X-Men - Trilogy

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Vö: 24.04.2009
Laufzeit: ca.341min
Fsk: ab 12 Jahren
Bild: 2,35:1 & 2,40:1
Ton: DTS 5.1

showcover.phpMTIzMzkwMzIwN3w0OTMyMw


Extras X-Men Disc 1:
In Movie Features
X-Men BonusView
X-Men In-Feature Bildergalerie
Kommentar von Bryan Singer und Brian Peck
Erweiterter Betrachtungsmodus
(Film inklusive entfernten/erweiterten Szenen sowie optional Hinter-den-Kulissen-Material)
Entfernte/erweiterte Szenen (mit optionalem Audiokomentar von Bryan Singer und Brian Peck)
Fox Special: "Ausschau nach Mutanten"
Interview mit Bryan Singer
Animierte Storyboards
Bildergalerie
TV-Spots
Musik Promo
Marvel Universe Trailer
Extras Disc 2:
Disc-Intro von Bryan Singer
Evolution X – Interaktive Dokumentation
Den X-Men Leben einhauchen
X-Faktor
Die X-Men Produktion (Multi-Angle-Feature)
Die Spezialeffekte der X-Men
Ansichten der X-Men
Das Marketing für X-Men
Extras X-Men 2 Disc 1:
In Movie Features
BonusView
In-Feature Bildgalerie
Zwei Audiokommentare
Marvel Universe Trailers
Extras X-Men 2 Disc 2:
Die Geschichte der X-Men
Pre-Production (Multi-Angle-Feature)
Production
Post-Production
11 nicht verwendete Szenen
6 Bildergalerien
Kinotrailer
Extras X-Men – Der letzte Widerstand Disc 1:
BonusView
Marvel Universe Trailer
Nicht verwendete Szenen (mit optionalem Audiokommentar)
X-Men 3 BonusView
2 Audiokommentare
Extras X-Men – Der letzte Widerstand Disc 2:
Brett Ratners Produktionstagebuch
X-Men: Evolution einer Trilogie
X3: Die Faszination hält an
X-Men ganz nah
Analyse einer Szene: Golden Gate Bridge
Generation X: Die Geschichte des Comics
Fox Movie Channel präsentiert: Life After Film School
Fox Movie Channel präsentiert: Casting Session
Produktions-Clips
Animatics
Storyboardentwürfe und Modelle
Kinotrailer
Bildergalerien

(c) dvd-palace.de
 
S

stanleydobson

Guest
AW: X-Men - Trilogy

wird vorgemerkt und gekauft bei nem guten preis
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: X-Men - Trilogy

Da ich X-Men 3 schon habe, werde ich mir nur Teil 1+2 kaufen.

Ich fange diese ganzen Doppelkäufe (und Verkäufe mit Verlust) nicht noch einmal an, wie damals bei der DVD - Box hin oder her.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: X-Men - Trilogy

nunja
die Box hatte ja nen guten Preis und das Bild ist auch OK,- kann aber nicht mit Referenzprodukten mithalten. Jedesmal wenn ich Silver Surfer, Batman oder I Robot einlege bekomme ich was fürs Auge. Ich empfinde auch den ersten Teil vom Bild her mit am besten aber gerade 2 und 3 sind für mich zwar besser als die DVD aber bei weitem nicht das was man mir in der Werbung verkaufen wollte. Von wegen Topbild...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: X-Men - Trilogy

stimmt. gegen knapp 45 euro kann man nichts gegen sagen. und das bild bei teil 2 und 3 ist schon besser als dvd aber kommt halt nicht an referenzprodukte ran. schade :)
noch als nachtrag
das filmkorn bei teil 3 ist sogar noch fieser als beim zweiten, aber trotzdem ist das Bild besser als die DVD Veröffentlichungen was bei dem Bonusmaterial, welches mitgeliefert wird auch noch 45 euro rechtfertigen!
und da man das FSK Logo leicht wegbekommt haben auch die Nörgler nen guten Grund die deutsche VÖ zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: X-Men - Trilogy

