Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Karl May Collection 3

Der Schatz im Silbersee
was ein tolles Abentuer, was für klasse shoot outs
5/5

Im Reiche des silbernen Löwen
3/5

Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten
4,5/5

Durchs wilde Kurdistan
3/5
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Der Soldat James Ryan (O-Ton)

Man sollte den Film einfach nicht zuuuuu ernst nehmen und man bekommt ein technisch perfekten Kriegsfilm...die Blu is der absolute Hammer...sowohl in Sachen Bild & Ton.

8/10

....

Last Man Standing
(O-Ton)

Ein Neo-Noir-Western der so staubig und dreckig ist das man defintiv das ein oder andere gekühlte Bier bereit stellen sollte wenn man eine trockene Kehle vermeiden will :D

"everybody ends up dead...it's just a matter of when"

8.5/10

Danach hatte ich noch richtig bock auf mehr Noir mit Bruce Willis...was legt man in dem Falle ein? genau!

Sin City: That Yellow Bastard
(O-Ton)

Ich hätte nicht gedacht doch mal die Recut Scheibe einzulegen, aber wenn man einfach mal bock auf eine Einzelne Episode hat ist sie Optimal.

"An old man dies, a young woman lives....fair trade....i love you Nancy"

10/10


 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"the fucker gets more pussy than a toilet seat."
"Lost Highway" (o-ton)
:bet:

"Zelig"
ungewöhnlicher "dokumentarfilm" von und mit Woody Allen. teilweise total bekloppt, dann wieder sowas von... keine ahnung, wie ich dieses kleine meisterwerk beschreiben soll.
:hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Fear and Loathing Las Vegas 10/10
ein abgefahrener Road Trip der mir die Zeit bis zur VÖ von Rango versüßte...(das warum gibts heute noch in ner KK zu Rango)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend im Kino gesehen:

Bad Teacher
Ich hatte mir irgendwie ein paar Gags mehr erhofft. Der Film war zwar ok, man kann ihn sich definitiv mal ansehen aber im Kino muss es nicht umbedingt sein. Naja war aber dennoch eine ganz nette Unterhaltung.

Wertung: 5.5/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend im Kino gesehen:

Bad Teacher
Ich hatte mir irgendwie ein paar Gags mehr erhofft. Der Film war zwar ok, man kann ihn sich definitiv mal ansehen aber im Kino muss es nicht umbedingt sein. Naja war aber dennoch eine ganz nette Unterhaltung.

Wertung: 5.5/10
den wollte unbedingt meine Frau sehen denn die Vorschau sah lustig aus und es spielt auch "Marshal" mit :)
dann spare ich mir das Geld für T3 nächste Woche
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

gestern gab's zwei alte Bekannte:

From Paris With Love
Travolta rockt schon ordentlich. Es bleibt bei 7,5.

Wilde Kreaturen
Der inoffizielle Wanda-Nachfolger ist nach wie vor eine tolle Komödie, die an ihren Vorgänger aber nicht herankommt. 7/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Ich konnte nicht anders, ich musste den gestern nochmal gucken.
Für mich der bisher beste Film den ich in diesem Jahr gesehen habe:

I saw the Devil

nach der 2. Sichtung nun

10/10

Da ich nun angefixt war, habe ich gleich mit 2 wirklich sehr guten weiteren asiatischen Filmen weitergemacht.

The Chaser

Einfach der Oberhammer, solche Serienkillerthriller kommen nicht aus den USA.
Gradlining, schnörkellos, nicht verkopft, schmerzhaft, aber nicht aufgesetzt.
Brutalität ist hier, wie auch bei I saw the Devil, hart in Szenen gesetzt, aber nie Selbstzweck.

9/10

Black House

Ein stimmungsvoller Thriller.

8/10

Und somit auch die Top 3 meiner asiatischen Lieblingsfilme, die ohne Overacting, asiatischem Kitsch, Albernheiten, oder irgendwelchem Ku-Fu-Quark auskommen.

Edit: Fast vergessen, hab ich ja auch noch geguckt, wenn auch schon im Halbschlaf:

Battle Royale

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Insider 9/10

Geniale Story verpackt mit spitzen Schauspielern die einen vor den Bildschirm fesseln:hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage an- bzw zuende geschaut...

