Wer hört eigentlich noch Radio?

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Tagsüber läuft bei mir das Radio im Hintergrund wie Fahrstuhlmusik.
Ab 18 Uhr schalte ich gerne auf Klassik Radio, weil mir die Filmmusik sehr gut gefällt.

Im Auto hör ich lieber CD.

Wie ist das bei euch?
Hört ihr eher CD, Mp3 oder doch noch das gute alte Radio?
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Wenn last.fm als Radio anerkannt wird ( wobei die Musik von mir ausgewählt wird ), höre ich sehr viel Radio.
Ansonsten CDs/DVDs.:)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich habe zwar einen Radiowecker der mich morgens aus dem Schlaf reißt aber wirklich hinhören tue ich nie. Eigentlich brauch ich nur Krach der mit wach macht und es kommt häufig vor, das ich den Sender (Welchen eigentlich...?!) gar nicht richtig drin hab.
Mal davon ab, das ich mit dem größten Teil der Musik im Radio nix anfangen kann, nerven mich die ganzen schlechten Witze, die ständigen Gewinnspiele, das ganze Gesabbel. Ich hasse es schon immer, wenn einer aus meiner Fahrgemeinschaft immer das Radio an hat. Auf einer Strecke von ca. 13 Minuten kommen manchmal ganze 2 Lieder. Und dann immer die gleichen. Morgens und abends!

Den Classic-Rock Sender "Radio 21" find ich allerdings klasse, nur kriegt man den hier gar nicht oder nur sehr schlecht rein.

Von daher läuft im Auto entweder nur der MP3-Player oder CD.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Auf einer Strecke von ca. 13 Minuten kommen manchmal ganze 2 Lieder. Und dann immer die gleichen.
Hm? Entweder schlechter Radiosender oder schneller Fahrer...

Inzwischen gibt es ja auch I-net Radio. Trotz der nahezu unendlich vielen Programme und tollen Spartenkanälen hab ich meinen Onkyo nicht ans Internet angeschlossen.

Die üblichen Radiosender reichen mir. Im Auto finde ich den MP3-Player echt hilfreich.

Interessant finde ich, dass das Radio bei über 60% der Menschen das letzte Medium ist, dass sie hören, bevor sie einkaufen gehen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich höre überhaupt kein Radio mehr. Eigentlich komisch, weil ich dank digitaler Satschüssel haufenweise Sender reinbekomme. Vielleicht sollte ich mich mal näher damit befassen.

Ansonsten liegt meine Abstinenz darin begründet, dass mein Musikgeschmack im Normalo-Radio einfach nicht stattfindet.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich höre überhaupt kein Radio mehr. Eigentlich komisch, weil ich dank digitaler Satschüssel haufenweise Sender reinbekomme. Vielleicht sollte ich mich mal näher damit befassen.

Ansonsten liegt meine Abstinenz darin begründet, dass mein Musikgeschmack im Normalo-Radio einfach nicht stattfindet.


Das trifft auch bei mir genau so zu! :kiss:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Hm? Entweder schlechter Radiosender oder schneller Fahrer...

Beides! Er hört immer ffn.

Inzwischen gibt es ja auch I-net Radio. Trotz der nahezu unendlich vielen Programme und tollen Spartenkanälen hab ich meinen Onkyo nicht ans Internet angeschlossen.

Ich hatte mal einen guten Metal-Sender der mir empfohlen wurde aber mittlerweile ist der ein wenig in Vergessenheit geraten und ich kenn sogar nicht einmal mehr seinen Namen. Überhaubt habe ich mich mit dem Thema Internet-Radio noch nie richtig beschäftig.
Hast du eine Art Programmübersicht zufällig zur Hand?!



Im Auto finde ich den MP3-Player echt hilfreich.

Jap, dann spart man sich auch das ständige brennen von persöhnlichen Best of´s. Außerdem nervt es mich, wenn ich meinen CD-Ständer zerpfücken muss, wenn ich mal ein Album im Auto hören will. Meistens bleibt dieses dann auch noch Ewigkeiten im Handschuhfach liegen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Außerdem nervt es mich, wenn ich meinen CD-Ständer zerpfücken muss, wenn ich mal ein Album im Auto hören will. Meistens bleibt dieses dann auch noch Ewigkeiten im Handschuhfach liegen.
Das kommt mir bekannt vor.
Eine ELVIS CD aus einem seltenen Sampler ist so gestohlen worden, weil ich diese nicht kopiert hatte. Das war echt blöd.