nochn nachtrag zum bild.
mittlerweile schreiben ja schon einige mehr, das das bild eher mau ist.
das argument warum...das ist mir ne nummer zu hohl.
das filmkorn ist daran schuld, so sagt man. nunja. filmkorn ist ein stilmittel und da kann die qualität nix für...sagen andere. fazit. filmkorn stört aber ansonsten ist die qualität spitze :lol:
das ist ungefähr so, wie wenn man schimmelige fleischwurst dem kunden in die hand drückt und sagt,-> ist aber immer noch fleischwurst.
man... von der reihe hätte ich mir schon ein geileres bild gewünscht.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: X-Men - Trilogy

naja lachen kann man eher über die,die über das filmkorn jammern,dann hätten sie sich kein blu ray kaufen sollen

gugg dir mal filme an,wo das filmkorn glattgebügelt wurde,da ist nämlich nix mehr mit details

bestes beispiel dafür ist IMO 300...da jammern auch alle über das filmkorn
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: X-Men - Trilogy

beste Beispiel ist Terminator 3.
so blöde der Film ja sein mag,- die Quali ist Super. Wobei die DVD auch schon super war.
X-Men ist zwar besser als die DVD VÖ aber von Filmen mit CGI Effekten erwarte ich ein arschgeiles Bild.
Oder Silver Surfer. Geiles Bild
Blu-ray wirbt mit dem Slogan ,-> Bilder schärfer als die Realität. Realität kann schon manchmal hart sein ;)
Ich will gar nicht wissen wie beschissen Krieg der Welten auf Blu-ray mal wirken wird! (was Filmkorn betrifft)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: X-Men - Trilogy

naja die x-men filme habe schon gute qualität IMO note gut bis gut-
gibt natürlich einiges was besser ist,aber sie deswegen als schlecht hinzustellen , ist übertrieben
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: X-Men - Trilogy

für Filme von dem Kaliber übertrieben?
Fight Club gefällt mir vom Bild her wesentlich besser,- denn dort passt es.
Ich frag mich nur wie das Blu-ray Mag auf gute Noten bei dem Bild kommt. Sorry,- Stilmittel hin oder her, für mich ist das "Schimmel"
dein Gut- kann ich noch verstehen aber die Filme sind nun wirklich nicht alt
 
S

stanleydobson

Guest
AW: X-Men - Trilogy

ja gut was soll ich dir da sagen,wenn du deine meinung hast ;)

fakt ist die xmen trilogy hat überall im schnitt 4/5 punkten beim bild bekommen,bei so gut wie allen reviews auf allen seiten wo ich gesehen habe und ich finde das ist eine gute bewertung für die trilogy box,denn 2 der filme sehen wirklich gut aus

die meisten die über das filmkorn meckern,haben sich noch nicht mit dem thema beschäftigt und wohl das wissen nicht.

blu ray gibt nun mal die filme so wieder,wie sie sein sollen,wie sie gemacht wurden. blu ray heisst nicht,scharf und glatt wie ein videospiel

filmkorn,ist ein teil des jeweiligen filmes und leider leider,wird das schreien von neulingen immer lauter und die viele studios hören die schreie dann auch noch und fangen an das filmkorn glattzubügeln,wodurch viele details verloren gehen,und dann geht das gejammer wieder los,der film käme so unscharf rüber....
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: X-Men - Trilogy

was zum Teufel hat das mit Neuling zu tun wenn Filmkorn nunmal scheiße aussieht und das Bild versaut??? mir Latte ob die das Glattbügeln und dabei Details verloren gehen,- von mir aus sollen die den alten Hasen/Superalleswisser Quadratgrosse Filmkörner präsentieren und man kann die geile Quali bestaunen. Für mich siehts "daneben"aus und verhagelt im wahrsten Sinne den Bildgenuss. Technik hin oder her...
Wenn du auf Schnee stehst dann gönne ich es dir :hoch:
Ich nicht:D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: X-Men - Trilogy

ja ist gut,dann brauch man darüber auch nicht mehr reden :rolleyes::hoch:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: X-Men - Trilogy

Mann, mann, mann, Jungs.

