Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Dirty Harry 3

Besser als Teil 2, der das Potential seiner Geschichte nicht ausgenutzt hat. Leider ist Harrys Partnerin ziemlich nervig (war wohl Hollywoods Kommentar zur Frauenquote) und die Gegner sind im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich blass.
Mal schauen wie Teil 4 ist.


teil 4 ist für mich der schlechteste film der ganzen reihe. nach stimmungsvollem auftakt erinnert hier rein gar nichts an "Dirty Harry". träge und sehr belanglos. teil 5 hat zwar eine billige TV-optik, ist aber ziemlich unterhaltsam.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

cry wolf 6,5/10

war mir völlig unbekannt und hatte ihn ja für 5 euro als blu ray mit dazu gepackt ^^
ne mischung aus the skulls (reiche teens club) über wild things (lügen und spielereien) mit slasherelementen (killer ala scream, ich weiß noch was du....)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Vor Jahren hat Vox auch „Schindlers Liste" ohne Werbeunterbrechung gezeigt. So etwas finde ich immer sehr löblich.

Bei mir gab es einen Film mit einer ähnlichen Thematik:

Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

Ein weiterer Klassiker von Jack Arnold. Hat mir sogar noch besser gefallen als „Tarantula“. Knappe 8/10

na ja, so ein Film wie Schindlers Liste muß man auch ohne Werbung zeigen. Man stelle sich nur vor, daß bei diversen Szenen die Werbung mit "Ein schöner Tag" oder so einsetzt...

den wollte ich mir auch noch kaufen. Bin mal gespannt, welcher mir im Vergleich besser gefallen wird. Der Klassiker oder das neuere Werk:)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Vor Jahren hat Vox auch „Schindlers Liste" ohne Werbeunterbrechung gezeigt. So etwas finde ich immer sehr löblich.

na ja, so ein Film wie Schindlers Liste muß man auch ohne Werbung zeigen. Man stelle sich nur vor, daß bei diversen Szenen die Werbung mit "Ein schöner Tag" oder so einsetzt...

Der wurde schon öfters ohne Unterbrechung gezeigt..Dazu auch ein interessanter Absatz bei wikipedia.org...
Fernsehausstrahlungen [Bearbeiten]

Als der Film erstmals in den Vereinigten Staaten im Fernsehen gezeigt wurde, finanzierte Ford die Ausstrahlung bei NBC mit der Auflage, dass er ohne Werbeunterbrechungen laufen müsse. In Deutschland hagelte es Proteste, als Pro 7 am Karfreitag, den 28. März 1997, den Film mit zwei drei- bis vierminütigen Werbeunterbrechungen zeigen wollte. Letztlich wurde der Film einmal für Nachrichten und einen Werbeblock unterbrochen, wobei jedoch weder Hygieneprodukte noch Alkoholika gezeigt werden durften. Eine weitere Auflage war die Ausstrahlung zweier thematischer Dokumentationen am selben Tag. Ignatz Bubis, damaliger Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland bezeichnete die Werbeunterbrechung als „problematisch“. Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Berlins, Jerzy Kanal, kritisierte, dass Pro 7 alles unternehmen sollte, um den Film werbefrei zu zeigen, da sonst die Wirkung eingeschränkt werde.[11] 6,7 Millionen Zuschauer verfolgten 1997 die Erstausstrahlung im Fernsehen.[12]
Danach wurde der Film noch mehrfach ohne Werbeunterbrechung im deutschen und österreichischen Fernsehen ausgestrahlt, unter anderem auf VOX, Das Vierte, RTL2 und ATV, ohne dass dies zu Diskussionen führte.



