Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Meine Freundin und ich überlegen uns momentan eine Gitarre zu kaufen. Und dann gründen wir ne Rockband, so wie die White Stripes :lol:
Problem ist nur das ich Blödmann das eh nicht gebacken bekommen werde die Gitarre zu beherrschen.
Ich hatte es vor vielen Jahren schon einmal probiert, ohne Erfolg.
Spielt von euch jemand ein Instrument, wenn ja welches und wie lange schon.
Oder hat jemand ein Lieblingsinstrument.
Ich find die Bassgitarre an sich ziemlich geil.

Mal schauen wie sich dieser Thread entwickeln wird, vielleicht gründen wir hier ja noch eine Band mit Noeval als Tänzer :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

Meine Freundin und ich überlegen uns momentan eine Gitarre zu kaufen. Und dann gründen wir ne Rockband, so wie die White Stripes :lol:
Problem ist nur das ich Blödmann das eh nicht gebacken bekommen werde die Gitarre zu beherrschen.
Ich hatte es vor vielen Jahren schon einmal probiert, ohne Erfolg.
Spielt von euch jemand ein Instrument, wenn ja welches und wie lange schon.
Oder hat jemand ein Lieblingsinstrument.
Ich find die Bassgitarre an sich ziemlich geil.


Ich habe ziemlich viele Jahre Keyboard gespielt was die Gitarrenfraktion wahrscheinlich nicht als Instrument zählen wird;) Mein Fokus war aber weniger auf dem fulminaten Tastenspiel, als auf dem Songwriting. Das ist allerdings schon ewig lange her. Einige der "Ergüsse" hatte ich hier auch mal irgendwo gepostet. Gesungen hatte ich auch:D

Mal schauen wie sich dieser Thread entwickeln wird, vielleicht gründen wir hier ja noch eine Band mit Noeval als Tänzer :hoch:

:lol:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

Ich war mal kurzzeitig Trommler in einer Rockband.:uff:
Danach habe ich eine zeitlang Gitarre gespielt - aber nur allein! :cool:
Für mich gibt es kein spezielles Lieblingsinstrument. Ich mag fast alle - außer Akkordeon u.ä.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

Ok, ich oute mich: klassischer Klavierunterricht von 5 bis 19!
Mit 14 habe ich zusätzlich noch angefangen E-Gitarre zu spielen und war Sänger/Gitarrist in einer Schülerband.
Seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne hat diese Musikalität aber stark nachgelassen, weil ich natürlich mein Klavier nicht mitnehmen konnte und mir ein Keyboard (was natürlich ein vollwertiges Instrument ist :)) mit vernünftigem Anschlag (man ist eben was handfestes gewöhnt) zu teuer ist.
Seitdem experementiere ich nur hin und wieder mit GarageBand herum und schleiche seit geraumer Zeit um LogicExpress...dazu müsste ich dann aber noch unbedingt einen MIDI-Synthie kaufen, was ebenfalls insgesamt sehr teuer werden würde!

Die Gitarre ist als Einstiegsinstrument (v.a. nach der Kindheit...d.h. der Phase, in der man noch sehr aufnahmefähig ist :)) weniger geeignet...da würde ich eher das Keyboard empfehlen!
Die Bassgitarre ist natürlich ein tolles Instrument, allerdings ist es auch leicht frustrierend, da sich die Erfolgserlebnisse so richtig nur im Verbund mit einem hochfrequenzigem Instrument einstellen wollen!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

Ich habe mich vor langer Zeit mal am Bass versucht, aber da ist nichts draus geworden. Meine Künste hätten nichtmal für eine Grindcore-Band gereicht. :D

Mein Lieblingsinstrument ist aber klar das Schlagzeug. Das konnte ich aber weder meiner Umwelt noch meinem Geldbeutel zumuten. So ein Mike Portnoy-Schlagzeug hätte es nämlich schon sein sollen:

mike-portnoy-drum-kit.jpg


:nice:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

ich besitze ein Blasinstrument, aber da spielt nur meine Frau drauf...um beim Thema zu bleiben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
ich besitze ein Blasinstrument, aber da spielt nur meine Frau drauf...
Und wie ich Dich kenne, muß sie dabei immer aus dem letzten Loch pfeifen. :D

Damit Du aber auch was zu lachen hast ... als kleiner Bub war ich begeister Xylophon-Spieler. :)

... vielleicht gründen wir hier ja noch eine Band mit Noeval als Tänzer
Du wirst lachen ... als großer Boney M.-Fan war Bobby Farrell früher mein großes Vorbild. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

Damit Du aber auch was zu lachen hast ... als kleiner Bub war ich begeister Xylophon-Spieler. :)


Du wirst lachen ... als großer Boney M.-Fan war Bobby Farrell früher mein großes Vorbild. :p
dir geht einer ab wenn du ausgelacht wirst, oder? :)
xylophon ist für mich kein instrument. jeder waldorfschüler kann da daruf rumhämmern und bekommt zum lob nen holzspielzeug als kind...
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

Ich hab 10 Jahre klassischen Gitarrenunterricht gehabt und zupf ab und zu noch auf meiner Klampfe.
Dann spiel ich seit ca. 20 Jahren Trompete im Posaunenchor. Macht Spaß! :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

hast du nen Plan ob die Gitarre die ich weiter oben gepostet habe was für Einsteiger ist ?

Das ist ne Career, n Einsteigermodell. Von daher würd ich schon sagen, dass die was taugt, um mal reinzukommen. Hab aber nur klassische Gitarre gespielt, E-Gitarre hab ich höchstens mal bei meinem Schwager in der Hand.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

Ich hatte 12 Jahre lang Klavierunterricht (das ist schon ein paar Jährchen her, somit sind nur noch rudimentäre Kenntnisse vorhanden) und 9 Jahre klassische Gitarre (auch länger her, dementsprechend eingerostet).

Zurzeit spiele ich nur E-Gitarre (auch in einer Band), komme aber leider nicht sooft zum spielen, wie ich das gerne möchte.

Ich spiele eine Ran Custom Cruise (ohne besondere Bundeinlagen, das einfache Modell):
http://www.ranguitars.com/ran_models/cruiser
Vorher habe ich eine Gibson Les Paul Studio gespielt (http://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_black.htm), die immer noch brav in ihrem Koffer auf ganz seltene Einsätze wartet. Die Ran kann ich einfach mit weniger Kraftaufwand bespielen = schneller. :D

Als Verstärker steht im Probraum ein Mesa Boogie Triple Rectifier (http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Rectifier_Series/Triple_Rectifier/Triple_Rectifier_2010.html), den ich vor 10 Jahren gebraucht erstanden habe (ist auch das Vor-Vorgängermodell von dem im Link). Neu ist der in einer ziemlich heftigen Preislage. Den Preis ist er allerdings wert, ein absolutes Höllenteil. Passend dazu eine Mesa Boogie 4x12" (Celestion Vintage).
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Wer von euch spielt / besitzt ein Musikinstrument

Wie ich schon mal sagte: da bin ich extrem neidisch... :)
Wir müssten mal 'ne Kollabo machen! Ich liefer die ein paar Gitarren- oder Piano-Loops und du machst was Schickes draus!

geile idee. allerdings müsste ich mich in das ding vorher erst wieder einarbeiten :rolleyes: ist ganz schön lange her...
 
Oben