Stan hat Recht. Filmkorn ist kein Fehler! Filmkorn ist technisch bedingt und die Vorraussetzung, damit auf einem Film überhaupt etwas zu sehen ist und daher unumgänglich... ansonsten kann man auch gegen Pixel von Digitalkameras wettern!

Dass Filmkorn nun sichtbar wird, hängt an der grandiosen Bildqualität der Blu-ray. Das muss nun wirklich nicht jedem gefallen.
Dennoch bieten fast alle aktuellen Projektoren Rauschfilter. Wer lieber ein "vermatschtes" Bild ohne Korn sehen will, findet hier das entsprechende Handwerkszeug, um das Korn zu enfernen.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: X-Men - Trilogy

Hab bisher nur bei Teil 1 und 2 druchgezappt aber wirklich beeindruckend fand ich das bisher nicht. Hatte vorgestern Forbidden Kingdom auf BR aus Canada gesehn und der hat mich mal wieder wirklich aus den Socken gehauen, was die Bildqualität angeht. Von sowas ist X-Men schon deutlich entfernt. Und das nicht wegen Grain, denn das stört mich in der Regel nicht
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: X-Men - Trilogy

Mann, mann, mann, Jungs.

Stan hat Recht. Filmkorn ist kein Fehler! Filmkorn ist technisch bedingt und die Vorraussetzung, damit auf einem Film überhaupt etwas zu sehen ist und daher unumgänglich... ansonsten kann man auch gegen Pixel von Digitalkameras wettern!

Dass Filmkorn nun sichtbar wird, hängt an der grandiosen Bildqualität der Blu-ray. Das muss nun wirklich nicht jedem gefallen.
Dennoch bieten fast alle aktuellen Projektoren Rauschfilter. Wer lieber ein "vermatschtes" Bild ohne Korn sehen will, findet hier das entsprechende Handwerkszeug, um das Korn zu enfernen.
wer bitteschön redet von einen Fehler? das Bild sieht miserabel aus für meine Augen und fertig!
Und wenn die Pixel einer Digitalkamera keine guten Bilder machen...ja was will ich dann mit so einer Kamera?
Gibt Filme die diesen Stil (Grieselbild ist gemeint) nicht haben und die sehen nunmal besser aus. Ergo ist es eine Geschmacksfrage und keine Frage der DUMMHEIT!!! OK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: X-Men - Trilogy

ich glaube du verstehst nicht,worauf GL hinaus wollte....

filmkorn ist immer vorhanden,egal ob film oder kamera (bei animationssachen aus pc weis ich net,denke aber nicht,es sei denn es wird künstich eingefügt)

wird filmkorn entfernt,leidet die bildqualität
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: X-Men - Trilogy

ich glaube du verstehst nicht,worauf GL hinaus wollte....

filmkorn ist immer vorhanden,egal ob film oder kamera (bei animationssachen aus pc weis ich net,denke aber nicht,es sei denn es wird künstich eingefügt)

wird filmkorn entfernt,leidet die bildqualität
So ist es!
Abhängig vom verwendeten Filmmaterial und der Lichtempfindlichkeit (ISO) variiert das Korn zum Teil erheblich.

Auf DVDs wird das (Film-) Korn meist als Rauschen oder Grießeln dargestellt, weil die Auflösung einer DVD zu gering ist, um das Korn "richtig" darzustellen.
Die Blu-ray kann das halt.

@Kelte
Dass dir die Bildqualität von X-Men nicht gefällt, kann ich sogar nachvollziehen.
Allerdings frage ich mich, wer dir hier DUMMHEIT vorwirft? - Ich jedenfalls nicht.
Aber da du es schon schreibst... jeder zieht sich halt den Schuh an, der ihm am besten passt!:D
Edit: Ist echt nicht bös gemeint, ich konnte es mir nur nicht verkneifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben