Wer hört eigentlich noch Radio?

T

Turrican

Guest
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich höre fast nur Samstags Radio, und zwar WDR2 die BL und ganz selten noch RadioEN.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Mir geht es wie den meisten hier - die Musik, die ich höre, läuft im Radio nicht und selbst wenn ... ich würde mir das nicht jeden Tag antun. Das ganze Programm geht mir auf die Nerven, ständige Wiederholungen, zuviel Werbung und die bescheuerten Gewinnspiele. Diese Abzocke regt mich tierisch auf. Vor allem laufen diese Anrufspiele auf jedem Sender und sind sich oft sogar ziemlich ähnlich, genau wie die Verarsche-Anrufe...gäähn...
Ich hab mich jetzt ach mal nach dem Sender im Internet umgeschaut und bin vorerst bei laut.fm hängengeblieben, weil es da diverse Sender gibt, die EBM und Co. spielen und ich so auch mal was Neues auf die Ohren kriege. Früher hab ich immer last.fm gehört ... könnte ich eigentlich auch mal wieder reinklicken.:denk:
Aber das normale Radio hat nichts, was mich anziehen würde, eher stößt mich das Ganze ab.
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich hör kein Radio!

1. Die Sender spielen meine Musik nicht
2. Die Sender unterbrechen nur noch ihre Werbung mit Musik
3. Versucht jeder Moderator der Witzigste zu sein
4. Ist mir völlig egal wer den Verkehrsfunk sponsert!
5. Zu Hause ist mein Receiver ohne Antenne am laufen
6. Im Auto laufen nur CDs, nicht mal mit Verkehrsfunk!
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich lass mich vom Radiowecker wecken, aber eigentlich nur, weil ich die Alternative - den nervigen Ton - nicht ausstehen kann. Aber das Radioprogramm treibt mich genau so schnell hoch. Es gibt nichts schlimmeres als diese aufgesetzte, krampfhafte gute Laune jedes Mal. Da könnt ich :kotz:
Hallo Leute! Wir haben ein super tolles neues Gewinnspiel für Euch, ruft alle 10 - 20 mal hier an, dann kommt ihr vielleicht ins Studio durch. Probiert es immer wieder. Und was das Beste ist: jeder Anruf, ja wirklich jeder kostet euch Geld. Sind doch nur 50 Cent jedes Mal. Ist das nicht toll? Und hier kommt jetzt der brandneue Song von Nicht-die-schon-wieder, den wir euch schon seit zwei Monaten jeden Tag mehrmals präsentieren. Wir wollen euch doch nicht verwirren. Und jetzt ist es wieder Zeit für unseren super lustigen Anruf bei einem Ahnungslosen...würg...
Geschafft! Ich hab den Arm in die Höhe gekriegt und den Knopf zum ausschalten gefunden.
Danach läuft nur noch Musik, die ich bestimme.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich lass mich vom Radiowecker wecken, aber eigentlich nur, weil ich die Alternative - den nervigen Ton - nicht ausstehen kann. Aber das Radioprogramm treibt mich genau so schnell hoch.

Ich mache das genauso, obwohl mein Radiowecker einen CD-Player hat. Ich würde aber höchstwahrscheinlich im Bettchen liegen bleiben, wenn gute Musik läuft. Also habe ich stattdessen einen ganz fiesen Schlagersender eingestellt (müsste Bayern 1 sein). Der treibt mich in Rekordzeit aus der Kiste. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Im Auto höre ich nur CD, vor allem weil ich da bei manchen Alben eher Gelegenheit habe sie richtig zu hören.
Das Radio brauch ich zu Hause vor allem wegen der Nachrichten. Aktuelle Hits höre ich aber selten, da ich lieber einen Oldie-Sender bevorzuge (ich bin zwar Jahrgang 81, kann aber mit Sachen aus den 60er oder 70er irgendwie mehr anfangen).
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

im auto ausschließlich CD bzw. mp3. mit der penetranten fröhlichkeit diverser moderatoren schon zur unchristlichsten zeit komme ich nicht klar. ich vermute ja immer noch, daß diverse amokläufe zu verhindern gewesen wären, wenn es eine behörde gäbe, die überwacht, welchen dünnschiss die radiosender so absondern. aber für diese theorie kann ich kaum jemanden begeistern.

daheim hab ich eine weile sehr gern mdr figaro gehört, der eine gute mischung aus klassik, jazz, manchmal filmmusik usw. gebracht hat. leider ist aus dem sender in letzter zeit ein talk radio geworden, in dem nur noch gelabert wird.

im büro laufen permanent CDs oder mp3, radio überhaupt nicht.

lustig sind immer die leute, die mich entsetzt ansehen, wenn ich erzähle, daß ich hauptsächlich CDs oder mp3 anhöre: "aber da hörst du doch immer nur dasselbe." tja, leute, meine private musikwiederholfrequenz dürfte noch deutlich unter der der radiosender liegen, die nun wirklich rund um die uhr denselben mist hoch und runter dudeln. ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Hör Radio eigentlich nur zum aufstehen, im Lieferauto und auf der Arbeit. Wobei das da nur in den produzierenden Zeiten angeschatlen ist. Und hier läuft dann immer Antenne Bayern. Wobei man ja sagen kann "zum Glück" weil die Seniorchefin sonst immer auf Bayern 1 umschalten will :D Ihr ist das immer zuviel "Gwerch" :nice:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Einfache Antwort: Außer täglich 15-30 Minuten B5 (News-Sender des BR) auf dem Arbeitsweg kein Radiokonsum.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Radio höre ich eigentlich nur wenn ich in BO im Auto unterwegs bin, da mir dort die aktuellen Blitzer gemeldet werden. Ansonsten , speziell auf längeren Fahrten , höre ich immer meine CDs.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

ich finde das radioprogramm ist, wie das fernsehprogramm, eine zumutung :runter:

musik für leute ohne geschmack, werbung und mehr moderation als musik... hin und wieder kommt es doch mal vor, dass ich radio höre. dann am liebsten DLF, HR-Info oder HR1. alles für die bildung :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Mit dem Radioprogramm ist es doch wie mit dem Fernsehprogramm.
Man kann sich 24 Stunden lang berieseln lassen - oder sich auch 24 Stunden lang weiterbilden. Man muss halt nur die richtigen Programme einschalten.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

[...] lustig sind immer die leute, die mich entsetzt ansehen, wenn ich erzähle, daß ich hauptsächlich CDs oder mp3 anhöre: "aber da hörst du doch immer nur dasselbe." [...]

Ja wie geil. :lol: Leute die so eine Außsage machen haben sich da direkt selbst ins Bein geschossen. Ich könnt' mich beömmeln. :lol:
Wenn jemand das zu mir mit voller Überzeugung sagen würde, würde ich diese Person nur auslachen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Mit dem Radioprogramm ist es doch wie mit dem Fernsehprogramm.
Man kann sich 24 Stunden lang berieseln lassen - oder sich auch 24 Stunden lang weiterbilden. Man muss halt nur die richtigen Programme einschalten.

In der Aufzählung fehlt noch das Internet.

Ich höre nur Radio während des Essens und beim Auto fahren. Wobei ich auf längere Strecken immer CDs höre oder meinen MP3-Spieler an's Radio anklemme.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich hör kein Radio!

1. Die Sender spielen meine Musik nicht
2. Die Sender unterbrechen nur noch ihre Werbung mit Musik
3. Versucht jeder Moderator der Witzigste zu sein
4. Ist mir völlig egal wer den Verkehrsfunk sponsert!

Das geht mir genauso. Außerdem kommen ständig Nachrichten und werden immer gleich erzählt. Das würde mir tierisch auf den Wecker gehen.
Radio ist für mich ein Medium, das ausgedient hat.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Nö.
Gerade das es im Radio die neusten Nachrichten aus meiner gegend gibt macht das Radio für mich interesant.

Dafür gibt es für mich die Zeitung und für Weltnachrichten mal der TV, aber eigentlich eher das Internet bzw. Twitter :D
Vielleicht kenne ich aber auch nicht die richtigen Sender :rolleyes:
 
Oben