Wie ist die Qualität von...?

S

stanleydobson

Guest
Hier findet ihr eine Auflistung aller abgegebenen Bewertungen zu diversen Blu Ray scheiben
Ich schwimme mal nicht mit dem Strom und teile mal in unserer geliebten 10er Punktzahl ein

Alle Neubewertungen werden hier in Post 1 nacheditiert



9/10 Top

I am Legend
8/10 Sehr gut

John Rambo
6/10 Befriedigend
5/10 Durchchschnitt
3/10 Mangelhaft kaum besser als DVD
2/10 Kann man auch bei der DVD bleiben
1/10 Schlechter als DVD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

so würd ich das machen, zu umbenennungen einzelner punkte bin ich natürlich offen ;)

werde demnächst auch mal viele titel eintragen, da will ich dann aber auch comments hören,ich bewerte auch nicht immer richtig ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

so würd ich das machen, zu umbenennungen einzelner punkte bin ich natürlich offen ;)

werde demnächst auch mal viele titel eintragen, da will ich dann aber auch comments hören,ich bewerte auch nicht immer richtig ;)

Hmm?
1. Wer bestimmt nun eigentlich bei unterschiedlichen Bewertungen, wie gut oder Schlecht die Bildqualität insgesamt zu bewerten ist? Du? Obwohl andere vielleicht über ein höherwertiges und qualitativ besseres Equipment verfügen als du?

2. Sollte es dann nicht auch noch einen Thread geben für die Blu-ray Tonqualität und eines für Blu-ray Extras...?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

1)hättest du den post gelesen wüsstest du die antwort
(btw sind die eingetragenen deine bewertung im fall von i am legend und bei john rambo waren nun mal die aktuellen stimmen 2:1 gegen dich)

und zum thema equipment kann ich nur sagen,dass man trotzdem diverse blu rays untereinander vergleichen kann, ob man jetzt 42" hat oder 4 meter leinwand mit full hd
und wenn blu ray x besser ist als blu ray y dann bleibt das auf allen equipments gleich

2)unterlass das spammen durch die mittlerweile als provokation empfundenen postings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

1)
und zum thema equipment kann ich nur sagen,dass man trotzdem diverse blu rays untereinander vergleichen kann, ob man jetzt 42" hat oder 4 meter leinwand mit full hd
und wenn blu ray x besser ist als blu ray y dann bleibt das auf allen equipments gleich

Der Meinung bin ich auch. Ich kann sagen, ob Disc A besser aussieht als Disc B. Bei Leuten, die erst 10 Blu-Rays gesehn haben ist das schwieriger. Ich selber hab ca. 100 Blu-Rays und schätze mich so ein, dass ich das einschätzen kann :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

ganz genau :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Laut gedacht

Hey, stan! Also eigentlich sehe ich dieses Thema eher als Teil des oben gepinnten HD-Review-Threads an. Warum bewertet ihr Filme nicht in dem jeweiligen Thread zum Film? Würde doch wesentlich übersichtlicher sein, da wenn man nach einem Film sucht, im gefundenen Thread auch gleich Bild- und Ton-Reviews finden kann. Wir verlinken diese dann noch in den oben gepinnten Thread und fertig ist der perfekte Überblick. Ich weiß halt echt nicht, wie sinnvoll es ist, für jeden Furz einen Review-Thread aufzumachen...
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

Hier findet ihr eine Auflistung aller abgegebenen Bewertungen zu diversen Blu Ray scheiben
Ich schwimme mal nicht mit dem Strom und teile mal in unserer geliebten 10er Punktzahl ein

Zitat:
9/10 Top

I am Legend

Zitat:
8/10 Sehr gut

John Rambo


Alle Neubewertungen werden hier in Post 1 nacheditiert

Anmerkung (Verbesserung):

1: wenn man eine Bewertung abgibt sollte er auch namenlich genannt werden Link zum hinter Bewertung setzen

2: ich würde es genau anderes herum machen nach dem ABC ordnen sieht dann übersichtlicher aus

3.Frage:kaufst du eine BD nur wegen der Bildqualität ? ich nicht das andere muß auch stimmen Story - Ton - Extras
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

Anmerkung (Verbesserung):

1: wenn man eine Bewertung abgibt sollte er auch namenlich genannt werden Link zum hinter Bewertung setzen

2: ich würde es genau anderes herum machen nach dem ABC ordnen sieht dann übersichtlicher aus

3.Frage:kaufst du eine BD nur wegen der Bildqualität ? ich nicht das andere muß auch stimmen Story - Ton - Extras


? wie stellst du dir das vor? wenn 10 leute john rambo bewerten 10 links?? sorry so wie ich das hier mache,wird das fast in jedem forum gemacht,is ein gängiges system, brauch man allerdings wirklichn icht den thread wenn der reviewthread kommt/bleibt

was willst du nach dem abc ordnen???

