World War Z

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: World War Z

In 3607 Kinos gestartet, das beste Start - Ergebnis in Pitts Karriere und Platz 2 der US Charts !!

Er hat ja selten in großen Blockbuster Produktionen mitgespielt, wie z. B. in "Troja".
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: World War Z

Muss mir noch überlegen, ob ich ins Kino gehe. Das PG-13 regt mich auf...wer kommt bei einem Zombie-Film auf so eine Idee? Hoffentlich wird auf Blu-ray eine R-rated nachgeschoben...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: World War Z

der Film wird im Heimkino geschaut:)

Einen Zombi-Film ohne Blut schaue ich mir nicht an:spinner:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: World War Z

Muss mir noch überlegen, ob ich ins Kino gehe. Das PG-13 regt mich auf...wer kommt bei einem Zombie-Film auf so eine Idee? Hoffentlich wird auf Blu-ray eine R-rated nachgeschoben...

Ich befürchte sowieso, dass das Ding scheiße ist. Zombiefilme müssen klein, dreckig und fies sein, keine Blockbuster für das Mainstream-Publikum. Und das dieser Film kein derber Brocken ist war mir schon klar, als ich "ab 12 Jahren beantragt" in der TV Movie lesen musste. Glaube kaum, dass daran ein paar Blutspritzer mehr viel ändern werden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: World War Z

Bin auch schon beim überlegen ob ich ihn mir im Kino ansehe.

Trailer sah ganz nett aus, aber Brad Pitt mag ich einfach nicht.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: World War Z

der Film wird im Heimkino geschaut:)

Einen Zombi-Film ohne Blut schaue ich mir nicht an:spinner:

ganz meine Meinung!!!!

die können doch keinen Zombie-Film für 12-jährige produzieren!!!!
das werde ich nur bei einer unrated unterstützen!!!

Eine Bekannte wollte sich auf den Trailer hin den Film ansehen - weil eben Brad Pitt mitspielt - als ich Ihr dann sagte, dass das ein Zombiefilm ist konnte sie das gar nicht glauben - dann habe ich sie mal über den Titel hin aufgeklärt....
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: World War Z

Laut einigen Kritiken scheint Foster wieder einen grauenhaften Schnitt fabriziert zu haben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: World War Z

Laut einigen Kritiken scheint Foster wieder einen grauenhaften Schnitt fabriziert zu haben.

Dann sollte man doch dafür die Cutter (Roger Barton, Matt Chesse) verantwortlich machen, oder nicht?

Ich bin jedenfalls immer noch ziemlich heiß auf den Film und die Altersfreigabe ist mir mir eigentlich egal. Ich brauche jedenfalls nicht jedes Mal Blut und Gekröse... Bei diesem Film erwarte ich packende Bilder, spektakuläre Szenen und eine solide sinnstiftende Handlung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: World War Z

Die Zombies werden doch wahrscheinlich doch mehr als „Monster" verkauft, so wie es bei „I am Legend" mit den vampirähnlichen Wesen gewesen ist.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: World War Z

Dann sollte man doch dafür die Cutter (Roger Barton, Matt Chesse) verantwortlich machen, oder nicht?

Normalerweise segnet der Regisseur so einen Schnitt immer noch ab. Ich bezweifle, dass der Cutter einfach so Zeug zusammenschneiden darf ohne dass ein Produzent oder der Regisseur sein OK dazu gibt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: World War Z

Normalerweise segnet der Regisseur so einen Schnitt immer noch ab. Ich bezweifle, dass der Cutter einfach so Zeug zusammenschneiden darf ohne dass ein Produzent oder der Regisseur sein OK dazu gibt.

Dann hätte er aber nur einen grauenhaften Schnitt „abgesegnet" und nicht fabriziert. Weiterhin haben die meisten Studios und Produzenten beim Schnitt auch noch ein Wörtchen mitzureden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: World War Z

Gut, dann ändere ich "fabriziert" durch "abgesegnet", damit du glücklich bist. ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: World War Z

Laut einigen Kritiken scheint Foster wieder einen grauenhaften Schnitt fabriziert zu haben.

Ich zitiere mal unsere Tageszeitung von heute:

"Zeit zum Schauen wird aber nicht gelassen, weil Marc Forsters Regie wie schon beim Bond-Film "Ein Quantum Trost" auf viel zu schnelle Schnittfolgen setzt und den beachtlichen Trickaufwand um den verdienten Lohn bringt."

Dann muss ich wohl auch auf diesen Blockbuster verzichten. :(
Leider verbreitet sich diese Schnitt-Stakkato-Manier und das Kamera-Gewackele in den letzten Jahren zunehmend wie ein Virus. Vielleicht kommen am Ende irgendwann nur noch epileptisch zuckende Kinogänger aus den Lichtspielhäusern. Dann haben wir unsere Zombie-Epedemie live.;)

Aber mal im Ernst: Ich finde so etwas einfach nur sch.....
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: World War Z

In 3D muss das ja noch schlimmer sein.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: World War Z

17.8 Millionen weiterer Dollar am US Kinomarkt und Platz 5 der Charts.

Damit steht er bereit bei 158.3 Mio. und wird höchstwahrscheinlich der bisher erfolgreichste in Brad Pitts Karriere werden ! :) :hoch:
 
Oben