Dirty Harry 3
Besser als Teil 2, der das Potential seiner Geschichte nicht ausgenutzt hat. Leider ist Harrys Partnerin ziemlich nervig (war wohl Hollywoods Kommentar zur Frauenquote) und die Gegner sind im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich blass.
Mal schauen wie Teil 4 ist.

teil 4 ist für mich der schlechteste film der ganzen reihe. nach stimmungsvollem auftakt erinnert hier rein gar nichts an "Dirty Harry". träge und sehr belanglos. teil 5 hat zwar eine billige TV-optik, ist aber ziemlich unterhaltsam.

Für mich sind alle Teile sehenswert. Wobei es aber stimmt das mit zunehmenden Teil die Qualität doch ein wenig abnimmt. Teil 1 ist ein Klassiker...Teil 2 nicht minder spannend...Harry gegen Todescops...Teil 3 finde ich ebenfalls sehr gut.
Der Macho und seine neue Partnerin. Außerdem haben mir die Szenen auf Alcatraz gefallen. Harry hat immer die richtige Waffe zur Hand :D. Teil 4 mit dem Selbstjustizthema paßte zwar auch zu Harry aber der Funke sprang nicht ganz über...Und in Teil 5 wirkte Harry Ende der 80er irgendwie deplaziert. Trotzdem konnte man Neeson und Carey in Rollen sehen. Außerdem löst er wieder das Problem mit einer ungewöhnluchen Waffe ;)

Auf jeden Fall hat er mit der Rolle des Harry Callahan einen zynischen harten Cop geschaffen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- The Crazies 6/10

Grundsolide. Bleibt die ganze Zeit im Rahmen seiner Möglichkeiten, ohne zuviel zu wollen. Außerdem ist er ordentlich hart, verzichtet aber auf übertriebenen und unnötigen Splatter.


- In meinem Himmel 7,5/10

Der Anfang und das Ende haben mir sehr gut gefallen (auch DAS Ende) aber mittendrin fehlte mir ein wenig das Salz in der Suppe und der Film verliert sich etwas. Das mag auch daran liegen, das mir sämtliche Figuren (außer dem Mörder) zu blass blieben. Die Trauer der Familie, die Suche des Vaters nach dem Mörder, die Mutter...das war mir teilweise etwas zu oberflächlich.

Trotzdem ist der Film absolut sehenswert und die Botschaft "loslassen zu können" hat mir sehr gefallen und die Bilder aus ihrem Himmel waren teilweise traumhaft schön.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Fluch der Karibik 7/10
dvd-icon_16.gif


Ich mag den einfach und schieße mich somit schon mal auf den neuen ein.

The Texas Chainsaw Massacre (Bay) 5/10
dvd-icon_16.gif


Beim zweiten mal um längen schlechter, als ich ihn das erste mal gesehen habe.

Tomb Raider 6/10
bluray-icon_16.gif


Den hatte ich auch mal besser in Erinnerung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Die Wüstenratten

Dieser Film spielt in Nordafrika während des zweiten Weltkriegs und wenige Soldaten müssen die Festung Tobruk halten. Die Geschichte von ein paar Leuten, die sich eine Übermacht stellen müssen, ist ein bekanntes und oft verwendetes Thema in Filmen, aber Regisseur Robert Wise gelingt es dennoch mit seinem kurzweiligen Film zu unterhalten. Das liegt vor allem an den beiden Darstellern Richard Burton und James Mason, welche sich als Captain MacRoberts und Rommel gegenüberstehen. Ihre Begegnung im Film ist zugleich auch die fesselndste Szene des Films.
Gute 7/10
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

CA$H

Fein, fein. Die Idee ist schon mal sehr gut gewesen, die Umsetzung hätte aber etwas ausgefeilter sein können.
Vor allen Dingen hatte ich mir mehr von den Raubzügen gewünscht.
Sonst hat alles soweit gepasst, bis auf den Punkt, dass Leslie zu oft "Verschwinden Sie" gesagt hat. Das hat sogar Sean Bean im Film genervt. :rolleyes::D

7,5/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The American (9/10)

Hat mir sehr gut gefallen...atmosphärisch ruhig inszeniert mit einem Clooney im Michael Clayton/Syriana-Modus (in welchem er mir am besten gefällt)! Tolle Musik und Actionspitzen an den richtigen Stellen runden den Film perfekt ab...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

the fast & the furious 8/10

fand den ersten teil mal besser
klar freiheisfeeling usw, geile karren (die aber irgendwie jeder assi sich leisten kann)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

teil 4 ist für mich der schlechteste film der ganzen reihe. nach stimmungsvollem auftakt erinnert hier rein gar nichts an "Dirty Harry". träge und sehr belanglos.