3.JA das bild ist das A und O einer blu ray

ton ist imo minimal anders,meistens sind eh die DD DTS tonspuren drauf, die hd tonformate können die wenigsten geräte ausgeben,da brauch man passenden palyer und passenden receiver...habe nich kein hd tonformat gehört aber IMO ist das doch nur einfach lauter oder?

extras interessieren mich und die wenigesten der aktuellen blu ray käufer nicht..wer so denkt muss noch 1-2 jahre warte bis die evtl neuauflagen kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

? wie stellst du dir das vor? wenn 10 leute john rambo bewerten 10 links?? sorry so wie ich das hier mache,wird das fast in jedem forum gemacht,is ein gängiges system, brauch man allerdings wirklichn icht den thread wenn der reviewthread kommt/bleibt

was willst du nach dem abc ordnen???

z.B

A: Air Force One 7 - 1o Punkte User Name

R: John Rambo 8 - 10 Punkte User Name
John Rambo 6 - 10 Punkte User Name
John Rambo 8 - 10 Punkte User Name

so mein ich das
User Name steht für den User der die Bildqualität bewertet hat,und dazu den Link zur Review geschrieben hat
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

neeeeeeeeeeeeeeee weist du was das für ewiglange listen gibt? selbst wenn man für jede blu ray nur eine allgemeine bewertung postet ist die titelliste schon ewig lang

wenn man da noch jede bewertung jedes users posten würde , würde das den rahmen deutlich sprengen denke ich
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

neeeeeeeeeeeeeeee weist du was das für ewiglange listen gibt? selbst wenn man für jede blu ray nur eine allgemeine bewertung postet ist die titelliste schon ewig lang

wenn man da noch jede bewertung jedes users posten würde , würde das den rahmen deutlich sprengen denke ich
Auch wenn Stan und ich uns in der letzten Zeit nicht immer einig gewesen sind, will ich ihm hier mal unter die Arme greifen.
Stell dir mal vor, John Rambo bekommt von 10 Usern 10 verschiedene Bildbewertungen. Dann würde der Film 10 x in der Liste auftauchen. Bringen würde das dann niemanden etwas.

Besser wäre eine Durchschnittsbewertung, die sich aus allen abgegebenen Bewertungen errechnet. Wenn dies aber nicht automatisch erfolgt, ist die Aktualisierung praktisch für einen User oder Moderator nicht mehr umsetzbar.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

den thread kann man doch jetzt eh löschen
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

Also ich muss sagen, dass ich das hier nicht so ganz verstehe. Wenn ich nur grad sagen will, wie ich die Qualität eines Film finde, muss ich dann einen extra Thread für diesen Film aufmachen und ein Review schreiben? Find ich Quatsch. Würde ja manchmal gerne meine Eindrücke mitteilen, aber für alles einen Extra-Thread eröffnen? Das kanns doch nicht sein, oder? Das finde ich in anderen Foren besser gelöst.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

tja recht hast du
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

Ich hab mich ja hier weitestgehend aus der Diskussion rausgehalten. Aber das stört mich doch etwas. Bei Blu-Ray kommt es doch schon sehr auf die Qualität an. Noch mehr als bei der DVD. Dann bin ich froh, dass Leute mal kurz Ihre Meinung abgeben zu Filmen, die sie grad gesehen habe (Qualitativ). Das muss halt dann nicht gleich ein fettes Review sein. einfach einige kurze Worte. Und das geht hier im Forum einfach nicht. Also wenn ich zu jedem HD Film, den ich mir anschaue, direkt immer Reviews schreiben müsste und für alle einen Extra-Thread eröffne, dann gute Nacht du liebe Übersichlichkeit.
Also ich finde, da müsste was geändert werden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

das hab ich doch damals gesagt,aber wollte ja keiner verstehen, jetzt "muss" ich hier einen thread immer eröffnen bzw review schreiben wenn ich meine meinung öffentlich machen will...:heul:

alternativ könten wir das ja hier auch weiterführen wie wir es kennen...
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

Jo, schreiben wir halt alles hier rein, was mit Qualitätsbewertung zu tun hat und kein Review ist. Wie gesagt, für jede Bewertung einen eigenen Thread ist Unsinn.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

evtl kann das ein mod ja umbenennen in "Wie ist die Qualität von...??"


wenn jemand was wissen will kann er hier einfach fragen und die leute die den film gesehen haben können dann antworten
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Der Blu-Ray Bildqualität Bewertungs Thread

evtl kann das ein mod ja umbenennen in "Wie ist die Qualität von...??"


wenn jemand was wissen will kann er hier einfach fragen und die leute die den film gesehen haben können dann antworten

Ok, ich ändere das mal, mal sehen ob das Anklang findet.
 
Oben