Xbox 360 versus PS3

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: XBox360 versus PS3

Ach so... und auf der 360 spiele ich DIRT 2 wahrscheinlich als Ruckel-Pixel-Game oder wie? :rolleyes:

Habe ich nie behauptet, wäre mir aber auch völlig egal. :p

Als bekennender Gamepad-Grobmotoriker kommt mir keine Konsole ins Haus. Für meine bevorzugten Genres (Rollenspiel, Adventure und gelegentlich mal ein Shooter) ist eine vernünftige Maus-Tastatur-Steuerung einfach unerlässlich.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Xbox 360 versus PS3

Also ich hör das Laufwerk eigentlich auch nich wirklich wenn ich Spiele. Und voll aufgedreht hab ich die Anlage beim zocken auch nicht. Hab ebenfalls eine Kiste mit Falcon Chipsatz. Ich kopier eigentlich nur die Spiele auf die Platte die ich oft spiele oder die lange Ladepausen haben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: XBox360 versus PS3

Als bekennender Gamepad-Grobmotoriker kommt mir keine Konsole ins Haus. Für meine bevorzugten Genres (Rollenspiel, Adventure und gelegentlich mal ein Shooter) ist eine vernünftige Maus-Tastatur-Steuerung einfach unerlässlich.

Hier geht's aber immer noch nicht um den PC... ;)
Mit Maus und Tastatur bei Spielen kann man mich jagen. Pfui!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Xbox 360 versus PS3

Sehe das ähnlich. Mit der 360 bin ich sehr glücklich. Die Ps3 hatte ich mal 3-4 Monate, hab sie dann aber wieder verkauft. Wenn man sie als Bluray-Player benutzt, dann ist sie auf jeden Fall lohnenswert, als Spielekonsole an sich finde ich die 360 aber klar überlegen. Online deutlich weiter ausgereift (die 30€ im Jahr kann man sich schon leisten), die im Vergleich meist bessere Grafik, die besseren Exclusiv-Titel und der für mich bessere Controller machen den Ausschlag.

Kann ich nur unterschreiben, nach Playstation und PS2 und nun Xbox 360 gewinnt für mich ganz klar der Controller der Xbox. Auch der Preis der Controller kann sich sehen lassen im Gegensatz zu dem imho völlig überteuerten PS3 Pendant.
Aus technischer Sicht finde ich es dagegen aüßerst Schade dass es Microsoft wohl nicht hinbekommt das Netzteil in die Konsole zu verfrachten, und das ist ja auch nicht besonders klein. Und Wlan sollte ja wohl auch mal drin sein heutzutage, ich brauch es zwar nicht zwingend aber für manchen ist es wohl schon von Vorteil.

Kaum dreht sich bei mir 'ne DVD, denke ich, daß hier irgendwo in der Nähe ein Dragster-Rennen stattfinden muß.

Gleiches Spiel hier, ich habe bisher alle meine Spiele installiert. Das Laufwerk ist echt unglaublich.

Die Frage ist eher, welches Modell du hast? Ich habe die 60GB-Variante mit dem so genannten Falcon-Chip und die ist richtig leise. Bei meinen momentan installierten Titeln (GOW2, Risen, Skate 2 & DIRT 2) höre ich kein Ton von der Konsole. Da schnurt meine Katze lauter...

Ich hab auch noch ne Falcon bekommen, Amazon scheint wirklich gigantische Lager zu haben. Aber da die Jasper genauso laut sein soll war es mir dann auch egal. Die Konsole stört mich zwar beim spielen nicht, da nehm ich sie auch praktisch kaum wahr, aber hören kann man sie schon. Meinen Blu-ray Player... den hör ich nicht :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: XBox360 versus PS3

Hier geht's aber immer noch nicht um den PC... ;)

Ich sagte nur, dass die Konsolen-typische Gamepad-Steuerung nix für mich ist, weswegen keine der beiden Konsolen für mich in Frage kommt. Insbesondere Shooter mit Gamepad-Steuerung sind mit ein Graus! Den PC habe ich übrigens nichtmal erwähnt. ;)

Dass es im hiesigen Spielebereich überwiegend um Konsolengames geht, ist mir nicht entgangen. Naja, es gibt ja noch andere Spieleforen... :D
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: XBox360 versus PS3

Insbesondere Shooter mit Gamepad-Steuerung sind mit ein Graus!

Dito, zur präzisen Steuerung von Ego-Shootern kann ich die Dinger kaum brauchen. Ich habe mal GOW zusammen mit einem Kumpel auf der 360 gezockt, diese 2-Achsen-Steuerung ist einfach nicht mein Ding. Vielleicht ginge das mit einer Wiimote besser, aber an die Maus kommt für mich in Sachen Präzision und Handling einfach nichts hin.

Ach, hier geht's nicht um den PC (die einzig wahre Spielemaschine)? :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox 360 versus PS3

Das ist reine Übungssache. Ich habe immer Shooter am PC gespielt und musste mich erstmal mit den doppelten Analogsticks bei den Konsolen (Xbox, PS2, Cube) anfreunden, aber heute ist das überhaupt kein Problem mehr.

Aber mit der Maus ballert es sich definitv besser.....
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Xbox 360 versus PS3

So sieht es aus, ich hab mich auch erst mal an die Steuerung von den Konsolen gewöhnen müssen, da ich eingefleischter PC Spieler bin und manche Spiele kann ich mir einfach noch nicht auf Konsolen vorstellen, dass das richtig Spaß macht und auch gut funktioniert.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: XBox360 versus PS3

Die Frage ist eher, welches Modell du hast? Ich habe die 60GB-Variante mit dem so genannten Falcon-Chip und die ist richtig leise.
Ich verfüge über stattliche 20 Gigabyte mit einem, äh, ... keine Ahnung. Im Juni oder Juli 2008 geholt das Ding, paar Monate bevor die 60 GB zum Standard erklärt wurden. War schon bißchen ärgerlich, aber in dem Punkt schenken sich alle Drei nichts. Alle paar Monate ein neues, verbessertes Modell.

Also Platz für die Installation bleibt nicht wirklich viel. Bad Company frißt irgendwas um die 7 GB mit den Downloads. Ein, zwei Demos dazu und die Platte ist gerammelt voll. Von daher muß ich mir gelegentlich den Haartrockner, der DVDs liest, antun.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das neuste Beispiel:

"Im direkten Vergleich zwischen beiden Konsolen wirkt die Playstation 3 Version grafisch etwas schwächer. Die Weitsicht ist nicht ganz so hoch wie auf der Xbox 360, die Bildzeilenverschiebungen sind ebenfalls deutlicher. Auch die Texturen sind auf Microsofts Konsole einen Tick schärfer."
(GamePro, Test zu Assassin's Creed 2)
 
Oben