Xbox 360 versus PS3

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: XBox360 versus PS3

Momentan würde ich - wegen Blu-Ray und der schickeren Grafik - zur PS3 greifen.

Das kannst du ja wohl kaum ernst meinen. Meistens sehen die Spiele gleich gut aus und manchmal deutlich besser bei der 360-Version. Wird in den Tests von Multikonsolen-Magazinen immer wieder deutlich, von daher ist das völliger Quatsch mit der besseren Grafik.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Xbox 360 versus PS3

*hust*hust*

die wahrheit tut so weh

*hust*

:o
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Xbox 360 versus PS3

Ich weiß nicht also das mit der Grafik kann ich nicht so bestätigen das die Xbox immer die Nase vorn hat, ich denke da halten sich die beiden Konsolen die Waage.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: XBox360 versus PS3

Das kannst du ja wohl kaum ernst meinen. Meistens sehen die Spiele gleich gut aus und manchmal deutlich besser bei der 360-Version. Wird in den Tests von Multikonsolen-Magazinen immer wieder deutlich, von daher ist das völliger Quatsch mit der besseren Grafik.

Als ich letztens "Colin McRae Dirt" auf der PS3 mit einem dicken Full HD-Fernseher gezockt habe, war ich doch dezent geplättet. Sah top aus und lief absolut ruckelfrei.

Ich bin absolut kein Konsolenkenner, aber die PS3 ist der 360 doch leistungstechnisch überlegen, oder? Zumindest von den technischen Daten her. Daher nehme ich mal an, dass sie zumindest in der Zukunft die 360 überflügeln wird. Wie die Grafik in Einzelfällen ausfällt, liegt ja mehr an den Spieleproduzenten. Wenn die Mist bauen, kann auch die leistungstärkste Konsole nicht punkten.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Xbox 360 versus PS3

So sehe ich dsa auch, technisch ist die PS3 auf jeden Fall der Xbox überlegen und mal sehen wie es den im Krieg weitergeht, ich finde solche sachen sowieso affig diese ganze wir sind besser als die anderen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Xbox 360 versus PS3

die geilste konsole war doch eh das supernintendo und der gameboy :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox 360 versus PS3

Meine Lieblingsnintendo Konsole ist immer noch der N64, dank Perlen wie Goldeneye, Perfect Dark, Conker´s Bad Fur Day, Mario 64, Mario Kart 64, Star Wars: Rogue Squadron und natürlich Zelda: Ocarina of Time.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Xbox 360 versus PS3

Xbox 360 rul0rt, PS3 ist voll scheiße, ihr Noobs! Is so... is einfach so!

:D Ja ne is klar! :D

Sagt der Besitzer welcher Konsolen nochmal??


Zitat aus: Uncharted 2 Threat
Das neue Uncharted soll Ende des Jahres erscheinen und es sieht einfach unglaublich fett aus. Vor allem die neuesten Screenshots sind genial... dürfte das bestaussehendste Spiel des Jahres werden.

Ich kann's kaum erwarten, dieses Spiel in meiner PS3 rotieren zu lassen. Das wird ein Fest!

:lol::lol::lol:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Xbox 360 versus PS3

Meine Lieblingsnintendo Konsole ist immer noch der N64, dank Perlen wie Goldeneye, Perfect Dark, Conker´s Bad Fur Day, Mario 64, Mario Kart 64, Star Wars: Rogue Squadron und natürlich Zelda: Ocarina of Time.

klar die games hab ich auch gerne gespielt,aber heutzutage reizt mich die konsole NULL

ebenso wie die psone spiele kann ich mich ÜBERHAUPT NICHT MEHR mit der grafik anfreunden

die alten dinger in 8 bit und 16 bit ok,das ist halt "kultig" aber als ich das letzte mal spiele wie golden eye,perfect dark oder die ganzen wrestling spiele spielen wollte bekam ich fast augenkrebs :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox 360 versus PS3

Was mich bei den 8- und 16 Bit Konsolen nervt, ist eindeutig der Sound. Das Gedudel ist einfach nur nervig, nachdem man später anfing richtige Musik für Spiele zu machen.

Und die Grafik ist mir egal, solange das Spiel Spaß macht, kann es wie Pong oder Pac-Man aussehen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Xbox 360 versus PS3

Ich mag die PS3 lieber, weil das Spieleangebot auf der Xbox mich überhaupt nicht anspricht. Ich glaub da gibt es für mich nicht einen einzigen interessanten Titel, den es nicht auch auf PS3 gibt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: XBox360 versus PS3

Als ich letztens "Colin McRae Dirt" auf der PS3 mit einem dicken Full HD-Fernseher gezockt habe, war ich doch dezent geplättet. Sah top aus und lief absolut ruckelfrei.