Stimmt, der Film war wirklich nicht sehr besonders. Hat Harry zum Schluss überhaupt gewusst, warum die Tussi die Typen abgeknallt hat?
Dafür hatte der Film die coolste Variante wie Harry einen Gangster erledigt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Das stimmt. Sehen zwar schick aus, aber mehr halt nicht.
Erinnert mich an die ganzen Sprallos, die paar Tausend in eine alte olle Gurke stecken und dann rischtisch krass durch de City cruisen. :rolleyes:

naja ich mein das eher so dass die im prinzip alle keinen job haben und mal eben die dicken karren fahren und 2000 mal hier und mal da für rennen springen lassen können

ich meine mir gefallen die richtig getunten autos echt gut,aber sehr unrealistisch dass da jeder in der gosse so ne karre fährt in der mehrere 10000 drinstecken...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
The Big Bang Theory Season 3 (OTon) 9/10


Hab ich mir in knapp einer Woche reingepfiffen, die 23 Folgen. Staffel 3 ist für mich die bisher beste Staffel.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Heroes Staffel 4
Ist zwar einererseits traurig dass es zu Ende ging, andererseits ist es vielleicht doch besser so. Man kann die letzte Staffel zwar schauen aber das Niveau der ersten wird natürlich definitiv nicht mehr erreicht. Die Handlung fesselt nicht mehr wirklich und große wichtige Charaktere aus anderen Serien zu integrieren halte ich auch für nicht so empfehlenswert da man sie ständig mit ihrer anderen Rolle verbindet.
5/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

2 fast 2 furious 7,5/10

finde den film ganz gut ,aber dennoch minimal schlechter als teil1
hier wird schon eingeleitet was in 4+5 fortgesetzt wurde, weg von der szene und mehr crimeelemente
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Scream 4

OMG... wasn Scheiß! :runter: Extrem große Enttäuschung. Imo noch schwächer als Teil 3, den ich mit 4/10 Punkten bewerte. Von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur peinliche und total schlechte Dialoge. Der Witz will nicht zünden, keine Spannung, uninteressante Charaktere, der Härtegrad ist lächerlich und
die beiden Killer, konnte ich schon sehr früh erraten.
Dazu noch ein total dämliches Ende. Gefühlte 2/10 :autsch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Scream 4

OMG... wasn Scheiß! :runter: Extrem große Enttäuschung. Imo noch schwächer als Teil 3, den ich mit 4/10 Punkten bewerte. Von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur peinliche und total schlechte Dialoge. Der Witz will nicht zünden, keine Spannung, uninteressante Charaktere, der Härtegrad ist lächerlich und
die beiden Killer, konnte ich schon sehr früh erraten.
Dazu noch ein total dämliches Ende. Gefühlte 2/10 :autsch:

:huh: holy shit....ich hätte mit allem gerechnet nur net damit

Despicable Me (O-Ton)

Toller Film :D vorallem ungewöhnlicher Hauptcharakter.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"close encounters of the third kind" (DC, o-ton)
sich sehr gemächlich steigernder Spielberg, der in einem grandiosen finale endet. die o-tonspur hat ja mörderischen tiefstbass zu bieten. :eek: teilweise hatte ich angst, daß mir der sub um die ohren fliegt.

"They belong here - Mozambique!" :D
 
Oben