Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Permanent Vacation (O-Ton)

Ich habe keinerlei Zugang zu diesem Film gefunden. Außerdem bin ich noch am rätseln, was mir der Film genau sagen wollte. Ich glaube bei diesem Film muss ich ein Adjektiv benutzen, was ich im Zusammenhang mit Filmen sehr selten gebrauche: Langweilig

Ich hoffe, dass ich mit den nächsten Filme von Jim Jarmusch mehr anfangen kann.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Permanent Vacation (O-Ton)

Ich habe keinerlei Zugang zu diesem Film gefunden. Außerdem bin ich noch am rätseln, was mir der Film genau sagen wollte. Ich glaube bei diesem Film muss ich ein Adjektiv benutzen, was ich im Zusammenhang mit Filmen sehr selten gebrauche: Langweilig

Ich hoffe, dass ich mit den nächsten Filme von Jim Jarmusch mehr anfangen kann.


ich empfehle "dead man" und "night on earth". sind zumindest die einzigen Jarmuschs, mit denen ich selbst richtig was anfangen konnte. "ghost dog" ist zwar ein klasse film, aber die beschissene musik hat mir alles verhagelt. kann aber an mir liegen, da ich rap-musik rein gar nichts abgewinnen kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

ich empfehle "dead man" und "night on earth". sind zumindest die einzigen Jarmuschs, mit denen ich selbst richtig was anfangen konnte. "ghost dog" ist zwar ein klasse film, aber die beschissene musik hat mir alles verhagelt. kann aber an mir liegen, da ich rap-musik rein gar nichts abgewinnen kann.

Da ich die Jim Jarmusch Kollektion (übrigens gerade sehr günstig im Angebot) im Regal stehen habe, werden chronologisch alle Filme von ihm gesehen. Als nächstes steht dann „Stranger than Paradise" an. Am meisten bin ich natürlich auf „Dead Man" gespannt.

An Eclipsed:
Dir hat „The Limits of Control" von Jarmusch unheimlich gut gefallen. Hast du dich schon mit seinen früheren Filmen beschäftigt?
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

50 Dead Men Walking

Interessantes Thema und super Umsetzung. Gefiel mir wirklich gut.

8,5/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

gestern zum zweiten mal versucht, "Final Fantasy VII - Advent Children" zu schauen und bin wieder nicht über die ersten 15 minuten hinausgekommen. ist das eigentlich ein richtiger film, oder hat man hier nur zwischensequenzen aus den spielen (die ich übrigens nie gezockt habe) aneinandergeklatscht? :confused:

Es ist ein richtiger, eigenständiger Film, aber wenn du nicht zumindest FF7 gespielt hast und die Story kennst kannst du nur sehr schwer durchblicken. War halt als Dankeschön für die treuen Fans gedacht. Mir gefällt er sehr gut, vor allem im längeren Directors Cut.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Mission: Impossible

Gut gemachter, altmodischer Agententhriller. Imo eine der letzten guten Regiearbeiten von Brian DePalma.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Ein Offizier und Gentleman (OTon) 7/10


Sehr unterhaltsam mit einem guten Gere, einer süßen Winger und einem klasse aufspielenden Gossett Jr.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ich hoffe, dass ich mit den nächsten Filme von Jim Jarmusch mehr anfangen kann.

Meine Favoriten sind neben "Dead Man" "Broken Flowers" und "Coffee & Cigarettes", allein schon wegen Bill Fucking Murray. :D Muss mir unbedingt noch mehr von Jarmusch reinziehen.

Zuletzt mit runtergeschraubter Erwartungshaltung und ein paar Kannen Bier zum zweiten Mal gesehen:

Machete - 7,5/10 Punkte

Hat mehr Spaß gemacht als beim ersten Mal.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Con Air Extended Cut

Waren das noch Zeiten als man "doofe" Actionfilme machen konnte ohne mit der Kamera zu wackeln oder 1000 Schnitte pro Sekunde zu verwenden.
Die erweiterten Szenen fand ich nicht so notwendig.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gerade zuende gesehen:

Der Mieter
Endlich habe ich diese "Bildungslücke" auch geschlossen.