Ach so... und auf der 360 spiele ich DIRT 2 wahrscheinlich als Ruckel-Pixel-Game oder wie? :rolleyes:

Ich bin absolut kein Konsolenkenner, aber die PS3 ist der 360 doch leistungstechnisch überlegen, oder?

Natürlich kann sie auf dem Papier mehr, aber die Wahrheit sieht seit Anbeginn anders aus. Grundsätzlich sehen die Versionen für beide Konsolen gleich aus. Einige Redakteure erkennen aber auch immer wieder Unterschiede und streichen meist heraus, dass die Spiele auf der 360 nach wie vor sauberer laufen als auf der PS3. Das behaupte nicht ich, sondern ist immer wieder nachzulesen in Multikonsolen-Mags. Und selbst im Grotten-Forum vergleichen Besitzer beider Konsolen regelmäßig Versionen. Und fast immer hat die 360-Version die Nase vorn. Offensichtlich kommen immer noch nicht alle Spieleschmieden mit diesem Technikmonster zurecht. Anders kann man sich das wohl nicht erklären.

Als Heimkino-Center ist die PS3 allererste Sahne. Sehe das immer bei einem Freund, wenn der den Edeltoaster anschmeißt und 'ne Dia-Show veranstaltet. Aber als Online-Spaß-Konsole verliert die PS3 klar gegen die 360. Und darauf kommt es mir an. Und Exklusivtitel wie BioShock, Left 4 Dead, Gears of War, Mass Effect, Alan Wake etc. ziehen mir einfach die Schuhe aus. Auch sowas Unterhaltsames wie Risen kommt nur auf die 360 und wird nicht für die PS3 portiert. Das sind alles so Argumente, die mich nach wie vor überzeugen. Ich bin glücklich mit der Box, zumal ich noch nie einen ROD hatte. Hoffentlich bleibt das auch so, aber so ruhig und sauber wie meine Box läuft, gehe ich davon eigentlich aus.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: XBox360 versus PS3

amen !! :hoch:

aber wenn die ps3 auf taschengeld niveau runter ist, dann wird die ganz sicher gekauft. nicht nur wegen bluray sondern auch wegen killzone 2, uncharted und ratchet & clank.
ein geiles jump & run vermisse ich nämlich schmerzlich auf der 360.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Xbox 360 versus PS3

Sehe das ähnlich. Mit der 360 bin ich sehr glücklich. Die Ps3 hatte ich mal 3-4 Monate, hab sie dann aber wieder verkauft. Wenn man sie als Bluray-Player benutzt, dann ist sie auf jeden Fall lohnenswert, als Spielekonsole an sich finde ich die 360 aber klar überlegen. Online deutlich weiter ausgereift (die 30€ im Jahr kann man sich schon leisten), die im Vergleich meist bessere Grafik, die besseren Exclusiv-Titel und der für mich bessere Controller machen den Ausschlag.

Die Ps3 kommt aber trotzdem irgendwann ins Haus. Teuer ist sie ja nicht mehr und Titel wie Metal Gear, Killzone und Unchartet will ich dann doch mal zocken.

Fazit:

360: Für Vollblutzocker
PS3: für Leute, die die Multimedia-Fähigkeiten der Konsole schätzen und nicht jeden erscheinenden Blockbuster spielen wollen.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: XBox360 versus PS3

Wieviel Spiele hast du denn installiert? Kaum dreht sich bei mir 'ne DVD, denke ich, daß hier irgendwo in der Nähe ein Dragster-Rennen stattfinden muß.

Alter, meine Box würde selbst auf 'nem Flughafen alles übertonen! Alles!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: XBox360 versus PS3

Alter, meine Box würde selbst auf 'nem Flughafen alles übertonen! Alles!

Jap. Das stimmt. Ganz großer Negativpunkt. Das Teil ist einfach zu laut. Mit installierten Titeln ist es annehmbar, aber zum Filme schauen komplett unbrauchbar, auch wenn die Box hochskaliert.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: XBox360 versus PS3

Wieviel Spiele hast du denn installiert? Kaum dreht sich bei mir 'ne DVD, denke ich, daß hier irgendwo in der Nähe ein Dragster-Rennen stattfinden muß.

Die Frage ist eher, welches Modell du hast? Ich habe die 60GB-Variante mit dem so genannten Falcon-Chip und die ist richtig leise. Bei meinen momentan installierten Titeln (GOW2, Risen, Skate 2 & DIRT 2) höre ich kein Ton von der Konsole. Da schnurt meine Katze lauter...
 
Oben