Einige CDs sind auch durch die Hitze im Auto zerstört worden. Insgesammt bin ich aber überrascht, wie haltbar die Dinger bei Feuchtigkeit und Hitze sind.

Ein MP3 hat wirklich Vorteile...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Spaßig ist auch der CD-Wechsel während der Fahrt, wenn das Album ein aufwändiges Klappcover hat oder sonstwie verschachtelt aufgebaut ist. :D
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Spaßig ist auch der CD-Wechsel während der Fahrt, wenn das Album ein aufwändiges Klappcover hat oder sonstwie verschachtelt aufgebaut ist. :D
Für das Autofahren habe ich die in meinem Besitz befindlichen CDs gebrannt.
Da darf kein Staubkorn dran.
:eek:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Spaßig ist auch der CD-Wechsel während der Fahrt, wenn das Album ein aufwändiges Klappcover hat oder sonstwie verschachtelt aufgebaut ist. :D



....und man dann feststellen muss, das auch noch die falsche CD in der Hülle ist, da man schon beim letzten Wechsel auf die Schnelle mal kurz die Ordnung ingnoriert hat! hehe
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Dank dem Sender FM4 höre ich im Auto oftmals Radio. Leider ist der Sender recht teuer, da immer wieder Sachen gespielt werden die ich dann kaufen muss. ;) In der Firma läuft mein ipod und zu Hause CD. Wenn es aber FM4 nicht geben würde, würde ich gar kein Radio hören.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich höre eigentlich nur morgens beim Autofahren Radio und das auch nur beim Losfahren also Nachrichten inkl. Stauschau :D. Wenn die rum ist wird sofort auf die eigene Musik gewechselt :nice:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

es gibt nur einen einzigen Radiosender den ich höre. Und das auch nur ab und an. :bart:
WDR 2.
Samstags läuft da die Fußballübertragung die ich mir regelmässig reinziehe und wenn ich gerade keine CD höre dann höre ich eben WDR 2. Meistens laufen hier aber CDs. Im Auto höre ich zu 90% CDs.
Übriegens eine gute Thread Idee :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Für das Autofahren habe ich die in meinem Besitz befindlichen CDs gebrannt.
Da darf kein Staubkorn dran.
:eek:

Ist im Prinzip richtig, aber ich bin zu faul zum Brennen. :D Immerhin bleiben Digipacks zu Hause, die CDs werden dann in Plastikhüllen umgebettet.

So, jetzt wird seit langer Zeit mal wieder das Radio bei Lastfm angeworfen.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Wenn ich jetzt auch kein Radio mehr hören würde, dann wäre ich medial vollkommen abgeschottet.:D
Das Radio ist meine letzte Informationsquelle für die Welt da draußen. Darüber bekomme ich Nachrichten mit und kann mich in meinem Umfeld noch ein wenig über Musik unterhalten, da sonst meine Musikrichtung eher weniger im Radio gespielt wird.

Allerdings läuft das Radio nur im Hintergrund bei den drei Hauptmalzeiten und im Auto, doch bin ich nicht so oft mit demselben unterwegs. Als Radiosender kommt nur Einslive in Frage, weil sein Musikprogramm recht interessant ist und ich die Moderatoren als sympatisch empfinde.

Zu späteren Urzeiten läuft dort auch manches mal schräge Musik (Plan B), die mir ab und an richtig gut gefallen könnte.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich höre eigentlich nur morgens Radio und dann Bayern 3. Manchmal auch wenn ich planlos in Foren unterwegs bin. Beim Joggen ist der mp3 Player dabei. Samstags wird 'Heute im Stadion' gehört, außer ich schau das Spiel im TV. Beim Autofahren mal Radio, mal CD. Einige Radiosender hier (Antenne Bayern, Radio Galaxy) kann man nicht mehr hören. Nur scheiß Gelaber, Gewinnspiele und Werbung. Wenn man Pech hat wird das ganze von der besten Musik von heute unterbrochen. Manchmal hab ich das Gefühl Waka Waka und Alejandro laufen da in der Dauerschleife.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Ich höre auch kein Radio mehr. Im Büro läuft immer der iPod. Ab und an mal ein Internetradio, wenn ich Lust auf eine bestimmte Musikrichtung habe, aber ansonsten habe ich einfach keine Lust auf die immer gleichen Hits der 70er, 80er, 90er und 00er.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hört eigentlich noch Radio?

Hin und wieder noch Internetradio sonst höre ich eigentlich kaum noch.
 
Oben