sind es die naheliegenden, vermeintlich Oberflächlichkeiten das Offensichtliche,- durch den Comedian allein und seiner Sicht der Dinge hat der Film sehr viel Tiefgang wenn man projeziert...
Manhattan hat zwar auch einiges zu bieten, ist aber durch den Unfall in diese Rolle geraten.
Daher ist einer meiner absoluten Lieblinge in der Filmgeschichte der Comedian, eben weil er das Leben und die Menschen so behandelt wie ... <---ab dem Punkt entstehen immer wunderbare Diskussionen. Da steckt schon Tiefgang, Melancholie etc. dahinter. Aber es ist wie immer Geschmacksache und jeder hat andere ansichten vom Leben :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Transformers 3 8/10

KK

-
22 Bullets7/10

Hat mir gefallen, kann man sich anschauen.


- Matrix 1 10/10

Für mich einfach ein absolut zeitloser Film der mich immer wieder begeistert. Höchstwertung!

- Matrix 2 4/10

Diesen Teil habe ich schon lange nicht mehr gesehen und nun weiß ich auch wieder wiso. Bis auf die Action und die Kampfszenen innhaltlich eine totale Gurke. Die Faustkämpfe gingen mir irgendwann fast genauso auf die Nerven wie das Gebrabbel über Kontrolle....:runter:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

bin grad etwas auf dem 50er jahre horror-trip:
"Tarantula"
zeitloser klassiker, dessen tricks noch immer verblüffend gut aussehen. insgesamt mag ich "Formicula" aber etwas mehr.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

- Matrix 2 4/10

Diesen Teil habe ich schon lange nicht mehr gesehen und nun weiß ich auch wieder wiso. Bis auf die Action und die Kampfszenen innhaltlich eine totale Gurke. Die Faustkämpfe gingen mir irgendwann fast genauso auf die Nerven wie das Gebrabbel über Kontrolle....:runter:

Aber die Highway Sequenz ist klasse. Ich müsste die Trilogie auch mal wieder schauen. Den zweiten mag ich ja noch einigermaßen aber mich schauderts vor dem Dritten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Aber die Highway Sequenz ist klasse. Ich müsste die Trilogie auch mal wieder schauen. Den zweiten mag ich ja noch einigermaßen aber mich schauderts vor dem Dritten.

Beim dritten Teil wären ein Kumpel und ich fast aus dem Kino gegangen, aber da wir dann über eine Stunde auf den Zug warten hätten müssen....
 
Oben