Willkommen bei den Sch'tis

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Willkommen bei den Sch'tis

Bei der zweiten Sichtung auf Deutsch hat mir der Film auch noch einmal richtig gut gefallen. Eine richtig liebenswürdige Komödie, welche bei größeren Gruppe für sehr viel Lacher sorgt.
Schau ihn dir noch ein drittes mal an, dann kannst auch du dich in Sch´ties unterhalten. "Schisser, om onfong isch dosch noscht gonz leischt. Ober mosch mol mit du do. Hä!":rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Willkommen bei den Sch'tis

Mann, was haben die unterwegs gesoffen! - Richtig klasse fand ich, dass sie sogar an Türen geklingelt haben, um sich ihren Alc abzuholen, obwohl gar keine Post geliefert wurde...

Ja stimmt da fand ich auch sehr klasse. War wirklich sehr amüsant. Vorallem der "erste" Kunde wie der Vogesetzte (komm gerade nicht auf den Namen) noch allen ernstes versucht hat nichts zu trinken und trotzdem höflich zu bleiben. Später war er dann allerdings die treibende Kraft. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Willkommen bei den Sch'tis

Also kann mich hier den Lobeshymnen nicht wirklich so anschliessen !
Ist wirklich ein sehr guter Film mit auch gutem Humor, aber so ein Schenkelklopfer ist er meiner Meinung nach nicht.
Klar fehlt auch mir der Hintergrund der französischen Landesmeinung ( Nord/Süd ! )
aber auch trotzdem ist er eher als normale Komödie anzusehen.
Auch die vielbesagteLiefertour finde ich eher zwielichtig, da ich denke, der Chef hätte das nie gemacht, war wohl eher aufgezwungenes Drehbuch und passte meiner Meinung nach gar nicht rein.
Wirklich sehr gut waren die Szenen mit seiner Frau und dem falschen Berg.
aber dennoch ein guter Film, eine gute Komödie aber nicht der Brüller.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Willkommen bei den Sch'tis

Auch die vielbesagteLiefertour finde ich eher zwielichtig, da ich denke, der Chef hätte das nie gemacht, war wohl eher aufgezwungenes Drehbuch und passte meiner Meinung nach gar nicht rein..

Was meinst du mit aufgezwungenes Drehbuch, verstehe ich jetzt nicht? Vor allem, da Dany Boon doch selbst am Drehbuch geschrieben hat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Willkommen bei den Sch'tis

Was meinst du mit aufgezwungenes Drehbuch, verstehe ich jetzt nicht? Vor allem, da Dany Boon doch selbst am Drehbuch geschrieben hat.
Naja, für mich schaute es so aus, als würden einfach noch Seiten/Laufzeit fehlen und man hat dies reingenommen. Denn irgendwie passte es absolut nicht zum Überkorrekten Chef, solch eine Sauftour selber zu machen !
Zumindest in meinen Augen !
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Willkommen bei den Sch'tis

Naja, für mich schaute es so aus, als würden einfach noch Seiten/Laufzeit fehlen und man hat dies reingenommen. Denn irgendwie passte es absolut nicht zum Überkorrekten Chef, solch eine Sauftour selber zu machen !
Zumindest in meinen Augen !

Eigentlich ist er ja mitgefahren, um die Sauferei zu unterbinden. ;) Und versuch das mal, nichts zu trinken, wenn dir in jedem Haus das "Saftl" ins Gesicht gedrückt wird.:ugly:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Willkommen bei den Sch'tis

Eigentlich ist er ja mitgefahren, um die Sauferei zu unterbinden. ;) Und versuch das mal, nichts zu trinken, wenn dir in jedem Haus das "Saftl" ins Gesicht gedrückt wird.:ugly:
Eh, und der Sinneswandel ging meiner meinung nach gar nicht, da wurde auf Zwang einfach was nichtpassendes lustiges reingeschrieben !

Ähm, funktioniert ( kennst mich ja :) )
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Willkommen bei den Sch'tis

Ich glaube, ich lade dich mal nach Oberösterreich zum Zweitwohnsitz meiner Eltern ein und dann besuchen wir die Nachbarn, da will ich sehen wie das dann noch funktioniert. :ugly:
Wir schweifen ab, aber frag meine Kollegen nach den letzten 14 Weihnachtsfeiern ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Willkommen bei den Sch'tis

aber dennoch ein guter Film, eine gute Komödie aber nicht der Brüller.

Da kann ich dich sehr gut verstehen, denn für mich war der Film auch kein „Brüller". Der Film ist für mich eine liebenswerte, aber auch konventionelle, Komödie mit ein paar guten Gags, aber für mich kein Überfilm, der die Lachmuskeln richtig strapaziert.

Aber gerade beim Thema Humor ist der individuelle Geschmack ausschlaggebend und genau erläutern, warum man dieses oder jenes lustig findet und das andere nicht, ist ein schwieriges, mühseliges und manchmal unnötiges Unterfangen, denn sobald ein Witz oder Gag analysiert oder auf seine „Witzigkeit" durchleuchtet wird, funktioniert der Witz schon nicht mehr. Diese Punkte werden auch wohl ausschlaggebend sein, dass wir hier in unserem Forum auch nur sehr wenige Kritiken zu Komödien besitzen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Für mich gehört der Film zu den besten Komödien überhaupt. Absolut grandios, was in den kleinen Städtchen abgefeiert wird! Und bei der feucht-fröhlichen Fahrradtour durch's Kaff kann mich immer wieder wegschmeißen... :D

Ich gebe dieser meisterhaften Komödie zeitlose 9/10.
 

Dale Cooper

Statist
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
24
Ort
Red Room
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Willkommen bei den Sch'tis

erfrischende Komödie, wie man es mittlerweile von den Franzosen gewohnt ist. Das trifft genau meinen Geschmack, wenn ich eine lockere Komödie sehen möchte. Perfekte Unterhaltung und mal was komplett Anderes, witzige Idee und der große Erfolg damals spricht für sich. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben