Westworld

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Absetzung nach Staffel 4 bestätigt

Ich hatte es schon befürchtet als ich hörte das sie beiden Showrunner sich bereits um ein neues Projekt kümmern. Das macht man ja eigentlich nicht wenn man sich auf eine weitere Season vorbereitet.

Ich finde es sehr schade da ich die Serie sehr gut finde und gerne das geplante Ende gesehen hätte. Gerade nach dem Cliffhanger von Season 4 bleibt man als Fan sehr unbefriedigt zurück.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich hatte es schon befürchtet als ich hörte das sie beiden Showrunner sich bereits um ein neues Projekt kümmern. Das macht man ja eigentlich nicht wenn man sich auf eine weitere Season vorbereitet.

Ich finde es sehr schade da ich die Serie sehr gut finde und gerne das geplante Ende gesehen hätte. Gerade nach dem Cliffhanger von Season 4 bleibt man als Fan sehr unbefriedigt zurück.
So etwas werde ich nie verstehen. Man hat doch die Möglichkeit und alle Werkzeuge, genau zu beobachten, wie eine Serie bei den Fans ankommt. Bei "Westworld" machte sich schon seit einer ganzen Weile Unmut breit. Wenn die kreativen Köpfe dann auch schon andere Projekte in Angriff nehmen, versuche ich als normaldenkender Mensch doch, zumindest die gröbsten Handlungsfäden zu beenden und setze nicht noch einen Klippenhänger ans Ende einer Serie, wenn ich zu 99 % davon ausgehen kenn, daß der niemals eine Auflösung erfahren wird. Ist das Naivität, Dummheit oder einfach nur Arroganz?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Vermutlich von allem etwas.......

Ich habe die Vorbestellung von Staffel 4 erstmal storniert.....
Da warte ich dann bis sie ins Nice Price Segment rutscht........
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
So etwas werde ich nie verstehen. Man hat doch die Möglichkeit und alle Werkzeuge, genau zu beobachten, wie eine Serie bei den Fans ankommt. Bei "Westworld" machte sich schon seit einer ganzen Weile Unmut breit. Wenn die kreativen Köpfe dann auch schon andere Projekte in Angriff nehmen, versuche ich als normaldenkender Mensch doch, zumindest die gröbsten Handlungsfäden zu beenden und setze nicht noch einen Klippenhänger ans Ende einer Serie, wenn ich zu 99 % davon ausgehen kenn, daß der niemals eine Auflösung erfahren wird. Ist das Naivität, Dummheit oder einfach nur Arroganz?

Ich verstehe es auch nicht. Zumal offenbar der Hauptcast schon Verträge hatte die sie an eine mögliche Season 5 hätten gebunden und wie ich das verstehe die jetzt sogar ihre Gage bekommen, obwohl sie nicht gedreht wird!


Vermutlich von allem etwas.......

Ich denke auch das es von allem etwas ist. Vielleicht ist man da wirklich so naiv und glaubt da bis zur letzten Minute dran das es doch noch weitergeht obwohl die Zeichen auf Sturm standen. Ich bin da bei Russel ich hätte bereits in Season 4, auch wenn es nicht das Wunschende der Macher war, daraufhin gearbeitet und hätte vielleicht ein paar Hintertüren offen gelassen aber im Grunde die Season so abgeschlossen das es ein vernünftiges Ende hätte gegeben.

Ich finde es, wie bereits erwähnt, einfach nur sehr schade da ich gerne gewusst hätte wie die Macher vor hatten die Serie enden zu lassen. Den ganz ehrlich nach den Geschehnissen in Season 4 und dazu noch diesem Cliffhanger habe ich keine Idee wie es hätte enden können.

Generell hatte die Season 4 aber auch etwas potenial verschenkt.
Was zum Beispiel, zumindest für mich, nicht ganz ersichtlich war ist die Frage wie weit die Macht von Charlotte Hale wirklich ging! War die ganze Menscheit von ihr belagert worden mit ihre Methode, oder war dies nur ein sehr lokales Phänomen in den USA oder vielleicht sogar einem Teil der USA? Den ganz ehrlich, wenn es nicht die ganze Welt gewesen wäre, hätte ich mir an Caleb seiner stelle, als er es noch konnte, einfach meine Familie geschnappt und wäre in einen Teil der Welt gezogen wo ich einfach in Ruhe hätte leben können. Nachdem in Season 3 ja Dolores besiegt wurde hätte ich nicht weiter gemacht. Das fand ich auch etwas unlogisch da sie ja die Drahtzieherin war, diejenige mitdem Plan und er war halt einfach nur ein ausführendes Organ. Warum er dann plötzlich doch soviel Ergeiz entwickelt und alleine mit Maeve versucht hat, den Plan von Dolores weiter zu führen, war mir nicht ganz klar.

Auf mich wirkte halt alles eher sehr wie ein sehr lokaler Kampf zwischen den noch überlegenden Menschen in der Region und eben der Truppe rund um Hale. Aber es wirkte ncihtso auf mich als wenn die ganze Menscheit von Hale besiegt worden wäre. Aber ich mag mich da auch täuschen, zumindest wurde das nie groß Thematisiert in Season 4.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Das bestätigt mich wieder darin, keine Serien anzufangen die noch nicht beendet sind bzw. kein Ende haben. Westworld gefiel mir echt gut, allerdings hatte ich irgendwann abgebrochen, da mir die Wartezeit zwischen den Staffeln zu lang war und hatte vor, nach Abschluss die Serie nochmal komplett von vorn zu sichten. Das hat mir diese Nachricht nun erspart. Es bleibt also nach wie vor sinnlos, Serien von Beginn an zu schauen.
 
Oben