- Der 4D-Mann (6,5 / 10 Punkte)
- Die gnadenlosen Killer bzw. Ma Barker's Killer Brood (6,5 / 10 Punkte)
- Dr House - Season 6 (9 / 10 Punkte)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

...denn die Vorschau sah lustig aus und es spielt auch "Marshal" mit :)
dann spare ich mir das Geld für T3 nächste Woche

Genau das waren auch meine Gründe warum ich ihn mir angesehen habe. Der Trailer sah gut aus und Jason Segal spielt mit, aber naja war halt leider nicht so lustig wie erhofft. Aber schlecht ist er nicht. Transformers 3 schau ich mir auch nächsten Donnertag an. Bin schon sehr gespannt!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Nobody Knows (10/10)

Nicht umsonst zähle ich den Film zu den besten des vergangenen Jahrzehnts! Da der Film sehr europäisch gedreht wurde, sollte selbst der größte Asia-Film-Hasser mal einen Blick riskieren...für Leute, die Lilja 4-Ever mochten, ist das eh ein Pflichtfilm...da geht gar kein Weg dran vorbei! Außerdem ist die Darstellung des japanischen Familienlebens (bzw. des Fehlens eines solchen) eine tiefe Verneigung vor Yasujirō Ozu...und es gibt nun mal wenige Regisseure, die so gut sind, wie der Meister des festen Kamera!

Und danach dann was völlig anderes:

Horton Hört Ein Hu! (6/10)

Ich mag die Aussage des Films und ein paar Gags zünden auch...aber man wird schon ziemlich durch die Story gehetzt!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Die Maske (OTon) 6/10

Ich mag Carrey und irgendwie auch diesen total abgedrehten Film.

bluray-icon_16.gif
Dickste Freunde (OTon) 3/10

Unlustig, langatmig und mit einem dämlichen Ende. Ich mag ja den Großteil des Casts (Vaughn, James, Connelly) aber Rider und Tatum nerven so. Dazu ist die Story einfach lahm und spannungslos erzählt. Howard war schon mal besser. Große Enttäuschung.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

True grit 8/10 2010 UK-Version

Solider Western mit etwas zu viel "schlauem Mädchen".:grr:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
The Breakfast Club (OTon) 8/10

Einfach ein richtig guter Film mit super Spundtrack. Sehr gute 8 von 10.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

SALT 6/10

Jolie in Blond finde ich immer wieder grauenvoll und sonst ist der Film auch nur etwas besserer Durchschnitt mit absolut durchsichtiger Story.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

96 Hours (O-Ton)

"If you let my daughter go now, that'll be the end of it. I will not look for you, I will not pursue you. But if you don't, I will look for you, I will find you, and I will kill you."

8/10

...

Collateral (O-Ton)

"Millions of galaxies of hundreds of millions of stars, in a speck on one in a blink. That's us, lost in space. The cop, you, me... Who notices?"

10/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Karl May Collection 4

Der Schatz der Azteken
3/5

Die Pyramide des Sonnengottes
3/5

Old Shatterhand
was ein grandioses Gefecht am Ende:rock:
4,5/5

Der Schut
3/5

und damit ist der Ausflug in die Karl May-Welt nun beendet:heul: Bis auf die "nicht Winnetou"-Abenteuer haben mich alle Filme absolut begeistert. Einfach zeitlose, generationsübergreifende Western-Abenteuer für Groß und Klein. Wunderbare Landschaften und nicht zu vergessen der Score von Martin Böttcher. Wohl einer der schönsten der Filmgeschichte. Es ist einfach nur fantastisch, was für Erinnerungen an die Kindheit inkl. der diversen Elspe-Besuche dabei aufkamen. Ich hoffe, daß noch viele weitere Kiddie-Generationen ihren Gefallen an den Abenteuern haben werden und nicht unter Tränen zusammenbrechen, wenn sie den 3. Winnetou sehen!

Wer also mal Lust hat und nicht so viel Wert auf die tollen -aber auch teuren- deutschen Boxen hat, kann ruhig zum Niederlande-Import greifen. Hier gibt es zwar nur die Filme ohne igendwelchen Bonus, aber für gut 30 Euro bei 16 Filmen kann man einfach nichts verkehrt machen.

Huk, ich habe gesprochen. Das Kriegsbeil ist ausgegraben und die Kettensäge gegen Pfeil und Bogen, der Silberbüchse und den Henrystutzen getauscht. Mein Pferd ist gesattelt und das Feuerwasser steht bereit:D
 
Oben