Wie ist die Qualität von...?

A

Amras

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

Wie ist denn die Qualität von [ame="http://www.amazon.de/Das-Leben-Brian-Immaculate-Blu-ray/dp/B000WDS6PG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1216717747&sr=8-2"]Das Leben des Brian (Immaculate Edition)[/ame]? Den habe ich nämlich als dritten Film bei der "3 Blu-rays für 45 EUR"-Aktion bei Amazon ins Auge gefasst.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

über 100blu ray nd dann de frage nach so nem film :ugly: dazu kann ich leider nichts sagen :heul:
 
A

Amras

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

über 100blu ray nd dann de frage nach so nem film :ugly: dazu kann ich leider nichts sagen :heul:

Sorry, wird nicht mehr vorkommen ;). Nein, ich hoffe natürlich auf eine Antwort vom Kollegen Silencer, er hat die Blu-ray ja laut Profiler in seiner Sammlung.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

wie ist die qualität vom schakal und 12 monkeys?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wie ist die Qualität von...?

wie ist die qualität vom schakal und 12 monkeys?

12 Monkey hat eine sehr schlechte Bildqualität. Sehr viel Rauschen, unscharf, wenig Kontrastumfang, schlechter Schwarzwert, matte Farben und Blockartefakte.
Das liegt wohl soweit ich weiß daran, dass ein altes Master verwendet wurde und der Film nur in Mpeg-2 angelegt wurde.
Ich finde sie nur geringfügig besser als die letzte DVD-Fassung und hab deshalb von einem "Upgrade" abgesehen.
Der Ton ist vergleichbar mit der DVD-Fassung.
Bild: 2/10 Punkte (und nur 2 Punkte, um noch Spielraum nach unten zu lassen, falls mal etwas noch schlechteres erscheinen sollte, was ich mir nicht vorstellen möchte).
Mein Tipp: Finger weg!

Der Schakal ist nur etwas besser. Vor allem besitzt er mehr Schärfe. Die Farben finde ich gut. Aber auch hier kommt es zu Blockrauschen und der Kontrastumfang hätte höher sein müssen. So wirkt das Bild leicht milchig. Auf jeden Fall deutlich besser als die DVD-Fassung und etwas besser als 12 Monkeys auf BD.
Die Blu-ray ist weit von der Qualität entfernt, die wir inzwischen als Standard empfinden.
Der Ton ist identisch zum sehr guten DVD-Sound.
Bild: 4/10 Punkte
Mein Tipp: Nur wer Fan von Bruce Willis und diesem Film ist und mit einer durchschnittlichen BD-Qualität "leben" kann, sollte zugreifen.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Wie ist die Qualität von...?

Run Fatboy Run (UK)

Würde ihn bildtechnsich bei 8 einordnen mit Tendenz zu 8,5 Punkten. Allgemein sehr gute Schärfe und angenehmes Bild. Gibts eigentlich nicht viel zu meckern.
Ist in VC1 codiert und hat eine ordentlich Bitrate geschätzt zwischen 28 und 43 MB.

Stir of Echoes (US, Codefree)

Dem würde ich eine 6 im Vergleich geben. Besondere HD-Szenen fallen nicht auf. Der Transfer ist doch etwas weich und hat öfters ordentliches Filmkorn. Allgemein ist auch das Bild sehr düster gehalten. Alles in Allem trotzdem ganz ok. Bei den günstigen Preisen, für den man den Film bekommt und man die DVD nicht hat, kann man zufrieden sein.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

the marine...weiß nicht so recht ,vieleicht ne 7-7,5/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

schakal :

ist zwar nur blu ray standard 6,5/10 aber im vergleich zu remastered dvd schon meilenweilt besser :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

der 1 ritter

ich kenne die dvd nicht,aber das bild ist schlechter als das vom schakal das ich vorher drin hattel...maxmal 5/10

oft sehr blass und grieselig,einzig die nahaufnahmen waren noch in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

BLACK RAIN

neutral gesehen ca 6,5/10

im vergleich zur dt dvd aber meilenweit besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

ja nur ich hab schakal 7/10 gegeben und fand es etwas besser als bei black rain,gerade wegen dem kontrast

wäre der kontrast besser gerade in den dunklen szenen (thema: sehe vom kopf fast nur das gesicht) wäre es über 7 geworden

aber bin sehr zufrieden mit dem bild im vergleich zur grützendvd :hoch: werde mir die dt brt auch kaufen..mal den dt ton abwarten auf der br

edit: na gut ich lass mich auf 7 überrden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amras

Guest
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

oh ja da sind die unterschiede doch schon deutlich sichtbar
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Wie ist die Qualität von...?

Vorhin 2 Filme geschaut:

Intimate Enemies

Dem würde ich 8 bis 8,5 Punkte geben. Teilweise gibts starkes Filmkorn und der Kontrast ist sehr steil. Ist wohl ein Stilmittel. Ansonsten Top Qualität und gute Schärfe. Kann so weiter gehn bei diesem Anbieter.


Peter Pan

Tja, ich muss sagen, noch einigen sehr positiven Reviews war ich doch etwas enttäuscht. Mit hat hier schlichtweg die Schärfe gefehlt. An sich optimaler Film für HD, aber irgendwie bliebs sehr flach. Die Gesichter haben kaum Details und alles ist irgendwie zu weich. Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht ein Stilmittel ist. Als hätte man einen Weichzeichner drübergelegt. Nur stellenweise wirds mal richtig scharf, aber viel zu selten. Ansonten sind die Farben sehr gut und bunt. Mit mehr Schärfe hätts viel besser ausgesehen.
ich würde sagen 6,5 bis 7 Punkte.

Im Vergleich zu dem erstgenannten Film stinkt er doch stark ab, was Schärfe angeht.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie ist die Qualität von...?

boah den hab ich ja auch noch ungesehen :eek: ganz vergessen
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Wie ist die Qualität von...?

Vengeance (US Codefree)

Würde ich 7,5 Punkte geben. Ich war mit dem Bild eigentlich zufrieden. Der Dschungel sieht recht gut aus, die Schärfe auch. Auch der Schwarzwert ist nicht schlecht. Teilweise gibts etwas Filmkorn. Und die Farben sind zum Teil recht grell, was aber wohl so beabsichtigt ist.
Wer etwas mit einem Horror-Action-Fantasy-Abenteuer aus Thailand in halbwegs ordentlicher Machart anfangen kann, ist eigentlich ganz gut bedient. Manche Effekte sind gut, andere weniger. Einige Gewaltspitzen gibts auch. Und am Ende geht er eher etwas in Richtung Horror. War ganz unterhaltsam.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Wie ist die Qualität von...?

Todeszug nach Ýuma

- Sehr gute Bildqualität aber nicht das Referenzbild
- durchgehend gestochen scharfe Bilder
- üppiger Kontrast dadurch plastisches Bild
- natürliche Farbwiedergabe
- Feinkörnung bei dunklen Bilder


Wertung: 9,5 Punkte
 
Oben