Zuletzt gesehen

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland)
- einfach nur Traumhaft schön. Sobald ich die Zeit finde schreibe ich eine KK zu diesem tollen Film. 10/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Fast and the Furious

Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich ihn gesehen habe, aber damals fand ich ihn richtig stark!

Ansichtssache. Wie gesagt, der Film hat was, aber so richtig gepackt hat er mich nicht.

Zuletzt gesehen:

Monty Python: Almost The Truth - The Lawyers Cut

Großartig! Wer auch nur ansatzweise etwas mit dem Humor der Truppe anfangen kann, der muss diese ca. siebenstündige Doku gesehen haben. Die fünf verbliebenen Herrschaften sind sichtbar gealtert, aber nach wie vor sehr unterhaltsam. Auch der verstorbene Graham Chapman kommt ausgiebig zu Wort und redet über seine Alkoholsucht, sein Outing als Homosexueller und seine Krankheit. Wer also wissen möchte, warum auf Chapmans Beerdigung genausoviel gelacht wie geweint wurde, oder warum wir "Das Leben des Brian" eigentlich Ex-Beatle George Harrison zu verdanken haben, der sollte unbedingt mal ein Auge riskieren.

10/10 Punkte
 

Chilli

Ensemblemitglied
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
206
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Heute im Kino gesehen:

Thor (leider in 3D da er in 2D nicht gezeigt wurde)
Langweilig! Die Story hat mich nicht interessiert, der 3D Effekt war einfach nur überflüssig und die Action war sehr "überschaubar" Ein paar nette CGI Effekte aber das war es auch schon. Aus meiner Sicht so mit die schlechteste Marvel Verfilmung die ich gesehen habe.

Wertung: 2/10
Schade hatte mich gefreut auf den Film,dann kann ich mir den Kinobesuch wohl sparen.:(
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland)
- einfach nur Traumhaft schön. Sobald ich die Zeit finde schreibe ich eine KK zu diesem tollen Film. 10/10

jap, bei mir hat der auch die Höchstwertung bekommen. Ein traumhaft schöner Film, bei dem zum Ende hin die Tränen in Strömen fließen. Muß mir den irgendwann nochmal kaufen. Bin auf Deine KK schon sehr gespannt:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Scre4m 8/10

Ich mag die alten Teile (Teil 3 weniger) und der hier ist einfach klasse. Als Horrorfilmfan gibts viele gute Anspielungen. Dazu ist Teil 4 spannend und hat einen klasse Showdown. Überraschend gut! Für einen 16er gehts auch gut zur Sache.

werde den am WE sehen. Bin schon sehr gespannt darauf. Die Hayden war neulich noch beim Raab. Man, einfach nur Süß die Kleine. Wußte gar nicht, daß sie dort mitspielt:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Schade hatte mich gefreut auf den Film,dann kann ich mir den Kinobesuch wohl sparen.:(

Naja ich meine ich hätte hier auch schon eine positivere Meinung zu dem Film gelesen. Ich denke meine Wertung ist schon relativ hart. Dem sonstigen Kinopublikum scheint er ja etwas besser zu gefallen. Ich wollte Dir damit nicht den Kinobesuch vermiesen und wer weiß, wenn Du mit sehr geringen Erwartungshaltungen Dir den Film ansiehst, vieleicht schneidet er dann ja besser bei Dir ab.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

werde den am WE sehen. Bin schon sehr gespannt darauf. Die Hayden war neulich noch beim Raab. Man, einfach nur Süß die Kleine. Wußte gar nicht, daß sie dort mitspielt:)

Die war gar nicht mal so schlecht wie ich dachte. Aber ihre 'Frisur' in Scre4m ist ähh gewöhnungsbedürftig.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

The Descent 7/10

Solider Höhlenhorror mit etwas nervigen "Weibern" und einem doofen Ende.

The Descent 2 5/10

Etwas überflüssiges Sequel, dem man den Wechsel am Regiestuhl eindeutig anmerkt, das sich nur teilweise um Teil 1 schert und das extrem viele Logiklöcher hat. Wenn man ein Sequel schon 3 Jahre nach dem ersten Teil dreht, dann sollte das Drehbuch etwas durchdachter sein. Und das Ende ist nochmal um einiges doofer.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Descent 7/10

Solider Höhlenhorror mit etwas nervigen "Weibern" und einem doofen Ende.

The Descent 2 5/10

Etwas überflüssiges Sequel, dem man den Wechsel am Regiestuhl eindeutig anmerkt, das sich nur teilweise um Teil 1 schert und das extrem viele Logiklöcher hat. Wenn man ein Sequel schon 3 Jahre nach dem ersten Teil dreht, dann sollte das Drehbuch etwas durchdachter sein. Und das Ende ist nochmal um einiges doofer.

bei mir siehts ein wenig anders aus:)

Teil 1: 5/5

Teil 2:
grade gesehen, yeah, immer schön das Fleisch zerfetzen, dazu noch einige schöne Kopf-Zermatscher und als Krönung des ganzen seilt ein Vieh noch einen ab, was ein toller, blutiger Streifen:D
4,5/5
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

bei mir siehts ein wenig anders aus:)

Teil 1: 5/5

Teil 2:
grade gesehen, yeah, immer schön das Fleisch zerfetzen, dazu noch einige schöne Kopf-Zermatscher und als Krönung des ganzen seilt ein Vieh noch einen ab, was ein toller, blutiger Streifen:D
4,5/5

Und die ganzen Logiklöcher stören dich nicht? Da passt ja so gut wie gar nichts zusammen mit Teil 1, die dunklen Höhlen sind plötzlich auch ohne Licht taghell usw. Ausserdem mutiert das kleine Häschen plötzlich zur großen Amazone. Da merkt man doch in jeder Einstellung, dass das Studio nur das große Geld gerochen hat. :spinner:

Ist Horror heute für die Meisten wirklich nur mehr "BLUT, BLUT, BLUT", alles andere ist egal?
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Ist Horror heute für die Meisten wirklich nur mehr "BLUT, BLUT, BLUT", alles andere ist egal?

