X-Men

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
"X-Men: Dark Phoenix"
Respekt: nix erwartet und sogar noch weniger bekommen. Das muss ein Film auch erstmal schaffen. Mich darüber auszulassen, was alles an dem Film nicht stimmt, würde eine Reihe im Bücherregal füllen, die sonst der Brockhaus einnehmen würde. Was stimmt also nicht an diesem Film? Nun: alles. :autsch:

Ich bewundere, mit welcher Zähheit du dich weiter durch Comicverfilmungen pflügst, obwohl dir so gut wie keine davon zusagt. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich bewundere, mit welcher Zähheit du dich weiter durch Comicverfilmungen pflügst, obwohl dir so gut wie keine davon zusagt. :hoch:
Das kannst du so auch nicht sagen: Die "X-Men" filme mag ich bis auf "Zukunft ist Vergangenheit" (und nun auch "Dark Phoenix") eigentlich recht gern; der erste Solo-"Wolverine" lädt zwar zum Fremdschämen ein, ist aber immerhin schwer unterhaltsam. Bei DC mag ich das Snyderverse und die Burton-Filme (Schumacher mit Einschränkungen). Beim MCU bin ich seit "Guardians of the Galaxy 2" komplett raus, weil es mich einfach nicht mehr interessiert.

Unterm Strich würde ich den "X-Men"-Filmen insgesamt auch den höchsten Unterhaltungswert aller Comic-Verfilmungsreihen insgesamt zugestehen. Da gibt es ein paar Ausreißer nach ganz oben ("Logan", "First Class"), die sich durch Totalausfälle wie o.g. Titel zwar ein wenig relativieren, auf die Gesamtheit gesehen, aber durchaus mindestens stets gut waren.
 
Oben