Den finde ich auch total klasse! Die düstere melancholische Stimmung, das ganze Mietshaus mit seinen verschrobenen Charakteren inklusive Isabelle Adjani + einem genial spielenden Polanski!:hoch:

Perfekt beschrieben SAB. Mir hat der Film, was jetzt wahrscheinlich keine Verwunderung auslösen wird, auch sehr gut gefallen. Das Mietshaus ist genial und Polanski ist nicht nur ein guter Regisseur ;).

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Beruf: Reporter"
faszinierend und trotz seiner extrem langsamen erzählweise keinen augenblick öde oder zäh. mußte am ende erstmal im www herausfinden, wie die finale kamerafahrt realisiert wurde. ist ja der hammer. :eek:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

An Eclipsed:
Dir hat „The Limits of Control" von Jarmusch unheimlich gut gefallen. Hast du dich schon mit seinen früheren Filmen beschäftigt?

Ja, wobei ich gerade Permanent Vacation und Mystery Train noch nicht gesehen habe! Wenn du chronologisch vorgehst, dann wird dir wohl spätestens Down By Law die Schuhe ausziehen...wenn nicht schon Stranger Than Paradise! Wenn dem nicht der Fall ist, dann gehörst du zur (großen) Gruppe derer, die Jarmusch langweilig finden...ich kann mir das bei dir aber nicht vorstellen!
Meine erste Begegnung mit Jarmusch war auch eher zwiespältig...ich habe mir damals Broken Flowers aus der Videothek ausgeliehen...und konnte wenig mit ihm anfangen! Aber irgendwas hat mich trotzdem an der Machart fasziniert...
Naja, danach habe ich dann Night On Earth und Ghost Dog gesehen und seitdem liebe ich die Filme Jarmuschs! Ich gebe mindestens 3 seiner Filme 10/10: The Limits Of Control, Dead Man und Down By Law...achja: Broken Flowers mag ich mittlerweile auch sehr gerne! ;)

Gestern gesehen:

Mother (7-8/10)

Intensiv gespieltes Krimi-Drama aus einem meiner liebsten Filmländer: Südkorea! Sehr schön auch, dass sich hinter dem Whodunit letztlich eine viel tiefere Aussage verbirgt...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Mother (7-8/10)

Intensiv gespieltes Krimi-Drama aus einem meiner liebsten Filmländer: Südkorea! Sehr schön auch, dass sich hinter dem Whodunit letztlich eine viel tiefere Aussage verbirgt...

:hoch:

Und jetzt gleich "The Host" und "Tokyo!" nachschieben. :D


Zuletzt gesehen:

Import Export


Mehr bei den Kurzkritiken.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
The Fast and the Furious
- nett, den Film mal wieder zu sehen
6/10

dvd-icon_16.gif
The incredible shrinking Man

- Der Film war richtig gut und die Spezialeffekte haben mir glatt die Schuhe ausgezogen, ich hatte sie schlechter erwartet.
9/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ja, wobei ich gerade Permanent Vacation und Mystery Train noch nicht gesehen habe! Wenn du chronologisch vorgehst, dann wird dir wohl spätestens Down By Law die Schuhe ausziehen...wenn nicht schon Stranger Than Paradise! Wenn dem nicht der Fall ist, dann gehörst du zur (großen) Gruppe derer, die Jarmusch langweilig finden...ich kann mir das bei dir aber nicht vorstellen!
Meine erste Begegnung mit Jarmusch war auch eher zwiespältig...ich habe mir damals Broken Flowers aus der Videothek ausgeliehen...und konnte wenig mit ihm anfangen! Aber irgendwas hat mich trotzdem an der Machart fasziniert...
Naja, danach habe ich dann Night On Earth und Ghost Dog gesehen und seitdem liebe ich die Filme Jarmuschs! Ich gebe mindestens 3 seiner Filme 10/10: The Limits Of Control, Dead Man und Down By Law...achja: Broken Flowers mag ich mittlerweile auch sehr gerne! ;)

wenn man bei Dead Man fast vor langeweile umgekommen -Wertungstechnisch so ne gute 1/5- ist und den Film ausgeschaltet hätte, macht es dann noch Sinn andere Werke von ihm anzuschauen?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Stevie Wonder - Live at last 9/10

Gute Konzert-BD mit einem gut gelaunten (und recht fülligen) Stevie Wonder.

Bild :hoch::hoch:
Ton :hoch:
 
Oben