Scheinbar. Deswegen halte ich stehts Abstand von diesem neumodischen Horror, weil das für mich einfach kein Horror ist. Ja klar ist es der Horror, wenn Leute verstückelt werden (was ich ziemlich hohl finde), aber es ist ja nicht so, dass man Angst bekommt, was Horror ja nun mal eigentlich aus macht. Dieses typische "oh ein Killer, lass uns aufteilen" müsste mittlerweile doch jedem aufn Sack gehen.
Außer auf lustig gemachte Horrorfilme sind doch nur noch wenige Filme aus diesem Segment ertragbar.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Windtalkers (Directors Cut)
Cage und Woo haben beide schon stärkere Filme gedreht und Kriegsfilme gibts ganz klar auch bessere. Leider nur Durchschnitt. Bin am überlegen ob ich aussortieren soll, die Century3 Cinedition macht sich jedoch so schön im Regal... :rolleyes:
5/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Scheinbar. Deswegen halte ich stehts Abstand von diesem neumodischen Horror, weil das für mich einfach kein Horror ist. Ja klar ist es der Horror, wenn Leute verstückelt werden (was ich ziemlich hohl finde), aber es ist ja nicht so, dass man Angst bekommt, was Horror ja nun mal eigentlich aus macht. Dieses typische "oh ein Killer, lass uns aufteilen" müsste mittlerweile doch jedem aufn Sack gehen.
Außer auf lustig gemachte Horrorfilme sind doch nur noch wenige Filme aus diesem Segment ertragbar.


Da gebe ich Dir Recht! Horror bedeutet scheinbar inzwischen nur noch Grenzen zu überschreiten. Hauptsache es ist hart und blutig, der Inhalt eines Films ist eh uninteressant.:rolleyes: Wobei ich "The Descent" nicht in diese Kategorie schiebe. Der war ja schon fast "Oldschool".:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Und die ganzen Logiklöcher stören dich nicht? Da passt ja so gut wie gar nichts zusammen mit Teil 1, die dunklen Höhlen sind plötzlich auch ohne Licht taghell usw. Ausserdem mutiert das kleine Häschen plötzlich zur großen Amazone. Da merkt man doch in jeder Einstellung, dass das Studio nur das große Geld gerochen hat. :spinner:

Ist Horror heute für die Meisten wirklich nur mehr "BLUT, BLUT, BLUT", alles andere ist egal?

Scheinbar. Deswegen halte ich stehts Abstand von diesem neumodischen Horror, weil das für mich einfach kein Horror ist. Ja klar ist es der Horror, wenn Leute verstückelt werden (was ich ziemlich hohl finde), aber es ist ja nicht so, dass man Angst bekommt, was Horror ja nun mal eigentlich aus macht. Dieses typische "oh ein Killer, lass uns aufteilen" müsste mittlerweile doch jedem aufn Sack gehen.
Außer auf lustig gemachte Horrorfilme sind doch nur noch wenige Filme aus diesem Segment ertragbar.

Da gebe ich Dir Recht! Horror bedeutet scheinbar inzwischen nur noch Grenzen zu überschreiten. Hauptsache es ist hart und blutig, der Inhalt eines Films ist eh uninteressant.:rolleyes: Wobei ich "The Descent" nicht in diese Kategorie schiebe. Der war ja schon fast "Oldschool".:D

ich muß zugeben, daß mir Logiklöcher kaum auffallen, Hab da keine Nase für. Mehr blut ist nicht zwangsläufig besser, aber ich liebe auch diese Filme, und Blut gibts bei Teil 1 und 2 reichlich. Den wahren Horror hatte ich mal rezensiert. Wer will, schaue mal bei meiner KK zu Halloween vorbei:)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Da gebe ich Dir Recht! Horror bedeutet scheinbar inzwischen nur noch Grenzen zu überschreiten. Hauptsache es ist hart und blutig, der Inhalt eines Films ist eh uninteressant.:rolleyes: Wobei ich "The Descent" nicht in diese Kategorie schiebe. Der war ja schon fast "Oldschool".:D

Wobei der Regisseur in einer Doku zugegeben hat, dass er immer noch einen draufsetzen wollte. :D Ich fand übrigens die klaustrophobischen Szenen viel beängstigender als die Mutantenviecher. Die hätte ich gar nicht mehr gebraucht.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

wo wir grad bei viel Blut sind:D

Saw 7

Ich möchte ein Spiel spielen:rock::rock:

meine Fresse noch eins, im letzten Teil wird nochmals auf die derbste Art die Sau rausgelassen, mal wieder ein klasse opener
schatz, ich mache Schluß mit Dir:lol:
tolle Spiele und
ein neuer Game-Leader kommt zum Vorschein
. Hab zwar die anderen Teile nicht mehr wirklich in Erinnerung, aber ich glaub vom Härtegrad war das hier die Krönung. Man fiebert richtig mit den Opfern mit, daß sie das Spiel nicht gewinnen, und dann kommt man aus dem gegröhle nicht mehr raus, wenn es dann passiert. Hätte nie gedacht, daß nochmal eine wahre Kultgestalt im Horror-Genre etabliert werden konnte, bei dem jeder Teil fantastisch war. Und kann es gar nicht fassen, daß es dies nun gewesen sein soll. Also denn "Game over" - Machs gut Jigsaw:heul:
5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben